“A place in paradies” 5 von 5 Sternen

3.5 von 5 Resort   |   PO Box 18, Ds. Ume Anyar, Seririt, Bali, Indonesien   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Seririt
“A place in paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Ein wunderbarer und besonderer Ort zum Runterkommen und Entgiften. Die Ayurvedakur ist hier nicht so wie in Indien oder Sri Lanka, hat aber den selben Effekt. Das Besondere an dem Ort sind die schönen Zimmer, der tropische Garten und vor allem die Menschen, die alles möglich machen, damit es einem gut geht. So viel selbstverständlichen Service kenne ich nur von 5 Sterne Hotels.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single

• Indonesisch zuerst
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Nach meinem ersten Besuch im April sehnte ich mich nach einem zweiten wunderbaren Mal im Zen. Ich hatte das Glück, zwischen 2 Gruppen zu kommen, sodass das Personal entspannt und in der Lage war, zusätzliche Zeit mit inspirierenden Konversationen zu verbringen. Für viele von uns war es das erste Mal, und es war mir eine Ehre, dies miterleben und teilen zu dürfen. Einige Gesundheitsprobleme, die europäische Ärzte nicht geheilt hatten, wurden geheilt, dank dem brillianten Mr. Suresh und seinem Spa-Team. Ich muss sagen, dass mein Herz und meine Gedanken immer noch in Bali sind und ich die wunderbare Zen-Familie jeden Tag vermisse.

Uden, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Besonderer Dank an die Therapeuten des ZEN-Resorts, sie sind fantastisch!
Durch die Zusammenstellung eines richtigen 8-tägigen Programms haben sie meinen Knöchel in seinen alten, gesunden Zustand zurückversetzt.
Nach einem Insektenstich bin ich 2 Jahre lang mit einem roten und geschwollenen Knöchel herumgelaufen.
Ich lebe in den Niederlanden und fragte mehrere Ärzte in meiner Heimat, was ich tun könnte.
Sie versuchten, meinen Knöchel zu heilen, aber leider ohne Resultate. Niemand wusste Rat, bis ich das ZEN-Resort in Bali besuchte. Dank ihrer wundervollen Ayurveda-Behandlung bin ich wieder in der Lage, meine Schuhe und Stiefel zu tragen. In guter Atmosphäre und einer schönen Umgebung gaben sie mir die Fähigkeit, zu meiner Tanz-Leidenschaft zurückkehren zu können! Die Aufmerksamkeit, die Hingabe, die Zeit, die sie mir gewidmet haben, es war alles toll! Mit besonderem Dank an Mahendra Shah, Budiani, Suresh und Iluh. Jeanne.

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Nun bin ich nach über zwei Wochen wieder zu Hause und denke noch heute täglich an meine phantastische Zeit im ZEN-Resort zurück. Aus zwei Wochen wurden drei, Danke an das Team vom Zen, die mir die Verlängerung kurzfristig ermöglichen konnten. Und ja, ich hätte noch länger bleiben können. Keine Worte, Bilder und Videos können die Schönheit dieses einzigartigen Resorts beschreiben. Das ZEN ist so besonders, so viel mehr als ein Resort, man muss es einfach selbst erleben. Ich fühlte ich vom ersten Tag an wie im 7. Himmel...die paradiesisch schöne Anlage, die Liebe zum Detail (angezündete Kerzen auf der Terrasse, die mit Blumen gefüllte Badewanne, die Blumendeko im Zimmer und Terrasse, die Entspannungsmusik auf dem Zimmer.....) das so überaus freundliche, herzliche Personal, das sehr köstliche und gesunde Essen, das Spa mit den besten ayurvedischen Behandlungen dieser Welt, die tägliche morgendliche Yogastunde und so vieles mehr! Mir wurde jeder Wunsch erfüllt! Mahendra (der Eigentümer) und das gesamte Team haben sich rührend um mich und die anderen Gäste gekümmert. Man fühlt sich sofort wie zu Hause. Die Atmosphäre ist sehr familiär und man ist nie alleine, wenn man es nicht will. Ich habe wundervolle Menschen aus der ganzen Welt kennengelernt, zu denen ich auch heute noch zum Teil Kontakt habe.

Zur vorherigen Bewertung kann ich nur sagen, dass sowohl ich als auch die anderen Gäste im ZEN die morgendlichen Ramadan-Gebete als sehr angenehm empfunden haben, zumal sie relativ leise aus der Ferne zu hören waren und ich auch nur die ersten zwei Nächte davon erwacht bin (wegen Jetlag). Wir jedenfalls haben diese in keinster Weise als störend empfunden.Im Gegenteil!
Bezüglich des Strandes habe ich diesen nicht als "völlig mit Müll übersät" gesehen, eher ist dieser kein weißer, karibischer Korallensand. Da Bali eine Vulkaninsel ist, sind die Strände im Norden "schwarz"und etwas "wilder", eben kein typisch touristicher Badestrand, was ich sehr genossen habe bei gelegentlichen, ausgiebigen Strandspaziergängen.
Bezüglich des Auyrveda im Zen gebe ich meinem Vorschreiber Recht, wer eine klassische Auyrvedadakur (Panchakarme etc.) wie in Indien beispielsweise sucht, der ist hier falsch. Allerdings hat Dr. Surresh (aus Kerala) alle meine Beschwerden "nur" mit seinen Anwendungen "geheilt". Letztes Jahr war ich in Südindien - Kerala zur Ayrvedakur, würde aber das ZEN immer vorziehen. Hier wurde mehr auf meine Beschwerden eingegangen und erfolgreich behandelt. Auch bekommt man wertvolle Tipps zur Ernährung, je nach Konstitution. Wenn man wollte, konnte man sich also ayurvedisch ernähren. Die entsprechenden Pulversorten (je Dosha- Konstitutionstyp) wurden zum Essen mitgereicht oder konnten bestellt werden. Ich habe mich nach meinem Aufenthalt im Zen 10 Jahre jünger, sehr ausgeglichen und viel gelassener gefühlt. Was Gott sei Dank auch bis jetzt noch anhält! Es stimmt einfach das Gesamtpaket im ZEN-Resort, besser geht es nicht. Vor allem die Behandlungen/Massagen in paradisischer Umgebung waren die besten, die ich je erlebt habe. Nicht mehr zu toppen! Danke an das gesamte ZEN-Team für diesen herrlichen Urlaub. Ich werde die Zeit bei euch niemals vergessen und bald wiederkommen! Aljona, Berlin/Germany

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Ich kann mich leider den überschwänglichen Rezessionen nicht anschliessen!
Wer jemals in einem "richtigen" Aryuveda-Hotel war, wird hier sehr schnell bemerken,
dass im Zen-Resort nur eine "abgespeckte" Version angeboten wird. Bastis oder Ghee,
wichtige Anwendungen die der inneren Reinigung dienen, wurden nicht angeboten.
Auch die individuell , je nach Konstitution, angepassten Speisen, werden vom Arzt nicht verordnet.

Stattdessen konnte man sich aus der Speisekarte hauptsächlich nicht aryuvedische und ein paar
aryuvedische Speisen auswählen, die nicht über Mittelmaß zu bewerten sind.

Meine Schlafausbeute war leider auch sehr gering, da während des Ramadan um 5.00 Uhr und Samstags sogar um 3.30 Uhr die Nacht beendet wurde!!!
Der zu Fuss in wenigen Minuten erreichbare schwarze Strand war leider völlig mit Müll übersät und lud somit nicht zum Verweilen ein.
Das Personal, incl. des Managements war stets bemüht und freundlich und an der Sauberkeit der Zimmer gab es auch nichts zu bemängeln. Die Bungalows sind einfach und geräumig.
Fazit: Nicht mehr als eine Wellness-Kur! Die Massagen wurden allerdings professionell und zu meiner Zufriedenheit ausgeführt!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Meine beste freundin war letztes Jahr mit ihrer Schwester hier um eine ayurveda kur zu machen. Die beiden kamen dieses Jahr wieder und ich war mit dabei. Ich reise gerne und viel aber ich habe noch nie erlebt mich sofort wie zu hause zu fühlen. Die unterschiedlichsten Menschen aus aller Welt kommen hier zusammen um urlaub zu machen. Sie gehen als Freunde wieder. Die Mentalität der gesamten Mannschaft inkl dem Chef des Resorts ist einfach umwerfend. An alle da draussen, denen ihr persönlicher "Rucksack" zu schwer wird: come soon & enjoy !!!

• Aufenthalt August 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Wer die Internetseite des Zen Resorts Bali anschaut, wird schnell begeistert sein von der tollen Anlage, der Blumenpracht, den großzügigen Räumen und dem Spa-Angebot. Aber ehrlich gesagt kann kein Foto und kein Text beschreiben, welche Ausstrahlung das Zen Resort wirklich hat. Die gesamte Anlage ist noch viel schöner, als man es sich auf den Fotos vorstellen kann, die Massagen und Behandlungen wirklich himmlisch, die "Villas" ein Traum - und selbst wenn das Zen Resort ausgebucht ist, macht es nie einen "vollen" Eindruck. Man hat ausreichend Raum und Stille für sich, und gleichzeitig zieht das Zen Resort offenbar so viele tolle Menschen an, dass man sich innerhalb kürzester Zeit wie zu Hause fühlt. Wer (wie ich) alleine reist, wird schnell Gesellschaft finden, wo er sich welche wünscht (beim Essen, bei Ausflügen, Yoga, Meditation, wird aber auch ausreichend Zeit und Ruhe für sich haben. Das Team des Resorts ist unglaublich nett und zugewandt, es wird einem geholfen, egal, ob man noch eigene Ausflüge plant oder sonstige Anliegen hat. Ich habe buchstäblich noch keinen anderen Ort auf der Welt kennengelernt, der die Prinzipien von Nächstenliebe und Spiritualität in so schöner Umgebung vereint wie das Zen Resort! Uneingeschränkte Empfehlung! Ich selbst werde sicher nicht das letzte Mal dort gewesen sein!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Seririt.
The Legian Bali – a GHM hotel
The Westin Resort Nusa Dua
The Westin Resort Nusa Dua
Nr. 9 von 46 in Nusa Dua
Sol Beach House Benoa Bali by Melia Hotel International

Sie waren bereits im Zen Resort Bali? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zen Resort Bali

Anschrift: PO Box 18, Ds. Ume Anyar, Seririt, Bali, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Seririt
Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Seririt
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Zen Resort Bali 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zen Resort Bali daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zen Hotelanlage Bali
Hotel Zen Resort Bali Seririt
Zen Resort Bali Seririt
Zen Resort Bali Hotel Seririt
Zen Hotel Lovina
Zen Hotel Bali

Wenn Sie Zen Resort Bali besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.