“Gefällt nicht jedem” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Maxi's Restaurant

Maxi's Restaurant
Main road, Manzanillo, Costa Rica
Platz Nr. 6 von 10 Restaurants in Manzanillo
Geeignet für: Regionale Küche, Gruppen, Firmenevent, Preisgünstig Essen, Bar-Szene, Familienfreundlich, besondere Anlässe
Röttenbach
“Gefällt nicht jedem”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Das Maxi´s ist der auffallendste Treffpunkt in dem ansonsten recht verschlafenen (und daher angenehmen) Manzanillo. Mir hat es dort nicht sonderlich gefallen, da das Essen ziemlich schlecht und zu teuer war, unter dem Publikum so mancher vor allem durch seine Lautstärke aufzufallen wußte und keine sonderlich gute Stimmung von dem Lokal ausging. Nur die Lage bzw. die Nähe und der Ausblick zum Meer machte es halbwegs erträglich.

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

“schlechtestes Essen in ganz Costa Rica. Worst Lunch we had in Costa Rica.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wir waren zum Mittagessen dort. Die Bedienung ist extrem unfreundlich und zeigt einem das Sie einem nicht mag. Das Essen war absolut ungeniessbar und ich war froh das ich nach dem viertel Teller den ich ass nicht eine Vergiftug geholt habe. Meine Frau hatte einen Papaya Wasser Shake bestellt. Dieser wurde extrem stark überzuckert (Zucker ist bei Papaya nicht nötig) Zusätzlich kam es noch das der Shake nach alter Milch stank. Das kam davon das bestimmt der Mixer nicht ausgewaschen worden war. Gehen Sie da nicht Essen. Es ist wirklich sehr eklig !! das Sage ich Ihnen und ich bin ein Mensch der nicht heikel ist und schon viel gesehen hat und weit gereist ist.
Diese Restaurant ist eine Katastrophe !!! als ich dann an der Theke meine Rechnung bezahlen wollte sah ich die Katastrophalen Zustände in der Küche. Ein Riesenchaos. überall Bratpfannen. Fett. Gemüse rumliegen. Verdreckter Boden. Gestank gehen Sie da nicht hin !!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Steckborn, Schweiz
“Unverschämtheit !”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Ich wollte am 18.12.2013 mit meiner Frau so richtig fein essen gehen. Mein T-Bone hatte zwar einen T-Knochen; der Rest war aber Leder! Meine Frau bekam einen Lobster mit schmieriger Gemüsesosse drauf gepappt. Alles ungeniessbar!!
Die Bedienung ist arrogant, betont langsam und strotzt vor schwarzer Verachtung für den Gast.
Den stolzen Preis haben wir gern bezahlt - nur um endlich rauszukommen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Eutin, Deutschland
“hatten uns mehr versprochen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Durch die Empfehlung unseres Hostels sind wir hier essen gegangen.
Hatte mir mehr versprochen von einem guten Restaurant.
Hatten einen schönen Platz und auch die Bedienung war sehr freundlich.
Das Essen hatte leider wenig Geschmack und das Fleisch von meiner Freundin war sehr zeh.
Vielleicht können sie mit Fisch mehr glänzen aber Fleisch leider nicht.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Nie wieder: Verbranntes Essen zu überzogenen Preisen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013 über Mobile-Apps

Angelockt durch die "Empfehlung" eines einheimischen Reiseführers ("eines der besten Fischrestaurants in dieser Region") sind wir heute zum Mittagessen eingekehrt. Das Restaurant, im ersten Stock gelegen direkt am Wasser, war bis auf zwei Tische gut gefühlt mit einheimischen Gästen - eigentlich ein gutes Zeichen.
Das Zeichen trog...
Die Bedienung sprach ken Wort Englisch; ungewöhnlich, wo doch die Karte auch in Englisch geschrieben war. Wäre aber auch völlig gleichgültig, wenn Service, Freundlichkeit, Qualität des Essens und der Preis gestimmt hätten.
Leider traf davon gar nichts zu.
Wir hatten die Grill-Fischplatte für zwei Personen bestellt, Preis (wenn man Service 10% und Steuer 13 % addiert) über 54.000 Colones (ca. 85 € ). Dafür bekommt eine Languste, zwei kleinere Fische, vier Krabben, vier Krebse (ohne Fleischanteil) und zwei Stück Thunfisch.
Irgendetwas vergessen?
Egal: Denn alles - aber wirklich alles - war schwarz verbrannt gegrillt worden! Der bittere Geschmack des verbrannten "schlug" überall durch - und alles war ausgetrocknet.
Wie der Fisch waren auch die Beilagen (Stücke von Maiskolben, Kochbananen) gegrillt worden - und ebenfalls schwarz...

Wir haben überlegt alles gleich zurückgehen zu lassen; aber was hätte es gebracht? Die Kellnerin hätte nicht verstanden was unser "Problem" ist. Denn würde Sie etwas von ihrer Tätigkeit und dem "Problem" verstehen, hätte sie das verbrannte Essen erst gar nicht zum Tisch gebracht - und der Koch es vorher gar nicht erst auf die Platte gelegt.
Außerdem hätte es sicherlich den "Ruf der Deutschen in Costa Rica" - angesichts des gefüllten Restaurants - auch nicht gerade gefördert sich hier zu versuchen zu verhalten, wie man es sonst in jedem Restaurant bei diesen enormen Preisen getan hätte.

Die Bedienung kam freiwillig zu keiner Zeit an den Tisch, sie mußte stets herangewunken werden. Das verstehe ich nicht unter "Service", wenn ich - insbesondere relativ betrachtet, was man sonst in Costa Rica für gute Küche ausgeben muß - so viel Geld bezahlen muß.

Fazit:
Nie wieder!
Mail an unseren Reiseführer, das er die Empfehlung guten Gewissens streichen kann.
Und jedem anderen, der in der Nähe ist rate ich, bestenfalls einen Kaffee dort zu trinken und die Aussicht zu genießen;-).

Aufenthalt Juli 2013