“Spektakulär, einzigartig: eine Kulisse wie Avatar” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rayavadee Resort

Rayavadee Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rayavadee Resort
5.0 von 5 Resort   |   214 Moo 2, Tambon Ao-Nang | Amphoe Muang, Railay Beach, Krabi-Stadt 81000, Thailand   |
Nr. 1 von 11 Hotels in Railay Beach
Bangkok, Thailand
“Spektakulär, einzigartig: eine Kulisse wie Avatar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Rayavadee zählt zu meinen Lieblingsresorts weltweit.
Rayavadee ist spektakulär gelegen in einzigartiger Natur und an mythologischem Ort. Allein das ist eine Reise wert.
Ich kenne nur wenige Resorts auf der Welt, die sich eines solchen Unikats in Sachen Location rühmen können, das Livingstone an den Victoria Falls etwa…

Ich war mehrfach im Rayavadee über die Jahre. Nun sind die zweistöckigen Suiten teilweise behutsam modernisiert / upgedated, ohne vom ursprünglichen zeitlos tropischen Design abzuweichen.

Die einstige Kokosplantage, in der das Rayavadee errichtet wurde, war die Basis für den Dschungel-Garten, in dem der Gast sich heute bewegt. Die Teiche werden nachhaltig mit Brauchwasser versorgt.

Dem Service fünf Sterne - ich bin froh, dass mir niemand und keine ständig wechselnde KellnerInnenpatrouille zudem Wein nachschenkt um nach dem Umsatz zu schielen. Ich mache das gerne selbst.
Ich freue mich jeden Mittag über erfrischende Aufmerksamkeiten am Pool - kalte Tücher, geeistes Wasser, Eiscreme…

Das Essen im "Khrua Phranang" ( "Küche der Prinzessin" auf Deutsch ) bietet sehr gute Thai-Küche an einem wunderbaren Ort.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen ( bis auf deutsches Schwarzbrot… aber will das hier wirklich jemand…? )
"The Grotto" mit Blick auf die Karstberge im Meer scheint wie für ein Filmset entworfen und ist doch von der Natur gemacht.

Rayavadee: fern dem Alltag, hätte man es nicht erlebt, könnte das alles Traum sein.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

• Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Wir sind mit der Erwartung an ein Leading Hotel of the World dorthin gefahren.
Nun ja, die Pavillons (SPA Pavillon) waren sehr schön. Die Anlage sehr gepflegt.
Aber der Service war sicherlich nur 4* Niveau. Beispiel: jeden Abend durfte ich uns selber den Wein nachschenken. Auf diesem Niveau einfach unerhört.
Insgesamt ist das Personal eher auf amerikanische und asiatische Gäste eingestellt, die wohl ein anderes Service-Niveau erwarten als Europäer. Nicht umsonst sind in den besten Hotels dieser Welt die Direktoren aus Österreich, Schweiz und Deutschland stammend bzw. ausgebildet worden.

Zimmertipp: Mindestens SPA oder Hydropool-Pavillon buchen.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Kulmbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir haben im April 2013 4 Nächte im Rayavadee verbracht. Wir haben vorher ein paar Tage auf Koh Lanta verbracht, dort organisierte man uns einen Transfer nach Krabi, die Abholung erfolgte dann in Krabi mit dem Hoteleigenen Shuttle-Boot.
Checkin verlief sehr persönlich und positiv, man wurde mit kalten Getränken versorgt und bekam zum Empfang einen kalten Ingwer-Tee. Die Bungalows sind sehr geräumig und teilen sich auf 2 Etagen auf: unten wohnen, WC, Minibar, oberer Stock Schlafzimmer und geräumiges Bad. Die Ausstattung der Bungalows ist sehr gut, ausschließlich Holz, viele landestypische Elemente. Zwar nicht direkt abgelebt, aber schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Den letzten Röhrenfernseher hatte ich glaub ich vor 10 Jahren in einem Hotelzimmer dieser Preisklasse gesehen ;-) Eigentlich ein No-Go!
Sauberkeit und Service tiptop, Minibar war komplett inklusive, jeden Tag frische Cookies und frisches Obst im Zimmer. Die Hotelanlage selbst ist sehr groß, grenzt an 3 Strände, anfangs muss man erstmal die Orientierung finden :-) Die Strände sind optisch natürlich der Hammer, aber da öffentlich: total überlaufen. Im riesigen Hotelgarten ziehen Affenherden durch und schlingen sich von Baum zu Baum, einfach toll anzusehen. Frühstücksbuffet war nicht gerade der Knaller, das geht in dieser Kathegorie definitiv besser.
Da man das Hotel nur mit dem Boot erreicht, fand ich es sehr negativ, das keinerlei Hoteleigenes Shuttleboot zur Verfügung stand (außer zum Flughafentransfer, also check-in/out). Ich kenne es von anderen Häusern (z.B. auf Bora Bora) wo dann zu jeder festen Stunde ein Transferboot ans Festland fährt. Um das Hotel zu verlassen war man also gezwungen mit einer Meute Einheimischen und gefühlten 400 anderen Touristen ein Longtailboot nach Krabi zu benutzen, zurückzu nach Einbruch der Dunkelheit war nur nach hohem finanziellem Aufwand jemand zu finden der uns zum Hotel zurückfuhr, also aufpassen wenn man mal außerhalb essen gehen will ;-) Der Hoteleigene Tages-Speedboot-Trip nach PhiPhi und zum schnorcheln war kein Schnäppchen, aber prima: 4-Mann Besatzung + 4 Gäste auf einem 400-PS-Boot :-) Kann man schon fast als private Tour einstufen.
Insgesamt aber Fazit: ist ganz ok, den wirklich hohen Preis nicht ganz wert, man zahlt halt die spektakuläre Lage, trotzdem sehr sehenswert, der Sundown-Cocktail in der Cave-Bar (Hölenrestaurant) bleibt unvergessen.... aber einmal dorthin reicht :-)

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Wir haben nach einigen lauten Tagen in Bangkok zehn ruhige Tage im Rayavadee Resort verbracht und waren begeistert. Die Deluxe Bungalows waren für uns und unsere 14 jährige Tochter wunderbar ausreichend geräumig, die Räume gepflegt, top sauber und der Service einfach unglaublich freundlich. Jeden Tag Kekse auf dem Zimmer, frisches Obst, man kann sich zwischendurch auch mal einen Tee oder Kaffee kochen (wobei nichts über den Kaffee Latte mit Zimt-Karamelstangen geht). Das Essen in allen Restaurants ist hervorragend, die Snacks im "Grotto" sehr lecker und dort kann man auch während der Happy Hour den phantastischen Sonnenuntergang genießen. An einem Morgen gab es am Frühstücksbuffet eine Station mit asiatischer klarer Nudelsuppe, die ich dann auch an anderen Tagen bestellen konnte, obwohl sie so gar nicht auf der Karte stand. Alles kein Problem.
Die Anlage liegt in einem riesigen tropischen Garten. Es gibt keine Ströme von Gästen, die zum Essen stürmen, selbst in der Hochsaison um Sylvester konnte man ruhig am pool oder am Strand liegen, ohne je eine Liege reservieren zu müssen. Das Personal ist sehr zuvorkommend, ausgesprochen freundlich und steht einem auch mit kleinen ungefragten Aufmerksamkeiten oder Hilfe unaufdringlich zur Seite. Überall sieht man viel Liebe zum Detail, sowohl bei der Dekoration, der Präsentation des Essens, kleinen Aufmerksamkeiten (einiges in der mini-Bar ist complimentary, Mückenspray gibt es im Zimmer und auf jedem Tisch ab Dämmerung, drei edle "Betthupferl" abends...)
Am Strand, der öffentlich ist, gibt es viele Longtail-Boote mit entsprechendem Geräuschpegel, besonders bei Flut, aber das hat uns persönlich nicht gestört. Die Anlage ist groß genug. Abends gibt es außer ab und zu live-Gesang mit einer Gitarre als Begleitung keine Veranstaltungen, was uns besonders gut gefiel. Es ist einfach ruhig und erholsam, die Gäste sind in dieser großen Anlage weit verstreut. Es gibt ein Freizeitangebot (jeweils morgens und nachmittags etwa 1 h), mit Gymnastik, Tai Chi oder Kick-Boxen, so dass man sich auch ausreichend bewegen kann - wenn man das möchte, dazu Kajaks zum Leihen und auch interessante Ausflüge. Einzel-Trainerstunden sind ebenfalls möglich. In der Bibliothek kann man sich Bücher (sogar Deutsch-sprachige) und Filme leihen. Das Spa kann mit hervorragend geschultem Personal aufwarten, die Massagen waren himmlisch.
Wir waren bereits zum zweiten Mal dort und träumen jetzt schon vom nächsten Mal.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Absolut perfekter Urlaub!In diesem Ambiente,köstliches Essen,wunderschöne Anlage,Personal extrem freundlich,die Strände zwar öffentlich aber das stört nicht!man kann wunderschöne Ausflüge machen,mit dem Longtailboot oder zu Fuß.Die 4 Restaurants sind wunderschön,das Essen(à la carte) einfach köstlich.Die De luxe Pavillions absolut ausreichend,geräumig und schön eingerichtet,am Pool immer zuvorkommende Mitarbeiter,die Anlage immer top gepflegt und ein jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen!Wir kommen wieder

• Aufenthalt November 2012
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Auf unserer Asienreise im März waren wir auch 5 Nächte im Rayavadee. Zuvor haben wir bereits 5 tolle Nächte im Pimalai Resort auf Koh Lanta verbracht. Das Rayavadee war für uns aber nochmals eine Steigerung. Das Hotel hat eine einmalige Lage mit drei Stränden und einem phantastischen Blick auf die Bucht. Bereits der Empfang war am Bootsjetty war sehr freundlich. Mit dem hoteleigenen Boot wurden wir zum Rayavadee gebracht, wo uns der Hotelmanager begrüsste. Bereits der Willkommensdrink war klasse (das Rezept haben wir uns direkt geben lassen). Die Bungalows sind in einem wunderbaren tropischen Garten verteilt und bieten allen Komfort und Luxus, den man sich wünscht. Wir hatten einen Standardbungalow und waren begeistert. Die Bungalows besitzten jeweils zwei Stockwerke mit Wohzimmer und Gäste-WC im Erdgeschoss und Schlafzimmer und Bad im Obergeschoss. Vom Schlafzimmer hatten wir einen tollen Blick direkt in den Garten. Die Bungalows sind toll eingerichtet und bieten gleichermassen Gemütlichkeit und ein tolles Design.

Die Restaurants im Rayavadee bieten für jeden Geschmack etwas. Die Qualität ist durchweg sehr gut. Die Preise für Essen und Getränke sind entsprechend eines Leading Hotels hoch aber unserer Meinung noch absolut im Rahmen. Besonders die Grotto (eines der Restaurants/Bars, die direkt in bzw. an einer einmaligen Felswand liegt) hat uns zum Sunset-Drink gefallen.

Wie bereits mehrfach in anderen Bewertungen geschrieben hat das Hotel Zugang zu drei Stränden, von denen zwei wirklich nutzbar sind. Man muss sich aber bewusst sein, dass man diese mit zum Teil sehr vielen Tagestouristen teilt. Wir haben daher die ruhigeren Liegen im Hotel und am Swimmingpool bevorzugt. Dort konnte man ungestört liegen und lesen. Als sportliche Aktivität haben wir uns Kajaks ausgeliehen, die kostenlos vom Hotel zur Verfügung gestellt wurden. Dies hat uns besonders gefallen, da man vom Hotel aus zu verschiedenen kleineren Inseln paddeln kann. Zudem bekommt man eine andere Sicht auf das Hotel (sehr empfehlenswert).

Zum Abschluss möchte ich auch den Service der Hotelmitarbeiter loben. Alle Mitarbeiter waren zu jeder Zeit und bei jedem Wunsch behilflich und immer freundlich und bemüht alle Wünsche zu realisieren. Für das Rayavadee eine wunderbare Erfahrung.

Hier noch ein paar Tipps zum Hotel:
- Die Minibar im Zimmer ist für Softdrinks sowie auch Bier kostenlos. Dies war eine nette Überraschung bei unserer Ankunft.
- Mücken: Mückenspray wird überall im Hotel und im Zimmer bereitgestellt. Man muss als nicht extra Spray kaufen.
- Kajaks mieten: Bietet eine tolle Abwechslung und zudem kostenlos.
- Tea-Time: Die Tea-Team findet jeden Tag statt und kann kostenlos genutzt werden. Auch wenn es doch relativ warm ist, kann so ein Tee Wunder bewirken ;)

• Aufenthalt März 2012, Paar
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Wir waren nun 10 Tage im Rayavadee und leider hat das Hotel nicht unseren Vorstellungen entsprochen. Wenn Sie Ruhe und Erholung suchen so ist das Rayavadee nur bedingt zu empfehlen, denn auf Grund des schönes Strandes sind unglaublich viele Longtailboote unterwegs. Diese sind so laut, dass wir in Spitzenzeiten am Pool des Hotels 92dB Lautstärke hatten! Am späten Nachmittag beruhigt sich die Situation, jedoch in der Nacht dröhnt die Disco von nebenan. Das Personal ist leider alles andere als einem Hotel dieser Kategorie würdig. Von 10 Bestellungen beim Essen trifft 1 so ein wie man bestellt hat, der Rest kommt falsch oder gar nicht. Zurückzuführen auf kaum vorhandene Englischkenntnisse der meisten Mitarbeiter. Zwar bemüht sich das Management die Fehler zu beheben, gelingen will dies allerdings nur sehr bedingt. Die Bungalows sind sehr schön, Essen abwechslungsreich und gut. In Summe kann man um das Geld allerdings an anderen Orten mehr Erholung und besseren Service geniessen.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Rayavadee Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rayavadee Resort

Anschrift: 214 Moo 2, Tambon Ao-Nang | Amphoe Muang, Railay Beach, Krabi-Stadt 81000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Krabi-Stadt > Railay Beach
Nr. 1 der Spa-Hotels in Railay Beach
Nr. 1 der besten Resorts in Railay Beach
Nr. 1 der Luxushotels in Railay Beach
Nr. 1 der Strandhotels in Railay Beach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rayavadee Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Expedia, Orbitz, Splendia, Tingo, Otel, Cheap Tickets, MrandMrsSmith, BookingOdigeoWL, Priceline, Jetsetter, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rayavadee Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rayavadee Premier Resort
Krabi Rayavadee
Rayavadee Hotelanlage
Rayavadee Resort Railay Beach, Krabi, Thailand
Rayavadee Krabi

Wenn Sie Rayavadee Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.