“Wüstentraum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Anantara Qasr Al Sarab Desert Resort

Anantara Qasr Al Sarab Desert Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Anantara Qasr Al Sarab Desert Resort
5.0 von 5 Resort   |   1 Qasr Al Sarab Road | P.O. Box 131277, Hamim, Vereinigte Arabische Emirate   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 1 von 1 Hotels in Hamim
deutschland
“Wüstentraum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Ein zweites Mal besuchten wir jetzt schon das Qasr al Sarab, dieses Mal über Ostern. Nach dem gewohnt freundlichen Empfang, von einem deutschen Manager, wurden wir auf unser Zimmer gebracht. Man hätte für ein Hotel dieser Klasse schon erwarten können, dass Gäste, die bereits zum 2. Mal kommen, mit einer kleinen Aufmerksamkeit des Hauses bedacht werden. Hinzu kamen etwas semiprofessionelle Probleme mit der Gepäckzuweisung.

Die Zimmer sind nach wie vor stilvoll und luxuriös. Allerdings muss man sagen, dass gerade über das Wochenende und die Osterfeiertage das Hotel sehr voll war. Am Pool war es teilweise schwer überhaupt einen schattigen Platz zu ergattern und im Pool herrschte oft Höchstbetrieb. Auch beim Frühstück herrschte hektische Betriebsamkeit und es war wirklich eine Massenabfertigung. Kam man nicht früh, konnte man nicht mehr auf der Terrasse sitzen. Bei unserem letzten Besuch öffnete man das Restaurant im obersten Stock, was einem Hotel dieser Kategorie auch entspricht.

Man sollte sich auch über die nicht unbeachtlichen Nebenkosten im Klaren sein, wenn man einen mehrtätigen Urlaub dort verbringt. Da sind für einen Mini-Snack am Pool schon mal schnell 40 Euro weg.

Unbeschreiblich ist nach wie vor die Lage dieses tollen Ressorts. Wir empfehlen jedem einmal zum Sonnenuntergang auf die benachbarte Düne zu wandern (siehe Fotos). Dort hat man wirklich einen traumhaften Blick.

Insgesamt ein traumhaftes Hotel, was hoffentlich den hohen Standard auch in Zukunft halten kann.

Aufenthalt April 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Eine der schönsten Hotel-Anlagen, die ich kenne, liegt mitten in der Sandwueste der Oase Liwa. Wer die ca. zwei Stunden Anfahrt von Abu Dhabi auf sich nimmt, wird mit einem Resort aus 1001-Nacht (zumindest wie es sich ein Europäer vorstellt) belohnt. Die Hotelzimmer sind erstklassig, das Essen sehr gut, die Ausstattung des Hotels absolute Oberklasse. Ideal zum Entspannen. Es muss einem jedoch bewusst sein, dass wirklich nur Wüste und nichts anderes in der Umgebung ist.

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

habe mir das qasr ausgesucht um meinen runden geburtstag ohne grosses "brimborium" mit meiner besten freundin zu feiern.
wir wurden mit einer privatlimousine des resorts in dubai abgeholt. der fahrer war sehr aufmerksam und organisierte für uns an einem tankstellenstopp gekühlte getränke für die lange fahrt. im resort angekommen war der empfang sehr freundlich und aufmerksam - wir fühlten uns wirklich von der 1. minute an willkommen.
wir hatten 3 nächte in einem zimmer mit terasse gebucht - die aussicht auf die endlose wüste von der terasse aus war überwältigend! die zimmer sind sehr schön ausgestattet, wegen der hitze hatten wir nie das bedürfnis die integrierte nespresso maschine zu benutzen. vom room service gab es jeden tag kleine wasserflaschen ins zimmer. die betten bzw. matratzen einfach super!
auf meinen geburtstag bekam ich von meiner freundin eine 4-stündige spa behandlung geschenkt. ich fand den himmel auf erden und die lieben thai frauen die an der behandlung beteiligt waren mussten die engel dazu sein.
hard drive nennt sich die dünen 4x4 fahrt für die etwas stärkeren nerven. fühlte mich mich mit dem driver asmat absolut sicher, der auch immer wieder nachfragte ob ich noch ok sei.
an meinem geburtstag gabs im pool restaurant einen schokolodanekuchen samt kerzen und gesang des servicepersonals.
ich könnte hier noch endlos über die freundlichkeit der mitarbeiter schwärmen. es gibt rein gar nichts an diesem ort auszusetzen - it was just perfect!
ein unvergessliches erlebnis, dank einer unvergesslichen location!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Dieses Resort bietet jeden erdenklichen Luxus.Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Terrasse , einfach toll und sehr groß, eingerichtet im arabischen Still.
Das Badezimmer mit grosser Dusche und einer Badewanne im Boden eingelegt für 2 Personen, gut geeignet zum kuscheln.
Sehr reichhaltiges Frühstückbuffet , das Personal einfach Super schnell und sehr sehr nett.
Die Restaurant sind auch einfach Luxus frisch zubereitete Sushi, oder frischer Lobster und mehr.
Großer schöner Pool mit Poolbar .
Es gibt auch 3 Tennisplätze und einen Hubschrauber.
Auch ein großes Aktivitätenprogramm gibt es, wir machen eine Wüstenfahrt in den Dünen, toll!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Wir starteten unser 13-tägige Reise durch Abu Dhabi im einzigartigen Wüstenresort Qasr Al Sarab und waren einfach begeistert. Die Fahrt vom Flughafen mit einem privaten Limousinenservice dauerte ca. 1 1/2 Stunden (flotter Fahrer). Bei der Ankunft gab es leckeren Dattelyoghurt und einen ganz entspannten Check-in in der Lobby. Hatten ein wunderschönes Zimmer in der oberen Etage mit einem Balkon, einem großen Bad mit 2 Waschbecken, einer runden Badewanne, extra Dusche und separater Toilette. Dies in einem wunderschönen arabischen Stil.

Der sehr große Pool war optimal gekühlt und hat eine sehr schöne Größe. Es gibt eine angenehme Poolbar mit Sitzen im Wasser, die Getränke waren erstklassig. Service an den Liegen auch sehr aufmerksam. Man bekommt gleich gekühltes Wasser gratis und auch kalte Tücher.

Das Hotel bietet verschiedene Ausflüge an. Die Preise sind moderat. Wir machten morgens um 5:00 Uhr den Ausflug in die Dünen . Ein unbeschreibliches Erlebnis, mit den Rangern durch die Dünen zu fahren (Dune-bashing).

Das Frühstück war herausragend. Man konnte sogar im Juni noch auf der Terrasse frühstücken; die Terrasse ist so positioniert worden, dass man hier noch richtig angenehmes Klima hat. Zum Frühstück gab es sogar Grüße aus der Küche, wie z.B. Minz-Limetten Getränk mit gecrashtem Eis oder es wurden einfach mal so Croissants an die Gäste verteilt.
Wir hatten Halbpension dazugebucht und konnten aus vielen Sachen wählen: Lobster und Garnelen werden frisch zubereitet oder auch Hähnchen uvm. Die Qualität auch hier wieder, sehr gut.

Wir sind sportbegeistert und nutzten den sagenhaften Athletic-Club, der wirklich besser ist, als im Emirates Palace Hotel.

Viel zu schnell waren unsere 3 Tage vorbei und wir mussten dieses wunderschöne Wüstenresort wieder verlassen.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals herzlich für diese schöne Zeit bedanken und das sowas überhaupt verwirklicht worden ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Wer einmal komplett den Stress des Alltags hinter sich lassen möchte und den "Resetknopf" drücken muss, ist hier goldrichtig.

Mitten im Nichts befindet sich dieses Hotel.
Wer hier ist, will hier sein. Man kann sich nicht hierherverirren.

Die Anfahrt aus Abu Dhabi funktioniert problemlos über die neue Wüstenautobahn. Auch mit einem normalen PKW als Mietwagen ist das keim Problem.

Bereits der Empfang beim Einchecken war herzlich. Er fand nicht am Counter statt. Wir wurden auf eines dieser sündhaft bequemen Sofas in der Lobby gebeten und erstmal mit Köstlichkeiten verwöhnt. Sofort hatten wir den Eindruck, nicht in einem Hotel zu sein, sondern das Gefühl, ein privater Gast zu sein.

Währenddessen wurde der check in für uns erledigt. Die Zimmer sind sehr komfortabel ausgestattet. Wir haben eine Suite mit Terrasse und Gartenmöbeln sowie separatem Essbereich bewohnt und direkten Gartenzugang gehabt.

Es lohnt sich, den Wecker früh zu stellen und das Erwachen des Tages samt Sonnenaufgang zu beobachten. Mit etwas Glück gelingt es, einige Tiere in direkter Umgebung des Hotels zu sehen, so auch Sandgazellen.

Durch das Hotel werden diverse Aktivitäten und Touren angeboten. Gerade für Besucher, die zum ersten Mal Kontakt mit der Wüste haben, empfiehlt sich diese Variante.
Wer schon einen Vorsprung hat, kann ganz entspannt zum Bogenschießen gehen oder an einer Nachwanderung teilnehmen. Also: es ist für jeden etwas dabei.

Die Restaurants erfreuen durch hohe Qualität und besonderen Service.
Sehr erfreulich auch das Preis-Leistungsverhältnis. Es entsteht zu keinem Zeitpunkt der Eindruck, dass der Gast hier- aufgrund der Monopolstellung- ausgenutzt und zur Kasse gebeten werden soll.
Sehr schön auch, dass in der Lobby arabische Kleinikeiten und Köstlichkeiten serviert werden.

Für eine Speisenauswahl, incl. Sushi und Sashimi sowie jede Menge verschiedener Stationen mit live cokking, insbesondere zum Abend hin, empfanden wir das Preisniveau als sehr attraktiv. Und die Dessertauswahl ist herausragend.

Die Hotelanlage ist wie ein altes Fort in die Wüstenlandschaft engebettet und wirkt authentisch, obwohl das Hotel gerade 3 Jahre alt ist. Überall finden sich Wasserelemente, die das Gefühl einer Oasenarchitektur vermitteln. Bei der Stille in der Wüste wirkt das Geräusch des Wassers schon fast störend.

Wir durften über einige Tage einen Sandsturm miterleben. Auch das gehört dazu. Es ist ein Erlebnis, das an Nebel erinnert. Wenn man die Fenster und Türen zum Zimmer geöffnet hält, legt sich ein feinersSandpuder über die Möbel. So kann man selbst sehr gut erkennen, welche Dynamik so ein Sandsturm hat- und bitte trotzdem die Intensität der Sonne nicht unterschätzen.

Ein tolles Hotel um "Nichts" zu tun und zu entspannen.
Für Familien mit Kindern allerdings nicht geeignet.

Besonderes Extra: eine sehr gut ausgestattete Bibliothek. Hier macht es Spaß stundenlang in den Büchern zu blättern. Eine feine Auswahl sowohl an Bildbänden über die Wüste als auch historischer Literatur insbesondere über das Emirat Abu Dhabi.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Herzberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir haben 2 Nächte hier verbracht, was meiner Meinung nach absolut ausreichend ist, denn sonst bekommt man einen Wüstenkoller. Anlage, Service & Essen Top und auf höchstem Niveau. Die Freundlichkeit des Personals setzt neue Maßstäbe. Man kann hier wunderbar vom Alltag entspannen, unbedingt eine Pool Villa Mieten, dann stört auch nur ein Sandsturm wenig.

• Aufenthalt Juni 2012

Sie waren bereits im Anantara Qasr Al Sarab Desert Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anantara Qasr Al Sarab Desert Resort

Anschrift: 1 Qasr Al Sarab Road | P.O. Box 131277, Hamim, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Liwa Oasis > Hamim
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Hamim
Preisspanne pro Nacht: 262 € - 1.182 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anantara Qasr Al Sarab Desert Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Agoda, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anantara Qasr Al Sarab Desert Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anantara Abu Dhabi
Anantara Qasr Al Sarab Resort & Spa
Hotel Qasr Al Sarab Desert Resort By Anantara Abu Dhabi
Qasr Al Sarab Desert Resort By Anantara Abu Dhabi
Qasr Al Sarab Desert Hotelanlage By Anantara
Qasr Al Sarab Desert Resort By Anantara Hotel Abu Dhabi

Wenn Sie Anantara Qasr Al Sarab Desert Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.