“Ein kleines Paradies auf Erden” 5 von 5 Sternen

Puri Mangga Sea View Resort & Spa
Jalan Damai | Kajuputih, Bali 12789, Indonesien   |
Nr. 2 von 19 Hotels in Lovina Beach
Bebra
“Ein kleines Paradies auf Erden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2009

Schon als man uns von unserer Rundreise, die wir vor dem Aufenthalt im Puri Mangga gemacht hatten, abholte, fühlten wir uns wie die Könige. Es gab frisch gekühlte Handtücher, Getränke, was das Herz begehrt. Doch als wir das Puri Mangga erreichten, wurden unsere Erwartungen noch übertroffen - fast, als wären wir mitten in einem Traum gelandet. 5 wunderschöne Villen in Mitten eines herrlichen Gartens. Wir hatten eine Villa mit Doppelbett und dazugestelltem Bett, sodass wir alle zusammen übernachten konnten. Die Ausstattung war super und vor allem die Außendusche hat uns sehr gut gefallen. Weiterhin konnte man es sich sowohl im klimatisierten Innenraum, als auch auf der Terrasse gemütlich machen und die Aussicht genießen. Von unserem Fenster aus schaute man direkt aufs Meer und konnte jeden Abend die Sonne romantisch untergehen sehen.
Für alle, die Ruhe suchen, ist das Puri Mangga genau das Richtige. Eine friedliche Oase, in der man alles bekommt, was das Herz begehrt. Wünscht man, nach Lovina zu kommen, wird man zu jeder gewünschten Zeit kostenlos in den 3km entfernten Ort gebracht. Dort findet man auch den Strand, der jedoch im Vergleich zum Pool des Puri Mangga eher schlecht wegkommt. Außerdem gibt es dort natürlich auch die Möglichkeit, etwas einzukaufen oder den Abend zu verbringen.
Das Personal gehört zu den freundlichsten Menschen, die uns je begegnet sind. Innerhalb von noch nicht mal 2 Tagen kannten alle unseren Namen. Sie waren zuvorkommend und immer für uns da, sei es nun für einen kühlen Drink am Pool oder einfach ein nettes Gespräch, wobei es keinerlei Probleme mit der englischen Verständigung gab.
An die Köche können wir nur unser absolutes Lob aussprechen. Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig, sodass wir uns jeden Morgen 2h Zeit dafür ließen, während wir nebenbei eine wundervolle Aussicht auf das Resort und das Meer genießen konnten. Außerdem konnte man von 8.00 Uhr bis quasi zum Ende des Tages frühstücken, was vor allem für Langschläfer eine sehr tolle Sache ist. Jeden Tag wurde dann auch frisch auf dem Markt eingekauft. Sollte man am Tag Hunger verspüren, konnte man sich Kleinigkeiten auch an den Pool servieren lassen. Gegen Nachmittag erhielten wir 2 Menüvorschläge für das 3-Gänge-Menü am Abend. Dabei gab es meist balinesische Kost, wobei der Koch auch auf Wunsch zubereitet hat. Damit blieben keinerlei Wünsche offen.
Hervorzuheben ist weiterhin auf jeden Fall der wunderschöne Overflow-Pool, bei dem man das Gefühl hatte, direkt ins Meer zu schwimmen. So ließ sich das warme Wetter wunderbar im Wasser und auf den Liegen unter Schirmen genießen. Sollte man das Bedürfnis haben, noch etwas von der Umgebung zu sehen, brauchte man einfach nur Bescheid geben und abgesehen von vorgeschlagenen Touren, zum Beispiel um Delfine zu sehen oder Wasserfälle zu besuchen, konnte man auch jeden anderen Wunsch äußern. Auch Internetzugang konnte man jederzeit kostenlos erhalten.
Um den Aufenthalt dann noch weiter zu verschönern, konnte man sich im herrlichen Spa verwöhnen und die Seele baumeln lassen.
So wünschen wir uns nur noch, dass wir bald wieder zurück in dieses kleine Paradies auf Erden kommen können.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie

Geschäftlich
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2009

Das Puri Mangga ist kein gewöhnliches Hotel oder Resort. Nur maximal 12 Personen finden hier Platz. Die Räumlichkeiten sind angenehm gross und angemessen in der Ausstattung. Tv mit DVD Player, wobei kein Fernsehempfang möglich ist. Internet gibts der Reception/Restaurant. Sauberkeit ist Ehrensache. Doch das alles ist grundsätzlich Nebensache. Im Puri Mangga fühlt man sich einfach wohl, die wunderschöne Umgebung animiert einem zum "dolce far niente" oder das Spa zu geniessen. Natürlich können Ausflüge gebucht werden, die sich zwar im Umfang wohl kaum von anderen Hotels in der Umgebung unterscheiden, aber wahrscheinlich in der Umsetzung und in der Besetzung der Fahrer/Leitern. Von der Auskunft über die Buchung bis zur Abfahrt war das Personal ist immer sehr freundlich und dies mit einem erfreulichen persönlichem Touch. Jederzeit aufgeschlossen und erreichbar, lassen sie keine Gelegenheit aus die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Dies auch dank der Manager/Besitzer die sich persönlich um das Wohlbefinden kümmern. Die Küche teilt sich in eine etwas angepassten balinesische und teilweise europäische Küche. Wir haben sofern möglich, alles probiert. Obwohl ich als "schwieriger Kunde" bezüglich Küche gelte, punkten im Puri Mangga auch die Köche. Es liegt auf der Hand, dass die balinesische Küche den stärkeren Eindruck hinterliess. Die Snacks, grösstenteils aus westlicher Küche stammend, haben noch Potential sind aber verglichen mit anderen örtlichen Restaurants immer noch Spitze.

Ich würde jederzeit das Puri Mangga weiterempfehlen und selber würde ich gerne schnellstmöglich wieder dorthin, was allerdings schwierig werden könnte. Man sollte vielleicht noch anmerken, dass das Resort nicht in unmittelbarer Strandnähe befindet (ca. 3 km). Doch daran denkt man am 2. Tag nicht mehr. Versprochen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2009

Die kleine Anlage mit samt seinen Mitarbeitern kann ich nur weiter empfelen. Der Service ist sehr nett und das Essen ist hervorragend. Die Zimmer sind wunderschön, verspielt mit kleinen lieben Details eingerichtet. Der Spabereich ist nicht mehr zu toppen - die Einrichtung, Aussicht und natürlich die Massagen lassen einem alles vergessen und nur noch geniesen. Die Aussicht vom Pool und auch von den Bungalows ist wunderschön.
Jeder, der einen perfekten Urlaub genießen möchte, sollte sich das Puri Mangga gönnen.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2008

das resort liegt etwa 4km von lovina in den bergen.der blick auf die balisee ist wunderschön,wir wurden verwöhnt in allen bereichen.das spa liegt wunderschön mit blick auf die natur,ucki hat uns mit ihren engelhänden den alltag vergessen lassen.das kleine paradies ist für ruhe suchende genau das richtige.für ausflüge steht der hoteleigene fahrer zur verfügung,der sehr sicher fährt.was in bali nicht immer der fall ist.die bugalows sind gemütlich eigerichtet,sauberkeit 1plus.unser galadinner wurde mit so viel liebe serviert und zubereitet.ich kann gar nicht alles aufzählen.kurz und bündig:es war eine wunderschöne woche,die wir nicht vergessen werden,da uns alle wünsche erfüllt wurden.auch die,die wir noch nicht mal ausgesprochen hatten.danke an alle.

rosemarie und hans aus nürnberg

• Zufrieden mit — mit allem
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
tokyo,japan
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2008

Das Fazit gleich vorweg: Puri Mangga ist einfach richtig spitze!

- kleines, sehr exklusives Resort in toller Lage, fuer alle, die Ruhe suchen, mit super freundlichem Staff, hervorragender Kueche, fantastischem eigenen SPA und wunderbaren (grossen) Bungalows (Zustand: super, erst 2005 eroeffnet)

- liegt schoen ab vom Trubel (bestens fuer Leute, die auf ueberfuellte Resorts und Straende nicht so scharf sind!), liegt nicht am Strand (allerdings laesst der irre Pool einen gar nicht an Strand denken..!), liegt wunderbar ruhig am Hang mit super Blick auf das Meer. Will man runter ins Dorf (Lovina), einfach Bescheid sagen und man wird gefahren oder faehrt selbst mit dem Scooter. Lovina ist nur leicht touristisch (aber es gibt schon Moeglichkeiten zum shoppen und auswaerts essen gehen, ausserdem diverse gute Kneipen mit Livemusik. Tipp: Kantin21, die Kneipe des Managers Ganaesa, Livemusik 6 Tage pro Woche, super Outside-Kneipe!)

- die Massagen und Treatments im hauseigenen SPA sind die WUCHT und einfach sowas von entspannend, man will gar nicht mehr runter vom Massagetisch.. das Spa ist nach allen Seiten hin offen und einfach rein optisch schon der Hammer, ganz abgesehen von dem komplimentaeren hausgemachten Ingwertee zu Beginn jeder Behandlung nebst Fussbad und den anschliessenden Behandlungen (div. Massagen, Gesichtsbehandlungen, Manikuere, Pedikuere, Bluetenbad, Bodyscrubbs, etc.. alle von Masseurin Uchi super entspannend und perfekt durchgefuehrt!)

- kulinarisch kann ich auch nur sagen einfach "richtig geil", balinesische/indonesische Kueche (aber auch Spaghetti, Steaks, Bruschetta, etc...alles zu haben!) nach Absprache mit den beiden Koechen Gede und Komang werden auch gerne Sonderwuensche erfuellt. Menue kann man sich selbst zusammenstellen, 1-4 Gaenge. Wahnsinnig lecker und stets super frisch zubereitet. Kochkurs unbedingt mit Gede und Komang machen, morgens die Zutaten auf dem Markt in Singaraja einkaufen fahren..tolles Erlebnis!! Brot wird selbst gebacken, Marmelade auch hausgemacht!

- die Bungalows (ins. 5 vorhanden, davon 2 als Doppelhaus mit Verbindungstueren, ideal fuer Familien) sind gross, individuell und sehr geschmackvoll eingerichtet, haben alle Aircon und Moskitonetze, irre schoene Aussenbadezimmer (duschen unterm Sternenhimmel!!), Sitz-und Ruhgelegenheiten vor dem Bungalow, Fernseher (DVD-Sammlung vorhanden), jeden Tag Blumenarrangements im Zimmer/Bett, frisches Obst aus dem eigenen Garten.. Wahnsinn!

- Touren werden massgeschneidert angeboten und sind super, bereits in der unmittelbaren Umgebung gibts viel zu sehen (Delfintouren aufs Meer morgens um 6 (+ ein Hotel in Lovina bietet Delfintherapie an, man kann mit 2 Delfinen schwimmen), heisse Quellen mitten im Wald (unbedingt hin!), versteckte Wasserfaelle, Reisfelder, Markt in Singaraja, etc..)

- die Angestellten sind SUPER, alle irre freundlich und hilfsbereit, erfuellen alle machbaren Wuensche. Super Team!!

- Pool hat eine unglaubliche "Overflow"-Kante, man hat das Gefuehl aufs Meer hinaus zu schwimmen! Ausserdem Whirlpool, in dem man bestens seinen frischen Obstsaft schluerfen und dicke Schmoeker durchlesen kann (Tipp: keine Buecher mitschleppen im Koffer, es gibt eine sehr gute Auswahl von Literatur fuer viele Geschmaecker. Oder Buecher mitbringen und da lassen fuer die naechsten Gaeste!), bequeme Poolliegen nebst Sonnenschirmen lassen einem die entspannten Tage am Pool viel zu kurz erscheinen....

- hervorragend fuer honeymooner, Paare, Familien mit nicht zu kleinen Kindern, Freunde (mit 9 anderen haette man das ganze Resort fuer sich alleine..!) aber auch super fuer Singles, alle Angestellten sind immer fuer ein Plaeuschchen und Spaesschen zu haben, einsam muss man nicht sein, wuenscht man aber Ruhe, so hat man die garantiert. Perfekte Mischung!

--> ich war schon das zweite Mal im Puri Mangga und ich werde immer wieder kommen, es ist einfach ein kleines Stueck vom Paradies und sowas von erholsam.. RICHTIG SPITZE!!

• Zufrieden mit — einfach allem!
  • Aufenthalt September 2008, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Münsterland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2008

Hallo,
meine Frau und ich waren bereits zum zweiten Mal im Puri Maanga und garantiert nicht zum letzten Mal!!!
Was wir dort an vor allem Service erleben konnten ist einfach genial gewesen. Abgesehen von dem stets sehr guten und individuellen Service gefällt uns die Gestaltung und Lage des Puri Maanga überaus gut. Ein wunderschöner Garten, stilvoll eingerichtete großzügige Apartements, tolle openair Badezimmer, ein Pool mit einer traumhaften Aussicht und jede Menge Ruhe.
Alles ist super gepflegt und sauber. Wem das noch nicht reicht, der kann eine Massage erleben an einem der schönsten Massageplätze der Insel (davon haben wir in den vergangenen 6 Jahren einige gesehen). Und die Atmosphäre des Platzes wurde dann durch die traumhafte Massage noch übertroffen.
Das i-Tüpfelchen ist dann am Abend das Essen... Wunschessen oder Überraschungsessen - immer lecker - immer super dekoriert und immer mit bestem Service!!! Genau so wie das Frühstück!!! Jederzeit wurden geäußerte Wünsche oder Anmerkungen unmittelbar umgesetzt.
Es ist halt die Insel der Götter und dort in den Bergen in Lovina ist der Platz der Götter... und wir wissen warum....
das Gesamtpaket vom Puri Maanga - einfach göttlich.

Stellvertretend ein Dank an Ganesha und Melly und liebe Grüße an alle! Hoffentlich bis Mai 2009
Yvonne und Ralf
ps... die Mitarbeiter des Puri Maanga haben beste Kontakte zu wirklich guten Touren mit tollen Guids - auch hier haben wir bereits durchaus andere Dinge auf Bali erlebt. Im Puri Maanga gebuchte Dinge waren ausnahmslos klasse (z.B. Tauchen in Menjangan, Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten der Umgebung, etc)

• Zufrieden mit — dem Rundumsorglospaket
  • Unzufrieden mit: — .......???????????
  • Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2008

Kleines aber sehr feines Resort mit 3 Bungalows einem Doppelhaus und einem Reishaus im balinesichen Stil mit sehr schönen Aussenduschen und Aussentoiletten. Die Anlage ist für 12 - 18 Personen ausgelegt und sticht durch die individuelle und sehr geschmackvolle Einrichtung der Balihäuser ins Auge. Der im tropischen Garten gelegene Spabereich mit Blick auf den Dschungel und auf die Balisee rundet das herrvoragende Ambiente des Resorts ab.
Sehr gepflegte Analge in Hanglage oberhalb von Lovina, von Reisfeldern und einem kleinen tropischen Regenwald umgeben. Lovina mit seinem noch ursprünglichen Leben und der schwarze Sandstrand sind ca. 5 Fahrminuten entfernt. Der Transport wird mit einem klimatisierten Kleinbus und resorteigenem Fahrer sichergestellt. Wer es auf eigene Faust probieren möchte, kann sich den vorhandenen Roller ausleihen. Die Preise sind sehr günstig.
Der Service ist in jeder Hinsicht perfekt. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, läßt bereits bei der Ankunft die lange Anreise vergessen . Die tägliche Zimmerreinigung beinhaltet frische Handtücher - wen gewünscht - sowie die Möglichkeit die Schmutzwäsche für einen geringen Aufpreis reinigen zu lassen. In allen Belangen ist nicht nur der Hotelmanger Ganaesa ein einfühlsamer und kompetenter Ansprechpartner. Die sehr schön angelegte Dining Area bietet neben einer gemütlichen Bar eine große Auswahl an Büchern, DVD's und CD's in Deutsch und Englisch.
Abwechslungsreiche landestypische Speisen, umfangreiche Auswahl an Getränken, Säften, Coktails und gut gekühlten Weinen sowie die individuelle Absprache der Menüzusammenstellung lassen keine Wünsche offen.
Der Wellnessbereich bietet neben einer großen Vielfalt an Anwendungen eine traumhafte Atmosphäre zum Entspannen und Relaxen.
Der Pool mit overflow Kante und Whirlpool und einem phantastischen Blick auf die Balisee sorgt für angenehme Abkühlung.
Weitere Aktivitäten wie Trekking, Tauchen, Rafting oder Sightseeing können über den Hotelmanger individuell organisiert werden
Die individuell und sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmer bieten ausreichend Platz, ein großes bequemes Bett mit Moskitonetz, Safe, Minibar, DVD-Player mit TV, Telefon und Regenschirm. Neben der sehr schönen Aussendusche und Toilette gibt es im Zimmer eine separate Waschgelegenheit mit 2 Waschbecken. Täglich frische Bademäntel, Badelatschen, Badehandtücher - soweit gewünscht - liegen bereit. Das allmorgentliche Krähen der Hähne aus der weit entfernten Nachbarschaft habe ich in meine Träume mit eingebaut und somit nicht als lärmbelästigung empfunden.

• Aufenthalt Januar 2008, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Puri Mangga Sea View Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Puri Mangga Sea View Resort & Spa

Anschrift: Jalan Damai | Kajuputih, Bali 12789, Indonesien
Lage: Indonesien > Bali > Lovina Beach
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der besten Resorts in Lovina Beach
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Puri Mangga Sea View Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Puri Mangga
Puri Mangga Sea View Hotel Lovina Beach
Puri Mangga Sea View Resort And Spa
Puri Mangga Sea View Resort & Spa Lovina Beach, Bali
Puri Mangga Sea View Hotelanlage & Spa

Wenn Sie Puri Mangga Sea View Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.