“Wir haben uns rundherum wohl gefühlt!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cabinas Bucus and Tours

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Manzanillo suchen?
Cabinas Bucus and Tours
Cabinas Bucus and Tours gehört jetzt zu Ihren Favoriten
75mts from the dive shop and 25mts.to the right, Manzanillo, Costa Rica   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Müllheim, Deutschland
“Wir haben uns rundherum wohl gefühlt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Wir haben unsere 4 Tage Aufenthalt im Juni 2014 über das Internet gebucht und das inclusive Transfer von La Fortuna nach Manzanillo (wir waren als Backpacker unterwegs) mit Zwischenstopp und toller Rafting Tour auf dem Rio Pacuare. Die Organisation von Meltema und Ute war super! In Manzanillo dann abends erschöpft angekommen, wurden wir von Omar und dem riesigen Wachhund namens Blümchen sehr nett begrüsst und bezogen ein sehr schönes Drei-Bett-Zimmer im EG mit eigenem Bad. Liebevoll eingerichtet und sehr sauber. Vor dem Zimmer eine Terrasse mit Tisch, Stühlen, Hängematte und Hängesitz, drumherum Grün und direkt angrenzend Wald mit morgendlichem Brüllaffenkonzert und abendlichem Froschkonzert und gelegentlichen Besuchen von Krabben und patroullierenden Geckos. Die kleine Küche haben wir, ausser dem Kühlschrank, nicht weiter genutzt, da wir uns durch die im Dorf vorhandenen Sodas mit Frühstück und Abendessen versorgt haben. Manzanillo ist ein kleines Dörfchen mit sehr netten Einwohnern, wer es ruhig und natürlich mag, ist hier genau richtig. Mit Omar haben wir eine Dschungeltour gemacht und die hat uns richtig gut gefallen und war äußerst interessant. Er hat ein unheimliches Wissen über die ansässigen Pflanzen, Tiere und wie alles ineinandergreift. Wir haben auf der Tour auch etliche Heilpflanzen und Bäume kennengelernt, Wimpernschlange, Erdbeerfrosch, Bullenameisen, wandernde Palme, Brüllaffe und Faultier, Vogelspinnne und den Baum "Nackter Indio" entdeckt und eine Höhle am Strand erkundet. Am Aussichtspunkt endete die Tour mit dem gemeinschaftlichen Komplettverzehr einer Kokosnuss, die Omar mit der Machete rasend schnell und kunstvoll erst aus der Hülle, dann aus der Schale und dann nach unserer Erfrischung durch das Kokoswasser noch gekonnt in Stücke zerteilt hat. Wahnsinn! Ein toller Tag! Auch für die nächsten Tage hatte Omar Ausflugstips für uns, hat uns die Busfahrpläne erklärt und sowieso immer einen Scherz auf Lager. Wir haben uns rundherum wohl gefühlt!
Wenn es überhaupt was zu maulen gäbe, wäre das der Stromausfall im ganzen Ort durch die teilweise starken Gewitterstürme und danach das fehlende Warmwasser (was wir aber bei den herrschenden Temperaturen nicht wirklich vermisst haben). Aber mit dem Gemaule müssten wir uns dann wohl an Petrus wenden....

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

Geschäftlich
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir haben uns so sehr auf die Tage über Weihnachten bei Meltema und Omar gefreut. Die Anzahlung für die Reservierung konnte ich bequem auf Meltemas Konto in Berlin entrichten, was ich als Erleichterung fand. Als ich mit meiner Frau dann endlich nach einer anstrengenden langen Reise nach Einbruch der Dunkelheit bei den Cabinas Bucus ankam, war von der vielgelobten Freundlichkeit nicht viel zu spüren. Die drei farbigen Männer, die dort herumsaßen waren wohl auf Besuch nicht eingestellt und wirkten von unserer Anwehsenheit eher genervt. Wie mit Meltema vorher ausgemacht sollten wir ein Zimmer (oben) erhalten, worauf die Stimmung bei einem der Männer, der sich dann als Omar herausstellte, fast schon aggressiv wurde. Wir bekamen dann das Zimmer (oben!) nicht ohne eine fast halbstündige Einführung in dem was wir dürfen und was wir nicht dürfen und immer wieder der Hinweis, das Meltema sich über Weihnachten in Deutschland aufhält und er jetzt der Chef von Cabinas Bucus sei. Etwas traurig über diese wenig freundliche Begrüßung in der Einsamkeit haben wir uns auf den Weg ins 13 km entfernte lebendige Puerto Viejo gemacht und hatten noch einen wundervollen Heiligabend! Weil uns am nächsten Morgen die Erinnerung an den Abend zuvor wieder eingeholt hatte und wir uns dort nicht mehr wohlfühlten, haben wir Cabinas Bucus am nächsten Morgen verlassen. Auch wenn Meltema sich sehr verständnisvoll gezeigt hat, warte ich auf eine angemessene Rückzahlung für die nicht genutzten Übernachtungen leider immer noch. Die "Küche" ist ein schlechter Scherz. Die 1,0 x 1,0 m große Nische besteht aus heruntergekommenen Einrichtungsgegenständen, die aus hygienischen Gründen besser nicht mehr benutzt werden sollten. Die Zimmer (oben!!!) und das Bad sind sehr schön und geräumig. Leider bestehen aber die Fenster aus zugenagelten Brettern, die immer nur einen 2 cm Spalt Licht hereinlassen. Zu den vielgelobten Touren mit Omar können wir leider nichts sagen, da wir aus o.a. Gründen hierauf verzichtet haben. Wir sind dann auf eigene Faust los, was sich nicht zur Regenzeit und ebensowenig ohne guten Orientierungssinn empfiehlt und haben viele Tiere und Traumbuchten gefunden. Manzanillo ist sehr schön, liegt aber etwas abseits und hat außer ein Restaurant und einen Minimarkt nicht allzuviel zu bieten. Zum Relaxen nett, wem es aber nichts ausmacht auch anderen Travellern zu begegnen und ein Lust auf eine handvoll extrem zu empfehlender Lokale hat, ist in Puerto Viejo besser aufgehoben. Auf gar keinen Fall die Partyhochburg, wie im LP beschrieben...zumindest haben wir davon nichts mitbekommen.

Zimmertipp: Auf jeden Fall die neueren Zimmer oben wählen. Die unten sind noch dunkler, muffig und niicht mehr i ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Eutin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir wurden sehr nett Empfangen, wurden aber dann knapp 1 Stunden von Tour angeboten überhäuft was ein bisschen viel war. Zimmer sehr geräumig und mit sehr großen Bad.
Draußen vor der Tür mit Hängematten und Tisch und Stühle.
Als wir Abends wieder kamen waren leider ein paar Krabbeltiere/Insekten im Bad,weil das Fliegengitter undicht ist.
Liegt sonst sehr nett und nicht dauerhaft in der Sonne.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Als ich mit meiner Freundin nach Manzanillo kam wollten wir eigentlich nur eine Nacht bleiben, zum Schluss waren es drei Nächte.
Die Zimmer sind schön eingerichtet (viel Holz) und waren komplett sauber, auch nach mitteleuropäischen Standard. Außerdem ist das Hotel von schattenspendenden Pflanzen umgeben was für ein eigenes kühles Mikroklima sorgt ;)
Das Hotel wird von einem Ehepaar (er Local, sie Deutsche). Wir hatten leider nur die Möglichkeit Omar kennenzulernen. Er war sehr freundlich und hilfsbereit.
Das einzige Minus ist das die Küche ein bisschen klein ist, aber das wars auch schon.
Wir haben für 3 Nächte Anfang August 90 dollar bezahlt was ich für einen sehr fairen Preis halte,

• Aufenthalt August 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir haben ein paar super Tage bei Meltema verbracht. Unser Zimmer (im neueren Haus) oben (!) war super schön, hell, viel Holz, viele Fenster, ein schönes Bad. Haben uns sauwohl gefühlt. Meltema ist sehr hilfsbereit und berät einen sehr gerne und kann Tipps zu Costa Rica geben. Für unseren anschließenden Trip nach Tortuguero hat sie extra jemanden angerufen, mit dem wir dann die Bootstour von Moin nach Tortuguero unternommen haben (Österreicher). Er hat uns persönlich empfangen und wir haben gar weniger als andere bezahlt (35$ anstatt 40$).
Wäsche hat sie auch für uns gewaschen. Die Küche ist super klein und nicht wirklich zum Kochen geeignet, eher für Snacks und zum Obst Ufschneiden, etc. gedacht, aber es gibt super günstige Resturants in Manzanillo. Ach, haben uns super aufgehoben gefühlt und waren froh über alle Tipps. Die 4 Std. Tour mit Omar durch den Dschungel war auch toll. Er sieht Dinge, die ich erst nach eindeutigem Hinweisen und Zeigen entdecken konnte. Echt ein Profi!
Rundum toll und gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Süddeutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Sehr nette Leitung, super Führungen, tolle Lage, recht sauber.
Die Touren sind empfehlenswert und echt interessant, allerdings recht kostenintensiv.
Die Küche und vor allem die Küchengeräte sind in ziemlich schlechtem Zustand.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Schaffhausen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir, nicht mehr ganz jung, haben Meltema und Omar als sehr angenehm erlebt. Die Zimmer waren sauber und ruhig. Für uns war es ein vergnügen in Manzanillo. Wir werden mit sicherheit wieder mal vorbei schauen. Auch eine Tour mit Omar ist absolut zu empfehlen!
Die Lage fanden wir angenehm zum Strand und in die Soda`s ists nicht weit zu Fuss.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Cabinas Bucus and Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cabinas Bucus and Tours

Anschrift: 75mts from the dive shop and 25mts.to the right, Manzanillo, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Limón > Manzanillo
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 6 von 13 Sonstigen Unterkünften in Manzanillo
Hotel Cabinas Bucus And Tours Manzanillo
Cabinas Bucus Und Tours
Cabinas Bucus And Tours Hotel Manzanillo

Wenn Sie Cabinas Bucus and Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.