“Ein toller Familienurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorfhotel Fleesensee

Dorfhotel Fleesensee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorfhotel Fleesensee
4.0 von 5 Resort   |   Am Kalkberg 1, 17213 Göhren-Lebbin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Düsseldorf
“Ein toller Familienurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Nach dem Premierenaufenthalt im letzten Jahr, dieses Jahr eine Wiederholung. Im Grunde kann man meine erste Bewertung uneingeschränkt übernehmen. Wir alle, insbesondere die Kinder, fühlten sich rundum wohl und, was wirklich aussagekräftig ist, sie möchten nächstes Jahr wieder dorthin.

Und auch für uns Erwachsene war der Aufenthalt Urlaub, da die Kinder zumeist in der Anlage unterwegs waren, konnten auch wir uns entspannen.

• Aufenthalt September 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

ich war in den Winterferien für 5 Tage mit den Kindern im Dorfhotel Fleesensee.

Die Kinder habe sich hier rundum wohl gefühlt, beginnend bei dem sehr schön ausgestatteten Appartement, was mit viel Holz und Kamin sehr gemütlich, aber auch bzgl. Küche und Bad gut und vollständig ausgestattet war.

Wir hatten HP gebucht und das Buffet- Frühstück mit dem täglichen Besuch von Resi der Kuh sowie das Abendessen (ebenfalls Buffet) sehr genossen. Für die Kinder gibt es ergänzend ein Kinderbuffet, was für meine Kinder immer ein Highlight war. Nicht zu vergessen natürlich das allabendliche süße Betthupferl, für die Kids serviert vom herzlichen, immer ansprechbaren und gefühlt 24 Stunden im Hotel anwesenden Direktor Hr. Payr persönlich, der stets ein nette Wort für Kinder und Eltern hat.
Mittags ist der Reis - Teller zu empfehlen (Kindergericht, Getränk und Nachtisch für 5 Euro), alá carte essen ist natürlich auch möglich oder natürlich Selbstverpflegung.

Besonders erwähnen möchte ich auch noch die Mitarbeiter im Restaurant, die unwahrscheinlich aufmerksam, schnell und sehr nett waren.
Den Kidsclub haben wir nur 2x genutzt, aber auch hier waren die Betreuer sehr nett und das Programm bzw. auch die Räume ansprechend und gut. Ein Highlight für meine Jungs war das täglich angebotene Kids-Klettern und auch die Nutzung des in 2 min fussläufiger Entfernung liegenden Schwimmbades (inkludiert).

Fazit: für Familien mit Kindern wirklich sehr toll, selbst (oder gerade?) in der nicht so schönen Jahreszeit. Schön auch, das man den Urlaub nach Lust und Budget selbst gestalten kann (Selbstversorgung, Lieferservice ins Appartement, Restaurants, HP usw). Die Kinder wollen unbedingt wieder kommen (und ich auch ;-)

Zimmertipp: je nach Bedarf und Personenzahl sind verschiedene Häuser buchbar
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Übers lange Wochenende haben wir uns hier sehr wohl gefühlt.

Unsere Wohnung Typ 4 war gut geschnitten, durchdacht ausgestattet und insgesamt in gutem, sauberen Zustand. Angenehm fiel uns auf, daß die oft in Fewos fehlenden "Kleinigkeiten" Salz, Pfeffer, Spüli +Tabs, Klopapier und Müllbeutel in ausreichender Menge vorhanden waren. Vorbildlich!
Einziges Manko der Wohnung: Die Matratzen hatten Spanplatten - Charakter. Viel zu hart!

Von der Anlage haben wir wenig gesehen und genutzt, alles lag noch unter Schneematsch begraben. Einzig die Wasserwelt im Fleesensee SPA haben wir dreimal besucht. Hiervon waren wir alle begeistert und hatten angenehme Stunden mit Superrutsche und Sprudel-Allerlei. Ausreichend Liegen zum Entspannen waren auch da. Schön, daß der Besuch inklusive war.

Im Störtebeker - Restaurant haben wir einmal Mittag gegessen, leider waren fast alle Speisen, die wir aussuchten, mit Glutamat zubereitet, incl aller verfügbaren Salatdressings und der Tomatensoße der Kindernudeln. Das passt unserer Meinung nach nicht ins Family-Konzept und wäre deutlich verbesserungswürdig.

In der Umgebung haben wir uns noch die Städtchen Malchow und Waren angesehen, in letzterem hat uns das Müritzeum recht gut gefallen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Nbg
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Die Vorteile des Dorfhotels liegen in den Angeboten für Kindern. Neben dem autofreien Dorf, dem Abenteuerspielplatz, dem kleinen Sportplatz und dem Streichelzoo (wobei die Tiere nicht uneingeschränkt zugänglich sind) bestehen altersabhängige Betreuungsmöglichkeiten (von 10.30 bis 18 Uhr) sowie anspruchsvollere Bastelangebote und ein bei kleinen Kindern sehr beliebtes altes Kinderkarussell. Unser Appartment (Typ 5) war modern eingerichtet und bis auf das Erwachsenenbett großzügig bemessen für uns 2 Erwachsene und 1 Kind. Die Therme mit Wasserrutsche und einem Außenbecken (ca. 25m) ist in ca. 10 Gehminuten vom am weitesten entfernten Dorfhaus zu erreichen. Das à-la-Carte-Restaurant könnte das Preis-Leistungs-Verhältnis steigern, während mich die Qualität und das Angebot des Frühstücks überzeugte. Der Service war gut, wenn man von Einzelnen an der Rezeption absieht. Schade ist, dass der Seestrand im Nachbarort liegt und man einige Dinge (wie in unserem Fall das Frühstück) noch zubuchen musste. Nett wäre, die größeren Schlaglöcher auf dem Umgehungsfeldweg zu den hinteren Häusern zu schließen, da ich eigene Einkäufe nicht jedes Mal mit dem Bollerwagen durch das Dorf ziehen wollte.

Zimmertipp: Bei geschlossenem Fenster kann man auch in der Nähe des Streichelzoo-Hahns schlafen. Vorteil ist dan ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Was für eine schöne und klug durchdachte Anlage für Familienurlaube!
Keine Autos! Die Kinder können sich gefahrlos bewegen.
Sandspielplätze vor der Haustür, ein Streichelzoo, dieser tolle Spielplatz mit Wasserrinne und überall vergnügte Kinder, entspannte Eltern, zufriedene Großeltern und angenehm freundliches Personal!
Die Kinderbetreuung ist im Leuchturm untergebracht und das beste dort ist die Rutsche aus dem ersten Stock ins Ergeschoß! Klasse!!! Habe ich auch gleich ausprobiert!
Und unsere Kinder? Wollten gar nicht mehr weg...! Die Betreuer waren dort sehr freundlich und bemüht!
Toll, an schlecht Wettertagen kann man sich ins Spa zurückziehen oder das Spielzimmer besuchen!
Es gibt auch einen Tante-Emma-Laden mit allem was im Urlaub wichtig ist ( Käse, Butter. Brötchen, Zeitung, Spielzeug, Postkarten, Windeln, Eis ) direkt in der Ferienanlage.
Nachts ist es sehr ruhig, kein störender Strassenlärm.
Ganz in der Nähe, ca 15 min zu Fuß,befindet sich ein Hof-Laden mit frischen Brot, schönem Gemüse, Obst und Aufschnitt.
Die Umgebung außerhalb der Dorfanlage ist sehr schön und unbedingt eine Fahradtour wert, allerdings z.T. geprägt von dem riesigen Areal des Golfplatzes.
Die Restaurants vor Ort sind gut und bieten abwechslungsreiche Speisen.
Schöner Urlaub mit Kindern auf dem Land!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Ostseebad Rerik, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Man mag TUI nicht unbedingt unterstützen wollen, aber das Dorfhotel Fleesensee ist ein großartiger Ort, besonders für Kinder. Wir waren jetzt (2013) schon sechsmal (in sechs Jahren) dort, seit das kleinste Kind gerade geboren war. Das Schwimmbad ist nur einen Katzensprung von den Häusern des "Dorfes" entfernt - ein Ort reinsten Vergnügens für die Kinder (von 1 bis 12 Jahren!). Aber die ganze Anlage mit Riesen-Spielplatz und freilaufenden Enten ist sogar im November (fünfmal da, einmal im Oktober) ein idealer Ort, um die Kinder zu erfreuen. Und die Eltern können ihre Kinder auch getrost einmal vergessen, wenn sie, hervorragend betreut, kreativ werden oder einfach nur spielen.
Und dann natürlich das Essen: jeder sucht sich das Lieblingsessen, was er/sie schon immer mal wollte und ist (bei jeder Mahlzeit!) glücklich! Nie haben zwei von uns einmal dasselbe gegessen, so riesig ist die Auswahl!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013 über Mobile-Apps

War in dem Hotel mit meinem 3jährigen Sohn für drei Tage. Für Kinder ist das Hotel ein Paradies. Es gibt Spielzimmer, Kinderbetreuung, nebenan ein Schwimmbad im Preis inbegriffen, überall auf der Anlage fahren Kinder mit Kettcars, die man sich ausleihen, es gibt einen Spielplatz, Spiele zum ausleihen usw.. Morgens und abend kommt eine Kuschelkuh und begrüsst alle Kinder, eine Gutenachtgeschichte wird vorgelesen. Hat man keine Kinder, könnte es anstrengend sein, so ist aber alles gut. Weniger gefallen haben mir die harten Betten und dass das Sofa als Ausweichschlafplatz zu klein ist. Ansonsten ist in den Appartements alles was am so braucht, eine kleine Küche usw.. Das Essen war okay, sicherlich trifft es keinen Gourmetanspruch, des Auswahl und Qualität waren okay. Die Bedienung und Betreuung mit einer kleinen Einschränkung sehr nett. Im Hotel gibt es überall frei verfügbares WLAN, wenn auch manchmal etwas träge. Die Umgebung ist sehr ländlich, Kraniche und Gänse auf den Felder. Uns hat gefallen!

Aufenthalt April 2013, Familie

Sie waren bereits im Dorfhotel Fleesensee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorfhotel Fleesensee

Anschrift: Am Kalkberg 1, 17213 Göhren-Lebbin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Göhren-Lebbin
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Luxushotels in Göhren-Lebbin
Nr. 4 der Spa-Hotels in Göhren-Lebbin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorfhotel Fleesensee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorfhotel Fleesensee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gohren Bewertung
Dorfhotel Fleesensee Göhren-Lebbin, Mecklenburg-Vorpommern
Dorfhotel Fleesensee Hotel Gohren

Wenn Sie Dorfhotel Fleesensee besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.