“Dauergrinsen garantiert!” 4 von 5 Sternen

Attraction Details
Stuttgart
“Dauergrinsen garantiert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Ich war diesem Resort sehr skeptisch eingestellt, da ich absolut nichts von Tieren in Gefangenschaft halte. Aber da es ein Traum einer Freundin war mit einem Delphin zu schwimmen, sind wir zum "nur mal schauen" hingefahren. In der Hotellobby wurde dann auch ich überzeugt, da vor allem keine weiteren Gäste sich dazu angemeldet hatten.
Ansonsten bestehen die Gruppen aus max. 6 Personen.
20 min mit dem Delphin schwimmen für 1.150.000 Rupiah (ca. 75 EUR), inklusive einer Foto-CD. Mit lunch 1.250.000 Rupiah.

Was die Tierquälerei angeht, ich kann absolut nicht beurteilen, ob die Becken groß genug sind für die Tiere und weiß auch nicht woher diese Delphine kommen. Pro Becken waren immer 2 Delphine, die alle sehr neugierig wurden als wir ins Areal reinliefen. Es war sehr faszinierend, wie diese dann auch versucht hatten mit einem zu kommunizieren.

Unser Delphin hieß Johnny und unsere Zeit verlief mit ihm zu schnell. Wenn man das gedrehte Video von uns anschaut, sowie die Fotos, so hatten wir ein permanentes Grinsen bis zu dem Moment als uns Johnnys Geschichte und seine Narben gezeigt wurden. Johnny wurde angeblich aus einem Wasserzirkus befreit und von der "Regierung" in dieses Hotel gebracht worden. Johnnys Zähne waren flach gefeilt, ein Stückchen einer Flosse fehlte und ein paar Narben zeichneten seinen Körper.

Was uns weniger beim schwimmen mit Johnny gefallen hatte war, dass es wie eine Show ablief. Die Trainerin stand am Beckenrand und Johnny gab dann Küsschen, Johnny tanzte mit einem, Johnny schwamm mit einem usw. Mir fehlte einfach diese offene Begegnung zwischen Tier und Mensch.

Trotzdem war es ein sehr schönes Erlebnis, welches ich nicht missen möchte.

“Tierquälerei”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Ein einziges Wort genügt: grauenvoll. Zivilisierte Menschen sollten sich diese Tierquälerei sparen und etwas dagegen tun.

Aufenthalt Dezember 2013
Köln, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traurige Delphine”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Wenn man schon Delphine hält, dann bitte naturnah. Hier werden Tiere unter schlechten Bedingungen eingesperrt. Weder Dolphin noch Wildlife ist einen Besuch wert.

Aufenthalt April 2012
Norderstedt
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Weltenbummler”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Wer einmal Lust hat mit Delphinen zu schwimmen ist hier richtig.
Der Preis beträgt 50 Dollar für 20 Minuten.( Vor zwei Jahren waren es noch rund 15 Euro weniger).
Man hat die Möglichkeit mit zwei Delphienen in einem Meerwasserpool zu schwimmen.
Es werden keine Kunststücke aufgeführt, hier geht es einfach nur um die Begegnung zwischen Mensch und Tier.
Wir haben das schon zwei Mal gemacht und es hat uns gut gefallen.Zu Beginn sind die Delphine meistens noch etwas scheu, aber sie werden dann immer zutraulicher und teilweise sogar etwas zu wild,was mir diesmal mehrere blaue Flecken einbrachte..
Man trägt Schwimmwesten,es kann nichts passieren.
Das Personal ist sehr nett und man kann Ihnen getrost eine Foto-oder Videokamera in die Hand drücken, damit die Erinnerung festgehalten werden kann.
Im Vergleich von vor zwei Jahren erschien mir das Ganze jetzt etwas mehr auf Tourismus ausgerichtet zu sein.Das Resort beinhaltet auch ein Hotel.Wenn man dort wohnt, zahlt man nur die Hälfte f.d.Schwimmen.Kann man vielleicht für eine Nacht machen.Uns erschien das Hotel ,die Anlage und der kleine Zoo aber relativ ungepflegt.Also besser nut zum Schwimmen kommen und vorher reservieren.

Aufenthalt Oktober 2011
Deutschland
“Schreckliche Tierhaltung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2009

Im Melka werden Delfine in einem viel zu kleinem Pool gehalten. Andere Tiere in zu kleinen Käfigen. In meinen Augen ist das tierquälerei und das unter deutscher Leitung!!!
Mein Tipp: Das Hotel weiträumig meiden.

Reisende, die sich Melka Excelsior Dolphin & Wildlife Resort angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Melka Excelsior Dolphin & Wildlife Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Melka Excelsior Dolphin & Wildlife Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.