“professionell , aber.......” 3 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Wedemark, Deutschland
“professionell , aber.......”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Im Vergleich zu den anderen Speiselokalen, waren die Tellergerichte hier sehr teuer. Sie haben nicht außergewöhnlich geschmeckt. Der Wirt spielt Mundharmonika und hat für jeden Gast ein typisches Lied parat; in unserem Falle war das: lustig ist das Zigeunerleben. Wir bekamen gleich nach unserer Bestellung eine deutsche Fahne auf unseren Tisch gestellt; am Nachbartisch saßen Österreicher.

Aufenthalt März 2014

Florianópolis, SC
“Tipisch Deutsch Übersee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012 über Mobile-Apps

Für denen, die Sehensucht nach Deutschland haben, hier wird es Hochdeutsch gesprochen und dazu leckeres deutsches Essen angeboten!

• 5 von 5 Sternen Essen
Solothurn, Schweiz
“Deutsches Restaurant in Brasilien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Es ist ein sehr deutsches Restaurant in Brasilien.

Das Essen war gut, aber man kann besser in Brasilien Essen. Aber es ist sehr gut deutsches Essen einmal zu probieren.

Das Restaurant ist in einen Fachwerkhaus, und sieht sehr deutsch aus.

Es ist es wert einmal hinzu gehen. Es ist sicher ein Erlebnis für brasilanischer Gäste.

• Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bonn, Deutschland
“Deutscheste Restaurant in Brasilien?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Wir waren kürzlich in Pomerode und mussten natürlich auch ins Wunderwald - das deutscheste Restaurant in der deutschesten Stadt. Was wollten wir dort essen? Natürlich das deutscheste Essen (aus meiner ganz persönlichen Sicht): Bratwurst, Sauerkraut, Kartoffelbrei, scharfer Senf und Bier.

Die Atmosphäre dort ist nett: extra dorthinversetzte Fachwerkhäuser aus der Umgebung, allerdings erweitert durch einen Holzbau. Es läuft kontinuierlich deutsche Volksmusik, und die Kellner laufen in einer Tracht herum, die "deutsch" aussieht - unser erster Kellner sprach sogar deutsch - der zweite Kellner, der zum abrechnen kam, nur portuguiesisch.

Der Versuch Bratwurst zu bestellen misslang - es wird nur Bockwurst serviert, alternativ auch rot eingefärbt... also bestellten wir die Bockwurst, Sauerkraut und Kartoffelbrei, dazu ein Pils von der lokalen Schornsteinbrauerei.

Fazit: Sauerkraut, Kartoffelbrei und Pils sehr lecker und würdig als "deutsch" bezeichnet zu werden. Die Bockwurst als Bratwurst Ersatz eher mager und auch dann sehr enttäuschend, vor allem weil der Senf eher McDonald's Schärfe hatte.

Alles in allem: Für Brasilianer sicher ein interessanter Einstieg in die deutsche Küche, wenn sie dazu nicht nach Deutschland fliegen wollen. Deutsche sollten nicht mit zu hohen Erwartungen hierher kommen.

Achtung: Das lokal zieht im Laufe von 2011 auf die Hauptstrasse Richtung Blumenau um.

• 3 von 5 Sternen Essen