“Villa mit Strand” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alte Oelmuehle

Alte Oelmuehle
Alte Oelmuehle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alte Oelmuehle
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Bad Wilsnacker Strasse 52, 19322 Wittenberge, Brandenburg, Deutschland   |
Luxemburg, Luxemburg
“Villa mit Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Das Hotel ist in einer herrschaftlichen Fabrikantenvilla und einem konvertierten Speicher untergebracht. Alles mit Liebe zum Historischem und Detail gestaltet. Wir hatten ein Appartement mit einem Superbad und klasse Ausstattung. Der Frühstücksraum ist in den schönsten Raeumen mit Morgensonne und Blick auf Elbauem und Strandbad - auch im Winter sensationell. Essen in der gegenüberliegenden Brauerei ist ein Muss. Hier stimmt das Konzept und Verhältnis Preisleistung absolut. Fuer mich auch nach dem dritten Besuch die beste Adresse im Umkreis von Wittenberge - weiter so!

Aufenthalt Februar 2014, Business

Wilhelmshaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Eine positive Erfahrung

Vom 1. Eindruck des Hotels war ich etwas überrascht. Sobald ich auf dem Gelände war stieg die Begeisterung in mir hoch. Ein wunderschönes Haus mir nicht alltäglicher Einrichtung und einem guten Service.
Die Freizeiteinrichtungen werden permanent erneuert und erweitert.

Auch für einen Urlaub der mehrere Tage dauert zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Wasser ist einfach schön....
  • Aufenthalt Juni 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren auf einer Hochzeit in der Ölmühle eingeladen und ich war begeistert von Ambiente, Service und den Zimmern im Hotel. Die standesamtliche Trauung war direkt im Gebäude, wenige Meter von der Hochzeitssuite entfernt. Der Trausaal ist mit schönen alten Möbeln ausgestattet, die Trauung war sehr persönlich und in angenehmer, stilvoller Umgebung. Zimmer sind modern eingerichtet und haben teilweise direkten Elbblick. Das Essen in der Brauuerei ist solide Kost. Fazit: absolut weiterzuempfehlen!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wunderschönes Ensemble und teilweise mit viel Liebe zum Denkmal wieder hergerichtet. Problematisch wird es allerdings, wenn beim Eintreffen der Empfangsmitarbeiter rauchend vorm Haus sitzt, dasselbe dann noch im Laufe des Abends mehrfach zur Kenntnis genommen werden darf, die Flure stickig sind, da sich anscheinend Niemand verantwortlich fühlt, einmal die Fenster im Treppenhaus oder im Flur zu öffnen. Schuhputzmaschine steht zur Verfügung, allerdings sollte man vorher das abgezogene Stromkabel hinter dem Buffet herausziehen und wieder einstecken. Da sich die Maschine aber auch nur durch "Stromentzug" wieder abstellen lässt, ergibt das Ganze dann doch wieder einen Sinn.....! (Reparatur?)
Zimmer sind schön und die Badezimmer fantastisch, allerdings auch hier der vorsichtige Hinweis, dass der Blick durch saubere Fenster und entstaubte Jalousien einfach noch viel schöner ist, bzw. sein könnte.
Das Frühstück ist im 4 Sterne Stil, allerdings stört auch hier, ähnlich wie am Abend zuvor im gegenüberliegenden Brauhaus, das reichlich mit Tattoos dekorierte Outfit des Servicepersonals. Bis an die Handgelenke runter verziert ist in der Gastronomie eigentlich schon (unbedeckt) ein No Go! Im Viersternehaus absolutes NoGo und wenn dann noch ein freundlicher Nasenring das Ganze komplettiert, dann sollte die Hotelleitung ein Machtwort schnell ein Machtwort sprechen.
Das Haus ist schön und eine Bereicherung für Wittenberge, was fehlt, ist schlichtweg der Gastgeber, der seine ganz persönliche Note hinterlässt und dem Hotel das mit auf den weg gibt, -das Gefühl, ein umworbener und gern gesehener Gast zu sein.
Wir sind Wiederholungstäter und werden es sicher auch noch ein drittes Mal probieren, aber dieses mal waren die fehlerhaften Details, und dies war nur ein kleiner Teil, nicht mehr zu übersehen und auch nicht mehr zu tolerieren.

Zimmertipp: Auf jeden Fall versuchen, ein Zimmer mit Flussblick zu erhalten. Erstens aus Lautstärkegründen, wenn ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Schwerin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013 über Mobile-Apps

Teilweise wuchert Gras aus der Wand,doch im Innenhof eine Industriebrache:Ein Indoorkletterturm,ein zukünftiger Tauchturm, eine Minibrauerei,eine Festivalbühne und ein Hotel an der Elbe in einer ehemaligen Fabrikantenvilla.Geeignet auch für Behinderte .WLAN frei!Für Individualisten,Tagungen,Hochzeiten.Man spürt ein Wir Gefühl.Wir sagen weiter so und Gäste zu Wasser ,per Pedale Auto oder Zug

• Aufenthalt Februar 2013
Burgdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Unterkunft, Bewirtung und Ambiente waren ausgezeichnet. Wir wurden von A - Z verwöhnt und genossen die Zeit in einer wirklich fantastischen Umgebung. Oder mit einem Wort: GENIAL!
Wir können diese Location weiterempfehlen und wünschen den Betreiber mit dem Konzept Erfolg!

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Ich habe hier auf einer Radreise für 2 Nächte Halt gemacht - geplant war nur eine... Allerdings hat mich das wunderbares Hotel mit großem Gespür für den Erhalt alter Gemäuer und modernsten Wohglfühlambiente schnelll zu einer Verlängreungsnacht überzeugt. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind perfekt sauber, groß und stilvoll eingerichtet, der Blick über den Elbhafen ist einfach ein Traum...
Und nicht zuletzt - das Frühstücksbuffet zählt zu den besten mir bisher bekannten

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wittenberge.
Ringhotel Ambiente
Nr. 1 von 1 in Gartow
Hotel "Gasthof Gose"
Hotel "Gasthof Gose"
Nr. 1 von 1 in Klein Schwechten

Sie waren bereits im Alte Oelmuehle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alte Oelmuehle

Anschrift: Bad Wilsnacker Strasse 52, 19322 Wittenberge, Brandenburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Brandenburg > Wittenberge
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Pensionen in Wittenberge
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alte Oelmuehle 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alte Oelmuehle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alte Oelmuehle Wittenberge

Wenn Sie Alte Oelmuehle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.