“Einfach wunderbar” 5 von 5 Sternen

Bergsommer Lavalino
Bad Tölz, Deutschland
“Einfach wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Wir waren zum 2. Mal im La Val, diesmal über Sylverster. Wunderbare Winterlandschaft, für Skifahrer ausgezeichnet auch für Langlauf, Kinder-Skischule usw.
Das Zimmer sehr geräümig und sehr sauber, Bad ein wenig klein, macht aber nichts. Balkon ider Terasse. Der Service ausgesprochen gut, das Personal zuvorkommend und sehr nett. Auch das Geschäftsführer Ehepaar wunderbar natürlich und freundlich. Das Frühstück reichhaltig, das Menü sehr schmackhaft und reichlich. Die Raucherlounge sucht Seinesgleichen. Alles in Holz, Leder und Stein, Super gemütlich. Hunde sind auch willkomen, bekommen Decke und Knochen, auf Wunsch Hunde Menue. Wir haben den Aufenthalt wieder sehr genossen. Auch das Spa ist klasse.
Ingrid H.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
La_Val_bergspa, Manager von La Val Bergspa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2014
Liebe Frau Ingrid H,

herzlichen Dank für Ihre lieben Worte. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen erneut gefallen hat bei uns im Hotel La Val.
Bis Bald im schönen Brigels
Herzlichst

Allein/Single
Geschäftlich
Nidda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir waren leider nur für 2 Nächte zu Gast, wir hätten gerne noch weitere angehängt! Hoffentlich klappt es ein ander Mal. Sehr geschmackvolles Hotel, nette Begrüßung, ständige Hilfbereitschaft ohne aufdringlich zu sein. Und für uns war das Bad auch groß genug...dei Zimmer sowieso. Der SPA bereich einfach klasse und das Frühstück ebenfalls. Das in der Schweiz die Preise einfach etwas höher sind...ein kleiner Wehrmutstropfen, aber kein La Val Problem.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
La_Val_bergspa, Manager von La Val Bergspa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2014
Liebe(r) Geniesserandy,

besten Dank für Ihr tolles Feedback wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben!
Leider ist es tatsächlich so das die Preise gegenüber unseren direkten Nachbarländer höher sind, dies liegt vor allem an den Personal sowie Warenkosten. Aber die Schweizer-Qualität hat halt seinen Preis :)

Herzlichst Familie Faber & La Val Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Super Service
Sehr freundliches und gut ausgebildetes Hotelpersonal
Hammer Essen inkl. Gault-Millau Punkte
Schöne und Stillvolle Einrichtung
SPA Bereich sehr schön, Wassertemperatur könnte ein bisschen wärmer sein.
Gute Lage

Zimmertipp: Es haben alle Ihre Zimmer einen besonderen Charm
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Zum ersten Mal haben wir uns für das Hotel entschieden und man kann sagen, dass unsere Erwartungen übertroffen wurden. Pünktlich zu unserer Ankunft am 1. Weihnachtsfeiertag gab es Neuschnee. Das Hotel war sehr schön weihnachtlich dekoriert und bei unserer Anreise wurden wir sofort herzlich Willkommen geheissen. Nach der Begrüßung ging es direkt ins Zimmer welches wir als sehr gemütlich und hochwertig eingerichtet empfunden haben. Nach der Anreise haben wir uns natürlich umso mehr auf ein leckeres Abendessen gefreut. Auffällig war vorallem, dass in diesem Hotel sehr wohl auf Kinder und Familien geachtet wurde. Für die ganz kleinen gab es extra Kindersitze, Kindergedecke und Spielzeug direkt am Tisch. Auch beim Frühstück am nächsten Morgen waren Kinder in der Lobby unterwegs und wurden von dem Damen an der Rezeption herzlich mit einbezogen. An dieser Stelle könnte man nur einen Kritikpunkt für das Frühstück anbringen. Hier könnte man die Auswahl noch etwas erweitern. Im Spa waren die Anwendungen wirklich super. Sehr nette und zuvorkommende Damen führen den Gast zu erst in die Welt der St. Barth Produkte ein um diesen dann im Anschluss mit den ausgewählten Produkten zu behandeln. Entspannung pur! Kinder sind ebenfalls im SPA willkommen ohne das man sie als störend empfunden hat. Sogar extra kleine Bademäntel werden für die kleinen Gäste zur Verfügung gestellt (süßer Anblick). Der Ruheraum sowie die Saunalandschaft sind sehr sauber und ordentlich und bieten eine Atmosphäre zum entspannen. Der Pool ist von der Größe her vollkommen ausreichend um seine Bahnen zu schwimmen. Das große Panoramafenster bietet einen tollen Ausblick welchem man auch von den Liegen oder dem in den Pool eingelassenen (Whirlpool) geniessen kann. Ein stimmungsvolles Licht sorgt dabei für noch mehr Wohlfühlambiente. Das Fondue in der kleinen Hütte war für uns der Höhepunkt. Das Restaurantchef hat uns nach unten begleitet wo wir sofort mit allem umsorgt wurden. Allgemein fanden wir das Essen, ob Fondue oder Menü (5 Gänge) außerordentlich gut. Der Küchenchef hat sich wirklich was einfallen lassen.
Alles in allem muss man wirklich sagen, dass wir uns in nur 3 Tagen sehr gut erholt haben. Das gesamte Team hat uns herzlich und zuvorkommend behandelt und sowohl Kinder als auch Hunde waren herzlich willkommen.
Gerne wieder und dann hoffentlich ein paar Tage länger.

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

vorwerg die pros
die zimmer sind hübsch, der innenausstatterin sei dank.
das wars dann leider scho mit diesem hotel.

angepriesen wurde es als familienfreundliches hotel, was wie wir rasch feststellen mussten, nur bedingt der fall ist.
kinder sind geduldet, keines falls erwünscht. das spielzimmer ist hübsch, aber wehe dem der die puppe oder das auto ans falsche ort zurückstellt...

das essen ist ok, keinesfalls hervorragend und wenn man nicht im dorf zuhause oder stammgast des hotels ist, bekommt man ob gast hin oder her, tische im bistro...

das hallenbad würde ich als vergrösserten whirlpool bezeichnen, die betten sind super unangenehm und das hotel ist leider gottes sehr hellhörig

schade dass man über CHF 800.- pro nacht als familie auslegen darf und als gegenleistung zimmer erhält bei welchem man dem nachbarn zuhören darf, einen miserablen überforderten tischservice erhält und sich die kinder noch von der "dame des hauses" o.ä. belehren lassen müssen.
das ist meines erachten weder den preis, noch die sterne wert.

für uns, wirds kein weiteres mal geben, schade denn brigels als solches ist wirklich top.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Chris F, Manager von La Val Bergspa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrter Herr (traveler7890),

Das Hotel La Val ist nun seit mehr als 3 Jahren auf dem Markt und wir als Gastgeber sind stets bestrebt auf die Wünsche und Anregungen unserer Gäste „gross und klein“ individuell einzugehen.
Für unsere kleinen Gäste bieten wir z.B: Kindermenüs, Kinderbesteck, Kinder/Babysitze, Babybetten, Schoppenwärmer, Babyphone, Leih- Kinderwagen, Kinderschlitten und vieles mehr…
Wir bedanken uns für Ihre konstruktive Kritik die wir selbstverständlich in unsere Unternehmensphilosophie mit einbinden werden.
Mit freundlichen Grüssen
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Bereits zum 5. Mal besuchen wir das Hotel La Val in Brigels.
Das freundliche Personal nimmt uns immer wieder sehr familiär auf!
Die zimmer sind klasse und mit einem wahnsinns Ausblick auf die Berge! Und nach einem spaßigen Ausflug auf die Piste neben an, laesst es sich im SPA-Bereich wunderbar erholen.
Die Kosmetikbehandlung kann ich nur weiter empfehlen, und das Essen ist den Sternen gerecht.

Wir kommen wieder und freuen uns schon!
Danke an das gesamte La-Val-Team!!!
:-)

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
La_Val_bergspa, Manager von La Val Bergspa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Liebe S_D

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, das Sie sich wie zu Hause fühlen!
Bis bald im schönen Brigels

Herzlichst
Richterswil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Das Hotel wurde uns von Freunden empfohlen und so haben wir uns über Weihnachten eine kurze Auszeit in Brigels gegönnt. Das Hotel ist schön dekoriert und ausgestattet. Alles sehr stimmig. Das Personal ist, wenn es am Gast ist, absolut top, sehr freundlich, zuvorkommend und einfach gute Gastgeber. Wir erlebten am Heiligen Abend einen wirklich sehr, sehr schönen Abend im Restaurant, bei einem schönen, abwechslungsreichen Menü. Die Weinkarte ist sehr überzeugend und der Service ebenfalls. Wir wurden von einer jungen Dame aus der Hotelfachschule in Chur betreut, welche das erste Mal Weihnachten nicht daheim verbrachte. Sie hat uns mit viel Einsatz, Fachwissen und Freundlichkeit durch den Abend begleitet und auch am Morgen beim Frühstücksservice war sie bereits wieder gut gelaunt und sehr freundlich vor Ort.

Das Spa ist ebenfalls sehr schön gestaltet und für die Grösse des Hotels auch ausreichend gross. Schade war nur, dass die Kräutersauna ohne Kräuter war.

Der einzige Knackpunkt an diesem Hotel sind leider die Zimmer, welche viel zu klein sind. Im Badezimmer kann man sich nicht einmal umdrehen, um zu duschen, muss der mobile Halter für WC-Papier und WC-Bürste an einen anderen Platz. Für ein Hotel in einem Skigebiet ist es einfach viel zu eng. Schade wurde dies bei der Renovierung des Hauses nicht berücksichtigt. Manchmal ist weniger mehr und wir hätten für ein grösseres Zimmer gerne auch mehr bezahlt. Das passt einfach nicht zusammen.

Abschliessend noch der grösste Wermutstropfen: Wir hatten ein Zimmer "nach hinten", also über dem Personaleingang. Das Personal nutzt diesen Ort für Rauchpausen. Ein absolutes No-Go. Hier sollte sich die Direktion dringend andere Lösungen überlegen. Bei jeder Zigarette zieht der Rauch ins Zimmer. Das geht gar nicht. Ausserdem waren die nächtlichen Diskussionen des Personals am 24. Dezember nachts um halb drei (!) nicht wirklich förderlich für einen guten Schlaf. Die Betten sind leider auch nicht bequem. Erholsamer Schlaf sieht also ganz anders aus.

Fazit: Das Hotel hätte das Potential zu viel mehr. Das Personal allemal. Aber leider, leider sind es die Zimmer, die uns davon abhalten werden, hier nochmals zu buchen. Es gibt zu viele andere, wirklich ausgereifte, Alternativen in den Schweizer Bergen.

Zimmertipp: Keine Zimmer "nach hinten" über dem Personaleingang oder der Anlieferung. Unbedingt grösse ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Chris F, Geschäftsführer von La Val Bergspa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2013
Sehr geehrter Herr van-der-kloi

besten Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie mit dem Service, Küche sowie der Ambiente zufrieden waren und sich am Weihnachtsabend wohlgefühlt haben in unserem Hotel.
Schade konnten wir Ihren Erwartungen betreffend Zimmer nicht erfüllen. Wir haben natürlich verschiedene Zimmer Kategorien diese werden je nach Buchung/Reservation eingeteilt. Für den 24.12. müssen wir uns entschuldigen , da unsere Mitarbeiter auch Weihnachten gefeiert haben und sich jeder über sein Geschenk gefreut hat ging es sicher etwas lauter her wie sonst. Wir finden es sehr Schade das Sie von einer weiteren Buchung absehen - muss man doch immer das Gesamtpaket betrachten!
Schönen Rutsch ins neue Jahr wünscht Ihnen
Familie Faber & La Val Team

Sie waren bereits im La Val Bergspa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Val Bergspa Hotel

Anschrift: Palius 804, Breil/Brigels 7165, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Breil/Brigels
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Breil/Brigels
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Val Bergspa Hotel 4*
In diesem Kleinod spürt der Gast das echte Graubünden, erlebt familiäre Gastfreundschaft, die unkompliziert und authentisch ist. Im Viersterne Bergspa Hotel La Val im zauberhaften Brigels hat man das Privileg, Zeit zu haben und das Leben ganz intensiv zu genießen, ob im Spa, in der Natur oder auf einem der schönsten Golfplätze der Schweiz. Das Direktionsehepaar Susan und Chris Faber hat mit seinem Team einen wundervollen Wohlfühl-Kokon geschaffen. Seit seiner Eröffnung im Dezember 2010 bezaubert das La Val im Herzen der Surselva auf rund 1300 m ü. M. Einheimische und Auswärtige gleicher - maßen. Das von der Brigels Gastro AG komplett erneuerte und erweiterte Hotel begeistert mit einem gelungenen Mix aus lokalen und natürlichen Materialien. Liebevolle Details wie antike Holzskier oder ein alter Davoser-Schlitten sorgen für einen stilvollen „Alpengroove“. Erfolgreich gemixt wird auch in der Hotelküche. GaultMillau- Koch Rudolf Möller (gerade mit 14 Punkten ausgezeichnet) verbindet exquisite mediterrane Köstlichkeiten virtuos mit der ganzen Vielfalt der traditionellen Bündner Cuschina. Fine Dining bei Kerzenschein erleben die Gäste im Restaurant „Ustria Miracla“, das mit exzellenten Speisen und einem originellen Entree, der Eingang und begehbarer Weinschrank zugleich ist, beeindruckt. Entspannen und wohlfühlen, das fällt im La Val leicht. Getoppt wird dieses Ich-lasse-es- mir-richtig-gut-gehen-Gefühl nur noch im 500m² großen Bergspa, das im März 2012 mit dem SENSES-Award „Best Alpin SPA“ ausgezeichnet wurde. Eine wohlverdiente Anerkennung für die traumhafte Relax-Oase, die mit Treatments, Massagen und Kosmetikbehandlungen sowie Saunen, Erlebnisduschen, zwei Dampfbädern und einem 31 Grad warmen Wellnessbecken mit integriertem Whirlpool wundervolle Auszeiten verheißt. In den Sommermonaten zeigt sich die grandiose Graubündner Bergwelt in voller Pracht und mit einem vielfältigen Freizeitangebot wie Wandern, Nordic Walking, Biken, Minigolf, Tennis, Klettern, River-Rafting und natürlich auch Golf. Das Spiel auf einem der schönsten Golfplätze der Schweiz ist ein einzigartiges Erlebnis. Auf dem sonnenverwöhnten Plateau Tschuppina wartet eine exzellente 9-Loch-Golfanlage, die in wenigen Minuten zu Fuß vom Hotel erreichbar ist und ihre Besucher mit einem wunderbaren Ausblick belohnt. Wem das nicht reicht: Es stehen noch zwei weitere Golfplätze in der Umgebung zur Verfügung. Der 18-Loch-Golfplatz Buna Vista Golf in Sagogn (21,5 km) sowie der 9-Loch-Golf-Club in Sedrun (28 km). Eine Auszeit im Bergspa Hotel La Val ist auch ein Urlaub von „müssen“ und „sollen“. Was man darf? Das Leben genießen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Tingo, Travelocity, Priceline, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Val Bergspa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie La Val Bergspa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.