“Wie im 7. Himmel- das Paradies auf Erden!” 5 von 5 Sternen

Zen Resort Bali gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zen Resort Bali
3.5 von 5 Resort   |   PO Box 18, Ds. Ume Anyar, Seririt, Bali, Indonesien   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Seririt
“Wie im 7. Himmel- das Paradies auf Erden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Nun bin ich nach über zwei Wochen wieder zu Hause und denke noch heute täglich an meine phantastische Zeit im ZEN-Resort zurück. Aus zwei Wochen wurden drei, Danke an das Team vom Zen, die mir die Verlängerung kurzfristig ermöglichen konnten. Und ja, ich hätte noch länger bleiben können. Keine Worte, Bilder und Videos können die Schönheit dieses einzigartigen Resorts beschreiben. Das ZEN ist so besonders, so viel mehr als ein Resort, man muss es einfach selbst erleben. Ich fühlte ich vom ersten Tag an wie im 7. Himmel...die paradiesisch schöne Anlage, die Liebe zum Detail (angezündete Kerzen auf der Terrasse, die mit Blumen gefüllte Badewanne, die Blumendeko im Zimmer und Terrasse, die Entspannungsmusik auf dem Zimmer.....) das so überaus freundliche, herzliche Personal, das sehr köstliche und gesunde Essen, das Spa mit den besten ayurvedischen Behandlungen dieser Welt, die tägliche morgendliche Yogastunde und so vieles mehr! Mir wurde jeder Wunsch erfüllt! Mahendra (der Eigentümer) und das gesamte Team haben sich rührend um mich und die anderen Gäste gekümmert. Man fühlt sich sofort wie zu Hause. Die Atmosphäre ist sehr familiär und man ist nie alleine, wenn man es nicht will. Ich habe wundervolle Menschen aus der ganzen Welt kennengelernt, zu denen ich auch heute noch zum Teil Kontakt habe.

Zur vorherigen Bewertung kann ich nur sagen, dass sowohl ich als auch die anderen Gäste im ZEN die morgendlichen Ramadan-Gebete als sehr angenehm empfunden haben, zumal sie relativ leise aus der Ferne zu hören waren und ich auch nur die ersten zwei Nächte davon erwacht bin (wegen Jetlag). Wir jedenfalls haben diese in keinster Weise als störend empfunden.Im Gegenteil!
Bezüglich des Strandes habe ich diesen nicht als "völlig mit Müll übersät" gesehen, eher ist dieser kein weißer, karibischer Korallensand. Da Bali eine Vulkaninsel ist, sind die Strände im Norden "schwarz"und etwas "wilder", eben kein typisch touristicher Badestrand, was ich sehr genossen habe bei gelegentlichen, ausgiebigen Strandspaziergängen.
Bezüglich des Auyrveda im Zen gebe ich meinem Vorschreiber Recht, wer eine klassische Auyrvedadakur (Panchakarme etc.) wie in Indien beispielsweise sucht, der ist hier falsch. Allerdings hat Dr. Surresh (aus Kerala) alle meine Beschwerden "nur" mit seinen Anwendungen "geheilt". Letztes Jahr war ich in Südindien - Kerala zur Ayrvedakur, würde aber das ZEN immer vorziehen. Hier wurde mehr auf meine Beschwerden eingegangen und erfolgreich behandelt. Auch bekommt man wertvolle Tipps zur Ernährung, je nach Konstitution. Wenn man wollte, konnte man sich also ayurvedisch ernähren. Die entsprechenden Pulversorten (je Dosha- Konstitutionstyp) wurden zum Essen mitgereicht oder konnten bestellt werden. Ich habe mich nach meinem Aufenthalt im Zen 10 Jahre jünger, sehr ausgeglichen und viel gelassener gefühlt. Was Gott sei Dank auch bis jetzt noch anhält! Es stimmt einfach das Gesamtpaket im ZEN-Resort, besser geht es nicht. Vor allem die Behandlungen/Massagen in paradisischer Umgebung waren die besten, die ich je erlebt habe. Nicht mehr zu toppen! Danke an das gesamte ZEN-Team für diesen herrlichen Urlaub. Ich werde die Zeit bei euch niemals vergessen und bald wiederkommen! Aljona, Berlin/Germany

• Indonesisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Ich kann mich leider den überschwänglichen Rezessionen nicht anschliessen!
Wer jemals in einem "richtigen" Aryuveda-Hotel war, wird hier sehr schnell bemerken,
dass im Zen-Resort nur eine "abgespeckte" Version angeboten wird. Bastis oder Ghee,
wichtige Anwendungen die der inneren Reinigung dienen, wurden nicht angeboten.
Auch die individuell , je nach Konstitution, angepassten Speisen, werden vom Arzt nicht verordnet.

Stattdessen konnte man sich aus der Speisekarte hauptsächlich nicht aryuvedische und ein paar
aryuvedische Speisen auswählen, die nicht über Mittelmaß zu bewerten sind.

Meine Schlafausbeute war leider auch sehr gering, da während des Ramadan um 5.00 Uhr und Samstags sogar um 3.30 Uhr die Nacht beendet wurde!!!
Der zu Fuss in wenigen Minuten erreichbare schwarze Strand war leider völlig mit Müll übersät und lud somit nicht zum Verweilen ein.
Das Personal, incl. des Managements war stets bemüht und freundlich und an der Sauberkeit der Zimmer gab es auch nichts zu bemängeln. Die Bungalows sind einfach und geräumig.
Fazit: Nicht mehr als eine Wellness-Kur! Die Massagen wurden allerdings professionell und zu meiner Zufriedenheit ausgeführt!

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Meine beste freundin war letztes Jahr mit ihrer Schwester hier um eine ayurveda kur zu machen. Die beiden kamen dieses Jahr wieder und ich war mit dabei. Ich reise gerne und viel aber ich habe noch nie erlebt mich sofort wie zu hause zu fühlen. Die unterschiedlichsten Menschen aus aller Welt kommen hier zusammen um urlaub zu machen. Sie gehen als Freunde wieder. Die Mentalität der gesamten Mannschaft inkl dem Chef des Resorts ist einfach umwerfend. An alle da draussen, denen ihr persönlicher "Rucksack" zu schwer wird: come soon & enjoy !!!

• Aufenthalt August 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Wer die Internetseite des Zen Resorts Bali anschaut, wird schnell begeistert sein von der tollen Anlage, der Blumenpracht, den großzügigen Räumen und dem Spa-Angebot. Aber ehrlich gesagt kann kein Foto und kein Text beschreiben, welche Ausstrahlung das Zen Resort wirklich hat. Die gesamte Anlage ist noch viel schöner, als man es sich auf den Fotos vorstellen kann, die Massagen und Behandlungen wirklich himmlisch, die "Villas" ein Traum - und selbst wenn das Zen Resort ausgebucht ist, macht es nie einen "vollen" Eindruck. Man hat ausreichend Raum und Stille für sich, und gleichzeitig zieht das Zen Resort offenbar so viele tolle Menschen an, dass man sich innerhalb kürzester Zeit wie zu Hause fühlt. Wer (wie ich) alleine reist, wird schnell Gesellschaft finden, wo er sich welche wünscht (beim Essen, bei Ausflügen, Yoga, Meditation, wird aber auch ausreichend Zeit und Ruhe für sich haben. Das Team des Resorts ist unglaublich nett und zugewandt, es wird einem geholfen, egal, ob man noch eigene Ausflüge plant oder sonstige Anliegen hat. Ich habe buchstäblich noch keinen anderen Ort auf der Welt kennengelernt, der die Prinzipien von Nächstenliebe und Spiritualität in so schöner Umgebung vereint wie das Zen Resort! Uneingeschränkte Empfehlung! Ich selbst werde sicher nicht das letzte Mal dort gewesen sein!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Per Zufall bin ich während meiner Reise auf Bali auf dieses Hotel gestossen. Das Personal war immer sehr freundlich, die Dekorationen im Zimmer sowie die Reinigung einwandfrei und auch das Essen, welches auch direkt am Pool genossen werden konnte, das Beste, das ich auf Bali gegessen habe. Unschlagbar ist der Ort, an dem dieses Hotel liegt. Die Natur und der Spirit dieser Anlage habe ich noch nirgendwo anders gesehen. Auch der Manager der Anlage, Mahendra, war immer zuvorkommend und hat mir sogar ermöglicht, obwohl alles ausgebucht war, mein Aufenthalt im Zen Resort zu verlängern. Die heilenden Hände von Ardani, einer der Masseurinnen des Zen Resorts lassen mich heute noch sprachlos sein. Ich habe schon viele Massagen in meinem Leben erleben dürfen, jedoch waren die Treatments von Ardani einfach nur himmlisch.
Auf jedenfall werde ich wieder kommen!
Herzlichen Dank!!

Kloten, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Personal ist sehr hilfreich und flexible. Umgebung ist wirklich wie im Paradies, ungestörtes Natur, Sauberkeit, alles gegeben um in sich unter zu tauchen. Die Mikrowelt vom Meer ca 10 Minuten vom Resort bietet interessante Sehenswürdigkeiten und man hat die Möglichkeit auch andere Orte zu erkunden, alles organisiert und einfach super schön. Essen ist schmackhaft und frisch. Die Tage fliegen schnell davon mit Meditation, Massagen und tauchen. Die 14 Tage waren fast nicht genug um all das zu machen was ich vor hatte. Gegenüber den südlichen Teil von Bali ist es hier weniger turistisch, eher einheimisch.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Marchtrenk
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Welch magischer Ort. Immer noch zutiefst berührt muss ich sagen, der Aufenthalt im Zen Resort war wohl der ganzheitlichste Urlaub den ich jemals hatte. In diesem Resort wird nicht nur für das leibliche Wohl der Gäste hervorragend gesorgt. Der Mensch steht im Mittelpunkt. Die Offenheit und Warmherzigkeit die uns an diesem Ort begegnet ist in Verbindung mit dieser unbeschreiblich schönen Natur als ob man wahrlich einen Blick ins Paradies werfen dürfte.
Die Ayurveda-Behandlungen werden mit so viel Bedächtigkeit und Gefühl durchgeführt. Alles ist so gut aufeinander abgestimmt. Man hat immer das Gefühl zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Auf individuelle Bedürfnisse wird immer so gut wie möglich eingegangen. Danke für diese besondere Behandung.
Wir kommen auf jeden Fall wieder .

What a magical place. Still deeply touched, I must say the stay at the Zen Resort was probably the most holisic vacation I ever had. This resort is very well looked not only for the pleasure of his guests. The focus is on people. The openness and warmth that we encounter in this place is in conjunction with this beautiful natural as if you should really take a look to paradise.
The Ayurvedic treatments are carried out with as much deliberation and emotion. Everything is so well matched. You always have the feeling to be at the right time and right place. To individual needs is always received as much as possible. Thank you for this special Behandung.
We will definitely be back.

Zimmertipp: Die Sunset Zimmer sind die besten. The sunset Rooms are the best.
  • Aufenthalt April 2012, Freunde

Sie waren bereits im Zen Resort Bali? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zen Resort Bali

Anschrift: PO Box 18, Ds. Ume Anyar, Seririt, Bali, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Seririt
Strand Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Seririt
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Zen Resort Bali 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zen Resort Bali daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zen Resort Bali Seririt
Zen Hotelanlage Bali
Zen Resort Bali Seririt
Zen Resort Bali Hotel Seririt
Zen Hotel Lovina
Zen Hotel Bali

Wenn Sie Zen Resort Bali besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.