“Traumhafte Tage” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 18 Hotels in Lovina Beach
Ingolstadt
“Traumhafte Tage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

ein perfektes Hideaway für ganz entspannte Tage auch wenn wir keine Poolvilla sondern nur eine "Standardvilla" hatten. Die Ruhe am Pool und der vorbildliche Service, wie kostenloses Wasser am Pool und frisches aufgeschnittenes Obst, gaben uns das Gefühl Gast in einer privaten Villa zu sein. Die Mitarbeiter sind durchgängig sehr freundlich und herzlich. Das romantische Ambiente und die Kleinigkeiten wie das offene Feuer am Pool zum Sundowner, das Dinner, auf Wunsch am Pool, die gute bis hervorragende Küche, das Gefühl perfekt umsorgt zu werden, schaffen eine einmalige, behagliche Atmosphäre. Einfach Genuß pur. Absolut toll fanden wir auch die Qualität und Auswahl an erstklassigen und interessanten alkoholfreien Drinks aus frischen Zutaten, wobei auch die Auswahl an Weinen doch recht gut ist. Abgerundet hat unseren Aufenthalt das Spa. Neben den Massagen ist eine Maniküre und Pediküre sehr zu empfehlen. Bisher fand ich als Mann dies eher lästig, hier war es ein absolutes Wohlfühlerlebnis von bester Qualität.

Für uns ein absolutes Muß bei unserer nächsten Reise nach Bali

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Das Damai liegt oberhalb von Lovina mit schönem Blick auf die Bucht. Der Abstand zwischen den auf zwei Hügeln verteilten Häusern lässt genügend Platz für Privatsphäre. Die Poolvilla ist wirklich geräumig und luxuriös ( 2 große Zimmer, Terrasse, Bad, Outdoordusche...). Alles ist sehr geschmackvoll und persönlich von den dänischen Inhabern eingerichtet, so dass man kein „Hotelgefühl“ hat.
Die Küche ist innovativ und kocht auf absolut hohem Niveau. ( Tuna tataki, Spring rolls mit geräucherter Ente, Lamb chops...super). Selbst das Frühstück ist a la Carte und kein Standard. Die angenehm große Auswahl an vegetarischen Gerichten hält der Qualität nicht immer stand. Der Service ist sehr freundlich und professionell.

Der Spabereich ist eher traditionell und schlicht gehalten. Nach meiner einstündigen Massage fühlte ich mich wie Blätterteig.

Das Damai ist kein Hotel für Beach Tourismus. Lovina selbst und sein Strand sind mäßig. Die morgendlichen Touren zu den Delfinen sind eine ökologisch bedenkliche Farce.
Die Nord-West Küste mit Menjangan ist ein lohnender Tagesausflug zum Schorcheln oder Tauchen. Im nahen Singaradja gibt es noch einen recht authentischen Markt.

Aber der beste Platz bleibt im Pool auf der Terrasse.
Das Damai ist wirklich ein Highlight auf Bali.

Zimmertipp: Poolvilla wählen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Dieses Hotel ist absolut einzigartig und empfehlenswert. Hier passt alles: Eine atemberaubend schöne Anlage, extrem gepflegt, ein tolles Team von Mitarbeitern, die immer zur Stelle sind, aber nie aufdringlich. Zudem ein Restaurant, das zur absoluten Spitzenklasse gehört. Dafür gäbe es in Europa sicherlich einen Stern.
Der Pool ist eine Oase der Ruhe, das Publikum in der ganzen Anlage sehr angenehm und ruhig.
Eine Kleinigkeit gibt es dennoch zu bemerken, auch wenn diese nicht so sehr ins Gewicht fällt, dass sie die Top-Bewertung schmält. Die Extras kosten üppig, ein Shuttle an die Ost-Küste zu unserem nächsten Hotel wurde mit 80 Dollar berechnet. Das ist sicherlich sehr hoch für balinesische Verhältnisse.
In uns bleibt die Hoffnung, dass das viele Geld, das wir hier bezahlt haben (wohl gemerkt sehr gerne für die tolle Unterbringung und das tolle Essen), nicht nur in die Hände einiger weniger wandern, sondern dass möglichst viele Menschen (in erster Linie natürlich das gesamte Team) in der Gegend davon profitieren.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Mannheim, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Unser 5-tägiger Aufenthalt im Damai Anfang Oktober krönte unsere Balireise. Selten drängt sich ein Werbeslogan wie „hard to find – hard to leave“ so auf. Das Damai ist eine gut versteckte Oase, die man nur schweren Herzens wieder verlassen möchte, die aber auch ihren Preis hat.

Die Qualität der Küche und deren perfekte Präsentation verdient unzweifelhaft mindestens 1 Michelin-Stern! Wir erlebten hier das mit Abstand beste Frühstück und das beste Dinner jemals in einem Hotel. Die Bar serviert außergewöhnlich gute Cocktails.

Schon allein die „normalen“ Superior Villas lassen kaum Wünsche offen. Die Garten-Anlage ist in ihrer aufwändigen Inszenierung bei Tag und Nacht einfach nur wunderschön.

Das hoch motivierte Personal behandelt jeden Gast wie einen König. Es herrscht eine regelrecht tiefenentspannte Atmosphäre. Und der Manager nimmt gemeinsam mit den Gästen auch mal am morgendlichen Yoga teil…

Warum nicht ganz „Ausgezeichnet“?

Die höchste hier mögliche Wertung verpasst das Damai bei uns leider trotzdem ganz knapp. Denn auf diesem hohen Niveau fallen die Kleinigkeiten unseres Erachtens stärker ins Gewicht (wie wir auch in der Gästebefragung notierten):

Unser Jacuzzi funktionierte nicht richtig, die Düsen waren verstopft oder defekt und konnten während des Aufenthalts nicht ausreichend repariert werden, was das Hotel (nur) bedauerte. Auch schien das Wasser darin nicht wirklich sauber. Zudem leckte massiv der Abfluss des Waschbeckens bei Ankunft, was am folgenden Tag behoben wurde, aber auch schon beim Gästewechsel hätte auffallen können.

Nicht ganz verstanden haben wir: Wenn das Damai allgemein und löblich viel Wert auf „Organic“, Umwelt und Energiesparen legt und das Housekeeping den Gästen "erzieherisch" die Klimaanlage ausschaltet während sie unterwegs sind, wieso müssen dafür sämtliche (!) Lichter des Bungalows eingeschaltet werden? Okay, das sieht in der Kulisse schön aus, aber konsequent ist es nicht und es bedarf mehr Energie, das Zimmer jedes Mal wieder runter zu kühlen.

Die Preise für Extras und Services (additional charges) sind hoch angesetzt und übertreffen den balinesischen Maßstab deutlich. Das ist für den betriebenen Aufwand und das Gebotene bis zu einem bestimmten Grad nachvollziehbar, doch wie oft in Luxus-Herbergen wirkt es an manchen Stellen überzogen bzw. könnte das Damai versuchen, sich auch in dieser Hinsicht etwas von anderen Nobelhäusern abzuheben, wenigstens ein bisschen.
Die Kosten und Leistungen des SPA zum Beispiel sollte man ruhig mal vergleichen mit denen von Anbietern in Lovina und am besten beides ausprobieren.
Der Flughafentransfer zurück nach Denpasar (je nach Verkehrslage ca. 2-3 Std.) war bei unserer Buchung leider nicht inklusive. Den Preis des Damai konnte ein Tourveranstalter in Lovina (direkt am Delfin-Denkmal, mit dem wir auch Mount Batur besuchten) sehr deutlich unterbieten.

Fazit:
Alles in allem – das Damai ist ohne Frage ein tropisches Paradies, ein luxury hideaway im besten Sinn. Wer die Gelegenheit hat, hier ein paar Nächte zu verbringen, sich mal etwas Außergewöhnliches zu gönnen, sollte sie nicht verpassen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

4 Nächte in diesem Hotel und wir wollten gar nicht mehr weg. Herausragender Service, sehr persönlich, tolle Villen mit ausliegender Dusche und Jacuzzi. Wir kommen gerne wieder. Abendessen wird wahlweise am Pool oder im Restaurant serviert.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

waren leider nur 2 Nächte in diesem außergewöhnlichen naturverbundenen Hotel. Das Abendessen und auch das Frühstück ein Erlebnis in Geschmack und Präsentation. Das Personal bemüht und umsichtig.Die Zimmerausstattung sehr geschmackvoll mit vielen liebevollen Details-die EWTC-Reiseagentur hatte uns nicht zuviel versprochen - ein Geheimtipp für Balireisende !

Zimmertipp: die Poolvilla mit wunderbarer Aussicht zum Meer ein Traum
  • Aufenthalt August 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Die Damai Lovina Poolvillas sind sehr individuell mit Kunstgegenständen eingerichtet; Schlafen und Wohnen findet auf zwei Ebenen statt. Von den Poolvillen aus hat man einen sensationellen Blick über den Garten bis hin zum Meer. Sehr schönes Bad mit freistehender Badewanne. Zum Essen bleibt man am besten im Haus, denn die Küche ist hervorragend. Im eigenen Garten werden Kräuter und Gemüse angebaut; zum Frühstück à la carte gibt es herrliches Körnerbrot. Der Weg zwischen den Poolvillen und dem Restaurant führt über Treppen, man kann aber auch einen Buggy bestellen.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Damai? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Damai

Anschrift: Jalan Damai | Kayuputih, Bali 81161, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Lovina Beach
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Lovina Beach
Preisspanne pro Nacht: 170 € - 1.027 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Damai 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Damai daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bali Hotel Damai
Hotel Damai Lovina Villas
Hotel Damai Lovina Beach
Damai Lovina Villas Hotel Bali
Damai Hotel Lovina Beach
Damai Lovina Beach, Bali
Damai Lovina Hotel

Wenn Sie Damai besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.