“Lage top - Hotel gerade noch ok” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sand Sea Resort

Sand Sea Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sand Sea Resort
3.0 von 5 Resort   |   39 Moo 2 | 39 หมู่ 2, Railay Beach, Krabi-Stadt 81000, Thailand   |
Nr. 4 von 11 Hotels in Railay Beach
Geilenkirchen, Deutschland
“Lage top - Hotel gerade noch ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Wir hatten für zwei Nächte das Sand Sea Resort gebucht, da es an einem der wohl schönsten Strände von Krabi liegt.
Die Anlage ist größer als erwartet, wobei man sehr schnell am Railay West Beach, Railay East Beach und Phranang Beach ist.
Wir hatten ein Zimmer in einem der Hauptgebäude gebucht, was auch insgesamt sehr schön und geräumig war. Leider waren dort sehr viele Mücken, die in den ganzen Töpfen und dem kleinen Tümpel inmitten der Anlage regelrecht gezüchtet werden. (Dengue lässt grüßen:-(...)
Auch waren die Zimmer dort leider sehr hellhörig.
Der hintere Pool war ruhig und schattig gelegen, so dass man es dort sehr gut aushalten konnte.
Was uns am meisten gestört hat, war das äußerst dürftige Frühstück. Wir waren schon sehr oft in 3-Sterne-Hotels in Thailand, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. Man sucht vergeblich nach Wurst- bzw. Käseaufschnitt. Gerade mal Butter, Ananas- und Erdbeermarmelade "durfte" aufs Toast. Es gab zwar eine kleine Auswahl an warmen Speisen, Müsli und Obst, aber insgesamt war es einfach zu wenig (für den Preis).
Auch das Frühstückspersonal konnte lediglich ein gezwungenes Lächeln über die Lippen bringen... auch das kennen wir so von Thailand nicht.
Wer abends gerne einen Cocktail oder ein Bierchen zum Essen trinkt, sucht auch das im Sand Sea Resort vergeblich. Ebenso Schweinefleisch findet man nicht auf der Speisekarte.
Dass ein Hotel muslimisch geführt wird, ist das eine, dass man aber den Gästen dies "aufzwingt", ist für uns ein absolutes No-Go!!!
Das Hotel hat den einzig großen Vorteil: die traumhaft schöne Lage am Railay West Beach!
Für 1-3 Nächte ist das Hotel empfehlenswert, länger hätten wir es dort allerdings nicht ausgehalten, auch wenn wir die Kulisse gerne noch länger genießen wollten.
Die Preise sind dementsprechend für Thai-Verhältnisse hoch, was uns aber auch im Vorhinein klar war.
Zu unserer Zeit waren sehr viele deutschsprachige Gäste im Hotel, aber auch Schweden, Australier und Russen. Die Mischung war angenehm, auch in Bezug auf Paare und Familien. Altersmäßig von Kleinkind bis Rentner.

Zimmertipp: Wir würden eines der neueren Zimmer in den Hauptgebäuden nehmen, auch wenn diese etwas weiter hinten ...
  • Aufenthalt November 2013, Familie

• Thai zuerst
Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Bauarbeiten sind vorbei und das Hotel ist sehr gepflegt. Wir hatten ein Grand Deluxe Buliding. Auf Nachfrage haben wir für drei Nächte 25% Discount bekommen. Das Zimmer mit überdachten Balkon ist hochwertig und neu. große Badewanne mit direktem Zugang ins Hauptzimmer. Das Frühstück ist OK. Die zwei Pools sind schön angelegt und vor allem der hintere Pool ist sehr ruhig und angenehm. Die Lage des Hotels könnte auf Railey nicht besser sein.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir waren in der Low Season im August dort und waren sehr begeistert. Es war nicht so voll, wie an anderer Stelle hier im Forum beschrieben, die Strände, Bars überschaubar voll/leer und das entspannt. Wir waren in den neueren Apartments am Ende des Hotels am hinteren Pools (insgesamt 2 Pools), alles war sauber, frisch, täglich gereinigt. Toller Balkon mit Wäschständer, toller Sitzbank und Tischchen, im Zimmer geniales Bad mit Whirpool, diffuser Beleuchtung, es gab Safe, TV -bequeme Betten, was erwarten die Leute für diesen Preis (Zimmer ca. 40€ mit Frühstück). Das Frühstück war reichhaltig mit Salat, Thai Food, Obst, Soft Drinks, Eier nach Wahl, Omelett etc., super Kaffee - also wir konnten nicht meckern und das war das letzte Hotel unserer Reise. Leider WLan nur an der Rezeption, das ist nervig, wenn man alles vor Ort bucht. Aber das Hotel war super - jeden Tag frische Handtücher - keine Tierchen im Zimmer, alles sauber. Personal war nett, ich hatte mir was von anderem Hotel nachschicken lassen, hat alles geklappt. Railey Beach ist Klasse, jede Menge Ausflugsmöglichkeiten, Kajak, Lagune, Aussichtspunkte, Klettern. Die Strände schpn, wobei die eine Seite vedreckt ist. Aber das kommen eh die Longtails - zum baden sind wir immer auf die andere Seite und es war ein Traum. Also - keine 4 Sterne aber für unsere - etwas gehobenen - Ansprüche ein schönes Hotel. Jederzeit wieder. Viele Bars und Restaurants - allerdings muss man die Backpacker mögen und gediegenes Urlaubsfeeling abhaken. Es ist trubelig und abends jede Menge los in den diversen Bars.

Zimmertipp: De Luxe Apartments/Bungalows, die sind neu, die anderen sahen schon von außen winzig und abgewohnt a ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013 über Mobile-Apps

Ich bin froh, dass ich etwas mehr Geld bezahlt habe und nicht am Railey East gewohnt habe. Railey East ist dreckig und hässlich (dafür natürlich preiswerter und man kann ja auch in ein paar Minuten zu Railey West laufen). Railey West hingegen ist ein Traum. Wie schon in vorigen Bewertungen geschrieben, ist das Personal tatsächlich nicht sehr freundlich. Mich hat's nicht sonderlich gestört. Das Zimmer (Standard AirCon) war groß genug sowie auch das Badezimmer. Es gibt FreeWifi, Essen im eigenen Restaurant war gut. Die Lage ist einfach perfekt. Direkt am Strand und neben der Walking Street.

• Aufenthalt März 2013
Eschweiler, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Die Hotelanlage ist eine der wenigen, die direkt am Railay West Beach liegen und punktet deswegen alleine schon mit der Lage. Jedoch hat lediglich das Restaurant direkten Strandkontakt und zu dem Bungalow in dem wir wohnten waren es dann doch gute 3 Minuten Fußweg. Kann man aber sicherlich verkraften. Das schon angesprochene Restaurant hat uns ziemlich gut gefallen und das Lunch und ein Dinner, das wir dort hatten war sehr lecker und verhältnismäßig preiswert. Bier muss man sich jedoch in der Walking Street besorgen, es ist aber kein Problem dieses mitgebrachte dann am Tisch zu verzehren. Im Restaurant wird ebenfalls das Frühstück angeboten, das aus einem reichhaltigen Buffet mit einer Mischung aus klassischem englischem oder europäischen Frühstück mit warmen Thaispeisen besteht. Hier sollte jeder etwas finden, dass er morgens gerne hat. Schön ist, dass man das Frühstück somit auch fast auf dem Strand hat.
Die Anlage selber ist ziemlich groß und verfügt über 2 Pools, die recht neuwertig sind, da wohl gerade erst fertig bzw. renoviert. Dort stehen auch kostenlose Liegen in recht großer Zahl bereit, anders als am Strand leider. Unser Bungalow war sauber und alles war in gutem Zustand. Die Anlage wird gerade renoviert oder erweitert und ich denke, dass unser Zimmer schon zu den neuen gehörte. Leider war es aufgrund der Bauarbeiten auch am späten Abend recht laut, als die Bauarbeiter ihre Arbeit beendet haben und direkt hinter dem Bungalow ihr Zeug verstaut haben. Nachts war davon dann aber selbstverständlich nichts mehr zu hören, dafür aber ziemlich laute Geräusche durch vom Wind bewegte Äste auf dem Dach.
Der Strand ist sauber und wirklich sehr schön, jedoch liefen und lagen hier merklich mehr Urlauber herum als an anderen Stränden auf unserer Reise. Die 100%ige Entspannung will somit nicht recht aufkommen. Da sind auch die rund 20 bis 30 Longtailboote nicht förderlich, die den ganzen Tag über entweder Urlauber auf den Strand oder herunterbringen oder auf Kundschaft wartend die Mitte des Strandes besetzen. Es bleibt aber noch genug Platz um in das klare, lauwarme Wasser zu gehen.
Der Gesamteindruck des Hotels war eigentlich recht positiv, jedoch hat uns persönlich das hohe Urlauberaufkommen und der dann doch recht hohe preis nicht gefallen. Für zwei oder drei Nächte kann man es hier aber sicherlich gut aushalten.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Check Inn:
Sehr unfreundliche Front Office Managerin.
Spricht leider sehr sehr wenig englisch.
Wir hatten tägliche Probleme mit Wasser im Zimmer, Baulärm und Hygiene.
Leider keine Hilfsbereitschaft und Interesse an einer Lôsung für die Hotelgäste.

Zimmer:
Kein Wasser im teuren Grand Deluxe Zimmer. Jeden Tag lief nur 1x für 10Min. Wasser aus der Dusche/Wanne.
Täglicher Baulärm in der Hotelanlage ruiniert jede Erhohlung. Es entstehen neue Gebäude rund um das Hotel.

Hotel:
Frühstück leider nicht für Kind und auch Erwachsene empfehlenswert.
Mussten jeden morgen für teures Zusatzgeld im Restaurant frühstücken.

Pool:
Kalt (liegt im Schatten) und leider nicht gepflegt.

Allgemein:
Railay Beach ist nur für Backpacker, Aussteigerer due wenig Wert auf Luxus und Sauberkeit legen und ggf. Profi-Kletterer etwas. Aonang Beach ist auf jeden Fall eher für Familien geeignet, da mehr zivilisiert und wesentlich günstiger. Auch mehr Ausflugmöglichkeiten. Auch der Strand ist genauso schön, wie der oft angepreiste und teurere Railay Urlaub. Vom Railay Strand gehen auch täglich die einheimischen Boote, was mind. 40x am Tag lautes Motorgeräusch am Strand verursacht.
Erholung? Am Railay Beach nicht möglich.

Fazit:
Nie wieder Sand Sea Resort am Railay Beach!!!

Empfehlung:

Krabi: Aonang Beach !

Hotel (luxus): Aonang Princeville Resort Spa
ab 4.000bath

Hotel (basis): Aonang Baanlay Bungalow
ab 600bath

Ausflüge: Phi Phi Island, James Bond.

• Aufenthalt Januar 2013
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Das Hotel liegt zwar auf der Sunset Seite und der Sonnenuntergang ist traumhaft , jedoch ist es eher eine Massenabfertigung . Wenn man schon nach Railay möchte sollte man eher nach Tonsaibeach ausweichen . Das ist etwas beschaulicher .
Für uns war das Hotel und der Strand eine große Enttäuschung .

• Aufenthalt November 2012

Sie waren bereits im Sand Sea Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sand Sea Resort

Anschrift: 39 Moo 2 | 39 หมู่ 2, Railay Beach, Krabi-Stadt 81000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Krabi-Stadt > Railay Beach
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der besten Resorts in Railay Beach
Nr. 4 der Spa-Hotels in Railay Beach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sand Sea Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sand Sea Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sand Sea Resort Krabi
Sand Sea Resort Railay Beach, Krabi, Thailand
Sand Sea Hotelanlage
Sand Sea Hotel Krabi-Stadt
Sand Sea Krabi
Sand Sea Hotel Railay Beach

Wenn Sie Sand Sea Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.