“Verwöhnkost !!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Altenburg Parkhotel

Villa Altenburg Parkhotel
Villa Altenburg Parkhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Altenburg Parkhotel
3.0 von 5 Hotel   |   Str. des Friedens 49, 07381 Pößneck, Thüringen, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Pößneck
Pößneck, Deutschland
“Verwöhnkost !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wir haben hier nicht übernachtet, waren aber öfters zum Essen hier. Was in dem "Hotel Villa Altenburg" geboten wird ist erste Klasse. Wir waren mit unseren Kindern und Enkelkindern hier und für alle Altersklassen waren erstklassige und sehr schmackhafte Gerichte im Angebot.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

kleines, privates Hotel mit Charme, Ecken, Kanten und noch mehr Charme!
Wenn man in die Stadt rein fährt ahnt man Schlimmes - ist halt eine Kleinstadt... das Navi führt einen dann weiter, man fährt die Straße hoch und muss dann Lächeln wenn man die Auffahrt sieht.
Bin angereist, musste zwar erst nach Personal suchen, aber das ist in einem privatem Hotel dieser Größe halt einfach so.
Ganz toll ist der Geruch in dem Haus. Man riecht irgendwie Geschichte aber es ist nicht muffig. Ich hatte wohl das "Hochzeitszimmer" bekommen. Alles sehr sauber, ein Himmelbett, tolle Schnitzereien. Toll war es dort morgens aufzuwachen, weil einen die Sonne weckt und nicht der Wecker. Man hat von dem Zimmer auch Zugang auf die Terrasse und einen phänomenalen Ausblick.
Frühstück ist zwar klein, bietet aber trotzdem alles was man braucht.
Abreise war freundlich und schnell.
Kurz gesagt: Alles auf den Punkt in sehr tollem, gepflegtem und nicht alltäglichem Ambiente. Das Restaurant (ich habe zwar nicht gegessen) ist vom Ambiente her der Hammer - Marmorkamin, alte Bilder, Antiquitäten und Kristallleuchter...

Zimmertipp: Nach dem Hochzeitszimmer fragen!
  • Aufenthalt Juli 2013, Business
Flumserberg Tannenheim, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

É um achado, difícil de achar algo assim num lugar tão escondido. Ideal para pernoitar em uma viagem entre Frankfurt e Berlim.
Sehr schönes Hotel, wir waren sehr positiv überrascht. Wer nach Ostdeutschland mit dem Auto unterwegs ist kann dort sehr gut uebernachten.

• Aufenthalt August 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Sehr schöne herrschaftliche Villa mit tollem Park! Die Lage ist sehr gut, um die Region zu erkunden (Saalestauseen, Jena etc.). Bushaltestelle ins Umland oder in das Zentrum von Pößneck fußläufig in 5 Min. zu erreichen! Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und sauber! Das hier und da mal eine kleine Spinnwebe hängt lässt sich in so einem alten Gemäuer nicht vermeiden. Die Küche ist absolut empfehlenswert! Sehr leckeres Essen! Das Restaurant bietet auch saisonale Gerichte an! Für mich in Pößneck die einzige Adresse, wo man stilvoll essen und übernachten kann! Würde ich Freunden jederzeit weiterempfehlen!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Gütersloh, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Die Auswahl an Hotels in Pößneck ist nicht so groß. Die Villa Altenburg liegt zentrumsnah im Grünen. Die Zimmer sind sehr individuell und entsprechend einer Villa möbliert. Wenn man über die alten Holztreppen geht knarren die Bohlen - was den Charakter eines solchen Hotels noch unterstreicht. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Das Parkhotel Villa Altenburg darf als die eleganteste Adresse der Stadt bezeichet werden. Die Architektur des Hauses ist grossartig, genauso wie der weitläufige Park. Das Zimmer war rustikal eingerichtet. Ich habe in dem grossen Bett gut geschlafen. Das Frühstück war völlig in Ordnung, während sich die Qualität des Abendessens noch steigern kann. Das Hotel eignet sich gut für Familienfeierlichkeiten.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Marktheidenfeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Das Hotel liegt (so weit sichtbar im Winter) absolut wunderbar in der Natur. Es ist sehr nah zu der Druckerei GGP-Media, wo ich gearbeitet habe.
Folgendes war negativ: Internet hat die ganze Woche nicht funktioniert. Es war kein Arbeitstisch im Zimmer, nur ein kleines Tischlein. Es war zu kalt (für mich) im Zimmer, ein Heizkörper hat nicht funktioniert. Die Abdeckung vom Heizkörper wurde entfernt um dies festzustellen. Dadurch konnte man sehen massenhaft von Spinnwebe. Diese wurden die ganze Woche nicht entfernt, obwohl die Abdeckung unten war. Der Abfluss in der Dusche war verstopft. Diese wurde nach 2 Tagen in Ordnung gebracht.
Folgendes war Positiv: Ich hatte Halbpension, und die Küche war excellent. Ebenso die Bedienung im Restaurant. Überhaupt das ganze Personal war sehr freundlich.
Ich kann dieses Hotel nur bedingt weiterempfehlen: Hotel unzureichend (für mich), Restaurant auf jeden Fall ein Besuch wert.

• Aufenthalt Februar 2011, Business

Sie waren bereits im Villa Altenburg Parkhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Altenburg Parkhotel

Anschrift: Str. des Friedens 49, 07381 Pößneck, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Pößneck
Bar/Lounge
Nr. 1 von 1 Hotels in Pößneck
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Altenburg Parkhotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Altenburg Parkhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Altenburg Parkhotel Pößneck, Thüringen

Wenn Sie Villa Altenburg Parkhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.