“Schlicht und ergreifend ...” 5 von 5 Sternen

Hotel Ermatingerhof
Hauptstrasse 82, Ermatingen 8242, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Ermatingen
Lausanne, Schweiz
“Schlicht und ergreifend ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

... eine Trouvaille, dieses nette, ebenso professionell wie familiär geführte Hotel an bester Lage! Schönes und geräumiges Seezimmer mit Blick auf Insel Reichenau, grosszügiges Frühstücksbuffet, netter und aufmerksamer Service.
Kein Firlefanz im Zimmer/Bad, sondern schlichter Stil, sehr sauber und gepflegt.
Ermatingen scheint ein guter und ruhiger Ort zu sein für ein "Calm down", alles ist zu Fuss gut erreichbar: See, Bahnhof, Schloss Arenenberg, Kirche, Bäckerei; schönes Ensemble von Riegelhäusern entlang der Hauptstrasse.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Hostettlera, Inhaber von Hotel Ermatingerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2014
Eine ergreifende Bewertung, ganz lieben Dank, wir haben uns über die kreative Headline sehr gefreut. Vor allem darüber, dass nach den drei Punkten ein so positives Urteil "gefällt" wurde. Für uns sind diese Kommentare Ansporn, noch mehr zu leisten. Dort, wo wir es mit Eisatz und Herzblut bewegen können. Alles Liebe vom Untersee, dem schönsten Teil des Bodensees!!

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Hier fühlt man sich schnell zu Hause. Die professionelle, herzliche Gastfreundschaft macht's aus. Alles ist sehr stilvoll eingerichtet und Schaft eine angenehme Atmosphäre. Auch per Bahn sehr einfach erreichbar. Kreuzlingen und Konstanz liegen so nah, dass selbst ein Abendausgang kein Problem ist. Die Seeufer laden ein zu ausgiebigem Spazieren. Ein Ort zum Wiederkommen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den See.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Hostettlera, Inhaber von Hotel Ermatingerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Und ein Ort zum Bleiben. Wir, die Inhaber des Hotel Ermatingerhofs wohnen erst seit Ende 2010 hier - und wir möchten nie mehr weg. Sie Peter haben die Gründe beschrieben wieso. Und wenn wir allen Gästen - wenn auch nur temporär - das Gefühl geben können, wie wir hier am Bodensee aufgenommen wurden, dann, ja dann, dann haben wir alles richtig gemacht. Herzlich willkommen!!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Der Ermatinger Hof ist ein sehr stilvoll und gemütlich eingerichtetes Hotel. Die Zimmer sind wirklich grosszügig. Die Atmosphäre ist sehr sympathisch und entspannt. Der Gast wird immer wieder mit überraschenden Aufmerksamkeiten verwöhnt. Neben dem Bett lagen sehr feine Gottlieber Mini-Hüppen, es gibt Clarins Duschgel & Shampoo und beim Frühstück wird man mit einer vorzüglichen heissen Schokolade verwöhnt. Es sind diese kleinen Dinge und das stilvolle Design, die den Aufenthalt durchwegs höchst angenehm gestalten. Ich war mit zwei Freundinnen dort und wir haben den Ausflug an den Bodensee auch für einen ausgiebigen Shopping-Trip nach Konstanz genutzt. Ein rundum gelungenes Wochenende.

Zimmertipp: Wer es ganz ruhig braucht beim Schlafen, nimmt ein Zimmer nach hinten. Wer tief und fest schläft und ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Kleine Details sind oft die Beziehungskiller. Die Negativen natürlich. Schön wie das Hotel Ermatingerhof zu Ihnen passt. Und Sie zu uns. Danke für die ganz liebe Bewertung und auf ein Wiedersehen am Bodensee.
Steinheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Ich war hier für zwei Tage Gast und habe mich rundum wohl gefühlt. Die Zimmer sind klassisch und modern eingerichtet und auch entsprechend geräumig. Das Badezimmer bietet ausreichend Platz. Das Hotel liegt verkehrsgünstig und bietet teilweise auch Zimmer mit Seeblick an.
Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl frischer Speisen. Ich werde wieder kommen und freue mich bereits jetzt darauf.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer mit Seeblick
  • Aufenthalt September 2013, Business
Hostettlera, Inhaber von Hotel Ermatingerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. September 2013
Da freuen wir uns auch drauf Marcel, für so eine Beurteilung lohnt es sich früh auszustehen und spät ins Bett zu gehen. Märrssi!!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

... fühlt man sich sofort. Und das wohlige Gefühl am "richtigen" Ort zu sein, wird mit jedem Detail, welches man entdeckt, grösser: Das einladende, stylische Entrée mit der unkonventionellen Reception, gleich neben der bestens sortierten Hausbar, die herzliche Begrüssung, die Fahrt mit dem Lift in den zweiten Stock, der phantastische Blick auf den Bodensee vom sorgfältig, mit Geschmack eingerichteten Zimmer, das Abwaschen des hinter uns gelassenen Alltags mit den tollen Clarins Produkten - macht das Ankommen zur reinen Freude. Abends das "Hauskonzert" bei ausgelassener Stimmung, mit interessanten Gesprächen, fröhlichen Gesichtern und einem guten Drink - was will man mehr? Wir hatten ein tolles Wochenende ... und unser zweijähriger Sohn ebenfalls.
Wir kommen wieder, Chris & Sue

Zimmertipp: Für den atemberaubenden Blick: Zimmer nach vorne hinaus - für absolute Ruhe: Zimmer nach hinten hin ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Da haben wir nichts hinzuzufügen. Höchstens vielleicht dies: Ein Konzert haben wir nicht jeden Abend zu bieten, aber jedes Quartal. Das nächste am 2. November 2013. Wir freuen uns auf Besuch und ganz herzlichen Dank für diesen tollen Kommentar.
Mellieha, Malta
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Nettes Hotel, altes Haus, stylisch restauriert, Offen, hell die Empfangshalle. Sicherer Parkplatz im Hinterhof., mit direktem Zugang, an Sitzgruppen, im Freien und im Wintergarten zum Hotel. Teilnehmen an der Hotelcard.ch. Zimmer O.K., etwas niedrig und etwas kurz. Im Bad problematische Dusche in der Badewanne, die ziemlich hoch im Einstieg ist.
Freies Internet, und , ACHTUNG,, Natelverbindung /Handy mit Deutschland, automatisch!
Teuer für Schweizer, billig für Europäer. ( liegt gleich vis a vis der Insel Reichenau)
Frühstück gut, mit abgezählter Wurst, aber traumhaften Gipfeli. Freie Tretroller, Fahrradvermietung.

Zimmertipp: ..nach hinten, zum Parkplatz...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Hostettlera, Inhaber von Hotel Ermatingerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2013
Hallo Chuck, danke für die umfassende Beurteilung, Sie wissen zu schätzen, was wir zu bieten haben. Und gewisse Dinge können wir auch mit noch so viel Herzblut nicht ändern. Insofern möchten wir nur die beiden Punkte kurz kommentieren, wo wir finden, dass sie nicht ganz korrekt wiedergegeben wurden: 1. Das Hotel Ermatingerhof hat seit 1995 dieselben Preise, wie die umliegenden Hotels mit ähnlichem Standard. Nach der Renovation 2011 haben wie diese um CHF 5.--/Nacht und Person nach oben angepasst. In der gleichen Zeit hat der Euro etwa 20% seines Wertes verloren, was bedeutet, dass vor allem für die Europäer unser Haus teuerer geworden ist. Nicht für die Schweizer, wie Sie meinen. 2. Wir zählen die Wurst nicht ab*smile, die Gäste können auch immer mehr bestellen, sollten sie mal zu einem dummen Zeitpunkt ans Buffet kommen. Wir schneiden das Fleisch den Käse und die Früchte jeden Tag mehrmals frisch und machen nur kleine Platten, damit der Gast, der um 10.30 kommt, nicht das essen muss, was schon seit 08.00 Uhr auf dem Buffet liegt. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und eine angeregte Diskussion über Zimmerhöhen und Handy-Netze. Herzlichst Ihr Hotel Ermatingerhof
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013 über Mobile-Apps

Ein Bijou am Bodensee. Gemütliches, top geführtes Hotel, ein Ort um die Seele baumeln zu lassen. Man fühlt sich wie daheim, geniesst und kann loslassen.
Top Fruhstück, alles frisch und wie "Gott in Frankreich".

Freuen uns bereits auf den nächsten Besuch.

Wir kommen wieder

• Aufenthalt Juli 2013
Hostettlera, Inhaber von Hotel Ermatingerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2013
Wohltuend, der ganze Kommentar. Mit dem besten Dank auch an unser Personal, welches uns nun seit bald zweieinhalb Jahren unterstützt. Ganz liebe Grüsse aus Ermatingen

Sie waren bereits im Hotel Ermatingerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ermatingerhof

Anschrift: Hauptstrasse 82, Ermatingen 8242, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Thurgau > Ermatingen
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 1 von 1 Hotels in Ermatingen
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ermatingerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Ermatingerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.