“Nettes Hotel, wenn es den Eigentümer nicht gäbe” 3 von 5 Sternen

Hotel Restaurant Bergblick
Rua Georg Zeplin, Pomerode, Bundesstaat Santa Catarina 120, Brasilien   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Pomerode
Bonn, Deutschland
“Nettes Hotel, wenn es den Eigentümer nicht gäbe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Auf einer Reise auf den Spuren deutscher Einwanderer in Brasilien, haben wir in Pomerode im Berglick Hotel übernachtet, welches laut Aussage mehrerer Quellen, das deutscheste aller Pensionen in der Gegend ist.

Und tatsächlich, es liegt auf einem Hügel, mit Blick auf umliegende Berge, ist grob im Schwarzwaldstil gehalten und bietet, neben einem reichhaltigem und leckeren Frühstück auch ein Abendbrot (teilweise mit Linseneintopf!), wahlweise in der "gemütlichen Stammtischecke", mit "deutscher" Musikuntermalung aus dem örtlichen Radiosender.

Die Zimmer sind geräumig und sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit und die Nächte sehr ruhig. Wir hatten ein "pacote" gebucht, und der Preis war in Ordnung.

Leider trüben zwei Dinge das ansonsten vollkommen Bild:

1. Der Eigentümer hat Abends öfter mit seinen Freunden lauthals auf der Terrasse gesessen und sich laut unterhalten und uns Sylvesterabend quer über den Parkplatz angeschnauzt, weil wir (nach vorheriger Absprache mit dem Personal) ein kleines Feuerwerk anzünden wollen.

2. Der Eigentümer scheint einen Hang zum Messi zu haben: Das komplette Hotel ist mit Nippes vollgestellt, der teilweise Staub sammelt, teilweise zum Verkauf steht - selbst der Eingangsbereich des Hotels ist voll mit Seifen, Schnitzerein und anderem Krimskrams.

Wer mit diesen Makeln leben kann, dem sei der Besuch empfohlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Bergblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Bergblick

Anschrift: Rua Georg Zeplin, Pomerode, Bundesstaat Santa Catarina 120, Brasilien
Lage: Brasilien > Bundesstaat Santa Catarina > Pomerode
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Pomerode
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Bergblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Restaurant Bergblick Pomerode, Brasilien

Wenn Sie Hotel Restaurant Bergblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.