“Ein Schloss in der Wüste” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Anantara Qasr Al Sarab Desert Resort

Anantara Qasr Al Sarab Desert Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Anantara Qasr Al Sarab Desert Resort
5.0 von 5 Resort   |   1 Qasr Al Sarab Road | P.O. Box 131277, Hamim, Vereinigte Arabische Emirate   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 1 Hotels in Hamim
“Ein Schloss in der Wüste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Mit einem Mietwagen fuhren wir von Abu Dhabi in die Liwa Wüste. Die Fahrt ins Hotel Qasr Al Sarab ist kein Problem, gut ausgebauten Straßen fuhren fast bis ans Hotel. Das letzte Stück geht es dann etwas holpriger zu, ist aber auch für Fahrzeuge ohne Allradantrieb kein Problem.
Und plötzlich ist es da, das Wüstenschloss, herrschaftlich mich einer langen Auffahrt in der Wüste. Gute Geister helfen beim Aussteigen und begleiten ins Wüsten Resort.
Nach Erfrischungen und dem Einchecken, werden wir mit einem Buggy zu unserem Zimmer gefahren. Wir hatten ein Balkonzimmer schön eingerichtet (Wifi, TV) mit herrlichem Blick auf das Dünen-Panorama. Wir konnten uns nicht satt sehen!!!!
Früh morgens standen wir auf, um das Farbenspiel der Dünen vom Balkon aus zu beobachten und auch bei Sonnenuntergang ist es ein unvergleichliches Spektakel.
Unser Zimmer lag in der zweiten Reihe, ich denke die Räume in vorderster Reihe mit direktem Blick auf die Dünen, haben einen noch optimaleren Blick.
Das Hotel ist eingebettet in die hohe Dünenlandschaft, mal schimmern die Dünen rot, mal rosa, mal gelb.............je nach Tageszeit und Sonneneinstrahlung.
Wir genossen die Ruhe und das gute Essen im Hotel. Es gibt verschiedenen Restaurants, einen Swimmingpool und es werden Ausflüge in die Wüste angeboten, die wir jedoch nicht nutzten. Wir meldeten uns für den ersten Abend zum arabischen Essen im Zelt an. Dort kam man dann mit anderen Gästen ins Gespräch. Ansonsten herrscht eine entspannte, ruhige Atmoshäre, die zum Geniessen der Natur, zum Lesen und zum Schwimmen im Pool einlädt.
Diese wunderschöne Szenerie der Wüste, gepaart mit luxuriösem Ambiente im arabischen Stil, können wir jedem empfehlen, der Ruhe, Sonne und herrliche Natur sucht.

• Aufenthalt März 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Es haben sich hier ja schon ne Menge Leute geäußert!!! Nur zur Ergänzung: Lassen Sie sich nicht von den ewig Motzenden irretieren... dieses Haus ist wirklich ein arabischer Traum, eine Sandfestung ...umgeben von den wohl schönsten Sanddünen Arabiens! Zu der schon häufiger auftauchenden Zementfabrik... Ja, hier ist am äußersten Zipfel der Anlage...und wenn man sich auf Zehenspitzen an die Mauer stellt... ein bisschen von dem Werk zu sehen. Aber ganz ehrlich: eine echte Marginalie, die man wirklich nicht mitkriegt. Es sei denn, man sucht das Haar in der Suppe! Und wir haben selten so freundliches und zuvorkommendes Personal erlebt wie hier. Kleiner Tipp für Feinschmecker: Unbedingt das Suhail besuchen...und die Lever Duck Ravioli mit Trüffel essen...der Wahnsinn! Und die Spaghetti Arrabiata vom italienischen Chefkoch des Pool-Restaurants!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Die weite Anfahrt lohnt sich. Wenn schon Abu Dhabi, dann RICHTIG Wüste. Dieses Hotel läßt in Sachen Wüstenromantik fast keine Wünsche offen. Der Service ist meist überaus freundlich. Wir haben uns mit vielen Angestellten sehr gut unterhalten. Man wird auch immer wieder persönlich begrüßt. Das Personal (international - oft aus Asien)kennt uns schnell und es entsteht meist eine warmherzige angenehme Atmosphäre, mit Ihnen zu sprechen. Dieses Hotel ist eine Wüstenstadt. Riesig. Aber man hat hier in wunderschönem traditionellen Stil gebaut und fühlt sich in die Zeit von Laurence von Arabien zurück versetzt. Die Anlage vermittelt immer wieder wunderbare Ausblicke in die Wüste von verschiedenen Blickwinkeln - auch von im Kolonialstil gehaltenen Clubräumen.

Das Essensangebot ist überaus reichhaltig in drei Restaurants (bei Unterbelegung wird da auch schon mal eins geschlossen - dann bei den Preisen verhandeln bei Halbpension und nicht einfach Aufpreis für das offene teure Restaurant akzeptieren). Wünsche und Reklamationen (es gab nichts Wesentliches auszusetzen) wurden anstandslos bearbeitet.

Wir haben sowohl Deluxe Zimmer als auch eine eigene Villa probiert. Beides ist wunderbar. Vielleicht ein kleiner Kritikpunkt: Die Villen haben einen eigenen kleinen Garten mit Privatpool - allerdings hat man bei den meisten Villen Einblick in die Nachbargrundstücke - also im Garten eingeschränkte Privatsphäre.

Die Einrichtung ist sehr schön! Im Gassenlabyrinth der schönen kasbahähnlichen Anglage vermisst man fast die Händler der orientalischen Märkte. Dazu ist es zu leer oder eben nur mit Gästen belebt.

Auch die Poolanlage ist sehr schön. Ein Traum für sich ist der Spa-Bereich. Die überaus netten Asiatinnen kümmern sich sehr aufmerksam und der Blick direkt von der Massagebank ist atemberaubend. Sonnenuntergang in der Wüste - vor der Nase direkt der endlose Sand der Wüstendünen!

Überhaupt ist das natürlich das Highlight: die Wüste. Wir haben lange überlegt wegen der Gefahren aber schließlich sind wir (immer auf Sichtweite zum Hotel und die Zeit immer im Auge behalten, denn es wir schnell dunkel) doch immer wieder alleine losgezogen und habe atemberaubende Sonnenuntergänge auf unseren eigenen Dünen erlebt! Keine Angst - und wenn im unwahrscheinlichen Falle wirklich etwas passiert: ein Hubschrauber steht immer abflugbereit.

Das alles ist wirklich MITTEN in der Sandwüste - super! wenn man sich zu beschäftigen weiß (Dünenwandern, Spa, Fitness, Essen, Pool oder lesen, malen und fotografieren oder einfach meditieren...) Die gratis angebotenen Führungen sollte man unbedingt mitmachen. Wir können empfehlen: Kamelritt mit Dünenblick in den Sonnenuntergang oder der besondere Tipp (lohnt wirklich das frühe aufstehen) Sonnenaufgang in den Dünen (wir waren alleine mit der sehr netten Führerin barfuß unterwegs).

Fazit: Sehr zu empfehlen für den, der mit seiner Zeit und dem Zauber der Wüste (übrigens die größte Sandwüste der Welt) etwas anzufangen weiß!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

In der Adventszeit hatten wir das Angebot genutzt, im Qasr Al Sarab 3 Nächte mit Halbpension für den Preis von 2 Nächten zu verweilen. Bei Buchung einer Suite gab es ein Upgrading auf eine Pool-Villa.
Bei der Ankunft im Wüstenresort wurden unsere Erwartungen weit übertroffen. Inmitten der rötlichen Sanddünen tauchte auf einmal das Resort auf: Großartig! Durch ein Tor der fortähnlichen Anlage gelangten wir zum Empfang. Alles wurde sehr schnell und professionell abgewickelt, um uns dann mit einem Elektro-Buggy zu unserer Villa zu bringen, wo dann das nächste "Wow" über die Lippen kam, denn auf der Homepage des Hotels waren nicht so viele Fotos, um Eindrücke zu sammeln.
Die einzeln stehende Villa verfügt über einen Schlafraum sowie Wohnzimmer mit Zugang zur Terrasse. Das Badezimmer ist sehr groß mit geräumiger Badewanne und separater Dusche sowie zwei Waschbecken. Zur Villa gehört noch eine kleine Küche sowie im Erker ein kleines Esszimmer. Die große Terrasse ist sehr schön möbiliert und hat einen Pool. Alles ist sehr geschmackvoll gestaltet. Und das Wichtigste: absolute Ruhe!
Abends gab es im Restaurant ein reichhaltiges Buffet mit internationalen und arabischen (libanesischen) Gerichten. Das gesamte Personal im Restaurant, bis hin zum Restaurantchef, war überaus freundlich und arbeitete sehr professionell.
Nachdem die Wüste am frühen Morgen und abends traumhafte Farben liefert, haben wir uns einmal den Sonnenuntergang nach einem Kamelritt in der Wüste angeschaut. Die absolute Ruhe der Wüste und das Farbenspiel der Dünen hat schon meditative Aspekte.
Wir werden sicher wieder in dieses Hotel zurückkommen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Schönes Hotel in der Wüste Abu Dhabis.
Anreise von Dubai ca. 3.5 Stunden - wir empfehlen eventuell eher über Abu Dhabi anzureisen (ca. 1.5-2 Stunden Anreise)
Check in war etwas chaotisch.
Personal sehr freundlich.
Schöne Einrichtung.
Villa mit Pool ist zu empfehlen.
Hotel war über den Jahreswechsel stark ausgelastet (ca. 45 min Wartezeit beim Room Service)
Schönes Feuerwerk zum Jahreswechsel.
aktuell unter österr. Führung.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Calw, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Das Hotel ist sehr gepflegt, die Aussicht ist klasse, die Restaurants hervorragend. Alles hat Bestnoten verdient. Dies ist einer der wenigen Orte, an denen man wirklich abschalten kann.
Der geringe Aufpreis für die Zimmer mit Balkon ist sein Geld wert.
Noch etwas für die Fahrer von Mietwagen: Die Zufahrt von der Hauptstraße erfolgt über nicht asphaltieren Weg, ist aber für ein normalen Mietwagen problemlos machbar.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Das Qasr al Sarab lohnt auf jeden Fall die gut 2,5-stündige Anfahrt von Abu Dhabi. Wir haben dort vier herrliche, friedvolle und unvergessliche Tage verbracht. Die Lage ist einzigartig. Mitten in der Wüste, zwischen eindrucksvollen Sanddünen gelegen, ist das 5-Sterne-Resort ein perfekter Ort, um zu entspannen und zu relaxen.

Alle Zimmer, die sehr geschmackvoll eingerichtet sind, haben einen tollen Blick auf die Wüstenlandschaft, entweder mit Terrasse oder Balkon. Die Poollandschaft ist riesig; zu unserem Zeitpunkt gab es ausreichend Sonnenliegen.

Die Qualität der drei Restaurants ist ordentlich, aber nicht überragend. Für mehr als 3-4 Tage wäre uns die Auswahl zu eintönig. Die Preise sind angemessen.

Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und kümmern sich sehr liebevoll um die Anliegen der Gäste. Uns wurde auf Nachfrage ein kostenloser Late-Check-Out ermöglicht, da unser Abflug nach Deutschland erst mitten in der Nacht erfolgte.

Insgesamt ein absolut empfehlenswertes Resort, welches vom Ambiente und Lage unsere Erwartungen übertroffen hat.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Anantara Qasr Al Sarab Desert Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anantara Qasr Al Sarab Desert Resort

Anschrift: 1 Qasr Al Sarab Road | P.O. Box 131277, Hamim, Vereinigte Arabische Emirate
Lage: Vereinigte Arabische Emirate > Abu Dhabi > Liwa Oasis > Hamim
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Hamim
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Anantara Qasr Al Sarab Desert Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Booking.com, Low Cost Holidays, Splendia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anantara Qasr Al Sarab Desert Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anantara Abu Dhabi
Anantara Qasr Al Sarab Resort & Spa
Qasr Al Sarab Desert Resort By Anantara Abu Dhabi
Qasr Al Sarab Desert Hotelanlage By Anantara
Hotel Qasr Al Sarab Desert Resort By Anantara Abu Dhabi
Qasr Al Sarab Desert Resort By Anantara Hotel Abu Dhabi

Wenn Sie Anantara Qasr Al Sarab Desert Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.