“Tolle Sicht, etwas einseitige Landschaft” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Amboseli National Park

Amboseli National Park
Mageso Chember, Mazzanine Floor | Moi Avenue, Amboseli National Park 4139 _00200, Kenia
254720650869
Art: Nationalparks
Attraction Details
Münster, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Sicht, etwas einseitige Landschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Man sieht sehr viele Elefanten, Büffel, Zebras. Auch Löwen und Hyänen sind zu finden. Allerdings fanden wir Landschaftlich den Tsavo Park (Ost und West) viel attraktiver und abwechslungsreicher.

Gottlieben
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bildbuchpanorama für und mit Elefantenhelden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Ein Must für eine Keniarundreise. Auch wenn der Nationalpark nicht gross ist, die Elefantenherden, Löwenrundel und die anderen Tiere in dieser Landschaft zu sehen, ist echt eine Reise wert. Der Kilimanscharo war abends und am nächsten Morgen sogar ganz zu sehen und dann ist es fast "unwirklich" schön.

Ingolstadt
“Sehr sehr schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir haben hier sehr viele Elefanten gesehen, aber auch Geparden, welche Leider sehr weit entfernt waren. Man sollte hier ein Fernglas oder eine gutes Teleobjektiv mit sich führen. Man kann hier sehr schöne Bilder mit einer Elefantenherde und Giraffen vor dem Kilimanjaro machen. Ein sehr sehr schöner Park!

Erlauf
“Elefanten-Paradies und Kilimanjaro”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Der Amboseli ist ein wunderschoener Nationalpark mit dem groessten Elefanten Bestand. Bei klarem Himmel hat man einen super Blick auf den majestaetischen Kilimanjaro, auch von den meisten Lodges und Camps aus sieht man ihn, gerade morgens. Der Amboseli hat landschaftlich viel zu bieten, wir sahen neben all den Elefanten auch viele Zebras, Bueffel, Giraffen, Gnus, Antilopen, und natuerlich Grosskatzen wie Loewen und Geparden. Mein Lieblingscamp ist das Sentrim Amboseli ausserhalb vom Park, ein wunderbares Zeltcamp. Wir hatten die Nacht im Kilimanjaro in der Mitte unserer Safari Tour, also zuerst Tsavo Ost, dann Amboseli, dann Tsavo West, so erspart man sich den ganzen Tag im Auto zu sitzen. Wuerde nicht ab Kueste in einem zum Amboseli durchfahren, sondern immer im Tsavo stoppen. Vielen Dank an Kerstin von African Bush and Beach Adventures in Diani fuer eine perfekte Organisation der Safari und diesen Tipp!

Aufenthalt Juni 2013
Braunschweig, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Park mit vielen Tieren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Der Amboseli Nationalpark ist wohl einer der bekanntesten Parks in Kenia. Er ist auch wirklich sehr schön. Man kann dort viele Tiere, vor allem Elefanten, Zebras, Büffel und Gnus, sehen. Manch andere Tiere sind allerdings recht schwer zu sehen, da eignen sich andere Parks ins Kenia oder Tansania besser.
Um den Kilimanjaro komplett und ohne Wolken oder Nebel zu sehen, muss man schon etwas Glück haben. Wir konnten ihn nur etwas sehen.
Der Nachteil von Amboseli ist leider, dass er zu bekannt bzw. beliebt ist, es sind mehr Autos und Touristen unterwegs als in anderen Parks.

Aufenthalt Juli 2013