“Top Preis Leistung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Railay Bay Resort & Spa

Railay Bay Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Railay Bay Resort & Spa
4.0 von 5 Resort   |   145 Moo 2 | Ao Nang Amphur Muang, Railay Beach, Krabi-Stadt 81000, Thailand   |
Nr. 7 von 11 Hotels in Railay Beach
Köln, Deutschland
“Top Preis Leistung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Top Preis Leistungsverhältnis. Tolle Bungalows, sehr geräumig, sehr sauber, super Service, gutes Frühstück. Gute Lage auf Railay und die Halbinsel selber ist eh wunderschön. Kann man rundum nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

1.069 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Thai zuerst
Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Hotel:
Eine weitläufige Anlage mit Bungalows am East Beach (Naturbucht, nicht zum Schwimmen oder Sonnen geeignet, da mit Mangroven bestanden; hier sammelte sich viel Müll, der von Bauarbeiten einfach ins Meer geworfen oder angeschwemmt wurde; entsprechend roch es dort nach Abfall und Moder) und 3stöckigen Hotelbauten in der Mitte der Anlage. Zum West Beach mit schönem Strand. Das Restaurant liegt zur West-Seite mit herrlichem Ausblick auf die Andamanensee und einem mit hohen Felsen eingekesselten Strand. Hier fahren aber leider alle Longtail- und Speedboote mit Ausflüglern und mit einem Höllenlärm den ganzen Tag über an und ab. Da hier auch der Pool mit Blick aufs Meer liegt, hat man nicht wirtklich Ruhe, obwohl man von einem Naturschutzgebiet genau diese erwarten würde. Innerhalb der Anlage fahren kleine Elektrogefährte die Gäste mit Gepäck bei Ankunft und Abreise zur Rezeption oder zum Boot (hier folgt noch eine nähere Beschreibung), was angesichts der lärmenden Boote als Hohn gelten kann.
Duch die Erreichbarkeit ausschliesslich per Boot muss ALLES von der Ostküste mit lauten Longtailbooten transportiert werden:
Personal, Einkäufe für Shops und Restaurants, Säcke mit Schutzwäsche, saubere Wäsche, Müllsäcke Gäste bei An- und Abreise. Von morgens um 6 Uhr mit der Ankunft des Personals bis abends um 23 Uhr mit der Abfahrt der Angestellten.
Hier sind die nahe der Ostküste gelegenen Bungsalows sehr beeinträchtigt.
Lage:
das Hotel liegt auf einer Halbinsel ohne Straßenzufahrt und erstreckt sich von Ost, der hauptsächlich von Backpackern und Kletterern bevölkert wird, bis zur Westseite mit schönem Sandstrand und grandioser Felsenaussicht.
Wer die Halbinsel zu Fuß umrundet stösst auf einige sehr schöne Höhlen in zerklüfteten Felsen, wo oberhalb im bewaldeten Teil noch Affen frei leben und sich durch die Gäste teils per Hand füttern lassen. Allerdings kommen die Affen dann schon einmal bis zum Restaunrant und versuchen vom Teller zu stehlen.
Es gibt eine sehr schöne Tropfsteinhöhle in der MItte der Halbinsel, die erreicht man aber nur nache inem Spaziergang durch den Dschungel.
Der große West-Sandbucht eignet sich sehr gut zum Spazierengehen und wer mag kann sich im Sand sonnen, das es keine Liegen gibt. Die ca. 30 Liegen am Pool waren bei meinem Aufenthalt im November (nicht gerade Hauptreisezeit) schon früh belegt, so dass eigentlich nur die Matte im Sand übrig blieb.
Zum Bummeln und Einkaufen stehen nur wenige kleine Shops zur Verfügung, die natürlich sie isolierte Lage mit erhöhten Preisen ausnutzen.. Wer also einen ausgedehnten Einkauf tätigen möchte, muss (mal wieder) per Boot zum Ao Nang-Strand mit Einkausstraße. Da in der Nebensaison aber nicht immer Gäste dort hin wollen, zahlt man alleine genau so viel als wenn das Boot voll besetzt wäre.
Service:
Ich kann nicht verstehen, das in den meisten Bewertungen von einem freundlichen Service berichtet wird. Ab und zu wurde es mal angedeutet. Ich habe gedacht, überall gibt es mal einen unfreundlichen Menschen, aber das es so gravierend sein könnte, damit habe ich nicht gerechnet.
Es heißt Thailand ist das Land des Lächelns, aber in diesem Teil Thailands gibt es dieses Lächeln nicht. Zu 90% waren die Menschen der Umgebung und das Personal an der Rezeption, am Pool und im Restaurant unfreundlich und unhöfflich. Von Service an sich kann nicht gesprochen werden.
An der Rezeption fühlte man sich beim Einchecken nicht willkommen.
Dort saßen einige dekorative Damen, die bei Fragen nicht wirklich Auskunft geben könnten.
Bei der Abreise, die sehr früh morgens erfolgte, wollte ich schon am Vorabend die Rechnung mit dem Verzehr aus der Minibar bezahlen, damit es nicht zu Verzögerungen zwischen Frühstück und Bootsfahrt kommt. Erst nach einiger Überzeugungsarbeti wollte man mir die RN erstellen und mich bezahlen lassen. Auf Nachfrage nach einer schriftl. Abrechnung verwies man mich auf den nächsten Morgen.
Morgens allerdings war die Rezeption 20 Min. verwaist, alles Rufen und Nachfragen beim anderen Personal half nichts. Hier war nun eine andere Dame als die vom Vortag. Sie wusste nichts angeblich nichts davon, dass ich beretis meinen Verzehhr bezahlt hatte und wollte mich noch einmal abkassieren. Nach einer längeren Debatte glaubte sie mir dann wohl uns sagte, es wäre ales o. k. Ich checkte aus und wurde mit dem Hotelfahrzeug zu meinem Bungslow und Gepäck gebracht. Dort angekommen, klingelte das Handy bei dem Boy. Die Dame an der Rezeption wollte nun doch noch einige Getränke bezahlt haben, die ich allerdings am Vortag schon bezahlt hatte. Es folgte also wieder eine Debatte mit dem Hotelboy, dass bereits alles beglichen sei und dies auch von der Rezeption bestätigt wurde.
Der Boy hielt es dann nicht mehr für nötig, mich mit meinem Gepäck die mehreren 100Meter zum Oststrand zum Boot zu fahren. Ich war dann allen Widrigkeiten zum Trotz pünktlich dort. Allerdings war von Boot keine Spur. Nach 15 Min. Wartezeit und Nachfragen bei allen Angestellten, die ich sah, von denen mir aber niemand Auskunft geben konnte, erbarmte sich dann jemand, m ir zu sagen, an wen ich mich zwecks Bootbeschaffung wenden musste.
Diese Verzögerung am Abreisezag und die Angst, nicht mehr rechtzeitig zum Airport zu kommen, lässt mich doch sehr an dem Management und der Kundenbetreuung der Anlage zweifeln.
Nie wieder werde ich ein Hotel ohne Straßenzufahrt buchen!
Gastronomie:
Das Frühstück im sehr schön gelegenen Restarant an der Westküste war reichhaltig und ausreichend, vom amerikanischen Stil bis zum thailändischen Food war alles vertreten und schmackhaft. Auch div. Obstsorten waren ausreichend vorhanden.
Ich war 2mal zum Abendessen; allerdings waren die Speisen sehr auf Touristen abgeschmeckt. Ich vermisste die schmackhafte und gut gewürzte Thaiküche. An einem Abend servierte mir der Kellner kein Bier, obwohl am Nebentisch einige Flaschen auf dem Tisch standen (wer will das verstehen?!)
An der Ostküste fand ich dann in einige kleinen Restaurants, die sehr lecker, landestypisch und preiswertes Essen servierten, bei sehr gutem Service. Hier versammelten sich abends auch die Kletterer und Aussteiger, um in kleinen Bars auf Sitzkissen am Boden den Sonnenuntergang und die Cocktails zu geniessen. Die Idylle wurde auch hier wieder durch den Moder- und Abfallgeruch der Mangroven beeinträchtigt.

Sport uns Unterhaltung:
Ausflüge kann man zu den nahen Hong-Inseln, Kho Phi Phi oder Maya Bay (Filmkulisse) per Boot buchen. Allerdings wird die Maya Bay so vermarktet, dass ca. 50 Speedboote mit lärmender An- und Abfahrt die traumhafte Lage mit Dschungel sehr beeinträchtigen. Hier wäre weniger mehr. Auf den Bootstouren werden auch Schnorchelbuchten angefahren. Die Korallen sind aber größtenteiles kaputt. Schade, das hätte ich anders erwartet.
Die beiden Pools sind sehr gepflegt. Aber es gibt nur wenige Liegen, die schon früh belegt sind. Als gilt auch hier wieder: früh aufstehen und Liege sichern.
Am Weststrand ist das Wasser sehr sauber und bei Flut kann man weit rausschwimmen, nur hier auch wieder: viele Boote und viel Lärm.
Zimmer:
Ich hatte ein DeLuxe Cottage gebucht, die liegen nahe der Ostküste; wie schon beschrieben mit keiner Bademöglichkeit und Geruchsbeeinträchtigung. Die Ausstattung mit Minibar und Wasserkocher fand ich als angenehm.
Die Zimmerreinigung erfolgte täglich per Besen!, allerdings immer mit frischen Handtüchern. Bei näherem Hinsehen könnte das Bad mal renoviert und grundgereinigt werden. Abgesehen vom Besuch einer Kakerlake wirkte das Bad geräumig und war mit Wanne, Dusche und Fön gut ausgestattet.
Der Weg quer durch die Anlage zur Westseite zum Strand, Pool, Rezeption oder Restaurant war sehr weit. Hier wäre eine Zimmer in den der Anlage mittig gelegenen Häuser empfehlenswerter.
Personal, Einkäufe für Shops und Restaurants, Säcke mit Schutzwäsche, saubere Wäsche, Müllsäcke Gäste bei Ausflügen und bei An- und Abreise. Von morgens um 6 Uhr mit der Ankunft des Personals bis abends um 23 Uhr mit der Abfahrt der Angestellten.
Hier sind die nahe der Ostküste gelegenen Bungsalows sehr beeinträchtigt.
-------------------------------------------------------------------------------
Tipps und Empfehlung:
In der Anlage hatte ich keinen Handyempfang.
Der Preis für Alleinreisende liegt fast genau so hoch wie bei 2 Personen im Doppelzimmer oder Bungslow; dies ist in Thailand wohl üblich und leider nicht singlefreundlich.
Fazit: Viele Ärgernisse in der Anlage für ein ansonsten sehr freundliches Reiseland. Bestimmt werde ich noch einmal dort Urlaub machen, aber NIE wieder in dieser Anlage.

Zimmertipp: Die Zimmer in der MItte der Anlage eines Gartens liegen ruhiger vom allgegewärtigen Bootslärm
  • Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Als wir in Railay ankamen haben wir ein Zimmer gesucht und es waren nicht mehr viele frei. Im Railay Bay Resort hatten wir dann noch ein freies Zimmer gefunden und für 2 Nächte gebucht. Danach hatten wir sogar noch um eine Nacht verlängert, da es uns sehr gefallen hat, vorallem Railay Beach selber ist einer der schönsten Orte an dem wir waren. Die Zimmer sind Top wie auch der Service. Das Restaurant ist auch sehr gut. Einzig negatives ist der Preis, der doch relativ hoch ist, vor allem für Thailand. Man kann dennoch eine sehr schöne Zeit verbringen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Eschwege
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Wir haben am Railey Beach schon mehrfach Station gemacht und kennen einige Hotels. Aber dies war das Schlechteste. Dunkle Zimmer, laute Klimaanlage und ein verrottetes Bad. Viele pauschalreisende Familien mit Kleinkindern aus Skandinavien. Entsprechend laut geht es am Pool zu wo es sowieso schon eng ist. Frühstück mit lauter allerwelts Popmusik und Abends noch schmachtende Lifemusik zum
Dinner. Aber scheint Touristen zu geben, die das mögen, denn das Restaurant war allabendlich gut besucht. Unser Railey ist das nicht....da gibt es besseres.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Schöner Strand. Die privaten Villas weiter vorne am Strand sind ganz schoen, gemessen am Preis. Der Service im Restsurant ist sehr schlecht: man muss Kaffe und Besteck selber organisieren. Die Rezeption hat keinen Plan und man merkt dass das Management wenig kundenorientiert ist und man vom stetem Strom der Backpacker auch so gut leben kann.

• Aufenthalt Oktober 2011
Olten, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Wir waren im April 2011 für 4 Nächte im Zimmer 0308. Ich muss durchwegs sagen, dass wir eigentlich aufgrund der Bewertungen mehr erwartet haben. Alle Kriterien kann ich leider nur mit befriedigend bewerten. Der Service war nichts besonderes. Eigentlich eher unterer Durchschnitt vom dem was man in Thailand erwarten darf. Die Zimmer und vorallem das Bad waren eher etwas alt und schmuddelig. Da es um diese Jahreszeit sehr heiss und schwül ist, waren wir froh, dass wir eine Klimaanlage hatten. Leider konnte man den Luftstrom nicht umlenken und so kam die kalte Luft direkt aufs Bett worauf es beim Schlafen wieder viel zu kalt wurde. Deshalb konnten wir auch nicht richtig erholt schlafen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Das Hotel erstreckt von Railay West bis East, wobei Railay East grundsätzlich wegen seiner Mangroven und dem flacherem Strand für das Baden bei Ebbe nicht geeignet ist. Grundsätzlich sind Hotels in Railay West zu bevorzugen. Das Hotel besitzt verschiedene Zimmerkategorien, Privacy Cottages, kleiner Bungalow mit Ummauerung, Cottages, Zimmer in zweigeschossigen Bauten und Bay View Cottages, letztere teuer und wenig angenehm, da direkt am Pool gelegen. Zwei Swimming Pools, einer direkt am Meer, der andere im Inneren der Anlage. Alle Zimmer verfügen über Klimaanlage, die Einrichtung ist karg, aber zweckmäßig. Für das Arbeiten - wer will -ist es auch geeignet. Internet (WiFi) ist kostenlos verfügbar.

Neben diesem Resort sind auf der "schöneren" Seite - also in Railay West - noch andere, vom Pries-Leistungs-Verhältnis ist jedoch das Railay Bay Resort besser.

• Aufenthalt November 2010, Business

Sie waren bereits im Railay Bay Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Railay Bay Resort & Spa

Anschrift: 145 Moo 2 | Ao Nang Amphur Muang, Railay Beach, Krabi-Stadt 81000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Krabi-Stadt > Railay Beach
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Strandhotels in Railay Beach
Nr. 4 der Luxushotels in Railay Beach
Nr. 5 der besten Resorts in Railay Beach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Railay Bay Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Asiatravel.com Holdings, Booking.com, Expedia, ebookers.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Otel, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Railay Bay Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Railay Beach Resort
Railay Bay Hotel Krabi-Stadt
Railay Bay Resort & Spa Krabi
Railay Bay Resort & Spa Railay Beach, Krabi, Thailand
Railay Bay Hotel Krabi Town

Wenn Sie Railay Bay Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.