“Perfektes Hotel in perfekter Lage!” 5 von 5 Sternen

Bio Agriturismo Il Vigno gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bio Agriturismo Il Vigno
Loc. Il Vigno 262, 52033 Caprese Michelangelo, Italien   |
Rheinland
“Perfektes Hotel in perfekter Lage!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir sind auf Grund der vielen positiven Bewertungen auf das Bio Agriturismo Il Vigno aufmerksam geworden. Während unserer zweiwöchigen Toskana-Rundreise haben wir uns daher für drei Nächte in dem Hotel von Alice und Giulio einquartiert.

Die Anfahrt zum Hotel ist in der Tat etwas holprig und wir hatten schon die Befürchtung, dass wir uns verfahren hatten. Doch bei der Ankunft am Hotel ist die Schotterpiste direkt vergessen. Das Hotel besteht aus drei kleineren Häuschen mit einem wundervollen Ausblick. Die Zimmer sind zum Teil halbe Appartements. Dazu gibt es eine Gemeinschaftsküche, in der man sich selbst etwas zu Essen kochen kann.

Die Besitzer sind unglaublich freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sauber (da das Hotel mitten im Wald liegt, sollte man auf das ein oder andere Tierchen im Hotel gefasst sein) und die restliche Anlage gepflegt. Das Frühstück ist ausreichend. Hier könnte man sicherlich ein paar Kleinigkeiten verbessern (frisches Obst!). Dafür lohnt sich das 5-Gänge-Menü zum Abendessen, dass Giulio anbietet, definitiv. Unbedingt ausprobieren.

Die Umgebung ist fantastisch und läd zum Wandern ein, auch wenn viele Wege seit Jahren nicht mehr begangen wurden. Eine Wanderkarte haben wir von Giulio leihen können. Auf dem Weg zur Eremo della Casella geht man durch eine wundervolle Landschaft. Mit ein bisschen Glück kann man von Wild bis zur Schlange einige Tiere beobachten.

Wir hatten einen großartigen Aufenthalt und wollten nicht mehr weg. Ein Geheimtipp für Menschen, die weder Großraumdisco noch Einkaufszentrum suchen.

Nur mit unserem Begriff von "Bio" hat das Bio Agriturismo Il Vigno wenig zu tun (er bietet zwar Wein und Marmelade aus der Region an, die auch Bio sind, aber zum Frühstück gibt es Joghurt aus dem Supermarkt). Aber das war uns recht schnell völlig egal. Wir fahren sicherlich wieder in die Toskana. Und dann machen wir definitiv einen Abstecher in dieses tolle Hotel.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt in diesem Hotel, dass von den Inhabern sehr gut geführt wird.

Das Frühstück ist typisch italienisch, leicht + lecker. Das Menü abends für Freunde der italienischen Küche.

Julio + Alicia schaffen eine nette persönliche Atmosphäre, Wohlfühlen pur

Wir kommen garantiert wieder!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Butzbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir hatten eine wunderschöne Woche in Il vigno.
Romantik, Charme, Natur in reinster Form, Luxus für die Seele!
Die Gastgeber Giulio und Alicia waren immer präsent und
superfreundlich, vielen Dank dafür! Wir sind uns sicher, das wir
wiederkommen.
Helga und Kai

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Herzogenaurach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Anfahrt war etwas holprig, aber die darauffolgende Urlaubswoche entlohnte uns dafür. Das Ehepaar supernett und hilfsbereit. Das Essen welches 4 mal die Woche serviert wird, war lecker und mit Liebe gekocht. Man konnte die Seele baumeln lassen und sich wunderbar erholen. Jederzeit wieder

• Aufenthalt August 2012, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Wer Ruhe und Erholung pur sucht, ist hier genau richtig. Wir haben uns während unseres Aufenthaltes im Il Vigno pudelwohl gefühlt, was neben der sehr ansprechenden Gestaltung des Agriturismo auch an den wunderbar entspannten und supernetten Gastgebern lag. Trotz seiner abgelegenen Lage ist das Il Vigno ein Ausgangspunkte für Ausflüge nach Siena, Arezzo, Cortona etc. - allerdings muss man zuerst eine leicht abenteuerliche Schotterpiste überwinden, die mit ein wenig Übung aber auch für Nicht-SUVs problemlos meisterbar ist. Das optional angebotene Abendessen ist einfach nur lecker und bietet zudem ein klasse Preis-Leistungsverhältnis. Wir kommen auf jeden Fall wieder - dann hoffentlich mit etwas besserem Wetter...

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Rosenheim, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Ein wunderschöner Platz für Ruhesuchende. Die Lage von Il Vigno in einem kleinen Tal mit toller Aussicht wirkt schon in den ersten Minuten sehr entspannend. Zimmer sind einfach aber sehr gemütlich eingerichtet. Alles ist sauber und die Gastgeber freundlich und hilfsbereit. Die schöne Landschaft der Umgebung lädt zum Wandern ein.
Der Weg zur Unterkunft ist teilweise eine steile Schotterstraße und wirkt beim ersten Mal abenteuerlich.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Sie waren bereits im Bio Agriturismo Il Vigno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bio Agriturismo Il Vigno

Anschrift: Loc. Il Vigno 262, 52033 Caprese Michelangelo, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Arezzo > Caprese Michelangelo
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 sonstigen Unterkünften in Caprese Michelangelo
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bio Agriturismo Il Vigno daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Bio Agriturismo Il Vigno besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.