“Besser geht es nicht!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hacienda Temozon, A Luxury Collection Hotel

Hacienda Temozon, A Luxury Collection Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hacienda Temozon, A Luxury Collection Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   KM 182 Carretera Merida-Uxmal | Temozon Sur, Temozon 97825, Mexiko   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Temozon
“Besser geht es nicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Traumhafte Lage mit guter Erreichbarkeit zu den umliegenden Sehenswürdigkeiten und Merida.
Etwas abseits von der nächsten großen Straße, somit kommt man in den Genuß von ungestörten Nächten.
Tolles Ambiente, superschöne Zimmer bzw. (noch schöner) Häuser, sehr freundliches, aufmerksames Personal, dass jedem Gast ein Wohlfühlgefühl geben möchte.
Sehr unkompliziert bei besonderen Wünschen!
Grandioser Pool!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Die größte der Haciendas der Starwood Kette mit 28 Zimmern. Als wir dort waren, fanden Vorbereitungen für eine Hochzeit ( im Garten der Anlage) statt und daher gab es "viele" Übernachtungsgäste. Das Zimmer großzügig, sauber und mit Bougainvilleablüten geschmückt, die kleine vorgelagerte Terasse allerdings durch herabgefallene Blätter und Früchte verunreinigt, ebenso der Yacuzzi, den man direkt vom Badezimmer aus besteigen konnte. Man bat uns zwar an, ihn zu reinigen, wenn wir ihn benutzen möchten - ich hätte allerdings von einem Luxushotel erwartet, dass die Reinigung von Yacuzzi und Terasse selbstverständlich erfolgt wenn ein Gast für das Zimmer erwartet wird!
Ein Manager der Hauses spricht Deutsch, das ist für Menschen dieses Sprachraumes angenehm. Toller Pool, Relikte der ehemaligen Sisalproduktion sind in die Anlage integriert und so entsteht ein authentischer Gesamteindruck.
Das Besondere dieser Hacienda sind die beiden Cenotes ( Wasserlöcher), eine zum allgemeinen Badevergnügen und eine zum Spabereich gehörend. Hier erhielten wir nach einem erfrischenden Bad in der unterirdisch in einer Höhle liegenden Cenote ( Cave: Fledermäuse) eine klassische Mayamassage. Ein ganz besonderes Erlebnis, meditativ und sehr sinnlich. Die Preise für die Massagen sind in allen Haciendas sehr hoch ( warum in Dollar ausgezeichnet?) und für die Massage in der Cenote gab es noch einen Aufpreis. Den Aufpreis finde ich überhöht - wir haben uns diesen Luxus aber trotzdem einfach mal gegönnt!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bloomfield Township, Michigan
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Wir sind auf dem Rückweg von Uxmal in der Hacienda Temozon Sur eingekehrt um was kleines zu Essen. Die Hacienda ( was wir davon gesehen haben) ist stilvoll restauriert. Vom Restaurant hat meinen einen tollen Blick auf den Pool und den Garten. Das Essen war leider nicht so berauschend. Für den Preis hätte man sonst wo besser gegessen. Auch die Toiletten waren nicht ganz ok.

• Aufenthalt März 2012, Paar
TheHaciendasLC, General Manager von Hacienda Temozon, A Luxury Collection Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2012
Vielen Dank für Ihre Kommentare helfen uns, unseren Service zu verbessern. Vielen Dank für Ihren Besuch.
Mit freundlichen Grüßen,
Roberto Otálora
Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Sehr stilvolle und großzügige Anlage. Man fühlt sich vom Ambiente in eine andere Zeit versetzt. Schade ist, dass die Zimmer so hellhörig sind. Leider schließen auch die Türen nicht richtig, so dass ich nach einer Nacht mit Mückenstichen übersät war. Das Restaurant idt vom Ambiente und der Qualität des Essens sehr gut. Leider ist der Service etwas unbeholfen. Wir waren zubor auf der Nahe gelegenen Hacienda San Jose, die ich in allen Punkten eine Klasse besser finde.

• Aufenthalt Dezember 2011
Königstein im Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Wir haben uns dieses schöne Resort nur angesehen und dort gegessen. Das Resort liegt ziemlich abseits und eignet sich deshalb gut für einen Entspannungsurlaub. Die Ruinen von Uxmal sind gut 45 km entfernt, Merida gut eine Stunde Fahrt. Die Zimmer sind ausgesprochen nett eingerichtet und Alles vermittelt einen Eindruck von gediegenem Wohlstand.
Wir haben auf der sehr schönen Terrasse zu Mittag gegessen und hatten einen wirklich sensationell guten Lunch. Vor Allem die am Tisch frisch zubereitete Guacamole war das beste, was wir in einer langen Zeit hatten. Die Preise waren für die location und die Qualität ziemlich niedrig. Insgesamt: sehr empfehlenswert

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Die Hacienda Temozon befindet sich etwa eine halbe Stunde südlich von Mérida im Dschungel. Bei unserer Ankunft wurden wir mit einem "agua de jamaica" empfangen sowie vom Schweizer Hotelmanager persönlich begrüsst. Anstelle eines Standardzimmers wurde uns kostenlos eine Suite mit Planschbecken zugeteilt. Die Angestellten sind sehr freundlich und haben teilweise schon auf der Hacienda gelebt als diese noch eine Sisalplantage war. Das Hotel hat auf dem Gelände eine eigene Cenote und bietet eine Fahrt auf einem altem Eisenbahnwagen an, welcher von einem Esel gezogen wird. Die Cenote ist an und für sich nicht spektakulär jedoch die 20 minütige Fahrt auf dem vom Esel gezogenen Gefährt lohnt sich auf jeden Fall.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Hotelanlage mit kolonialem Charme in ehemaliger Zuckerrohrplantage. Einmalig schöne Anlage mit Pool und Spa. Renoviert mit Geschmack und Stil. Sehr grosse Zimmer z.T. in den ehemaligen Stallungen. Persönliche Betreuung durch aufmerksames, lokales Personal. Das Hotel arbeitet mit der lokalen Bevölkerung zusammen. Isolierte Lage, aber Sehenswürdigkeiten sind gut per Mietwagen zu erreichen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Hacienda Temozon, A Luxury Collection Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda Temozon, A Luxury Collection Hotel

Anschrift: KM 182 Carretera Merida-Uxmal | Temozon Sur, Temozon 97825, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Yucatan > Temozon
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Temozon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hacienda Temozon, A Luxury Collection Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hacienda Temozon, A Luxury Collection Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hacienda Temozon Merida
Hacienda Temozon Hotel Merida

Wenn Sie Hacienda Temozon, A Luxury Collection Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.