“netter strand mit mängeln” 3 von 5 Sternen

Art: Strände
Attraction Details
Landshut
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“netter strand mit mängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

War ein ganz netter Strand - wird aber sehr heiss (da dunkeler Sand/Kiesel). an manchen Abschnitten sehr zumüllt und es laufen sehr viele Hunde herum, die Strandverkäufer tun den rest.

Aufenthalt September 2013

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
St. Gallen, Schweiz
“Nicht zu empfehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Dunkler Sandstrand sieht aus wie ein verregneter normaler Sandstrand, Strand war teilweise dreckig (angespülte Plastiktüten und -Flaschen), viele lästige Einheimische ("Taxi?", "Please see (my shop)!", "Dolphin watching? Snorkeling? Tomorrow?"), Ortschaft war für mich überhaupt nicht sehenswert, es war auch nicht viel los (Mitte September 2013)

Das Delphin-Beobachten wäre theoretisch etwas Besonderes, ich fand es aber grottenschlecht aufgezogen: 30+ Boote jagen den wenigen Delphinen hinterher und bringen diese dabei fast um (ein Boot hatte einen Delphin angefahren weil der Bootsführer noch näher ran wollte). Wenn man einen schlechten Bootsführer oder ein schlechtes Boot erwischt sieht man fast gar nichts. Die Boote sind sehr unbequem, da man während 2 Stunden auf einem schmalen Holzbrett sitzt. Ich denke, es gibt bessere und nachhaltigere Spots auf der Welt um Delphine zu beobachten.

Schnorcheln und Tauchen kann man in Lovina nicht, es gibt jedoch Wassersportzentren in Lovina, welche Touren zu passablen Tauchplätzen wie Menjangan usw. anbieten. Das Problem:
* alle Tauch-/Schnorchelplätze sind über eine Fahrstunde von Lovina entfernt
* der Transport kann wie in meinem Fall in einem alten, unklimatisierten Van ohne Sicherheitsgurte erfolgen
* am Morgen wird sehr viel Zeit vertrödelt mit Einsammeln von Gästen in Hotels, Ausrüstung anprobieren und warten auf Fahrer und Guides (in meinem Fall mussten wir um 8.00 Uhr im Hotel bereitstehen, wurden um 8.30 abgeholt, haben die Ausrüstung anprobiert, und haben bis zur Abfahrt um 9.30 Uhr auf die anderen Gäste gewartet).
* um 11.00 Uhr Uhr waren wir in Menjangan das erste Mal im Wasser, danach war alles ok (einige Fische gesehen, Zwischenverpflegung war ok, zügige Rückfahrt ohne allzulange Wartezeiten zwischen der Boots- und Autofahrt).
* Hinweis für Taucher/Schnorchler: Manche Guides tragen keine Sorge zur Umwelt (Meerestiere werden aufgehoben/in die Hände genommen und weitergereicht und es wird auf Korallen rumgestanden)

Aufenthalt September 2013
“LOVINA - ein Ort der Entspannung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Lovina ist noch ein ruhiger Touristenort mit bescheidenem Nachtleben ( wenn man das sucht!).
Gut zu schwimmen und schnorcheln im warmen Meer.
Bitte nicht die Dolphin-Trips auf dem Booten machen, denn die Delphine werden von -zig Booten gejagt...kein Spass für die Touristen!

Sehenswert: Buddhist-Temple, Hot-Springs, Munduk Waterfall, die Vulkanseen, Bergtour...und zum Relaxen am Strand in dem neuen, feinen Spice Beach Club.

Nirgendwo auf Bali sind die Preise so günstig, wie in Lovina - noch!!

Aufenthalt April 2013
“Unaufregender Ort mit schwarzem Sandstrand”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Schwarzer Sandstrand ist eher schmutzig und nicht für den perfekten Strandurlaub geeignet. Wenn das Hotel einen Pool hat, aber okay. Unbedingt eine Bootsfahrt mit einem Fischer zu den Delfinen für 100.000IDR pro Person buchen. Die Delfine schwammen richtig in Schwärmen um unser Boot rum. Viele Restaurants liegen an der lauten Hauptstraße. Ort ist nicht ansprechend.

Aufenthalt Mai 2013
Schweiz
“Schwarzer Sand”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Lovina Beach ist nicht unbedingt DIE Badeferiendestination. Der Sandstrand ist schwarz und scheint schmutzig. Wir waren in der Nebensaison und mindestens Tagsüber die einzigen Touristen am Strand.

Aufenthalt November 2012