“Lustige Details” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu DORMERO Schlosshotel

DORMERO Schlosshotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
DORMERO Schlosshotel
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossweg 8, 91244 Reichenschwand, Bayern, Deutschland   |
Köln, Deutschland
“Lustige Details”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2015

habe gerade hier übernachtet. Die Zimmer sind sehr schön, neu und geräumig. Minibar ist kostenlos. Einige lustige Details, die auf Paare abzielen, die hier übernachten. Sehr ruhige Lage, außer der Kirchturmglocke, die regelmäßig bimmelt. Die Steaks im Restaurant sind gut. Als Vorspeise hatte ich Tatar gegessen, dieses war leider nicht mit den üblichen Zutaten angemacht, sondern ziemlich trocken. Schöne Weinkarte mit ausführlicher Beschreibung der Weine, jedoch nicht die jeweiligen Jahrgänge verfügbar und Wein zu warm - aber das sind ja nur Details - die Übernachtung war sehr gut und das Personal um Aufmerksamkeit und Service bemüht. Tiefgarage mit 12 EURO extra nicht ganz billig.

Zimmertipp: Superior Zimmer war sehr gut und geräumig
  • Aufenthalt März 2015, Business
M H, Manager von DORMERO Schlosshotel, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank dass sie sich Zeit genommen haben unsere Serviceleistungen zu bewerten.
Wir freuen uns dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und hoffen auf ein Wiedersehen.

Hotel Manager

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2015

Nett und modern renoviertes Hotel in schöner rühiger Lage. Ein Fluss fließt zwischen Neu- und Altbau. Die Minibar ist kostenfrei und die Betten sind groß und super bequem.
Frisches empfehlenswertes Hotelkonzept. Ohne dass viele Rot wären es 5 Sterne geworden.

• Aufenthalt Februar 2015, Business
M H, Manager von DORMERO Schlosshotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2015
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben unsere Serviceleistungen zu bewerten.
Wir hoffen Sie bald wieder bei DORMERO begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen noch eine schöne Woche.

Liebe Grüsse aus Reichenschwand

Schwäbisch Gmünd, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2015

ich hätte dem Hotel ein Gut- ne 2- gegeben- nur bei dieser Bewertung entweder befriedigend oder sehr gut- finde ich so nicht richtig!!!

in den wärmeren Monaten- noch schöner- liegt direkt an der Pegnitz-
Gesamteindruck GUT
Essen begrenzt
Wein-teuer (Montepulciano D Abruzzo- 1/4 l 8,-€ !! - wäre es ein Brunello gewesen-ok)

Zimmertipp: Kostenlose Minibar- fand ich nett die Lage ist eigentlich grundsätzlich ruhig-
  • Aufenthalt November 2014, Paar
M H, Manager von DORMERO Schlosshotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2015
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen ganz herzlich dass Sie sich Zeit genommen haben unsere Serviceleitungen zu bewerten.

Ihre Anmerkungen haben wir bereits mit unseren Abteilungen besprochen. Vielen Dank für den Hinweis.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im DORMERO Hotel begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüsse aus Reichenschwand

Geleen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2014

Wir hatten ein schönes großes Turmzimmer, das Zimmer war sehr gut ausgestattet und absolut sauber. Das Personal ist freundlich und relativ jung, aber leider teilweise sehr unerfahren. So mussten wir beim Frühstück fast eine halbe Stunde auf unser Rührei warten, auch auf die Getränke an der Bar im Rezeptionsbereich waren überdurchschnittlich lang. Wenn an diesen Punkten weiter gearbeitet wird sind auch fünf Punkte bei der Bewertung drin. Mit öffentliche Verkehrsmitteln ist man schnell in der Nürnberger Innenstadt

Zimmertipp: Turmzimmer ist 1. Stock rechts ist sehr geräumig und hell.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
M H, Manager von DORMERO Schlosshotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unsere Serviceleistungen und Ihre Anmerkungen. Ihren Anmerkungen und Ihre Kritik werden wir auf Grund gehen.
Wir freuen uns dass Sie uns weiter empfehlen und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Flensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2014

Tolle Lage, nettes, sehr juges und engagiertes Personal und schöne Zimmer mit tollen Betten, bei denen der Inhalt der Minibar gleich mit dabei ist - was für eine grandiose Idee! Hatte außerhalb von Nürnberg übernachten wollen und habs nicht bereut. Allerdings das sehr, sehr kleine Restaurant hatte Mühe nach mehr als 1 Stunde eine einfachen Burger aus der Küche zu bekommen, der dann kalt und überbraten war, schade für den Gesamteindruck wofür ich sonst gerne die volle Punktzahl gegeben hätte!

Zimmertipp: Zum alten Mühlrad raus, da rauscht es die ganze Nacht...
  • Aufenthalt September 2014, Business
Berlin, Berlin, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Es sieht wunderschön aus ... Die Zimmer im Neubau sind schön, geräumig und sauber. Wir haben kurz vorher gebucht, bis dahin alles recht unkompliziert.

Die Rezeption ist leider nicht deutlich zu erkennen, sie verschwimmt mit der Bar im Eingangsbereich. Wir erkundigten uns nach dem Restaurant und man sagte uns es öffnet um 17.30. so weit so gut.
Als wir platz genommen haben, kam die erste Bedienung und nahm unsere Bestellung auf. Das Besteck legte sie uns mit den Worten: "ich leg das dann mal so hin" hin.. Das Rinderfilet meines Mannes wurde zu Tisch gebracht mit den Worten ... Ihr hüftsteak ... Wir schauten die Dame etwas verwundert an, sie nahm es wieder mit und brachte es 2 min später wieder mit den Worten sie hätte sich verhört, es handelt sich um das Rinderfilet. Leider fehlte die dazu bestellte Soße. Danach kam mein essen ( vier Sterne Hotel ?! Die Dame bekommt zu erst ;-) ) die Baked Potato war leider nur lauwarm, auf dem "Dormero Burger" fehlten die in Ahornsirup karamellisierten Zwiebeln, die diesen Burger allerdings auszeichnen,... so dass mein Mann alleine speisen musste und ich hungrig auf sein Filet geierte.. Nach 10 min bekam ich dann auch mein essen .... Da ich merklich nicht zufrieden war sagte mir die etwas hilflose Bedienung, ich dürfe mir ein Cappuccino, Kaffee oder Aperitif als Entschuldigung aussuchen ... Aperitif nach dem Essen ... Ich dürfe ... Na herzlichen Dank.

Die hauseigene Sauna wird laut Rezeption zur zeit renoviert - ist aber schon fertig und sieht ganz nett aus. Das Angebot die Therme, die 4km entfernt sein soll, auf Kosten des Hauses zu nutzen haben wir in Anspruch genommen. Allerdings ist die Therme tatsächlich 8km entfernt.
Wir baten um eine gepackte Tasche mit Bademänteln, Handtüchern und Latschen. Die Dame sah etwas verwirrt aus allerdings hat wenigstens das einwandfrei funktioniert. :)

Am Morgen gingen wir zum Frühstück, welches wir auf der Terrasse genießen wollten. Diese ist leider sehr verwebt, saubere Fenster sind das leider auch nicht, kein wunder denn die Dame putze EIN (?!) Fenster als die Sonne voll rauf schien .. Was soll ich dazu noch sagen ... das Buffet war üppig gedeckt, allerdings nicht besonders gut beschriftet .. Die Marmeladen Maschine nenne ich es mal verklebt nach Aussage der Mitarbeiterin bei längerer nicht Benutzung ... Na guten Appetit ... Vier Menschen versuchten sich wohl an dem Ding bis die Managerin persönlich auf die Idee kam mir einfach ein Schälchen mit Himbeermarmelade an den Tisch bringen zu lassen. Ich bat um ein Tablett damit wir nicht 100 mal hin und her laufen müssten .. Verwirrt wurde ich angesehen, bekam es aber ... Die Auswahl an Tee ist dürftig, Kandis gab es immerhin .. der Salzstreuer voll mit Eigelb, Meersalz gibt es nach Aufforderung - allerdings keinen Streuer dazu ... Die Brezeln sind Tiefkühlware, die Wurst schmeckte leicht abgestanden.. Was soll ich sagen erst hatten sie kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu !?

Auf dem Weg zurück ins Zimmer fanden wir im Flur die Sachen der Hausdamen auf der Couch verstreut mit den Listen ... Immerhin haben sie die Namen gestern ;) beim gehen hatten wir die Hände voll mit dem Gepäck allerdings kam keine der Damen auf die Idee uns die Tür aufzuhalten ... Gott sei dank kriegt mein Mann das auch so hin ...

Wir sprachen die Hotel Managerin auf die Mängel an. (Auch am Abend bezüglich des Essens etc....) Sie schien darüber bescheid zu wissen allerdings nicht in der Lage dies in den Griff zu bekommen. Sehr schade.

Positiv: Brötchen und Croissant gab es in sehr guter Qualität, Früchte der Saison waren frisch und verschiedene Honigsorten waren auch vorhanden.

Beim Check Out teilte uns die Dame an der Rezeption mit das unser Frühstück wegen des Fiaskos auf Kosten des Hauses geht... Vielen Dank.

Fazit: ein besseres Motel One ... Nicht mal annähernd vier Sterne ...

Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Reichenschwand.

Heidenheim An Der Brenz, Baden-württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2014

Als Geschäftsreisender hat man hier alles, was man sich wünscht:
WLAN (schnell), großzügiges Zimmer, großes Bad, französischer Balkon. Tolle Laufstrecken zum entspannen.
Alles sehr ruhig, auch bei geöffnetem Fenster. Frühstück mit allem, was das Herz begehrt.
Liegt nahe bei Nürnberg und bei Hersbruck, Gute Anbindung an Autobahn und Bundesstraße.
Hilfsbereites, nettes Personal.

• Aufenthalt September 2014, Business

Sie waren bereits im DORMERO Schlosshotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DORMERO Schlosshotel

Anschrift: Schlossweg 8, 91244 Reichenschwand, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Reichenschwand
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Reichenschwand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — DORMERO Schlosshotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Weg, Despegar.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DORMERO Schlosshotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Reichenschwand
Dormero Reichenschwand
Dormero Schlosshotel Reichenschwand

Wenn Sie DORMERO Schlosshotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.