“Wunderbare Hochzeit” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu DORMERO Schlosshotel

DORMERO Schlosshotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
DORMERO Schlosshotel
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossweg 8, 91244 Reichenschwand, Bayern, Deutschland   |
Bayern, Deutschland
“Wunderbare Hochzeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Ein wunderbares Hotel. Tolle Zimmer, tolle Suiten, tolles Essen! Freundlicher Service. Wir haben hier geheiratet und sind bereits einen Tag vorher angereist. Am Freitag gab es BBQ auf der Terrasse. Es war zwar nicht ganz preiswert (25,00 € pro Person) aber man konnte so viel Essen wie man wollte, es gab eine gute Auswahl an Fleisch, Gemüse und sonstigen Beilagen und es hat wirklich sehr gut geschmeckt.
Am Samstag darauf haben wir geheiratet und den großen Saal angemietet. Der Service hat sich sehr bemüht und schon vor unserer Anreise die Tafel gestellt und angefangen zu dekorieren. Sie sind auf alle unsere Wünsche eingegangen, die Umsetzung erfolgte sofort und war ganz nach unseren Geschmack und Vorgaben. Wir durften am Abend vor der Hochzeit sogar unseren Hochzeitstanz im Saal noch einmal proben und kamen jederzeit unproblematisch in den Saal und durften die Technik verwenden.
Die Terrassen sind rund um das Hotel und für eine Hochzeit gerade zu perfekt. Man kann sie verschließen bei schlechten Wetter und alles öffnen bei schönem Wetter. Kaffee und Kuchen haben wir auf einer der Terrassen eingenommen und auch hier hat das Personal alles liebevoll vorbereitet und noch zusätzlich zu unserer Deko, Deko vom Hotel mit eingebracht. Wir hatten auch die gesamte Zeit Ruhe vor anderen Gästen.
Der Park ist wunderschön und während wir mit dem Fotoshooting beschäftigt waren, konnten unsere Gäste in aller Ruhe flanieren und den Park genießen.
Eine grandiose Location mit allem, was das Herz begehrt! Wir können sie nur weiterempfehlen:
Essen sehr gut! Service sehr gut! Zimmer fantastisch (auch die Turmsuiten)! Einfach eine traumhafte Location! Vielen Dank an das Dormero-Team! Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Zimmertipp: Da wir eine recht große Hochzeitsgesellschaft waren und viele unsere Gäste im Dormero übernachtet ha ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014 über Mobile-Apps

Servicepersonal superfreundlich, Danke für eine perfekte wunderschöne gepflegte Parkanlage. Sehr nett, dass die Minibar im Preis drin ist und das "Rettungspaket" mit Zahnbürste, Ohrenstäbchen, Fussbürste kann es mit jedem First Classic Hotel aufnehmen. ABER: DZ miniminiklein Doppelbett mit nicht mal 10 cm Abstand von der Wand, da hat ja ein Legehuhn mehr Platz. Also musste einer über den anderen klettern, im Ernst! An Schlaf war da nicht zu denken. Nach der üblen Nacht"ruhe" hab ich mich vergebens auf ein entspanntes Frühstück gefreut. Als wir um 8 Uhr den Durchgang betraten, waren Käse und Wurst ohne Kühlung bereits fettig angelaufen. Gekochte Eier waren kalt, Rührei, Pancakes, Himbeermarmelade, Ketchup.... alles alle. Das stellten wir nach und nach fest. Jedesmal der Service:"oh das tut mir aber leid, bringen wir gleich". Immerhin (s.o.), aber wir haben als Gäste doch keine Lust, die Buffetaufsicht zu geben und letztlich ständig zu warten... bei 16€ pro Person. Fazit: Miserabelst geschlafen, schlecht gefrühstückt. Schade um die schöne Location

Aufenthalt Juli 2014, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Reichenschwand.

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Eine sehr stilvol ausgebaute und eingerichtete Suite auf zwei Ebenen.
Ideal für romantische Tage zu Zeit in völliger Abgeschiedenheit.
Trotz der Hitze außen blieb es im Turm erstaunlich kühl - sehr angenehm.

Zimmertipp: Die Suite kann man nur empfehlen ... v.a. wenn man es rechtzeitig (und damit günstig) bucht!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Das Dormero Schlosshotel ist in weniger als 30 Minuten per Auto von Nürnberg zu erreichen. Kostenfreie Parkmöglichkeiten stehen in großer Anzahl zur Verfügung. Der Check-In verlief zügig und reibungslos. Das Zimmer im Haupthaus war ausreichend groß, modern und äußerst sauber. Das Frühstück war dem Preis/Leistungsverhältnis absolut angemessen und überzeugte durch seine große Auswahl. Das Mittags- und Abendbuffet war jeweils von eher durchschnittlicher Qualität, hier fehlte es an Raffinesse und Geschmack. Die Terrasse, unmittelbar an der Pegnitz gelegen, lädt zum verweilen ein. Ein Spa-Bereich mit Fitnessstudio und Sauna runden das Angebot des Schlosshotels ab. Alles in allem ein sehr guter Tagungsaufenthalt in angenehmer Atmosphäre.

• Aufenthalt April 2014, Business
Lienz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Das Hotel liegt in einem wenig attraktiven Dorf ohne kulinarische oder kulturell ansprechende Angebote. Der hinter dem Hotel liegende Park mit Wehr und Wasserlauf ist dagegen sehr pittoresk und ansprechend. Frequentiert wird das Hotel überwiegend von Seminargästen und Menschen die in der Umgebung irgendeinem „business“ nachgehen. Das Ambiente im Hotel ist ansprechend, modern, freundlich und gerade im Nebengebäude sind die Lobby und deren Anbindung an den Park hoch attraktiv. Mein Zimmer im Hauptgebäude (214) war funktional, sauber und groß, wenn man von dem winzigen Arbeitsplatz und fehlendem Stauraum absieht (Kästen von Minibar, Safe, etc. belegt.). Das Frühstücksbuffet durchaus ok.
Die eher banale protzig aufdringliche Architektur des Hotels folgt eher einem amerikanischen 08/15 factory outlet und steht im Kontrast zu handwerklich und ästhetisch sehr ansprechenden Fachwerkbauten in der Region. Von „Schloss“ ist im Schlosshotel wenig bis nichts zu bemerken.
Auf die Beschreibung der Details des Restaurantbesuches verzichte ich und sage nur: Ich habe mit Kollegen hier ein Mal gegessen und in Folge durchaus jeden Abend eine weitere Fahrstrecke in Kauf genommen um woanders besser zu essen. Das Preis – Leistungs – Verhältnis im Restaurant (sehr teuer) passt nicht und die Qualität der Speisen ist beschämend. Das Personal ist wechselnd kompetent: Bei dem genannten Restaurantbesuch sehr ambitioniert, engagiert und freundlich. Bei dem Versuch des Besuches der Bar am 15.5. abends: Vollkommen überfordert mit den wenigen Gästen und nicht in der Lage nach einem Wunsch zu fragen oder einen Drink anzubieten.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Waren ein Wochenende in diesem Hotel. Es ist alles super schön und modern. Das Zimmer war einfach nur WOW. Das Boxspringbett und das Bad waren echt klasse. Zum Wellnessbereich kann ich nicht viel sagen, da wir diesen nicht genutzt haben. Das einzige negative war für mich das essen im Hotel. Aber Geschmäcker sind eben verschieden... Nach Nürnberg fährt man ca. 20 Minuten. In der Innenstadt kann man super Shoppen gehen. Es gibt hier wirklich alles. Ich kann das Hotel nur empfehlen. Wir würden wieder kommen.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Als erstes ein kleiner Hinweis: Wer diese Hotel buchen möchte und kurzfristig entscheiden kann, sollte solange wie möglich warten. So buchte ich einen Tag vor der Anreise bei HRS den Hot Deal für EUR 79,--. Am Anreisetag sah ich, das dieses Zimmer nun nur noch EUR 49,-- bei booking.com und EUR 59,-- bei HRS kostete. Also schon eine gewaltige Ersparnis.
Wer in der Tiefgarage parken möchte, bezahlt EUR 10,-- extra. Der kostenlose Parkplatz ist ein paar Meter weiter weg.
Der Empfang war freundlich und man teilte mir sämtliche Benötigten Infos mit. Die Rezeption ist in die witzige Bar integriert.
Mein Zimmer lag im Nebengebäude (economy room). Nett gemacht ist der Eingangsbereich, der ein wenig wie ein Wohnzimmer, inkl. Katze, gestaltet ist.
O.k., das Zimmer war schon sehr klein, jedoch ganz nett geschnitten, mit extra Ankleide.
Sehr schön auch die Inklusivleistungen, wie Sky (wichtig bei z.B. Championsleague etc.), WLAN im Zimmer und die kostenfreie Minibar. Diese enthielt insgesamt sechs Getränke :))
Frühstück kann ich leider nicht beurteilen, aber als Fazit kann man sagen, dass es eigentlich nichts zu mäkeln gab.
Im Sommer muss es auf der Terasse zum Fluss sehr schön sein. Im Hotel kann man Steaks und Burger essen und ferner gibt es gleich nebenan noch das Schlossrestaurant für das grössere Portemonai.
Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business

Sie waren bereits im DORMERO Schlosshotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DORMERO Schlosshotel

Anschrift: Schlossweg 8, 91244 Reichenschwand, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Reichenschwand
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Reichenschwand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — DORMERO Schlosshotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DORMERO Schlosshotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Reichenschwand
Dormero Reichenschwand
Dormero Schlosshotel Reichenschwand

Wenn Sie DORMERO Schlosshotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.