“sehr schönes Boutique Resort in den Bergen hoch über Lovina Beach” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Puri Mangga Sea View Resort & Spa

Puri Mangga Sea View Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Puri Mangga Sea View Resort & Spa
Jalan Damai | Kajuputih, Bali 12789, Indonesien   |
Nr. 2 von 17 Hotels in Lovina Beach
Hamburg
“sehr schönes Boutique Resort in den Bergen hoch über Lovina Beach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2010

In diesem Jahr wollten wir unbedingt auch mal in den Norden von Bali. Bei der Hotelsuche sind wir dann auf das Puri Mangga gestoßen. Die Buchung und Bezahlung lief über Deutschland, da das Resort einer deutschen Familie gehört. Die Anfahrt war überraschend lang, da sich der Ort Singaraja ziemlich weitläufig an der Küste entlang zieht und es dann von der Hauptstraße noch etwa 3 km hinein in die Berge ging, bevor wir das Puri Mangga erreichten.
Aber der Weg hat sich gelohnt: der Ausblick über die Bucht ist grandios und die 5 oder 6 Bungalows sind in einer sehr schönen Anlage verteilt. Wir hatten das Poolhouse mit OpenAir-Dusche und einem sehr guten Bett mit Moskitonetz.
Direkt unterhalb des Hotels liegen einige kleinere Reisterassen, die während unseres Aufenthaltes gerade bestellt wurden. Was für eine Plackerei: der Reisbauer und seine beiden Ochsen haben sich den ganzen Tag durch den Schlamm gequält.
Das Frühstück war a'la Carte, da nur wir und eine weitere Familie im Hotel waren. Trotzdem war es völlig ausreichend und sehr lecker.
Aufgrund der Entfernung in den Ort und unserer Bequemlichkeit haben wir auch im Resort zu Abend gegessen. Das Essen war ausgezeichnet, obwohl für balinesische Verhältnisse relativ teuer.
Insgesamt eine klare Empfehlung !!!

• Aufenthalt November 2010, Paar

Geschäftlich
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Ein kleines, sehr feines Hotel . Nicht am Strand, dafür mit grandiosem Ausblick über die Baumkronen auf die Küste.
Eine sehr schöne, gut gepflegte Anlage mit ausgesprochen nettem Personal. Kein Wunsch blieb unerfüllt, alles wurde getan um uns unseren Urlaub unvergesslich zu machen.
Die Zimmer in den verschiedenen Häusern sind sehr größ und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. die Dusche im Freien war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, nach 2 Tagen jedoch haben wir es sehr genossen bei Mondlicht zu duschen!
Der Roomservice war sehr gut: es war nicht nur sauber, sondern jeden Tag wurden auch frische Blüten aufs Bett gelegt.
Das Spa ist auch schon eine Reise wert und muß einfach für einen Besuch eingeplant werden.
Essen im Restaurant war absolut köstlich, manche Gerichte Sterne verdächtig und die Gespräche mit dem Koch Gede immer wieder eine Bereicherung. Wir konnten jeden Tag aus wechselnden Gerichten ein 4 Gänge Menue zusammenstellen und es wurde auf all unsere Wünsche eingegangen. Einer der Höhepunkte unseres Aufenthaltes war ein Kochkurs mit morgentlichem Marktbesuch zum Einkaufen unserer Zutaten.
Dieses Hotel ist absolut und uneingeschränkt zu empfehlen und wir werden auf jeden Fall wieder hier Urlaub machen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2010

Vier Wochen in Puri Mangga und wir haben jede Minute davon genossen. Unsere Flitterwochen hätten nicht schöner sein können. Da wir zum ersten Mal Bali besuchten und auf keinen Fall in die üblichen Touristenzentren wollten, sondern einen Eindruck vom echten Bali mit seinen Menschen und deren Traditionen zu bekommen hofften, haben wir uns für die Nordseite Balis entschieden.
Ein Paradies vom aller Feinsten. Zum Ausruhen und Entspannen - einfach die Seele baumeln lassen. Puri Mangga hat ein sehr spirituelles Flair, wenn man sich darauf einlassen kann, spürt man die besondere Energie. Das liegt sicher nicht nur an den diversen Haustempeln, vor denen jeden Tag frische Opfergaben liegen. Es ist wohl die Mischung aus Dschungel, dem Blick über die Reisterassen aufs endlose scheinende Meer, den fernen Klängen der Gamelanmusik und den exotischen Geräuschen und Gerüchen.
Aber, der absolute Hammer sind die Menschen, die dort arbeiten. Sie haben uns so herzlich aufgenommen und uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen.
Puri Mangga hat vielleicht bis jetzt noch keine 5 Sterne, aber 15 Herzen und die sind auf jeden Fall unschlagbar. Diese Menschen haben uns tiefe Einblicke in ihre Kultur und in ihr tägliches Leben gestattet und uns gezeigt, was Gastfreundschaft wirklich bedeutet.
Sie haben es möglich gemacht, dass wir nach balinesischer Tradition heiraten konnten. Wir hatten eine echt hinduistische Hochzeitszeremonie am hauseigenen Pool, mit allem Drum und Dran, sehr bewegend und zutiefst spirituell.
Puri Mangga’s Ambiente ist liebevoll gestaltet und die Häuser sind geräumig und blitzsauber. Bemerkenswert ist die Bettwäsche, die duftet einfach traumhaft und wird jeden Morgen wunderschön mit Blüten verziert. Wir haben im Palmenhaus gewohnt, das ein wenig abseits der anderen liegt und viel Privatsphäre bietet.
Auch kulinarisch wird einem etwas geboten: köstliche Speisen liebevoll angerichtet und auch Sonderwünsche waren nie ein Problem. Ein ausgezeichneter Service, immer aufmerksam und zuvorkommend.
Da wir eher zu den Menschen gehören, die nicht ständig auf Tour sein müssen, um ein Land zu genießen, haben wir nur wenige Ausflüge gemacht, aber die Jeeptour zu den geheimen Wasserfällen war bezaubernd.
Uns hat der wunderschön angelegte und sehr gepflegte Garten mit Pool und Spa völlig genügt.
Speziell das Spa mit der Badewanne hatte es uns angetan. Uci massiert nicht nur perfekt, sondern hat es einfach drauf wie man Gäste verwöhnt.
Wenn man allerdings auf Strandurlaub mit Halli Galli steht sollte man nicht nach Lovina. Man kann dort zwar prima shoppen und auch abends ist etwas los, aber es ist sicher beschaulicher als etwa in Kuta.
Für uns war es der perfekte Urlaub und wir sind schon dabei nach Flügen Ausschau zu halten, um wieder in Puri Mangga unsere Akkus aufzutanken.
Ursula und Michael

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Reichenbach an der Fils
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2010

Meine Eltern, mein Bruder und ich waren über Weihnachten und Neujahr2009/2010 bereits zum dritten Mal in Puri Mangga.
Was sollen wir noch schreiben? Das Essen ist noch besser geworden und die Anlage wird auch immer schöner.
Auch haben wir mit Ganesha, dem Manager unter anderem eine Jeep Tour zu den Secret Waterfalls gemacht. Die Jeeptour war schon toll, aber dann von ca. 10 m Höhe in das Becken des Wasserfalls zu springen war eine super Sache.
Kurz und gut, Puri Mangga ist immer noch der Traum und wird es für uns auch weiterhin so bleiben.
Eure Vane

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Frankfurt/Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2009

Wir waren vom 5. bis 19.12.2009 Gäste in Puri Mangga. Im Vorfeld haben wir die Bewertungen in den einschlägigen Foren gelesen und können nun nach unserem Urlaub dort nur konstatieren, dass die meisten dieser Kommentare absolut zutreffend sind.

Da die wesentlichen Fakten von unseren Vorrednern schon ausführlich beschrieben wurden, möchten wir uns kurz fassen.

Wir haben uns zwei Wochen lang uneingeschränkt wohlgefühlt, waren absolut willkommene Gäste und wurden immer wie ein Teil einer Familie behandelt.

Der Service war jederzeit professionell und unglaublich aufmerksam, ohne je aufdringlich zu sein. Das Essen war erstklassig, sowohl hinsichtlich der Qualität und Zubereitung, als auch die Form der Darbietung betreffend. Für jeden Geschmack wird das Beste geboten, immer gerne auch ganz nach Wunsch. Die Villen sind geschmackvoll balinesisch und ausgesprochen komfortabel, die Anlage ist traumhaft schön und wird rund um die Uhr gepflegt.

Wie von einem unserer Vorredner in einem anderen Forum bemerkt, gibt es selbstverständlich in der tropischen Umgebung heimisches Getier. Auch wenn man für das eine oder andere keine grösseren Sympathien hegt, so gehört es doch dazu und kann kaum dazu beitragen, die Urlaubsfreuden in Puri Mangga zu schmälern.

Alle Kompetenz in Sachen Transport und Organisation von Besichtigungstouren und ähnlichen Aktivitäten kann jederzeit in Anspruch genommen werden und hat uns immer begeistert.

Zusammengefasst können wir sagen:

Puri Mangga ist Luxus pur für Menschen,

die den Charme und die Individualität eines kleinen Resorts dem Angebot und den Entertainment-Möglichkeiten einer grossen Hotelanlage vorziehen;

die abseits des Tourismusrummels einen gepflegten, komfortablen, erlebnisreichen Urlaub verbringen wollen;

die absolute Gastfreundschaft zu schätzen wissen und sich jederzeit persönlich gut aufgehoben fühlen möchten.

Wir hatten einen wunderbaren, unvergesslichen Urlaub und werden auf jeden Fall wieder nach Puri Mangga zurückkommen!

Detlef und Simone

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2009

Nicht allzu großes Resort in den Bergen an der Nordküste Balis.
Ausgesprochen freundliches und zuvorkommendes Personal.
Die Bungalows sind wunderschön stilvoll eingerichtet und wie die gesamte Anlage sehr sauber. Es gibt open air Badezimer, Minibar, DVD Player mit zahlreichen DVDs.Schöner Pool mit tollem Ausblick auf das Meer in der Ferne.
15 Autominuten von Lovina und Strand entfernt, aber es stehen Auto und Fahrer zur Verfügung.Sehr gutes Spa.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2009

Man ist in wenigen Stunden dort ganz zu Hause. Das beste unter 5 weiteren Hotels unserer Reise (darunter auch Maya Ubud). Auch unsere 15 + 17 jährigen Söhne waren begeistert. Der Service ist super freundlich und individuell, am 2. Tag kannte jeder unsere Namen. Die Zimmer mit Veranda sind großzügig, sehr sauber und man findet wirklich alles was man auf internat. Standard erwartet, die Außenduschen sind eher ein kleiner Garten und sehr angenehm (wir haben auf Bali auch andere erlebt). Die Küche ist lecker und fantasiereich, das Angebot, den Koch des Hauses zum Markt zu begleiten, sollte man unbedingt annehmen. Lage und Service des Spa sind phantastisch. Das Wellness-Paket hat uns alle total begeistert. Die DVD- und Bücher-Sammlung hat den Ansprüchen aller Familienmitgleder voll genügt, sodass niemand den fehlenden TV-Anschluss vermisste.

• Aufenthalt August 2009, Familie

Sie waren bereits im Puri Mangga Sea View Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Puri Mangga Sea View Resort & Spa

Anschrift: Jalan Damai | Kajuputih, Bali 12789, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Lovina Beach
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Resorts in Lovina Beach
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Puri Mangga Sea View Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Puri Mangga
Puri Mangga Sea View Resort And Spa
Puri Mangga Sea View Resort & Spa Lovina Beach, Bali
Puri Mangga Sea View Hotelanlage & Spa
Puri Mangga Sea View Hotel Lovina Beach

Wenn Sie Puri Mangga Sea View Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.