“Kurzferien” 5 von 5 Sternen

La Val Bergspa Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Palius 804, Breil/Brigels 7165, Schweiz   |
“Kurzferien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Entspannter Kurzurlaub in angenehmer Atmosphäre, gute Preis-Leistung und exzellente, persönliche Betreuung. Die 'Facial' Behandlung war ausgezeichnet und nur zu empfehlen. Zimmer stylish, sauber. Wir haben sehr gut geschlafen und kommen gerne wieder!

Aufenthalt April 2014, Paar

Basel-Landschaft, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Wir verbrachten 5 wunderbare Tage im La Val. Es war alles super. Das Zimmer mit dem Balkon (von Morgens bis Abends Sonne) hat uns sehr gefallen, war super gemütlich auch das Badezimmer ist gross genug! Das Frühstück war ein Traum, die HP im Ustria mit der Auswahl aus 9 Gerichten - sensationell. Der Wein an der obersten Limite vom Preis. Der SPA genial, wobei ein Kaltwasserbecken oder ein Kneippschlauch eindeutig fehlte. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, wir haben nichts vermisst. Dank einen Top Angebot war das Preis- Leistungsverhältnis genial.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite sind genial- "sünnele" auf dem Balkon
  • Aufenthalt März 2014, Paar
La_Val_bergspa, Manager von La Val Bergspa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2014
Liebe Claudiaw746,

herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns außerordentlich, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben! Die Brigelser Sonne kann schon Süchtig machen :). ...
Von einem Kaltwasserbecken hatten wir dazumal aus Hygienischen Gründen Abstand genommen. Als idealen Ersatz sehen wir den Eisbrunnen sowie der kalte Nebel in der Erlebnisdusche. Bei unserer grosszügigen Weinauswahl sehen wir noch Potenzial im günstigeren Segement, dies werden wir als wertvollen Input mitnehmen und dementsprechend auf die Sommersaison ergänzen.
Wir freuen uns heute schon aus ein Wiedersehen im Hotel La Val!
Herzlichst Familie Faber & La Val Team
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Hotel im Alpenchic, recht grosszügige Zimmer mit Balkon, allerdings sehr kleines Bad. Personal am Empfang routiniert, nicht überschwänglich, allerdings sehr hiflsbereit, Personal im Restaurant sehr freundlich. Spa eher klein, aber funktionell. Essen im Rahmen der HP gut, Speisen A-la-Carte im Restaurant Ustria Miracla sehr gut (nicht in der HP inbegriffen, normaler Preis gemäss Speisekarte muss bezahlt werden), Weinkarte gut, Preise relativ hoch.
Insgesamt eine gute Erfahrung, Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
La_Val_bergspa, Manager von La Val Bergspa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2014
Sehr geehrter Herr MartinM7400,

besten Dank für Ihre Bewertung. Unsere Bäder sind im allgemeinen eher klein gehalten dafür hat man aber einen großzügigeren Wohnraum. Unser Motto im La Val ist "klein und fein" in allen Bereichen! Genau dies ist unsere Stärke.
Gerne würden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt unsere Juniorsuite empfehlen! Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Herzliche Grüsse, Familie Faber & La Val Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Für uns als Paar (33ig) war der Aufenthalt im La Val eine wahre Freude. Das Spa Hotel bietet einem jeden Luxus, den man erwarten kann.
Der einzige kleine Abstrich liegt beim Preis. Klar, es ist ein Luxus Hotel. Wir fanden aber insbesondere die Getränkepreise etwas über dem Limit.

Ansonsten war alles wirklich top. Küche, Zimmer, Spa, Lobbybereich mit einem Fumoire, wie wir es noch nie gesehen haben. Und extra erwähnen möchte ich den überaus freundlichen und zuvorkommenden Service, sowohl in der Lobby wie auch im Restaurant. Wer da etwas zu meckern findet, der muss echt weit gesucht haben.

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Wir waren für zwei Nächte im La Val. Wir haben im Haupthaus geschlafen. Das Hotel ist sehr schön, im Alpenchic durchgestylt und komfortabel. Von den Rezeption, über die Lounge, Bar,
Restaurant, bis hin zu den Zimmern passt alles zusammen. Hervorragend ist vor allem auch der Spa-Bereich. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Wir haben das Hotel bereits weiter empfohlen und werden wieder kommen. Was uns aber etwas enttäuscht hat, ist das Restaurant. Es ist nicht schlecht, aber auch kein Highlight. Wir haben, anhand den Bildern auf der Homepage, einfach mehr erwartet. Aber leider war es nur Durchschnitt, mit im Endeffekt zu hohen Preisen für das Gebotene. Dann kann man im Ortszentrum für den gleichen Preis um Klassen besser essen. Schade, grade auch deshalb, weil der grosse Rest auch wirklich stimmt...

Zimmertipp: Zimmer vorne raus sind schöner.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Fräschels
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wir durften zwei wunderschöne Tage in Brigels verbringen. Von A bis Z ist alles perfekt. Immer stets freundlich und das Essen ist göttlich. Der SPA Bereich ist klein aber fein. Wir möchten uns nochmals recht herzlich bedanken. M&P. Bissig

Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Wir haben soeben 4 wunderschöne Tage in Brigels im La Val verbracht. Das Hotel ist professionell und mit viel Charme geführt. Eingang/Bar,Lobby sehr ansprechend und gemütlich, Zimmer geschmackvoll, Restaurant gediegen und der Spa/Hallenbad Bereich sauber, gepflegt und mit gutem Angebot. Als Familie mit einem 6-jährigen Kind, haben wir uns alle sehr wohl gefühlt und wir können das Hotel gerne wärmstens weiterempfehlen. Auch unser Junge schwärmt in höchsten Tönen. Das ganze Team des Hotel La Val ist sehr freundlich und verwöhnt die Gäste mit ihrem guten Know-How
Auch das Skigebiet Brigels hat uns begeistert. Klein, aber sehr variantenreich. Unkompliziert aber doch sehr ansprechend und vor allem die langen Pisten die zum Carven einladen. Wir haben uns fast einsam gefühlt auf den Pisten, die Leute verteilen sich enorm gut, anstehen an den Liften gab es trotz Hochsaison nicht. Auch das Kinder-Ski Areal ist toll ausgestattet mit einer gut geführten Skischule.
Wir sind also vom Ort und Hotel verzaubert worden und kommen gerne zurück, evtl. schon im Sommer, um den Golfplatz und Wanderwege zu erkunden. Herzlichen Dank den Gastgebern für eine wunderbare Zeit!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Liebe Familie_J_ZH,

wir Danken Ihnen ganz herzlich für ihre tolle Bewertung! Gerne werden wir das motivierende Lob an unser Team weitergeben....
Wir freuen uns heute schon auf ein Wiedersehen in Brigels!
Herzlichst Familie Faber & La Val Team

Sie waren bereits im La Val Bergspa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Val Bergspa Hotel

Anschrift: Palius 804, Breil/Brigels 7165, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Breil/Brigels
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Breil/Brigels
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Val Bergspa Hotel 4*
In diesem Kleinod spürt der Gast das echte Graubünden, erlebt familiäre Gastfreundschaft, die unkompliziert und authentisch ist. Im Viersterne Bergspa Hotel La Val im zauberhaften Brigels hat man das Privileg, Zeit zu haben und das Leben ganz intensiv zu genießen, ob im Spa, in der Natur oder auf einem der schönsten Golfplätze der Schweiz. Das Direktionsehepaar Susan und Chris Faber hat mit seinem Team einen wundervollen Wohlfühl-Kokon geschaffen. Seit seiner Eröffnung im Dezember 2010 bezaubert das La Val im Herzen der Surselva auf rund 1300 m ü. M. Einheimische und Auswärtige gleicher - maßen. Das von der Brigels Gastro AG komplett erneuerte und erweiterte Hotel begeistert mit einem gelungenen Mix aus lokalen und natürlichen Materialien. Liebevolle Details wie antike Holzskier oder ein alter Davoser-Schlitten sorgen für einen stilvollen „Alpengroove“. Erfolgreich gemixt wird auch in der Hotelküche. GaultMillau- Koch Rudolf Möller (gerade mit 14 Punkten ausgezeichnet) verbindet exquisite mediterrane Köstlichkeiten virtuos mit der ganzen Vielfalt der traditionellen Bündner Cuschina. Fine Dining bei Kerzenschein erleben die Gäste im Restaurant „Ustria Miracla“, das mit exzellenten Speisen und einem originellen Entree, der Eingang und begehbarer Weinschrank zugleich ist, beeindruckt. Entspannen und wohlfühlen, das fällt im La Val leicht. Getoppt wird dieses Ich-lasse-es- mir-richtig-gut-gehen-Gefühl nur noch im 500m² großen Bergspa, das im März 2012 mit dem SENSES-Award „Best Alpin SPA“ ausgezeichnet wurde. Eine wohlverdiente Anerkennung für die traumhafte Relax-Oase, die mit Treatments, Massagen und Kosmetikbehandlungen sowie Saunen, Erlebnisduschen, zwei Dampfbädern und einem 31 Grad warmen Wellnessbecken mit integriertem Whirlpool wundervolle Auszeiten verheißt. In den Sommermonaten zeigt sich die grandiose Graubündner Bergwelt in voller Pracht und mit einem vielfältigen Freizeitangebot wie Wandern, Nordic Walking, Biken, Minigolf, Tennis, Klettern, River-Rafting und natürlich auch Golf. Das Spiel auf einem der schönsten Golfplätze der Schweiz ist ein einzigartiges Erlebnis. Auf dem sonnenverwöhnten Plateau Tschuppina wartet eine exzellente 9-Loch-Golfanlage, die in wenigen Minuten zu Fuß vom Hotel erreichbar ist und ihre Besucher mit einem wunderbaren Ausblick belohnt. Wem das nicht reicht: Es stehen noch zwei weitere Golfplätze in der Umgebung zur Verfügung. Der 18-Loch-Golfplatz Buna Vista Golf in Sagogn (21,5 km) sowie der 9-Loch-Golf-Club in Sedrun (28 km). Eine Auszeit im Bergspa Hotel La Val ist auch ein Urlaub von „müssen“ und „sollen“. Was man darf? Das Leben genießen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Val Bergspa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie La Val Bergspa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.