“Die Seele baumeln lassen!” 5 von 5 Sternen

Zen Resort Bali
3.5 von 5 Resort   |   PO Box 18, Ds. Ume Anyar, Seririt, Bali, Indonesien   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Seririt
Switzerland
“Die Seele baumeln lassen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Wer lieber das ruhige Bali mag, im Gegensatz zu Ubud und Kuta, ist hier genau richtig. Tolles, kleines Hotel, ruhige Gegend, schöner Strand in unmittelbarer Nähe, gutes Essen, nette Leute, wunderschöne Gartenanlage, sehr schöne Aussicht.
In der Nähe hat es sonst nicht allzu viel - zu Fuss nach Seririt dauert etwa 30 Minuten - dort trifft man dann selten auf Touristen.
Würde sofort wieder hingehen!

Zimmertipp: alle Zimmer sind schön, wir hatten Blick auf den Pool
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Wir haben das "Stressless" Programm gebucht und wir waren total begeistert. Die Kur hat sich gelohnt. Wir haben uns in den 10 Tagen super erholt. Die Zimmer sind sehr schön und der Garten verweilt zum Träumen und erholen.

Die Leute sind sehr gastfreundlich und jeder Wunsch wird erfüllt. Das Essen köstlich.

Ich lernte zu meditieren und das Yogaangebot habe ich nicht genutzt. Das war
mir dann doch zu viel.

Die Ausflüge waren interessant und wir lernten mehr über Land und Leute kennen.

Auch Einzelreisende sind sehr willkommen. Ein langer Tisch bietet die Möglichkeit für gemeinsame Essen. Miss the "crazy girls" von Deutschland, USA und Australien.

Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Ein wunderbarer und besonderer Ort zum Runterkommen und Entgiften. Die Ayurvedakur ist hier nicht so wie in Indien oder Sri Lanka, hat aber den selben Effekt. Das Besondere an dem Ort sind die schönen Zimmer, der tropische Garten und vor allem die Menschen, die alles möglich machen, damit es einem gut geht. So viel selbstverständlichen Service kenne ich nur von 5 Sterne Hotels.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Nach meinem ersten Besuch im April sehnte ich mich nach einem zweiten wunderbaren Mal im Zen. Ich hatte das Glück, zwischen 2 Gruppen zu kommen, sodass das Personal entspannt und in der Lage war, zusätzliche Zeit mit inspirierenden Konversationen zu verbringen. Für viele von uns war es das erste Mal, und es war mir eine Ehre, dies miterleben und teilen zu dürfen. Einige Gesundheitsprobleme, die europäische Ärzte nicht geheilt hatten, wurden geheilt, dank dem brillianten Mr. Suresh und seinem Spa-Team. Ich muss sagen, dass mein Herz und meine Gedanken immer noch in Bali sind und ich die wunderbare Zen-Familie jeden Tag vermisse.

Uden, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Besonderer Dank an die Therapeuten des ZEN-Resorts, sie sind fantastisch!
Durch die Zusammenstellung eines richtigen 8-tägigen Programms haben sie meinen Knöchel in seinen alten, gesunden Zustand zurückversetzt.
Nach einem Insektenstich bin ich 2 Jahre lang mit einem roten und geschwollenen Knöchel herumgelaufen.
Ich lebe in den Niederlanden und fragte mehrere Ärzte in meiner Heimat, was ich tun könnte.
Sie versuchten, meinen Knöchel zu heilen, aber leider ohne Resultate. Niemand wusste Rat, bis ich das ZEN-Resort in Bali besuchte. Dank ihrer wundervollen Ayurveda-Behandlung bin ich wieder in der Lage, meine Schuhe und Stiefel zu tragen. In guter Atmosphäre und einer schönen Umgebung gaben sie mir die Fähigkeit, zu meiner Tanz-Leidenschaft zurückkehren zu können! Die Aufmerksamkeit, die Hingabe, die Zeit, die sie mir gewidmet haben, es war alles toll! Mit besonderem Dank an Mahendra Shah, Budiani, Suresh und Iluh. Jeanne.

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Nun bin ich nach über zwei Wochen wieder zu Hause und denke noch heute täglich an meine phantastische Zeit im ZEN-Resort zurück. Aus zwei Wochen wurden drei, Danke an das Team vom Zen, die mir die Verlängerung kurzfristig ermöglichen konnten. Und ja, ich hätte noch länger bleiben können. Keine Worte, Bilder und Videos können die Schönheit dieses einzigartigen Resorts beschreiben. Das ZEN ist so besonders, so viel mehr als ein Resort, man muss es einfach selbst erleben. Ich fühlte ich vom ersten Tag an wie im 7. Himmel...die paradiesisch schöne Anlage, die Liebe zum Detail (angezündete Kerzen auf der Terrasse, die mit Blumen gefüllte Badewanne, die Blumendeko im Zimmer und Terrasse, die Entspannungsmusik auf dem Zimmer.....) das so überaus freundliche, herzliche Personal, das sehr köstliche und gesunde Essen, das Spa mit den besten ayurvedischen Behandlungen dieser Welt, die tägliche morgendliche Yogastunde und so vieles mehr! Mir wurde jeder Wunsch erfüllt! Mahendra (der Eigentümer) und das gesamte Team haben sich rührend um mich und die anderen Gäste gekümmert. Man fühlt sich sofort wie zu Hause. Die Atmosphäre ist sehr familiär und man ist nie alleine, wenn man es nicht will. Ich habe wundervolle Menschen aus der ganzen Welt kennengelernt, zu denen ich auch heute noch zum Teil Kontakt habe.

Zur vorherigen Bewertung kann ich nur sagen, dass sowohl ich als auch die anderen Gäste im ZEN die morgendlichen Ramadan-Gebete als sehr angenehm empfunden haben, zumal sie relativ leise aus der Ferne zu hören waren und ich auch nur die ersten zwei Nächte davon erwacht bin (wegen Jetlag). Wir jedenfalls haben diese in keinster Weise als störend empfunden.Im Gegenteil!
Bezüglich des Strandes habe ich diesen nicht als "völlig mit Müll übersät" gesehen, eher ist dieser kein weißer, karibischer Korallensand. Da Bali eine Vulkaninsel ist, sind die Strände im Norden "schwarz"und etwas "wilder", eben kein typisch touristicher Badestrand, was ich sehr genossen habe bei gelegentlichen, ausgiebigen Strandspaziergängen.
Bezüglich des Auyrveda im Zen gebe ich meinem Vorschreiber Recht, wer eine klassische Auyrvedadakur (Panchakarme etc.) wie in Indien beispielsweise sucht, der ist hier falsch. Allerdings hat Dr. Surresh (aus Kerala) alle meine Beschwerden "nur" mit seinen Anwendungen "geheilt". Letztes Jahr war ich in Südindien - Kerala zur Ayrvedakur, würde aber das ZEN immer vorziehen. Hier wurde mehr auf meine Beschwerden eingegangen und erfolgreich behandelt. Auch bekommt man wertvolle Tipps zur Ernährung, je nach Konstitution. Wenn man wollte, konnte man sich also ayurvedisch ernähren. Die entsprechenden Pulversorten (je Dosha- Konstitutionstyp) wurden zum Essen mitgereicht oder konnten bestellt werden. Ich habe mich nach meinem Aufenthalt im Zen 10 Jahre jünger, sehr ausgeglichen und viel gelassener gefühlt. Was Gott sei Dank auch bis jetzt noch anhält! Es stimmt einfach das Gesamtpaket im ZEN-Resort, besser geht es nicht. Vor allem die Behandlungen/Massagen in paradisischer Umgebung waren die besten, die ich je erlebt habe. Nicht mehr zu toppen! Danke an das gesamte ZEN-Team für diesen herrlichen Urlaub. Ich werde die Zeit bei euch niemals vergessen und bald wiederkommen! Aljona, Berlin/Germany

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Ich kann mich leider den überschwänglichen Rezessionen nicht anschliessen!
Wer jemals in einem "richtigen" Aryuveda-Hotel war, wird hier sehr schnell bemerken,
dass im Zen-Resort nur eine "abgespeckte" Version angeboten wird. Bastis oder Ghee,
wichtige Anwendungen die der inneren Reinigung dienen, wurden nicht angeboten.
Auch die individuell , je nach Konstitution, angepassten Speisen, werden vom Arzt nicht verordnet.

Stattdessen konnte man sich aus der Speisekarte hauptsächlich nicht aryuvedische und ein paar
aryuvedische Speisen auswählen, die nicht über Mittelmaß zu bewerten sind.

Meine Schlafausbeute war leider auch sehr gering, da während des Ramadan um 5.00 Uhr und Samstags sogar um 3.30 Uhr die Nacht beendet wurde!!!
Der zu Fuss in wenigen Minuten erreichbare schwarze Strand war leider völlig mit Müll übersät und lud somit nicht zum Verweilen ein.
Das Personal, incl. des Managements war stets bemüht und freundlich und an der Sauberkeit der Zimmer gab es auch nichts zu bemängeln. Die Bungalows sind einfach und geräumig.
Fazit: Nicht mehr als eine Wellness-Kur! Die Massagen wurden allerdings professionell und zu meiner Zufriedenheit ausgeführt!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Zen Resort Bali? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zen Resort Bali

Anschrift: PO Box 18, Ds. Ume Anyar, Seririt, Bali, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Seririt
Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Seririt
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Zen Resort Bali 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zen Resort Bali daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zen Resort Bali Seririt
Zen Hotelanlage Bali
Zen Resort Bali Seririt
Zen Resort Bali Hotel Seririt
Zen Hotel Lovina
Zen Hotel Bali

Wenn Sie Zen Resort Bali besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.