“Heruntergekommen und überteuert” 1 von 5 Sternen

Nr. 4 von 6 Hotels in Gorontalo
Berlin
“Heruntergekommen und überteuert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Geblendet vom guten Ruf des Hotels dachten wir, Melati sei eine solide Adresse. Weit gefehlt: Von allen Unterkünften, die wir in Gorontalo angesehen haben, war diese Absteige die heruntergekommenste. Die Zimmerpreise sind unverschämt überhöht, und die Angestellten verbreiten zum Teil Fehlinformationen über die Togeans.

Man zeigte uns zunächst ein Zimmer für 200.000 Rp., das so stark nach Schimmel stank, dass uns die Luft wegblieb. Die Möbel waren schäbig, und das Bad sah aus, als sei es noch nie geputzt worden – wirklich widerlich. Das teurere Zimmer für 400.000 Rp. war zwar etwas größer, aber ansonsten kaum besser: heruntergekommene Einrichtung und ziemlich verdreckt, besonders das Bad. Der Preis: völlig absurd. Wir sind sofort weiter gezogen.

Tipp: Im Karina Hotel bekommt man den gleichen Standard für 150.000 bis maximal 200.000 Rp., mit dem Unterschied, dass die Zimmer hier einigermaßen sauber sind und nicht nach Schimmel stinken. Klar eine Kategorie besser ist das Yulia Hotel mit Zimmern für 300.000 Rp.. Und wer sich richtigen westlichen Standard gönnen will, geht ins Quality Hotel für 60 Dollar.

Jedem Reisenden sollte außerdem klar sein, dass das Melati-Personal nicht unbedingt unabhängige Infos über die Togeans verbreitet. Sicherlich erhält das Melati - wie andere Hotels auch - dafür Provisionen, Gäste in bestimmte Ressorts zu locken, aber wie dreist dafür Falschinformationen verbreitet wurden, war schon außergewöhnlich. Als sich andeutete, dass wir eventuell doch nicht die empfohlenen Inseln ansteuern wollten, war es mit der Auskunftsfreude vorbei.

Aufenthalt Juli 2012, Paar

• Indonesisch zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Als Sulawesi-Reisender kann es schwierig sein, an die nötigen Infos (z.B. Fährabfahrtzeiten) vorab zu kommen aber laut Lonely Planet soll das Melati Hotel eine gute Quelle sein. Uns verweigerte der Inhaber am Telefon jegliche Hilfe (wir wollten wissen, an welchem Wochentag die Fähre aktuell fährt, damit wir planen können, wann wr nach Gorontalo reisen). Stattdessen schlug er vor, dass wir erstmal in sein Hotel ziehen, dann würde er uns helfen... Als wir vor Ort waren, haben wir uns sein Hotel tatsächlich angesehen und waren entsetzt. Der gepriesene Backpacker-Hotspot war eine Ansammlung ungepflegter kleiner Zimmer mit dreckigen Bädern, die Unmengen von Mücken umgaben, anscheinend vom hübschen grünen Innenhof kommend. Die Zimmer sollten 150.000 bis 400.000 IDR kosten, was absolut lächerlich ist für diese ungepflegten, kargen Kammern (die Lonely Planet erstaunlicherweise als "well furnished" beschreibt - das ist definitiv nicht der Fall!). Wir haben uns alle möglichen anderen Unterkünfte in Gorontalo angesehen und fanden kaum eine super aber alle besser als diese. Praktisch ist das Internetcafe nebenan, das man natürlich auch als Externer nutzen kann.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im New Melati Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über New Melati Hotel

Anschrift: Jl. Wolter Monginsidi No. 01, Gorontalo 96117, Indonesien
Lage: Indonesien > Sulawesi > Gorontalo Province > Gorontalo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 4 von 6 Hotels in Gorontalo
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei New Melati Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie New Melati Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.