“Paradies mit Serviceschwächen” 4 von 5 Sternen

The Raja Singha Luxury Villas Resort
Jalan Segara Gunung, Bali 81113, Indonesien   |
“Paradies mit Serviceschwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Ganz ehrlich, das Raja Singha ist ein Paradies! Die Villen sind klasse, der Ausblick atemberaubend, perfektes Essen und das lokale Personal bemüht und sehr hilfsbereit.
Die Chefin des Hauses hat uns bereits bei der Buchung bestens betreut und uns mit zahlreichen Informationen im Vorfeld die Vorfreude groß werden lassen.

Die Einschränkung mit "nur" vier Sternen resultiert aus dem aus unserer Sicht mangelhaften Management vor Ort.
Während unseres Aufenthaltes hat die Tochter des Besitzerehepaares das Hotel geleitet und dies so scheint es zum ersten und hoffentlich auch letzten Mal.
Der angekündigte Vorabend-Anruf zur Bestätigung des inkludierten Pick-Ups wurde vergessen. Bei der Ankuft wurden wir nach unseren Essensvorlieben befragt, die jedoch beim Candle-Light-Dinner ignoriert wurden. Es kam genau das auf den Tisch, was wir vorher ausgeschlossen hatten. Schade für uns und den motivierten Koch, der die vollen Teller wieder abräumen durfte.
Der inkludierte Afternoon Tea wurde leider nicht täglich umgesetzt.
In der Mappe im Zimmer wird ein Fahrservice erwähnt, der exklusiv zur Verfügung steht. Die umgerechnet fast 20 Euro, um nach Lovina zu kommen erscheinen uns unverhältnismäßig teuer.
In der Endabrechnung für unseren Aufenthalt wurden zudem noch Kosten für Leistungen aufgeführt, die wir nie in Anspruch genommen haben. Nach unseren Einwänden wurde die Rechnung entsprechend geändert.
Weiterhin wurde uns der Drop-Off zum Flughafen ganze 7 Stunden vor der im Vorhinein benannten Abflugzeit angeboten. Erst durch unseren Einwand wurde auch hier korrigiert.
Das sind alles Dinge, die nicht dramatsich sind, aber unsere Urlaubsstimmung leider ab und zu ins Negative gezogen haben.

Alles in allem ein traumhafter Ort für perfekte Ferien, wenn das Management besser wird. Die Location, das Essen und das lokale Personal waren aus unserer Sicht perfekt. Wenn zukünftig das Management noch hält was es im Vorhinein an Erwartungen geweckt hat, dann steht einem weiteren Aufenthalt nichts mehr im Wege.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Christine P, Inhaber von The Raja Singha Luxury Villas Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2014
Richtigstellung des Bewertungseintrages

Sehr geehrte Familie Adlerauge aus Hamburg!

Leider finden wir es traurig, dass Sie sich verpflichtet fühlen, so eine Bewertung anonym abzugeben. Wir wissen, wer Sie sind, adressieren diese Richtigstellung aber an „Adlerauge“...
Eine ehrliche Kritik ist für ein Hotelunternehmen stets hilfreich und notwendig, um Verbesserungen anzubringen und Mängel zu korrigieren. Da es sich bei Ihrer Bewertung aber um Unwahrheiten und Rufschädigung handelt, müssen wir auf Ihre dargestellten Punkte wie folgt eingehen:
- Sie bemängeln, daß Ihnen Mahlzeiten serviert wurden, die Sie im Vorfeld ausgeschlossen hatten. Unser Küchenchef ist täglich auf Ihre besonderen und persönlichen Wünsche eingegangen und hat Ihnen stets das serviert, was sie bestellt hatten. Kein einziges Mal ist ein „voller Teller“ von Ihnen oder Ihren Kindern zurückgegangen. Von einer Ignoranz kann deshalb nicht die Rede sein und ist gelogen. Leider haben Sie vergessen zu erwähnen, daß Sie täglich mehr zum Frühstück konsumiert haben, als auf der Karte stand, und unser Haus Ihnen dies als Service sehr gerne zur Verfügung gestellt hat.
- Der Afternoon Tea wird täglich zu festgelegten Zeiten serviert. Bei Ankunft wird jeder Gast darüber informiert und in den ausliegenden Villenbüchern sind diese Zeiten ebenfalls notiert. Da Sie mehrfach zu den Teezeiten nicht anwesend waren, konnten wir Ihnen auch keinen Afternoon Tea servieren. Mehrfach wurde Ihnen aber ausserhalb der Teezeiten um halb fünf Uhr noch gerne der Tee serviert! Leider wurde auch dies nicht in Ihrer „Kritik“ erwähnt!
- Sie behaupten, daß unser Haus Ihnen in der Endabrechnung keine korrekte Rechnung gestellt hat. Unser Villenpersonal ist angewiesen, täglich die Minibar zu prüfen, wie dies in jedem Hotel der Fall ist. Es ist daher auch normal, daß konsumierte Güter dem Gast in Rechnung gestellt werden. Da wir aber am Ende Ihres Aufenthaltes keine Lust mehr hatten, mit Ihnen über einen kleinen Riegel Toblerone zu streiten, den Sie gegessen haben, haben wir Ihnen diesen sehr gerne auch noch geschenkt.
- Sie bemängeln den hohen Preis (Euro 20,00) für die Fahrt nach Lovina. Richtigstellung: Sie hatten einen sauberen, personenversicherten und klimatisierten Wagen zur Verfügung mit einem englisch sprechenden Chauffeur. Sie wurden über ca. drei Stunden nach Ihren Wünschen durch Lovina gefahren und dies ist ein mehr als angemessener Preis für diese Dienstleisung.

Da Sie persönliche Differenzen mit dem Management als Grund nehmen, sich im Internet rufschädigend über unser Haus zu beschweren, können wir alle Hoteliers nur vor Ihnen warnen. Es gibt leider immer Menschen, die ungerechtfertige Kritik benutzen, um kostenfreie Mehrleistungen während des Urlaubes herauszuschlagen. Dies ist auch in diesem Falle passiert.
Bali ist für seine Gastfreundschaft weltweit bekannt und unser Team ist von Herzen bemüht, den Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Es ist ein gutes Zeichen unserer Gastfreundlichkeit und unseres guten Services, daß Sie die einzigen Gäste in all den Jahren, wo das gesamte Team erleichtert über Ihre Abreise war.

Christine Parker im Namen des „The Raja Singha“

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Raja Singha: Kurzbewertung Immer wieder !
Erholungswert: ***** Service: ***** Essen: ***** Anlage: Neu und ruhig gelegen
Raja Singha: Bewertung
Warum auf das Paradies warten, wenn man es schon im Urlaub geniessen kann….
dieses koennte das Motto eines Aufenthaltes im „Raja Singha“ in Lovina auf Bali sein. Hoch ueber den Reisefeldern liegt diese kleine aus 4 Bungalows bestehende Anlage mit seinem Haupthaus, wo sich auch das Restaurant mit dem spektakulaeren Blick über die Kueste und das Meer befindet. Bei klarer Sicht ist die Insel Java zu erkennen.

Bevor ich aber zu Schwaermen beginne, schildere ich einfach den Verlauf der Reise von Buchung bis Abreise:

Gebucht ueber die hoteleigene Homepage erhielten wir nach einigen Tagen eine Mail des Ehepaares Parker, die sich als Eigentuemer des Raja Singhas bei uns vorstellten. Die Zahlungseingaenge wurden alle noch zusaetzlich von Frau Parker besteaetigt, das Ausflugsprogramm, um uns auf Bali einstimmen zu koennen, wurde uebermittelt. Es entstand bei dieser Buchung ein mehr persoenlicher als ein geschaeftlicher Kontakt.

Zwei Tage vor unserer Anreise erkundigte sich Frau Parker nach unseren Essenswuenschen am Ankunftstag. Da sich das Team des Raja Singhas vorstellen koennte, dass wir nach der langen Reise nicht mehr in einem auswaertigen Restaurant essen wuerden, wollte man wissen ob man den taeglichen Einkauf der Zutaten mehr in Richtung Fisch, Gefluegel oder Schwein gestalten sollte. Auch fuer Liebhaber der vegetarischen Kueche haette man auf den Maerkten auf jeden Fall etwas gefunden. Wir stellten im Raja Singha allerdings fest, dass die Essenswuensche taeglich abgestimmt wurden. Sagt uns, was ihr essen moechtet, wir kaufen es ein und bereiten es fuer euch zu. Guten Appetit.

Als wir in Denpasar ankamen und uns an einem Schalter fuer „VISA on arrival“ die Gebuehrenmarke fuer US $ 25,-- kauften, nach ca. 30 Minuten durch die Immigration waren, der Zoll unsere Koffer noch einmal durchleuchtet hatte, ging es hinaus in die wohlige Waerme und in den balinesischen Trubel. Taxifahrer, Chauffeure, Reiseleiter und Frau Parker, die zufaellig noch auf Bali weilte, warteten auf die ankommenden Gaeste.

Der Flughafenshuttle, der bei unserer Buchung inklusive war, klappte einwandfrei. Komang unser Fahrer verlud das Gepaeck; Wir nahmen das gekuehlte Handtuch gerne zur Erfrischung und wussten, dass wir auf der Fahrt ins Ressort jederzeit auf die gekuelhlten Getraenke im Cooler zurueckgreifen koennten.

Unser Glueck war wohl, dass unsere Ankunft mit der Thai Airways aus Bangkok am Nachmittag war, denn so war fuer uns der Transfer schon mehr eine Bali-Rundfahrt. Die Hektik des Suedens, die Fahrt in die manchmal wolkenverhangenen Berge, die Reisfelder links und rechts des Weges. Eindruecke ueber Eindruecke. Was soll man noch alles aufzaehlen? Jeder, der nach Bali kommt weiss was wir meinen.

Nach ca. 3 stuendiger Fahrt ging es dann von der gut asphaltierten Strasse auf eine mit Schlagloechern gesaeumten Strasse, die in die Haenge Lovinas fuehrte. Und kurz vorm Ziel, noch ca. 300 m geht es dann mehr oder weniger im Schritttempo, oder ist es noch langsamer, ueber einen Feldweg zum Tor in unser Paradies, dem Raja Singha“.

Bei Sonnenuntergangsstimmung, der Himmel in einer sanften rot-blau Verfaerbung. stehen sie da, die Mitglieder der Raja Singha Family, in ihrer Galauniform zur Ankunft der Gaeste. Die Haende vor dem Gesicht gefaltet verneigen sie sich mit ihrem freundlichen Laecheln und heissen ihre neuen Gaeste, oder mehr noch ihre neuen Familienmitglieder, Willkommen.

Mr. Putu, der Restaurantmanager, lud uns auf die Restauranterrasse ein, liess uns den Willkommensdrink servieren und gab uns die ersten Informationen zum Raja Singha. Das Wie? und Wo? zum Wohlfuehlen. Unser Blick ging dabei staendig in die Bucht, dort, wo die Fischer mit ihren Booten lagen, die Lichter in der eingetretenen Dunkelheit eingeschaltet hatten, in der Hoffnung, dass die Goetter ihnen einen guten Fang bescheren wuerden.

Unser Gepaeck war von den fleissigen Helfern bereits zu unserem Bungalow gebracht worden. Einem raeumlich grosszuegig geschnittenen Raum, zentral beherrscht von einem grossen Bett mit Mosquitonetz auf dem wir eine aus Blueten dekorierte Begruessung vorfanden.

Minibar, Heisswasserbereiter, kostenloses Mineralwasser, Kaffee und Tees. Alles war vorhanden. Es ist die Liebe zum Detail, die immer wieder auffaellt. Schreibplatz, Safe im Bungalow, Ventilator und Aircondition liessen auf eine wundervolle Woche hoffen.

Das Badezimmer mit einer geraeumigen Dusche mit wundervollem Blick auf’s Meer, doppelten Waschplatz aus Marmor, Handtuecher, Bademantel und Slipper immer wieder mit kleinen Blütenarrangements nett drapiert. Das Raja Singha ein Platz zum Wohlfuehlen.

Die Schoenheit und die Vorzuege dieses paradiesischen Ortes sollten wir aber erst am naechsten Morgen kennenlernen.

Wir machten uns frisch, um das von Mr. Putu Gadeng (zu dtsch.: Elfenbein), dem neuen Kuechenchef des Hauses, zubereitete Abendessen auf der Restauranterrasse einzunehmen. Mr. Gadeng liebt es, seine Gaeste von seinem Koennen zu ueberzeugen. Seine groesste Freude, so schien es uns spaeter, hatte er, wenn wir nur Fisch, Fleisch oder Gefluegel vorgaben und Mr. Gadeng uns seine balinesische Kueche praesentieren durfte. Es hat uns taeglich sehr gut geschmeckt.

Bei den Klaengen der Gamelanmusik in den Doerfern ging unser erster Tag auf Bali zu Ende.

Die Klaenge der Natur, das Zwitschern der Voegel, das Zirpen der Grillen, das Kraehen der Haehne liessen einen neuen Tag und uns erwachen. Wir oeffneten die handgeschnitze Holztuer unseres Bungalows. Der Blick war ueberwaeltigend. Das satte Gruen der Baeume , der blaue Himmel, die roten, gelben, blauen Blueten im Garten der Anlage, das spiegelglatte Meer; es war alles so kitschig. Es war alles so schön.

Wir haetten unser Essen taeglich auf der Bungalowterrasse einnehmen koennen, zogen es aber vor, unserem Koerper eine zusaetzliche Fitnesseinlage zukommen zu lassen. Die Stufen zum Restaurant fuehrten uns durch die Gartenanlage vorbei an bunt bluehenden Bougainvilleen, unter der am Spalier wachsenden Maracuja hin durch , deren Fruchtgeschmack ich ja nur aus meinem Lieblingsjoghurt kannte, hinauf zum Restaurant. Und immer wieder, dieser Ausblick.

Waehrend wir fruehstueckten, richteteten die guten Geister des Raja Singhas unseren Bungalow her, rueckten die Sonnenliegen mit den Auflagen zurecht, legten die Badehandtuecher bereit, oeffneten den grossen weissen Sonnenschirm und bereiteten alles vor, damit wir den Vormittag an unserem eigenen, privaten Pool geniessen konnten. Es waren nur zwei oder drei Stufen und wir waren in unserem Element. Kein Pool um „Bahnen zu ziehen“, aber ein Pool zum Erholen und Entspannen und am Poolrand das Leben in der Ebene zu beobachten.

Das Personal erkundigte sich bei uns regelmaessig nach unseren Wuenschen oder brachte auch nur mal so eine Ueberraschung des Hauses vorbei. Mal war es eine Karaffe Eistee, mal war es Tee oder Kaffee mit Gepaeck. Sie, die Raja Singha Familie wollte, dass es uns gut ging.

Dieses wollte auch Mrs. Putu, nein es ist nicht die Ehefrau von Mr. Putu, die Vornamensvielfalt soll angeblich nicht sehr vielfaeltig sein und so nennen die Familien ihr Erstgeborenes u.a. Putu, egal ob maennlich oder weiblich. Mrs. Putu ist eine vom Raja Singha organisierten Masseurin, die ins Hotel kommt, um die strapazierten Gaeste zu verwoehnen. Eine Stunde lang Wohlergehen im Garten Eden. Bitte erwarten Sie hier jetzt keine „Sonderleistungen“, es geht hier um die Massage.

Etwas Abwechslung brachten wir in unseren Tagesablauf durch eine Fahrt hinunter nach Lovina, ein noch in den Anfaengen liegender Urlaubsort, deren Haendler wohl noch kultivierter mit den „Bules“, den Fremden, umgehen. Mit etwas Vorlauf organisierte uns das Raja Singha zum Selbstkostenpreis den Wagen mit Fahrer, der uns dann in das Zentrum Lovinas brachte und uns auch zum vereinbarten Zeitpunkt wieder zurueck, in unser Urlaubsparadies brachte.

Ich koennte noch schreiben und schreiben, doch wird man uns bald nicht mehr glauben, dass es so gewesen sein koennte. Aber jetzt, Anfang April, wo hier in Deutschland noch der Schnee liegt, denken wir gerne an einen paradiesischen Urlaub im Raja Singha Lovina/Bali zurueck.

Die Abreise war genauso organisiert wie unsere Ankunft. Der Wagen war puenktlich im Raja Singha, das Gepaeck wurde verstaut und die Raja Singha Familie winkte uns zum Abschied. Obwohl wir an Galungan, dem wichtigen Feiertag auf Bal abreisten und die Orte von praechtig gekleideten Balinesen gefuellt waren brachte uns Komang, unser Fahrer, sicher zum Flughafen, wo unser kurzer Einblick ins paradiesische Leben endete.

Das Raja Singha, ein Ort der Erholung, der Entspannen, des Seele-Baumeln-Lassens. Sagen Sie was Sie wuenschen, es wird Ihnen hier erfuellt.

Terima kasih banyak ibu Christine dan „Familia Raja Singha“
(Vielen Dank Frau Christine und der Raja Singha Familie)

• Aufenthalt März 2013, Paar
Augsburg, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Bei unserem Aufenthalt im Raja Singha wurden unsere Erwartungen absolut übertroffen. Diese Anlage war so toll, dass wir um 3 Nächte verlängert haben. Nicht nur die Anlage hat uns dazu bewogen zu verlängern, sondern auch die Crew, die uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen hat. Die Bungalows sind sehr neu, luxuriös und absolut makellos ausgestattet. Die gesamte Crew war herzlich, zuvorkommend und professionell. Der Koch Putu Dollar kreiert sagenhafte Gerichte, die im Geschmack nicht zu übertreffen sind. Der Privatpool ist direkt vor dem Pavillon - Luxus pur. Diese Anlage ist zu 100% weiter zu empfehlen und jeden Cent wert. Wir waren absolut begeistert!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

wir (50+) durften zwei Wochen im Raja Singha verbringen, es wird eine unvergessliche Zeit bleiben. Die Beschreibungen haben nicht zuviel versprochen. Die Villa ist sehr komfortabel ausgestattet und das Personal erfüllt einem jeden Wunsch direkt. Wir denken oft an das immer freundliche Zimmermädchen Angie, an unseren Putu der immer da war wenn wir einen Wunsch hatten, Putu Dolar, der Koch, verwöhnt den Gast mit Gaumenfreuden auf hohem Niveau (er wäre sicher ein Anwärter als Sternekoch) Dewa unser Fahrer der uns mit Land und vor allem mit Leuten vertraut gemacht hat, die Nachtwächter die ein sorgsames Auge auf uns hatten und alle anderen Helfer (da waren noch zwei andere Putu´s) und allen voran Wajan der Manager der alles perfekt organisiert, bleiben uns in allerbester Erinnerung.
Die Villen befinden sich in einer sehr ruhigen Umgebung, man hört höchstens mal den Hahn eines benachbarten Bauers oder abends Gamelanklänge aus dem Dorf.
Und trotzdem sind es nur ein paar Minuten zum Strand mit seinen vielen Restaurants und Bars.
Der traumhafte Blick vom Pool auf Meer mit einem Drink in der Hand, was gibts dazu noch zu sagen?

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im The Raja Singha Luxury Villas Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Raja Singha Luxury Villas Resort

Anschrift: Jalan Segara Gunung, Bali 81113, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Lovina Beach
Nr. 6 von 31 sonstigen Unterkünften in Lovina Beach
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Raja Singha Luxury Villas Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Raja Singha Luxury Villas Resort Lovina Beach, Bali

Wenn Sie The Raja Singha Luxury Villas Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.