“Ein gemütlicher Ort zum Wohlfühlen und Relaxen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Orchid House Bed & Breakfast

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Fanore suchen?
Orchid House Bed & Breakfast
Orchid House Bed & Breakfast gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fanore, Irland   |
Nr. 1 von 3 Pensionen in Fanore
Bremen, Deutschland
“Ein gemütlicher Ort zum Wohlfühlen und Relaxen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wir haben dieses B&B über's Internet gefunden - den Ort Fanore und die Umgebung kannten wir schon von früheren Urlauben im Burren. Es war der absolute Volltreffer! Das Doppelzimmer hatte Blick auf den Atlantik, war relativ geräumig und gemütlich - auch das Bad war super.

Gill und Pat sind sehr nette Gastgeber, die einem sofort ein Gefühl von willkommen sein vermitteln und außerdem sehr hilfreich waren bei Tipps für die Erkundung der Umgebung. Uns hat die persönliche Atmosphäre sehr gut gefallen (Gill hat die verschiedenen Gäste beim Frühstück einander kurz vorgestellt, so dass es nicht so anonym war). Das Frühstück war sehr gut mit viel Auswahl, leckerem Brot und Muffins oder Scones sowie frischem Obst.

Der lokale Pub ist zu Fuß über die abends wenig befahrene Straße gut zu erreichen (mit den besten Fish & Chips, die wir bisher in Irland gegessen haben)! Wenn es etwas später wird, ist eine Taschenlampe für den Rückweg ganz hilfreich, aber nicht zwingend notwendig.

Der Burren ist eine wundervolle Landschaft, in der es viel zu entdecken gibt. Wir können insbesondere diesen Küstenabschnitt jedem Irlandreisenden nur empfehlen! Ins Orchid House werden wir auf jeden Fall wiederkommen - wenn alles klappt, ein zweites Mal in diesem Jahr.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Direkt an der Atlantik-Küste gelegen haben wir uns von der Lage schnell begeistern lassen.
Die Gastgeber Gill und Pat sind so unglaublich liebenswürdig, dass wir ausnahmsweise mehrere Tage geblieben sind und die Verabschiedung "wir kommen bestimmt wieder!" haben wir ein Jahr später - im April 2012 - wahr gemacht.

Die Zimmer sind mit Liebe eingerichtet und sehr sauber;
das Frühstück ist vielfältig, großartig zubereitet und alles aus bester Qualität;
Gill und Pat geben zudem gerne Tipps zu Ausflugszielen, Restaurants und lustigen Erklärungen zur Pflanzenwelt im Burren.

Bis nächstes Jahr :-)

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Dillingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012 über Mobile-Apps

Der Zustand unseres Zimmers mit eigenen Bad war tadellos. Positiv ist zu erwähnen, dass die Zimmer gemütlich, aber nicht kitschig eingerichtet sind. Ausserdem kann man sich im Zimmer selbst Tee oder Kaffee kochen. Besonders schön war die Aussicht unseres Zimmers im Erdgeschoss. Vom Bett aus konnten wir den Atlantik, bzw den Sonnenuntergang beobachten. Wenn man diesen nicht so spannend findet gibt es noch ein Fernsehgerät im Zimmer mit irischen Kanälen und im Gemeinschaftsraum nebenan ist sogar deutsches Fernsehen zu empfangen. Wer sich dies verständlicherweise nicht antun möchte, kann sich auch die Bücher über Irland oder den Burren, sowie sämtliche National Geographic Ausgaben der letzten Jahrzehnte durchlesen.

Zum Frühstück gab es Müslis und Cornflakes, Scones und Brot mit Marmelade sowie frischen Obstsalat. Davon sollte man aber nicht zuviel essen, da Jill jedem Gast noch ein eigenes Gericht, von Lachs über Pancakes bis zum Full Irish Breakfast, kocht.
Als wir dann unsere Wanderung fortsetzten, hat uns Jill sogar noch ein paar Scones für unterwegs eingepackt.

Mir fallen keine Verbesserungsvorschläge für das Orchid House ein :)

• Aufenthalt Mai 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Das Orchid House ist eine tolle Adresse für alle, die in gemütlicher und freundlicher Atmosphäre Übernachten und ganz toll frühstücken möchten. Die Pancakes mit Maple-Sirup sind großartig!!! Gill und Pat sind wundervolle Gastgeber, die einem mit Tipps und Tricks und Kartenmaterial aushelfen.
Vom Orchid House lassen sich bequem Wanderungen durch den Burren unternehmen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Zell
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Das Orchid House hat nur 4 Zimmer und es ist eine sehr persönliche Atmosphäre. Gil und Pat sorgen dafür, dass man sich schnell heimisch fühlt. Unser Zimmer hatte ein Doppelbett, Schrank, Kommode, Schreibtisch und Fernseher. Der Blick direkt auf Atlantik und Aran Islands ist umwerfend. Das Bad hat ebenfalls ein Fenster, sowie WC, Dusche und Waschbecken.
Das Burren-Gebiet ist einzigartig auf der Welt. Es ist so etwas wie eine Steinwüste, in der sich endemische Pflanzenarten entwickelt haben. Außerdem gibt es viele jahrtausende alte Zeugen menschlicher Besiedelung wie Dolmen und Steinforts. Der Strand enthält sowohl Sand als auch Felspartien und macht einen Spaziergang dort interessant.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Wasserburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Seit 20 Jahren bereise ich Irland, wir haben viele B&B ausprobiert, es gibt viele sehr schöne Häuser aber das Orchid House ist mit Abstand das beste B&B das wir je in Irland hatten. Mittlerweile haben wir 3x Gill und Pat besucht, es waren und sind unvergessliche Aufenthalte für uns. Angefangen bei den sehr gepflegten Zimmern, dem wunderbaren Frühstück mit viel selbst gebackenem von Gill, dem Garten, der Sicht, ........... die Liste ließe sich unbegrenzt fortsetzen.
Fanore selbst ist guter Ausgangspunkt für den Burren, Galway, Cliffs of Moher, ....... absolut zu empfehlen. Das Restaurant Vasco ist sehr gut, bei Pat O'Donoghues im Pub kann man auch gut essen und den ein oder anderen Drink genießen und im kleinen Shop gibts alles was man fürs Picknick braucht.
Kurzum: Hier läßt es sich aushalten, und im Orchid House werden Irlandträume wahr.

Wir kommen 2012 wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Fenore ist ein kleiner Ort in Burren direkt am Meer und bietet sich wunderbar an, um ein paar Tage die Ruhe, das Meer und die wunderschöne Landschaft zu genießen. Das Orchid House ist ein kleines und gemütliches B&B. Die Zimmer sind alle mit Meerblick und top ausgestattet. Pat und Gill sind wunderbare Gastgeber. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Neben den Menüs gab es noch selbst gemachte Marmelade und jeden Morgen andere frisch gebackene Leckereien, die uns Gill für unsere Ausflüge einpackte.
Tipp: In Fenore gibt es ein Restaurant und einen typisch irischen Pub. Wer Lust auf frische Fish & Chips hat, sollte unbedingt in den Pub gehen. lecker!!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fanore.
Gregans Castle Hotel
Nr. 3 von 17 in Ballyvaughan
The Waters Country House
The Waters Country House
Nr. 5 von 17 in Ballyvaughan

Sie waren bereits im Orchid House Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orchid House Bed & Breakfast

Anschrift: Fanore, Irland
Lage: Irland > Provinz Munster > County Clare > The Burren > Fanore
Nr. 1 von 3 Pensionen in Fanore
Orchid House Hotel Fanore
Fanore Irland
Orchid House Bed And Breakfast

Wenn Sie Orchid House Bed & Breakfast besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.