“Persönlich und Kinderfreundlich, ein Paradies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Antbear Lodge

Antbear Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Antbear Lodge
4.0 von 5 Pension   |   Fernhurst Farm | P171 Moor Park/Giants Castle Rd, Central Drakensberg, Estcourt 3310, Südafrika   |
Nr. 1 von 4 Pensionen in Estcourt
Scharbeutz
“Persönlich und Kinderfreundlich, ein Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Wir wurden sehr persönlich begrüßt und täglich betreut. Nichts aufdringliches, sehr freundlich und aufmerksam, sind sowohl die Gastgeber, als auch der Service.

Schöne großzügige Appartments mit ehr persönlichen flair und individueller Ausstattung.

Die Kulisse ist atemberaubend! Es gibt ein ausgiebiges Frühstück mit Extrawünschen und am Abend eine abwechlungsreiche warme Küche.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2010

als wir das Quartier endlich gefunden hatten (wenn möglich unbedingt nur mit einem 4WD anreisen), wurden wir von der Hausherrin sehr freundlich empfangen. Unser Zimmer war eigentlich die Suite. Wir wurden upgegradet, obwohl es angeblich noch normale Zimmer gab. Warum, wissen wir nicht, aber wir beschwerten uns natürlich nicht.

Erstaunlich war, dass das ganze "woodwork" im Zimmer handgemacht war von Hausherrn Andrew. Vom Fenstergriff bis zur Badezimmereinrichtung. Dies verdient großen Respekt. Das Zimmer war geräumig, das Bad sogar mit Jacuzzi-Badewanne ausgestattet. Hier aber leider der Schönheitsfehler...: statt klarem Bergwasser kam nur eine bräunliche Brühe aus der Leitung. Auch nach langem Laufenlassen, und egal ob man die Wanne oder die Dusche benützte. Dies war eine richtige Enttäuschung. Angeblich ist das zu dieser Jahreszeit dort üblich, aber man hätte uns darauf aufmerksam machen müssen. Duschen ok, aber ein Baden im Whirlpool war natürlich unmöglich.

Das Abendessen wird zusammen mit den Gastgebern und den anderen Gästen eingenommen. Serviert wird ein Menü, oft mit südafrikanischen Spezialitäten. Das Essen war ausgezeichnet, und Andrew weiß sehr viel von Land und Leuten zu erzählen.
Nach dem Essen kann man es sich im "Wohnzimmer" mit den anderen Gästen gemütlich machen. Allerdings kann man dabei von den wenig attraktiven Shongololo-Würmern besucht werden... Aber man ist schlußendlich am Land, auch wenn es nicht angenehm ist, diese Tierchen im Haus zu haben... Oder auch Mäuse in der Nacht, wie die anderen Gäste...

Alles in Allem ein sehr liebevolles Guest House. Die Mängel verhindern allerdings die Bestbewertung

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2009

Im Antbear haben wir (Familie mit zwei erwachsenen Kindern im Alter von 17 und 20 Jahren) die letzten drei Tage unserer 14-tägigen Rundreise durch Südafrika verbracht. Unser Aufenthalt hier zählt mit zu den absoluten Highlights: wunderschöne, sehr individuell und künstlerisch eingerichtete Zimmer, leckeres Frühstück und Abendessen, das man mit den Gastgebern Conny und Andrew und den anderen Gästen zusammen einnimmt. Begegnungen mit interessanten Menschen und spannende Gesprächsthemen rundeten den Aufenthalt noch zusätzlich ab. Den abendlichen Apéritif nahm man draußen mit Blick auf eine atemberaubende Landschaft.
Conny und Andrew sind Gastgeber par excellence mit einem wirklichen Interesse an ihren Gästen. Wie haben uns wie bei Freunden gefühlt und das lag sicher nicht nur an den gemeinsamen rheinischen Wurzeln. Unser absolutes Erlebnis war ein Rundflug mit Andrew in seinem Ultraleichtflugzeug über die Drakensberge. Das Highlight unserer Tochter war ein Ausritt auf einem von Connys Pferden.
Wir sind von unserem Aufenthalt so begeistert, dass wir sicher sind, noch einmal wiederzukommen.

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Januar 2009, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2008

Die aus Köln stammende Conny und der Südafrikaner Andrew leiten zentral in den Drakensbergen ein herrlichen Standort für allerlei Aktivitäten in der Umgebung. Das grandiose Naturschutzgebiert "Giants Castle" liegt in Sichtweite. Die lediglich maximal 10 Gäste werden intensiv umsorgt und schlafen in liebevoll und grosszügig eingerichteten Unterkünften (z.T. mit Jacuzzi und eigenen Kamin im Schlafzimmer). Frühstück und Abendessen (3 Gänge!) werden an einer langen Tafel zusammen eingenommen (Gäste plus Gastgeber), was für eine tollen Austausch von Erlebnissen sorgt und gleichzeitig erfährt man viel von Conny und Andrew über Land und Leute. Das ganze Gelände des Antbear Gusethouses ist zudem ein halber Zoo und beherbergt Ziegen, Gänse, Hühner, Enten, Schweine, Pferde, Hunde, etc. In jedem Fall zu empfehlen!

• Zufrieden mit — Essen, Lage, Ausstattung, Betreuung
  • Aufenthalt Januar 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Antbear Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Antbear Lodge

Anschrift: Fernhurst Farm | P171 Moor Park/Giants Castle Rd, Central Drakensberg, Estcourt 3310, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Estcourt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 4 Pensionen in Estcourt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Antbear Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, HRS, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Antbear Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Antbear Guest House Drakensberg Region

Wenn Sie Antbear Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.