“Weltenbummler” 4 von 5 Sternen

Norderstedt
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Weltenbummler”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Wer einmal Lust hat mit Delphinen zu schwimmen ist hier richtig.
Der Preis beträgt 50 Dollar für 20 Minuten.( Vor zwei Jahren waren es noch rund 15 Euro weniger).
Man hat die Möglichkeit mit zwei Delphienen in einem Meerwasserpool zu schwimmen.
Es werden keine Kunststücke aufgeführt, hier geht es einfach nur um die Begegnung zwischen Mensch und Tier.
Wir haben das schon zwei Mal gemacht und es hat uns gut gefallen.Zu Beginn sind die Delphine meistens noch etwas scheu, aber sie werden dann immer zutraulicher und teilweise sogar etwas zu wild,was mir diesmal mehrere blaue Flecken einbrachte..
Man trägt Schwimmwesten,es kann nichts passieren.
Das Personal ist sehr nett und man kann Ihnen getrost eine Foto-oder Videokamera in die Hand drücken, damit die Erinnerung festgehalten werden kann.
Im Vergleich von vor zwei Jahren erschien mir das Ganze jetzt etwas mehr auf Tourismus ausgerichtet zu sein.Das Resort beinhaltet auch ein Hotel.Wenn man dort wohnt, zahlt man nur die Hälfte f.d.Schwimmen.Kann man vielleicht für eine Nacht machen.Uns erschien das Hotel ,die Anlage und der kleine Zoo aber relativ ungepflegt.Also besser nut zum Schwimmen kommen und vorher reservieren.

Aufenthalt Oktober 2011

Deutschland
“Schreckliche Tierhaltung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2009

Im Melka werden Delfine in einem viel zu kleinem Pool gehalten. Andere Tiere in zu kleinen Käfigen. In meinen Augen ist das tierquälerei und das unter deutscher Leitung!!!
Mein Tipp: Das Hotel weiträumig meiden.

Reisende, die sich Melka Excelsior Dolphin & Wildlife Resort angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Melka Excelsior Dolphin & Wildlife Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Melka Excelsior Dolphin & Wildlife Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.