“Ein Traumurlaub in Manzanillo” 5 von 5 Sternen

El Arbol road 2 km North, Manzanillo 1111, Costa Rica
00506 86282663
Details zur Sehenswürdigkeit
Geesthacht, Deutschland
“Ein Traumurlaub in Manzanillo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Hallo Peter und Isabel,
wir reisen sehr viel und haben schon viele Kontinente gesehen, aber was wir in Manzanillo
erleben durften war einzigartig. Wir waren für 3 Wochen im Januar-Februar 2014 im
wunderschönen Palmenhaus in Manzanillo. Diese Nähe zu den Tieren und der Natur war
für uns ein Traum. Jeder Tag war ein Erlebnis und die Zeit reichte nicht aus um alles zu entdecken.
Peter und Isabel sind tolle Gastgeber und sie waren immer bemüht, dass es uns an nichts
fehlt. Die Dschungelführung mit Peter und der Aufstieg auf das Baumhaus war ein unbeschreibliches Erlebnis. Vor unserem Haus ließ sich eine Brüllaffengruppe nieder und wir konnten sie hautnah beobachten.
Wir "müssen" wiederkommen, es gibt noch soviel zu entdecken.
Danke Peter und Isabel für die tolle Zeit
Thomas & Marita aus Hamburg

Aufenthalt Januar 2014

Oranienburg, Deutschland
“Hallo Peter und Felix!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Wir haben gehofft, Tucan, Amazone oder Faultier zu sehen, aber es war viel, viel mehr. Ein absolutes Highlight in unserem Urlaub 2013. Eine Harpyie zu erblicken, war ein Traum, ebenso der Blick über den Regenwald und Euer mühsam durch den Wald und auf das Baumhaus herangeschaffte Frühstück. Die Übernachtung war wirklich jeden einzelnen Cent wert, zumal ein Teil der Einnahmen für den Erhalt des Regenwaldes genutzt wird. Vielen Dank für alles.
Wir wünschen, dass Deine Visionen weiterhin wahr werden.
Ute und Peter

Aufenthalt Februar 2013
“Ein Höhepunkt unserer Costa Rica Ferien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Ein Erlebnis der besonderen Art ist das höchste freihaengende Baumhaus der Welt in Manzanillo, dem südlichsten Ort an der Karibikküste von Costa Rica.
Der tschechische Ingenieur Peter Garcar (tel:(506) 8628-2663) hat für dieses Meisterwerk bereits "Awards" erhalten.
Wir haben nach einer interessanten Dschungelwanderung mit Peter das Baumhaus mit einer schnell gelernten Baumklettertechnik per Seil erklommen. Für weniger sportliche steht ein solarbetriebener Elektromotor als Lift zur Verfügung. In naechster Naehe kann man in Ruhe durch ein Fernglas die Tierwelt beobachten. Als wir dort waren ist ein Tucan durch das offene 2-stöckige Baumhaus geflogen. Da das Baumhaus über Toilette & Dusche verfügt sind Übernachtungen bis 4 Personen möglich.
Mit einem Infrarot-Fernglas hat man die seltene Gelegenheit die Tierwelt auch in der Nacht zu beobachten. Als Überraschung bringt Peter am Morgen noch das Frühstück bevor man in ca. 30 Minuten wieder am Meer ist. Für uns eines der eindrücklichsten Erlebnisse waehrend unseres 2-monatigen Costa Rica Aufenthalts.

Marco & Irene
Switzerland

“Eine gelebte Vision die Natur zu schüzten - Peter's Nature Observatorio”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Durch einen Insider Tipp einer Freundin, die Costa Rica ihre zweite Heimat nennt und meiner Erzählung - ich liebe Baumhäuser und Bäume, war schnell klar, meine Familie und ich mussten Peter und sein Observatorio besuchen. Viel mehr aber als das Baumhaus selbst, das einzigartig ist so wie es dort hoch oben frei im Baum auf 25m Höhe hängt, ist Peter! Durch seine Vision und Umsetzung mit einem Baumhaus Besuchern Naturschutz aktiv begreifbar und erlebbar zu machen, zu zeigen was es zu schützen gilt, eine intakte Natur mit all den Geräuschen, Gerüchen und der ganzen Vielfalt eines noch nicht zerstörten Primärwaldes.
Wir kamen zu dritt, meine Freundin, ihre 14jährige Tochter und ich und genossen das Abenteuer das kam. Peter und seine zwei heimischen Freunde und Mitarbeiter waren uns auf den Erkundungen rund um das Baumhaus im Primärwald fachkundige Tier und Pflanzen Botschafter, machten uns aufmerksam auf all die kleinen Geheimnisse, die sich überall versteckt hielten. Auf unserem Weg durch den Urwald durften wir sogar noch eine einheimische, frisch zubereitete warme Köstlichkeit probieren. Danke Jungs nochmal dafür! Das Erlebnis, die Plattform am Seil zu erklimmen und sich Stück für Stück den Weg nach oben zu verdienen – den Schweiß von der Stirn wischend und nach jedem Seilzug eine andere Sicht zu bekommen war großartig, gerade auch für unsere Jüngste, die das super gemeistert hatte. Die Plattform lies keine Wünsche offen, hatte der Ingenieur Peter auf zwei Stockwerken doch an alles gedacht um das perfekte Naturerlebnis noch perfekter zu machen. Nach einem liebevoll zubereiteten Abendessen, das per Seilaufzug nach oben geschwebt kam und nach einer einzigartigen Nacht mit all dem was man in einem Urwald sehen und hören kann, kehrten wir voller neuer Eindrücke nach dem Abseilen auf den Boden zurück.
Ich wünsche Peter, das noch viele Naturliebhaber kommen die Erleben und Unterstützen können was Peter schützt und erhält, das Peter ’s Gäste ihre Eindrücke behalten und auch andere weiter inspirieren unsere Natur zu schützen. Hey Danke Peter für die gute Zeit - sie wird im Buch der Erinnerungen gut festgehalten.

Aufenthalt September 2011
Wettingen
“Einzigartig !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Was für ein unglaublich tolles Erlebnis, mit Peter und seinem Indianerfreund Felix einen Ausflug in den Dschnungel zu unternehmen. Wir waren als Familie mit 2 Teenagern unterwegs und haben sehr viel Interessantes über Tiere und Pflanzen gelernt. Peter's Enthusiasmus für die Natur ist einfach grenzenlos und absolut ansteckend. Man könnte ihm stundenlang zuhören. Leider vergingen die 6 Stunden, die wir zusammen verbringen konnten wie im Flug. Der Ausblick von der Plattform ist einfach überwältigend !! Wie gerne hätte ich hier eine Nacht verbracht. Die Geschichte der Plattform von der Idee bis zur Konstruktion ist sehr beeindruckend.
"Geht nicht" gibt's nicht ! - scheint das Lebensmotto von Peter zu sein.
Noch etwas zur Kletterei am senkrechten Seil bis auf 25 m Höhe: Meine Frau war sich nicht so sicher, ob sie das schaffen würde wegen allfälliger Höhenangst oder mangelnder Kraft, aber es ging alles ganz prima und sie war zu recht stolz, als sie oben war. Unsere Jungs fanden es recht anstrengend - aber Frauen haben sowieso die bessere Technik . . .
Der Besuch dieses Primärurwaldes und des Observatoriums ist ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis.

Aufenthalt Juli 2012