“Top!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu DORMERO Schlosshotel

DORMERO Schlosshotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
DORMERO Schlosshotel
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossweg 8, 91244 Reichenschwand, Bayern, Deutschland   |
“Top!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Waren ein Wochenende in diesem Hotel. Es ist alles super schön und modern. Das Zimmer war einfach nur WOW. Das Boxspringbett und das Bad waren echt klasse. Zum Wellnessbereich kann ich nicht viel sagen, da wir diesen nicht genutzt haben. Das einzige negative war für mich das essen im Hotel. Aber Geschmäcker sind eben verschieden... Nach Nürnberg fährt man ca. 20 Minuten. In der Innenstadt kann man super Shoppen gehen. Es gibt hier wirklich alles. Ich kann das Hotel nur empfehlen. Wir würden wieder kommen.

Aufenthalt Februar 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Als erstes ein kleiner Hinweis: Wer diese Hotel buchen möchte und kurzfristig entscheiden kann, sollte solange wie möglich warten. So buchte ich einen Tag vor der Anreise bei HRS den Hot Deal für EUR 79,--. Am Anreisetag sah ich, das dieses Zimmer nun nur noch EUR 49,-- bei booking.com und EUR 59,-- bei HRS kostete. Also schon eine gewaltige Ersparnis.
Wer in der Tiefgarage parken möchte, bezahlt EUR 10,-- extra. Der kostenlose Parkplatz ist ein paar Meter weiter weg.
Der Empfang war freundlich und man teilte mir sämtliche Benötigten Infos mit. Die Rezeption ist in die witzige Bar integriert.
Mein Zimmer lag im Nebengebäude (economy room). Nett gemacht ist der Eingangsbereich, der ein wenig wie ein Wohnzimmer, inkl. Katze, gestaltet ist.
O.k., das Zimmer war schon sehr klein, jedoch ganz nett geschnitten, mit extra Ankleide.
Sehr schön auch die Inklusivleistungen, wie Sky (wichtig bei z.B. Championsleague etc.), WLAN im Zimmer und die kostenfreie Minibar. Diese enthielt insgesamt sechs Getränke :))
Frühstück kann ich leider nicht beurteilen, aber als Fazit kann man sagen, dass es eigentlich nichts zu mäkeln gab.
Im Sommer muss es auf der Terasse zum Fluss sehr schön sein. Im Hotel kann man Steaks und Burger essen und ferner gibt es gleich nebenan noch das Schlossrestaurant für das grössere Portemonai.
Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Wiesloch, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Wir waren Anfang Oktober für eigentlich 5 Nächte dort eingebucht. Als wir dort Abends ankamen, wollte man 50 Euro für uns, falls wir den Fernseher kaputt machen hieß es. Das haben wir natürlich nicht gemacht und das stand auch nicht in den Unterlagen vom Reisebüro, bei dem wir gebucht hatten. Präsentiert wurde uns ein Zimmer mit einer kaputten Brause. Am nächsten Tag sind wir umgezogen in ein Zimmer in dem wenigstens die Handbrause ging, die Regenbogenbrause streikte. Die regulierung des Wassers war kaputt, das Wasser war entweder nur kochend heiß oder eiskalt. Das Zimmer hatte hier und da schon seine Abnutzungserscheinungen. Das frühstück war ein Witz, es gab nur Chillikäse, auf meine Frage nach einem anderen Käse hieß es heute nicht morgen. Ich bin höchst allergisch auf Chilli, ausserdem ist das schon sehr speziell nur Chillikäse anzubieten. Die Auswahl an Wurst war auch sehr gewöhnungsbedürftig. (Blutwurst und sehr scharfe Cabanosi) Die Teller wurden einem förmlich unter der Fingern weggerissen, obwohl man noch nicht fertig war. Bestellte getränke kamen gar nicht oder falsch. Das Domero ist eine Art "Fake" Schloß. Es liegt mitten im Ortskern von Reichenschwand, allerdings ist es sehr umständlich ausgeschildert. Dabei kann man von der Hauptstraße einfach rechts reinfahren. Es gibt noch eine orginal altes Gebäude hintendran. Wir wurden über mehrere Tage Abends mit Lärm und Parymusik genervt, das das Hotel sein Geld wohl mit Parties verdient und diese Gäaste dann nur 1 Nacht bleiben. Wir sind in der letzten Nacht genervt abgereist, nachdem wir keine Nacht dort geschlafen haben. Nie, nie wieder. Für eine Paar das Ruhe will und ein ordentliches Zimmer und eine ordentliche Dusche ist das nicht emfehelnswert. Gestört hat mich auch, dass man uns dauernd Kondome hingelegt hat. Ich bin groß und kann das alleine besorgen, wenn ich das möchte. Nicht zu vergessen ist, dass die pegnitz direkt da vorbei führt und noch eine Art "Wasserwerk" angebaut ist, die sehr sehr laut ist. Ich hatte noch nie so einen schlechten Urlaub.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Reichenschwand.

Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Ein absolut nettes und stimmiges Hotel mit sehr nettem Personal, das sich jederzeit um den Gast bemüht hat. Der Wellnessbreich war klein, aber sehr sauber. Genossen haben wir die Frühstücksterasse, direkt über der Pegnitz. Abendessen war keine Offenbarung, aber durchaus OK. Zimmer war klein, aber mit vile Liebe zum Detail eingerichtet und dekoriert. Ich würde das Hotel jederzeit wiederempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Haben einen Aufenthalt vom 24.-25.11.2012 gebucht. Schon der Empfang war sehr nett.
Das Zimmer war absolut TOP! Alles sehr schön aufeinander abgestimmt.

Was uns am Besten gefiel waren die kleinen Details: so lag eine TV Zeitung bereits auf den Wochentag aufgeschlagen. Auf den Kopfkissen befand sich jeweils ein kleines Naschwerk. Selbst die Getränke in der Minibar (und leider haben wir schon öfter in einem 4 Sterne Hotel erlebt, dass diese nicht befüllt war bzw. Preise verlangt wurden, die jenseits von Gut und Böse lagen) waren KOSTENLOS!!!

Selbst beim Frühstück blieb kein Wunsch offen. Frische Omeletts werden so, wie der Gast es wünscht individuell gereicht... ohne Aufpreis.

Wir sind einfach nur begeistert!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Cuxhaven
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

.-.bei unserer diesjährigen städtetour haben wir zum wiederholten male halt in reichenschwand gemacht. das "schloßhotel", ein wenig irreführend der name, denn es ist nicht das schloß in dem man wohnt. aber dennoch eine ausgezeichnete unterkunft, die durch ihr ambiente, die lnähe zu nürnberg, die komfortablen räumlichkeiten, zum erneuten verweilen einlud. das service-personal, zum teil sehr jung, immer sehr bemüht, teils überfordert und nicht immer treffsicher im ton. insgesamt aber doch ansprechend. es muß hier allerdings auch erwähnt werden, das zum zeitpunkt unserer anwesenheit diverse festlichkeiten stattfanden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Das moderne 4 Sterne Hotel liegt in der Nähe von Nürnberg im kleinen Ort Reichenschwand. Schon von aussen wird man mit einer eindrucksvollen weinroten Fassade empfangen. Dies überrascht, da die Gebäude der Umgebung eher historisch geprägt sind.
Es gibt klimatisierte Zimmer im Neubau, wo wir übernachteten und etwas kleinere sowie günstigere im alten Teil.
Die Zimmer sind relativ groß, farbenfroh, aber nicht aufdringlich gestaltet, Wohlfühlatmosphäre. Das top moderne und sehr einladende Bad, mit Glasdusche, Handtuchwärmer, Föhn,... hat die richtige Größe, ohne, dass es zu zweit eng wird.
Unserer Zimmer ging zur Pegnitz, deren Rauschen man bei geöffnetem Fenster deutlich hört. Uns hat es gefallen. Wen es stört, der schließt einfach die Fenster oder fragt nach Zimmer zur Vorderseite.
Die Betten haben die Bezeichnung King-Size definitiv verdient.
Minibar und WIFI waren umsonst, dass findet man woanders leider viel zu selten.
Über das Frühstück, bzw. das Restaurant können wir nicht urteilen, da wir nicht im Restaurant gefrühstückt bzw. gegessen haben.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im DORMERO Schlosshotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DORMERO Schlosshotel

Anschrift: Schlossweg 8, 91244 Reichenschwand, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Reichenschwand
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Reichenschwand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — DORMERO Schlosshotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DORMERO Schlosshotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Reichenschwand
Dormero Reichenschwand
Dormero Schlosshotel Reichenschwand

Wenn Sie DORMERO Schlosshotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.