“Wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist...” 5 von 5 Sternen

Via Donegani 151, Novafeltria, Italien   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Novafeltria
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Altbach, Deutschland
“Wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

... und jeden Abend eine andere Unterkunft suchen muss, gerät man in die unterschiedlichsten Herbergen. Dabei reicht die Spannweite von fürchterlichen Absteigen am unteren Ende bis hin zur Spitze, an der das Pian del Bosco residiert. Auf einer Motorradtour von Palermo zurück nach Deutschland brauchte ich in der Gegend um Rimini eine Unterkunft für eine Nacht und da ich die Adresse des Pian del Bosco mal irgendwann auf einen Tipp hin notiert hatte, dachte ich mir, dass man es ja mal dort versuchen könnte. Um nicht allzu viele Worte zu verlieren: Der Tipp war gold wert! Die gesamte Anlage, die Zimmer und vor allem die Küche sind das, was man sich auf einer Italienreise erträumt! Die mit Abstand beste Unterkunft der gesamten Reise. Schade, dass ich nicht einige Tage mehr Zeit hatte.
Aber das lässt sich ja nachholen: Michael, Du siehst mich wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Auf Empfehlung von Freunden waren wir das erste Mal an Ostern in Italien und das erste Mal in Pian del Bosco. Die Lage ist traumhaft in den sanften grünen Hügeln der Emilia-Romagna. Das Hotel ist ruhig gelegen, keine Verkehrsgeräusche (vor allem keine Flugzeuge) stören die Nachtruhe. Ankommen, herzliche Begrüßung, ein Willkommenstrunk - dieser erste sehr gute Eindruck wurde beim Beziehen des Zimmers bestätigt. Und übertroffen beim Abendessen mit hauchdünner, dick belegter Pizza, hausgemachten Nudeln und weiteren Spezialitäten der Gegend. Und am Sonntag das Ostermenü - u.a. die besten Tortellini al Brodo meines Lebens, natürlich hausgemacht und die kleinsten der Welt - genial. Und die Weine, ein Erlebnis. Beinahe hätte ich das Frühstück vergessen, außergewöhnlich reichhaltig (versch. Sorten schwarzer Tee, Kräuter- und Früchtetees), frisches, nach individuellen Wünschen zubereitetes Omelette.
Wir werden wieder kommen, lieber Michael.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

An Ostern 2014 haben wir einige wunderschöne Tage in diesem wirklich außergewöhnlichem Hotel verbracht. Die Lage in den grünen Hügeln der Emilia Romagna lädt zum relaxen ein und Michael und sein tolles Team sorgen dafür, dass man sich rundum wohl fühlt. Die hervorragende italienische Küche lädt zum Schlemmen ein. Ein Highlight ist die hauchdünne Pizza, die mit einer Schere serviert wird. Vielen Dank, wir kommen bestimmt wieder ;-)

• Aufenthalt April 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Eingebettet in die raue und malerische Landschaft der Marken, liegt unser Ziel einer rund 1.050 km langen Reise, das Pian del Bosco. Obwohl wir schon seit über 15 Jahren die gleiche lange Strecke über die Alpen nehmen, hat dieser Ort nichts von seiner Magie eingebüßt. Das Pian del Bosco lebt von Michael, seinem Team und der immer gut gelaunten Lina, die uns jeden Morgen mit liebevoll zubereitetem Kaffee und Leckereien verwöhnt. Am Ende eines ereignisreichen Urlaubstages, warten im toll eingerichteten Restaurant leckere Weine und die vorzügliche italienische Küche auf uns. Wir kommen jedes Jahr immer wieder gerne zurück an dieses wunderschöne Fleckchen Erde und hoffen, dass diese Eindrücke noch weitere Gäste mit uns teilen können. Diese Adresse und die Menschen müsst Ihr einfach kennenlernen.

Aufenthalt April 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Das Hotel ist jedes Jahr eine oder mehrere Reisen wert:)Wir haben an Ostern 2014 eine tolle Zeit dort verbracht. Das Ostermenü mit seinen vielen Gängen war hervorragend, tolles italienisches Essen aus der Region. Das tolle Ambiente, die nette Lina, die Zimmer, das Essen, der Wein, der Pool, die Landschaft und ganz wichtig der überaus zuvorkommende und nette Chef Michael sind absolut eine Reise wert. Ideal für Familien oder auch mit Freunden ein paar nette Tage oder auch Wochen dort zu verbringen.
Wir kommen immer wieder gerne, danke Michael.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Lenzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Michael uns sein gesamtes Team verwöhnten uns über Ostern 2014 sehr zuvorkommend.
Wir fühlten uns als Gast immer sehr willkommen und unsere Wünsche wurden uns von den Lippen gelesen verbunden mit einer hohen Flexibilität.
Die italienische Küche, der vorzügliche Wein und das Ambiente ist einfach toll und einzigartig.

Besten Dank für die unvergesslichen Tage und weiter so.

Aufenthalt April 2014, Familie
Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Hilfsbereite Hotelleitung, freundliches Personal, ausgezeichnetes Essen, sauberer Pool, nette und gepflegte Zimmer, tolle Aussicht, gemütliche Terrasse. Als Urlaubsziel für mehrere Tage ebenso heiß zu empfehlen wie für Zwischenstops. Ideal für Biker oder solche, die ihre Ehefrauen verwöhnen möchten....

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Sie waren bereits im Pian del Bosco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pian del Bosco

Anschrift: Via Donegani 151, Novafeltria, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Rimini > Novafeltria
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Novafeltria
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pian del Bosco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Pian del Bosco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.