“Auch beim zweiten Besuch: ein perfektes Wochenende!” 5 von 5 Sternen

La Val Bergspa Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Palius 804, Breil/Brigels 7165, Schweiz   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Zürich
“Auch beim zweiten Besuch: ein perfektes Wochenende!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Schon unser zweiter Besuch - und wiederum ein absoluter HIT!

Dieses Mal nicht mit dem Freund dafür mit den Eltern.
Hier stimmt einfach alles: Location, Zimmer, Ambiente, Dekoration, Service, das Essen, die Direktion (Familie Faber ist unbeschreiblich!)... Es ist wie nach Hause kommen. Man fühlt sich einfach nur wohl, geborgen und gut aufgehoben. Momentan ist das la Val für unsere komplette Familie wirklich die Nummer eins der Schweiz.

Es sind eben die Kleinigkeiten, die es ausmacht: Der Empfang, die Büdner Nusstorte auf dem Zimmer, das beste Leitungswasser der Welt, die gemütlichen Kissen, die vielen Kerzen, das Lichtkonzept allgemein, die wunderschöne Holzbar, die Leckereien zum Apéro, die Stimmung im Restaurant, wie die Tische dort angeschrieben sind (auf süssen kleinen Schiefertafeln), der wirklich herzliche Service, die Weine (und die gute Seele Christian, der einem den pefekten Wein empfieht, der nicht mal auf der Karte steht), Zigarren im wunderschönen Fumoir - dazu die passende Schokolade und einen Whisky als Absacker, die Ruhe in den Zimmern, das wunderbare Frühstücksbuffet (keine Riesenauswahl, aber alles von bester Qualität und aus der Region) mit dem wahrscheinlich besten Scrumbled Egg mit Tomaten und Kräutern und einem sensationellen Capuccino, dann der wunderbare Spa (wo man gar nicht mehr weg will - Susan Faber sei dank!), die schöne Umgebung, wo man so viel machen kann (Wanderungen a gogo!) und nicht zu vergessen: leckere, selbstgemachte (!) Kuchen und Kaffee am Nachmittag - im Preis inklusive!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Klosters Platz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Ein ganz grosses Kompliment an die Mitarbeiter/innen vom La Val. Die Direktion genoss mit den schulpflichtigen Kindern ein paar Tage Herbstferien. Und das Hotel-Herz schlug weiter. Wir wurden mit einem charmanten Lächeln begrüsst. Bekamen ein grösseres Zimmer als gebucht. Küche ist spitzenmässig. Die Portionen perfekt. Wunderschöne und geschmackvolle Assesoir im ganzen Haus. Am Schluss wurden wir auch wieder ganz herzlich verabschiedet. Bravo. Wir wünschen Ihnen allen einen guten Endspurt und erholsame Ferien. Auf Wiedersehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Allein die Anreise und die Lage lohnen sich schon.
Das Hotel liegt inmitten eines kleinen Bergdorfes auf einem Hochplateau mit einer atemberaubenden Sicht auf die umliegenden Berge.
Der Empfang:herzlicher könnte er gar nicht sein:man fühlt sich sogleich wohl und zuhause,ist willkommen,wird zu einem Glas Prosecco auf die Terrasse eingeladen.
Das Hotel liegt in einem Nebengebäude und ist ober- und unterirdisch erreichbar.Ein grosser Gatis Parkplatz liegt gleich hinter dem Hotel.
Die Zimmer:einfach,unverschnörkelt,aus guten Materialien.Die Betten sauber,gut gepolstert.Ein Balkon gehört dazu.Es ist alles da was man braucht.Badezimmer ein wenig klein,Badewanne,alles sauber,alles funktionell.Nespresso Maschine im Zimmer vorhanden.
Das Restaurant:sehr schön (viel Stein,Holz,Glas...Lodge-ähnlich:sehr schöne Beleuchtung!).Service exzellent.Die Karte bietet alles ,was man begehrt:eine schöne Auswahl an Speisen und an Weinen.Sehr freundliche Bedienung!
Sehr schöne Terrasse,auf der man morgens ein gutes Frühstück nehmen kann.Auch hier ist die Bedienung sehr sehr nett und freundlich.
Der Saunen-Bereich:alles neu,alles schön:schöne abgeschirmte Terrasse mit sehr guten neuen Liegen.
Kleiner Innen-Pool.der auch zum Schwimmen benutzt werden kann,wenn man allein drin ist.
Sehr schöne Wandermöglichkeiten vor der Haustür.
Wir waren leider nur 2 Tage dort,aber der Eindruck,der blieb,ist der eines mindestens einwöchigen Aufenthaltes.
Sehr grosser Erholungswert!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Matzingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Ich kenne das Hotel La Val seit über 25 Jahren. Wir haben das erste Mal im Haupthaus geschlafen. Dieses Zimmer war ein wenig kleiner als im Haupttrakt. Die Innenarchitektur stimmt. Die naturbelassenen Baumaterialen können überzeugen. Die Küche und der Service sind sehr gut. Leider werden in der Umgebung nicht so überzeugende Häuser gebaut. Gut möglich das dies glücklicher Weise bald vorbei ist. (Beschränkung der 2. Wohnungen…)

• Aufenthalt August 2012, Familie
Freienbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren zwei Nächte im La Val (Zimmer 204). Die Zimmer sind neu renoviert und sehr schön eingerichtet. Einzig das Bad ist etwas klein geblieben, und statt einer Duschkabine findet man dort immer noch eine Wanne mit Vorhang.
Die Rezeption, Bar, Lounge und das Restaurant im Haupthaus sind neu renoviert, in diesem neuen Bündner Stil, der gekonnt natürliche Materialien und Kitsch kombiniert. Wir fühlten uns sehr wohl und sehr gut bedient.
Beim Nachtessen konnten wir aus 10 Gerichten unser (relativ günstiges) Fünfgangmenü zusammenstellen. Die Gerichte waren leicht und frisch. Der Käse zum Abschluss war etwas langweilig und wohl schon etwas lange auf dem Teller.
Das in dunklen Tönen gehaltene Bergspa ist ein Juwel. Der Saunabereich gehört mit zum Schönsten, was ich in der Spa- Welt schon gesehen habe.
Ein kleines Problem gab es, das die Direktion sicher bald korrigieren wird: Da es im Zimmer keine Minibar hat, versorgt man sich am Getränkeautomaten. Leider kostet dort ein halber Liter Schorle 5 Franken. Wasser gibt es nicht. Und das Ablaufdatum des Schorle und des Eistee war überschritten. Das Personal hat das Problem für uns sogleich gelöst, aber so etwas darf nicht vorkommen.
Insgesamt waren wir mit dem La Val sehr zufrieden. So viel Leistung, Stil und Qualität hat einen Preis. Ins La Val geht man definitiv nicht, um zu sparen.

• Aufenthalt August 2012
Kloten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Das Hotel La Val liegt auf dem Brigelser Hochplateau und ist ein ausgezeichnetes Viersternehotel. Wir hatten eine Zimmer Rusticala mit Balkon und traumhafter Ausicht auf die Bergkette der Surselva.
Das Spa verdient eigentlich eine eigene Bewertung. Vom Feinsten. Einziger Wermutstropfen:
Das Personal dürfte öfters vorbeischauen und die Muntermacher wie Aepfel, Dateln und Tees auffüllen.
Das Restaurant hat eine ausgewogene, abwechslungsreiche Küche mit G+M Punkten. Die Gerichte sind auch für Halbpensiongäste sehr schmackhaft, kreativ angerichtet und wunderbar im Geschmack. Wenn man längere Zeit im La Val bleibt und Halbpension gebucht hat, sollte man vom Angebot profitieren, sich den Halbpensionszuschlag an ein A la Carte-Essen anzurechnen. Es hat tolle Gerichte für 2 Personen auf der Karte. Die Bedienung im Restaurant ist erstklassig. Einziger Negativpunkt: Der Chef de Service sollte selber merken, wann er die Rotweinflasche öffnen sollte um dem Rebensaft Luft zu geben.
Das Frühstücksbuffet ist für ein Viersternhaus sehr reichhaltig, mit eigener Kochstation für a la Minute Ei-Speisen.
Die Bar und Smorkerslounge laden vor und nach dem Essen zum Verweilen ein. Für Raucher gibt es feine Zigarren, für den Liebhaber guter Wiskeys, Grappas, Cognacs oder seltener Rums gibt es jeweils eine schöne Auswahl. Auch an der Bar ist der Service tadellos.
Das Hotelierehepaar haben wir nicht gesehen und kennengelernt; das anwesende Personal hat dies aber mehr als nur wett gemacht.
Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Wir können das La Val bestens empfehlen und werden sicher bald wieder dorthin zurückkehren.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Chris F, Manager von La Val Bergspa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2012
Lieber Bewerter
Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Nur so sind wir in der Lage unser Service Qualität kontinuierlich zu verbessern. Betreffend Spa konnten wir bereits Sofortmassnahmen einleiten in dem wir den Auffüll Turnus erhöht haben. Unser Chef de Service will natürlich auf all die verschiedenen Gastwünsche eingehen (und da diese sehr unterschiedlich sind) erkundigte er sich wie Sie es gerne bevorzugen.
Da wir mit unserer Familie ein paar Tage frei geniessen durften, freuen wir uns umso mehr, dass Sie rundum zufrieden waren und Sie mit dem Gedanken spielen uns bald wieder zu besuchen damit wir Sie persönlich kennen lernen dürfen.
Herzliche Grüsse Ihre Familie Faber
Udligenswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Wir waren ein verlängertes Wochenende im LaVal. Wir kannten das Hotel von früheren Aufenthalten in Brigels. Nach dem Umbau ist es kaum mehr wiederzuerkennen! Toller, modern interpretierter Alpen-Chic im ganzen Hotel. Sehr schöner gestalteter Wellness-Bereich, Pool etwas gar klein, grosse Zimmer mit sehr geschmackvoller Einrichtung. Hervorragendes Essen mit breiter Auswahl (Halbpension), exquisite Weine zu vernünftigen Preisen. Auch Morgenessen sehr fein mit vielen Produkten aus der Region. Restaurant und Bar sind ein innenarchitektonische Freude. Sehr freundliche Bedienung, wenn auch das Schweizerische fehlt...
Alles in allem eine Topadresse in einem sehr schönen, sonnigen Dorf abseits der grossen Destinationen. Skigebiet eher klein aber dennoch absolut zu empfehlen. Tolle, breite Pisten.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im La Val Bergspa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Val Bergspa Hotel

Anschrift: Palius 804, Breil/Brigels 7165, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Breil/Brigels
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Hotels in Breil/Brigels
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Val Bergspa Hotel 4*
In diesem Kleinod spürt der Gast das echte Graubünden, erlebt familiäre Gastfreundschaft, die unkompliziert und authentisch ist. Im Viersterne Bergspa Hotel La Val im zauberhaften Brigels hat man das Privileg, Zeit zu haben und das Leben ganz intensiv zu genießen, ob im Spa, in der Natur oder auf einem der schönsten Golfplätze der Schweiz. Das Direktionsehepaar Susan und Chris Faber hat mit seinem Team einen wundervollen Wohlfühl-Kokon geschaffen. Seit seiner Eröffnung im Dezember 2010 bezaubert das La Val im Herzen der Surselva auf rund 1300 m ü. M. Einheimische und Auswärtige gleicher - maßen. Das von der Brigels Gastro AG komplett erneuerte und erweiterte Hotel begeistert mit einem gelungenen Mix aus lokalen und natürlichen Materialien. Liebevolle Details wie antike Holzskier oder ein alter Davoser-Schlitten sorgen für einen stilvollen „Alpengroove“. Erfolgreich gemixt wird auch in der Hotelküche. GaultMillau- Koch Rudolf Möller (gerade mit 14 Punkten ausgezeichnet) verbindet exquisite mediterrane Köstlichkeiten virtuos mit der ganzen Vielfalt der traditionellen Bündner Cuschina. Fine Dining bei Kerzenschein erleben die Gäste im Restaurant „Ustria Miracla“, das mit exzellenten Speisen und einem originellen Entree, der Eingang und begehbarer Weinschrank zugleich ist, beeindruckt. Entspannen und wohlfühlen, das fällt im La Val leicht. Getoppt wird dieses Ich-lasse-es- mir-richtig-gut-gehen-Gefühl nur noch im 500m² großen Bergspa, das im März 2012 mit dem SENSES-Award „Best Alpin SPA“ ausgezeichnet wurde. Eine wohlverdiente Anerkennung für die traumhafte Relax-Oase, die mit Treatments, Massagen und Kosmetikbehandlungen sowie Saunen, Erlebnisduschen, zwei Dampfbädern und einem 31 Grad warmen Wellnessbecken mit integriertem Whirlpool wundervolle Auszeiten verheißt. In den Sommermonaten zeigt sich die grandiose Graubündner Bergwelt in voller Pracht und mit einem vielfältigen Freizeitangebot wie Wandern, Nordic Walking, Biken, Minigolf, Tennis, Klettern, River-Rafting und natürlich auch Golf. Das Spiel auf einem der schönsten Golfplätze der Schweiz ist ein einzigartiges Erlebnis. Auf dem sonnenverwöhnten Plateau Tschuppina wartet eine exzellente 9-Loch-Golfanlage, die in wenigen Minuten zu Fuß vom Hotel erreichbar ist und ihre Besucher mit einem wunderbaren Ausblick belohnt. Wem das nicht reicht: Es stehen noch zwei weitere Golfplätze in der Umgebung zur Verfügung. Der 18-Loch-Golfplatz Buna Vista Golf in Sagogn (21,5 km) sowie der 9-Loch-Golf-Club in Sedrun (28 km). Eine Auszeit im Bergspa Hotel La Val ist auch ein Urlaub von „müssen“ und „sollen“. Was man darf? Das Leben genießen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Val Bergspa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie La Val Bergspa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.