“Da Gatto Nero le stelle sono in piatto” 5 von 5 Sternen

Fondamenta della Giudecca 88, 30142 Burano, Italien
041-730-120
Platz Nr. 1 von 21 Restaurants in Burano
Küche: italienisch
“Da Gatto Nero le stelle sono in piatto”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir schätzen dieses familiengeführte Lokal seit Jahrzehnten. Hier ißt man immer gut und nicht selten kommt man in den Genuß einer venezianischen Fischküche auf unübertrefflichem
3 Sterne Niveau. Alles ist frisch. Scampi und Meerspinne werden in der Küche gepult, Die Gnochi sind hausgemacht. Patron Ruggero und seine Frau Lucia machen ihren job mit Leib, Seele und bewundernswerter Disziplin. Beuys Diktum, jeder Mensch ist ein Künstler, trifft auf die beiden voll zu. Sohn Massimiliano, ein sachkundiger, englischsprechender Sommelier, berät fair. Die drei liebenswürdigen Ober Amando, Roberto und Silvio sorgen aufmerksam für das Wohlergehen der Gäste. Unsere Favoriten: Go-Risotto, sehr fein im Geschmack, keine Fischeinlage oder Canestrelli, Cape lunghe, und Cape Sante als Vorspeisen.
Zur Kritik einiger Gäste: Gatto Nero ist ein italienisches Restaurant, keine Pizzeria, also weder geeignet für ein paar rasche Spaghetti, noch für Gäste, die gerne im Unterhemd zu Tisch kommen. In der wärmeren Jahreszeit ist ohne Reservierung kaum ein Platz zu bekommen, schon gar nicht am Kanalufer. Selbst an verregneten Herbstabenden kann es voll werden. Bei knapper Reisekasse ist ein Blick auf den Menue Aushang ratsam. Eine einfache, von Einheimischen frequentierte Alternative ist eine Kneipe im ersten Drittel der Via Galuppi links (von der Kirche kommend). Leider kein Name. Hier werden zu mäßigen Preisen wenige, oftmals früh ausverkaufte Gerichte wie Meeresfrüchte Frittura angeboten.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 85 % empfohlen
Bischofshofen, Österreich
“Ein absolutes Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Das al Gatto Nero liegt direkt am Kanal. Wir hatten reserviert, da wir 11 Personen waren. Da die Anreise nach Burano etwas länger gedauert hat, sind wir verspätet eingetroffen. Obwohl viele Gäste warteten, wurde unser Tisch freigehalten. Bereits beim Einnehmen der Plätze wurde uns ein Frizzante al Casa serviert. Wir bestellten gleich für alle 11 Personen gemischte Fischvorspeisen, die auf großen Platten serviert wurden. Danach gab es Risotto und als Hauptspeise wieder die Fischplatte für alle 11 Personen.
Zum Dessert wurde wieder eine Flasche Sprudel vom Hause serviert. Dazu div. Kekse und Mandelgebäck. Auch die diversen Dessert aus der Karte wurden von uns getestet. Div. ausgezeichnete Weine wurden von den sehr netten und zuvorkommenden Mitarbeitern serviert. Da unser absoluter Favorit ausgegangen war, wurde er aus dem Lager geholt. Zum Abschluss gab es noch Grappa ala Casa.
Für war das ein Highlight unseres Venedigbesuches und wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Schweiz
“Tolles Ambiente, Service hochnäsig auch für italienische Verhältnisse”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Wunderbar direkt am Kanal gelegen, einwenig abseits des Touristenrummels, haben den letzten Tisch draussen an der Sonne direkt am Wasser bekommen. Nach 15 Minuten warten und hoffen doch noch ein Erbarmen eines Kellners, Danach ging dann aber alles rund, tolles Essen, tolle Weine, einfach erstklassig.
Fazit: Für Burano erstklassig, wenn da nicht dieser hochnäsige Service zu Beginn gewesen wäre, wirklich nur schade, unbedingt reservieren und einen der 4-5 Tische direkt am Wasser verlangen.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Graz, Österreich
“Leider schlechte Empfehlung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Wärmste Empfehlung – kalte Niederlage. Die schwarze Katze im Sack?! Nach zweimaligem Anlauf der Spaghetti mit Meeresfrüchten, waren diese noch immer nicht genießbar. Jede Aldi - Fertig- Mischung schmeckt besser. Muscheln hatten leichtes Aroma eines Pissoir und die Scampi wurden scheinbar mit Spülmittel vorbehandelt, über die Tintenfische kann man nichts sagen, da man sie nicht zerkleinern konnte (Marke ORBIT). Wirklich hervorragend war der Espresso und der Grappa, den man dringend benötigt.
Wir können diese Trattoria nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Wien
“Tradition bewaehrt sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Wir kennen dieses Restaurant seit vielen Jahren. Burano und das Gatto Nero ist immer wieder eine grosse Freude. Nettes Ambiente, Kellner der alten Garde, gutes Essen, man fuehlt sich wohl. Fische werden koestlich zubereitet, aber auch viele Pasta Variationen ergaenzen die Karte. Nach dem Essen empfielt sich ein ausgedehnter Spaziergang, Kamera nicht vergessen.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Al Gatto Nero Da Ruggero angesehen haben, interessierten sich auch für:

Burano, City of Venice

Sie waren bereits im Al Gatto Nero Da Ruggero? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Al Gatto Nero Da Ruggero besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.