“Schöner Park mit vielen Tieren” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Amboseli National Park

Amboseli National Park
Mageso Chember, Mazzanine Floor | Moi Avenue, Amboseli National Park 4139 _00200, Kenia
254720650869
Art: Nationalparks, Natur & Parks
Details zur Sehenswürdigkeit
Braunschweig, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Park mit vielen Tieren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Der Amboseli Nationalpark ist wohl einer der bekanntesten Parks in Kenia. Er ist auch wirklich sehr schön. Man kann dort viele Tiere, vor allem Elefanten, Zebras, Büffel und Gnus, sehen. Manch andere Tiere sind allerdings recht schwer zu sehen, da eignen sich andere Parks ins Kenia oder Tansania besser.
Um den Kilimanjaro komplett und ohne Wolken oder Nebel zu sehen, muss man schon etwas Glück haben. Wir konnten ihn nur etwas sehen.
Der Nachteil von Amboseli ist leider, dass er zu bekannt bzw. beliebt ist, es sind mehr Autos und Touristen unterwegs als in anderen Parks.

Aufenthalt Juli 2013

Darmstadt, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“So schön, überwältigend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit Julius Tact Safaris im Amboseli Nationalpark. Julius hatte uns empfohlen Amboseli neben Tsavo zu besuchen. Der etwas längere Weg von der Küste hat sich voll gelohnt. Schon auf dem Weg von Tsavo nach Amboseli sahen wir den Schnee auf dem Kilimanjaro, grandios. Dann die Tierherden in der Weite von Amboseli. Der Park hat durch die weiten Grasflächen und den vielen Wasserstellen einen ganz eigenen Charakter. Dank unseres Fahrers Ken haben wir drei tolle Pirschfahrten im Park. Highlights: zwei mal Geparden, Hippos, Kingfischer, Löwenrudel, und Badende Elefanten. Ein Erlebnis fürs Leben. Empfehlung: unbedingt eine Lodge im Park buchen, man ist dann mitten unter den Tieren und hat kurze Wege. Viele Lodgen liegen außerhalb des Parks.

Aufenthalt August 2013
“Gut geeignet auch für Selbstfahrer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Trotz Regenzeit recht gut befahrbare und ausgezeichnet ausgeschilderte Wege.
Riesige Elefantenherden und auch sonst große Vielfalt.
Nach zwei Tagen hat man zumindest in der Regenzeit alles zumindest einmal abgefahren, was aber nicht heißt, dass beim mehrmaligen Befahren nicht völlig andere Erlebnisse warten.

Aufenthalt April 2013
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013 über Mobile-Apps

Zahlreiche Tierherden vorm Kilimanjaro - sehr geil! Big 5 bis auf Rhino und etliche mehr. Sollte nicht in der Safariplanung fehlen.

Thalwil, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“grossartige Aussicht mit vielen Tieren!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Es ist ein Besuch sehr viel wert. Wir haben auf unserer Safari ganz viele Elefantenherden mit kleinen Babies, Zebras, Hypos, Büffeln, Gnus, Löwen gesehen und das in einer wunderschönen Landschaft, Savanna vor Kilimanjaro!Schade nur, das da sooo viele Autos fahren, das ist kein Safari mehr ist, sondern Marathon wer am schnellsten an die Tiere rankommt.:(Aber das ist das Problem überall auf der Welt wo Massentourismus existiert.

Aufenthalt Oktober 2012