“interessantes Dorfmuseum zur Geschichte Kritzendorfs” 5 von 5 Sternen

Hauptstrasse 56-58, Kritzendorf 3420, Österreich
+43(0)676 4912513
Klosterneuburg, Austria
276 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“interessantes Dorfmuseum zur Geschichte Kritzendorfs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

In diesem interessnaten Museum, das vorwiegend durhc die Initiative von Hr. Dr. Raimind Hofbauer entstanden ist, wird die Geschichte Kritzendorfs von der Bronzezeit um ca 1500 bis in die Jetzt-Zeit dargestellt, Themen sind vor allem Alltag, Geschichte, Feldbau, Weinbau, Kultur. Dasd Museum kann einfach mit der Bahn aus Wien oder Klosterneuburg bzw auch Tulln erreicht werden oder sonst mit dem PKW. Das Museum hat nur meist April bis Oktober: jeden 1. und 3. Samstag im Monat von 16 - 18 Uhr sowie während dörflicher Veranstaltungen geöffnet - am besten vorher anrufen oder auf der Webseite nachschauen. NAch dem Museumsbesuch kann man sich bei einem Heurigen in Kritzendorf erholen.

1 Bewertung unserer Community

Sie waren bereits im Dorfmuseum Kritzendorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Dorfmuseum Kritzendorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.