“Schönes Haus in optimaler Lage” 5 von 5 Sternen

Congo Bongo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Congo Bongo
Gandoca-Manzanillo Wildlife Refuge, Manzanillo 506, Costa Rica   |
Franconia
“Schönes Haus in optimaler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Haus besteht aus drei Schlafzimmern und zwei großen Terrassen incl. Outddorküche. Das Haus bietet keinen Meerblick, sondern ist von Wald umgeben. Es ist ruhig und außer den vielen Vögeln und Brüllaffen hört man nichts. Zum schönen und menschenleeren Strand sind es einige hundert Meter durch den Wald. Unterwegs sahen wir immer Brüllaffen und Tukane, manchmal auch ein Faultier.
Geht man ca. 5-10 Minuten am Strand entlang, kommt man ins noch nicht touristisch überlaufene Dorf Manzanillo. Hier gibt es einen kleinen Supermarkt und ein paar Restaurants. Uns schmeckte es am besten im Cool & Calm. Besonders empfehlenswert dort sind der Karibische Salat und die Guacamole.
Daan, der Eigentümer vermittelte uns eine geführte Wanderung ins nahegelegene Schutzgebiet. Der Guide Florentino war der beste, den wir auf unseren Costa-Rica-Reisen erlebt haben. Ein lustiger Typ mit unglaublichem Wissen und einem perfekten Auge auch für kleine Tiere, die wir allein nie entdeckt hätten.
Wir können Congo Bongo uneingeschränkt empfehlen!
Peggy & Claus

Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Andechs, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Die herzliche und liebevolle Art der Eigentümer spiegelt sich auch in der gesamten Anlage wieder. Nur 3 Haeuser auf dem riesigen Areal mitten im Jungel mit eigenem Kilometer langem traum Strand. Abseits der Kiffer und `ich tanze meinen Namen rückwärts - Guru ` Enklaven
Ideal zum runter kommen und abschalten mit unaufdringlichem, perfektem Service (absolut sauber, frische Kokosnüsse, leckerer Wein, Trinkwasser Spender, Wäsche-Service, Moskito-Spray ... ist einfach kostenlos da!)
Wer nicht selbst kochen oder grillen will, kann über den Strand in 10 Minuten zu einer Soda nach Manzanillo laufen (Name? Ortseingang nach der Kurve am Strand, einbeiniger Raste Koch, nicht von der Hütte abschrecken lassen) und ein fangfrischen Lobster genießen oder diesen vorher selber mit dem Koch fangen. Kleinkarrierte Spieser die wegen fehlenden Salz und Pfeffer Streuern abwerten sollten dann doch eher in den Schwarzwald fahren, oder AIDA ueber Sonnenklar buchen! Costa Rica ist nun mal kein Schnaeppchen und wer sich damit beschäftigt versteht auch warum.

Zimmertipp: Jungel Haus
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Passau
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten im Congo Bongo 5 erholsame Tage im Dream House inmitten des Regenwaldes.Ein kleiner Weg vorbei an riesigen Urwaldbäumen führt zu einem weißen Sandstrand der sich über eine langgezogene Bucht erstreckt.
Das Haus besitzt eine vollständig ausgestattete offene Küche mit Kühlschrank, Kaffeemaschine Toaster,Ceranfeld Gasherd.
Die grosse überdachte Holzterrasse mit Hängematte ,Schaukelstühlen,Sitzcouch großem Esstisch bietet viel Platz zum Entspannen.Die Dekoration mit Muscheln Steinskulpturen Holzfiguren und Masken gibt eine besondere Atmosphäre. Schlafzimmer hat ein großes Doppelbett mit Moskitonetz ,einen leisen Ventilator und 1weiteres breites Einzelbett. Die Dusche mit buntem Mosaik und Regenbrause, Waschbecken und Wc sind halboffen zum Schlafraum,abgeschottet mit Vorhängen.Naturgeräusche des Regenwaldes begleiten beim Einschlafen und Aufwachen.
Da wir ein Auto hatten,war es auch kein Problem Einkäufe im nahen Manzanillo oder Puerto Viejo zu erledigen.
Bei der hohen Luftfeuchtigkeit schätzten wir den kostenlosen Laundryservice für unsere Kleidung.
Es gibt mehrere Hunde,die jede Nacht als brave Wächter vor unserem Aufgang zum Haus lagen.
Wir würden sofort wieder dieses Haus mieten.
Dagmar &Norbert Germany

• Aufenthalt August 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013 über Mobile-Apps

Einfach ein Traum und wirklich ein Erlebnis! Ein eigenes Haus mit viel liebe zum Detail mitten im Dschungel! Am morgen wird man von den Brüllaffen geweckt. Wir können die Unterkunft wirklich nur weiterempfehlen! Bei unserer Ankunft wurden wir sehr nett empfangen, alles ist sehr unkompliziert abgelaufen! Einzigartig!

• Aufenthalt Juli 2013
Schwyz
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Mein Mann und ich waren im Long House. Erst sehr überwältigt von der schönen Umgebung, ein Haus für uns allein. Es sollte ein Highlight werden. Meiner Meinung nach ist es aber völlig überteuert. In der Küche hatte es weder Gewürze wie Salz und Pfeffer noch Abwaschmittel. Das Schneidebrett hat richtig gemüffelt. Das "frische" Wasser aus der Leitung hat gerochen und auch die Bettlacken waren unmöglich frisch. Alles Dinge die wir für diesen Preis erwarten. Manzanillo ist sehr schön, Dschungelerlebnisse hatten wir jedoch auch bessere in Costa Rica.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Cologne, germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Die schönen Häuschen stehen tatsächlich mehr oder weniger mitten in einem Dschungelgebiet - es ist herrlich, auf der Terrasse zu sitzen, die Tiere zu beobachten und den vielen Geräuschen zu lauschen, die aus dem Dickicht klingen. Die Häuser mit eigenen Küchen sind gut ausgestattet, es ist alles da was man braucht, von heißer Dusche über Gaskocher, Kühlschrank und Mixer bis hin zu Taschenlampe und Grillplatz. Wir hatten das zweistöckige Palmhouse mit sehr großer Terrasse inklusive großem Holztisch und Hängematte. Als Paar hätten wir das zweite Zimmer in der ersten Etage eigentlich gar nicht gebraucht, aber oben gibt's noch einen Holzausguck, wo man ebenso gut liegen und in die Wipfel gucken kann. Im und am Congo Bongo haben wir mehr Tiere gesehen als in den Nationalparks - Brüllaffen, Pekaris, Waschbären, Tukane, Kolibris sind gleich rund ums Häuschen zu beobachten. Das Schlafzimmer ist auf einer Seite offen und nur mit einem Insektengitter geschützt, sodass man nachts den Eindruck hat, mitten im Dschungel zu liegen - überall gurrt und zwitschert und raschelt es - einfach traumhaft! Ein schöner Dschungelpfad führt zum menschenleeren, sehr schönen Strand, bis ins Dörfchen Manzanillo sind es am Strand entlang nur ca. 15 Gehminuten.
Die Besitzer sind sehr nett und hilfsbereit und haben uns auch bei unserem Trip rüber nach Panama mit Laptop und Drucker für die Reisevorbereitungen ausgeholfen.
Achja: Wer sich sehr vor Insekten ekelt, hat wohl nicht viel von dem Aufenthalt, denn man befindet sich wirklich mitten im Wald - da gibt es auch schonmal die eine oder andere Spinne oder sonstiges Getier.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2009

Costa Rica ist insgesamt wunderschön, sowohl die Pazifik- als auch die Karibikküste. An der Karibikseite, ganz im Süden zwischen Puerto Viejo und Manzanillo, ist aber noch ganz was besonderes. Dort liegt nämlich Congo Bongo. Da sind insgesamt 6 Häuser in einem ziemlich großen, fast naturbelassenen Dschungelgrundstück. Die Häuser - oder Bungalows - sind jeweils so weit voneinander entfernt, dass man überhaupt nichts vom Nachbarn sieht oder hört. Sie sind von Dschungel umgeben, die Brüllaffen turnen direkt vorm Haus in den Bäumen, Schmetterlinge und Kolibris flattern herum und auch sonstige kleinere Urwaldbewohner wie z.B. Faultiere kann man direkt vor der Tür beobachten. Ein ungefähr 400 Meter langer Pfad führt zwischen den hohen Urwaldbäumen und dem Dickicht zum so gut wie unberührten weissen Karibikstrand. Das Wasser ist glasklar und einfach ein Traum. Die Häuser haben grundsätzlich unteschiedliche Besitzer, werden aber in deren Abwesenheit vermietet. Sie sind alle in einem ähnlichen Stil errichtet und passen perfekt in die Landschaft. Ich war in Long House. Über eine Steinterrasse gelangt man in den komplett offenen, riesigen Küchen- und Wohnbereich, der gleichzeitig Veranda mit Hängematte und Schaukelstuhl ist, links und rechts davon sind die versperrbaren Schlaf- und Badezimmer. Platz ist für 6 Personen. Die Zimmer haben jeweils ein Doppelbett mit Moskitonetz und das Fenster - ohne Glas - kann mit Holzläden verschlossen werden. Man sieht von dort jeweils mitten in den Urwald. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im ungefähr 1 km entfernt gelegenen Manzanillo, ein ganz winziges Dörfchen, über eine Schotterstrasse, die links und rechts von Urwald gesäumt ist, zu erreichen. Auch Restaurants gibt es dort, zu empfehlen ist jedoch am meisten "Maxi´s", am Ende der Strasse gelegen, mit karibischen Speisen und oftmals Live-Musik. Congo Bongo ist ein Traum für jemand, der gern mitten in der Natur relaxen, dabei aber auf einen gewissen Luxus nicht verzichten will.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar

Sie waren bereits im Congo Bongo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Congo Bongo

Anschrift: Gandoca-Manzanillo Wildlife Refuge, Manzanillo 506, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Manzanillo
Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 1 von 12 sonstigen Unterkünften in Manzanillo
Congo Bongo Hotel Manzanillo

Wenn Sie Congo Bongo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.