“ein Camp das man nicht mehr verlassen möchte...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Musango Safari Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lake Kariba suchen?
Musango Safari Camp
Matusadona National Park,, Simbabwe   |
“ein Camp das man nicht mehr verlassen möchte...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Auf einem Recherche Trip durch Zimbabwe in den letzten zwei Tagen, haben wir unter anderem auch das Musango Safari Camp am Lake Kariba Nähe Bumi Hills angesehen und dort eine Nacht verbracht. Das Camp selbst ist nur mit den Boot erreichbar (ein kurzes Übersetzten) und auf einer kleinen Insel gelegen. Von den einfachen, aber komfortablen Zimmer\Zelten kann man das rauschen der auflaufenden Wellen hören und hat das Gefühl am Strand zu sein. Steve und Wendy die Eigentümer der Lodge und Verwalter der Konzession haben uns einen sehr warmen und herzlichen Aufenthalt ermöglicht und wir hatten Schwierigkeiten uns von dort wieder zu verabschieden. Steve hat uns mit großen Enthusiasmus die einzigartige Konzession mit den für Kariba ungewöhnlichen Flusspassagen in der kurzen Zeit näher gebracht und sein Wissen über die Tiere, Flora und Fauna ist unvergleichlich. Das Essen war auch sehr gut und zum Verdauen half sehr ein guter Witz und Lacher von Steve.

Wir fuhren am nächsten Tag die knapp 700km zurück nach Harare um von dort nach Hause zu fliegen. Die Strecke von der Lodge wurde uns mit 6 Stunden angekündigt, aber man muss sich eher auf 10-11 Stunden Fahrt (ohne Verzögerung) einstellen und es empfiehlt sich unterwegs Stopp zu machen und eine Nacht zu verweilen. Die Straße über Gokwe ist die bessere Option um Roadblocks oder andere Hindernisse zu vermeiden.

Steffi Presske, Gondwana Tours and Safaris- Maun\Berlin

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Meilen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Musango, ein Camp der Superlative!
So gelegen, dass Gäste sowohl den Sonnenaufgang, wie Untergang bestaunen können.
So gebaut, dass auch in der heissesten Jahreszeit immer ein Lüftchen weht.
So geführt, dass man sich wie im Paradies vorkommt.
Das leckere Essen abends unter dem Sternenhimmel ist ein Highlight.
Die Ausflüge per Boot sind eine willkommene Abwechslung vom Jeep - fahren und entspannen echt.
Die Tier - und Vogelwelt ist spannend, vielfältig und dank dem enormen Wissen von Steve Edwards erfährt der Gast eine Menge über sie.
Sehr, sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Herrliberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Gemeinsames Essen an einem grossen Tisch im Freien mit den anderen Gästen bei spannender und amüsanter Unterhaltung. Der Gastgeber Steve Edwards ist eine aussergewöhnliche Persönlichkeit, humorvoll, interessant und sehr gastfreundlich. Die Lodge ist schon von der Lage her ein Traum. In der Mitte einer kleinen Insel so gelegen, dass man auf der einen Seite den Sonnenaufgang sieht und auf der anderen den Sonnenuntergang. Gemütlich eingerichtete, blitzsaubere Bungalows mit liebevoll ausgewählten Einrichtungsdetails, teilweise mit privatem Planschbecken, genügend Abstand zu den wenigen anderen Häusern um sich unter den schönen schattigen Bäumen auszuruhen. Die Ausflüge mit dem Boot in der atemberaubend schönen Landschaft sind ein Traum für jedes Fotografenherz. Ein authentisches Fischerdorf in der Nähe vermittelt Eindrücke wie Afrika vor 100 Jahren.
Wir reisen sehr oft in Afrika und kennen viele wunderschöne Aufenthaltsorte. Musango zählt zu den faszinierendsten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Albstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Das Musango Safari Camp ist kein Camp im engeren Sinne, sondern eine respektable Lodge mit 8 großzügigen festen Safarizelten mit eigenem Bad sowie eigener kleiner Terasse und Minipool. Dazu Lappa, großem Deck für Frühstück etc., Pool, Aufenthaltsraum. Das Essen ist sehr lecker und abwechslungsreich, lediglich das Frühstück könnte ein wenig großzügiger ausfallen. Die Lodge liegt wunderbar direkt am Matusadona National Park am Lake Kariba, Zimbabwe und die Umgebung zählt bereits zum Park. Einmalig sind die Kanäle bzw. Zuflüsse zum Lake, hier taucht man mit dem Boot unmittelbar in eine vielfältige und artenreiche Natur ein. Ein wahres Paradies, das sich Steven Edwards hier geschaffen hat, Glückwunsch! Das Musango Camp ist die erste Lodge, auf der wir ohne zu zögern einen Tag verlängert haben, es hätten auch gerne 2 oder 3 weitere Tage sein können. Dies lag hauptsächlich an der sehr persönlichen, unkomplizierten und fachkundigen Betreuung im Camp und bei den hervorragenden Gamecruises. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und gut ausgebildet. Wir haben schon einige Lodges im unteren, mittleren und hochpreisigen Segment kennengelernt, Musango liegt mit 300US$ all incl. in der Mittelklasse, dort aber auf jeden Fall hinichtlich der Leistung im oberen Bereich. Also ein Top Preis/Leistungsverhältnis! Luxuriöser muß es nicht sein, und die Umgebung sucht ihresgleichen! Nur zu empfehlen, bei unserem nächsten Zimbabwe-Trip eindeutig wieder auf unserer Liste. Da wir Selbstfahrer sind, haben wir die Lodge auf dem Landweg angesteuert, das geht einwandfrei. Man wird dann per Boot auf die Insel gebracht. Ansonsten Anreise per Boot/Flugzeug. Buchungen unkompliziert per mail bzw. über die homepage, wird gemanagt von Steven's Frau Wendy.
Bärbel & Detlef

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Musango Safari Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Musango Safari Camp

Anschrift: Matusadona National Park,, Simbabwe
Lage: Simbabwe > Matabeleland North Province > Lake Kariba
Nr. 2 von 2 sonstigen Unterkünften in Lake Kariba

Wenn Sie Musango Safari Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.