“Tolles Hotel mit traumhafter Kulisse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rayavadee Resort

Rayavadee Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rayavadee Resort
5.0 von 5 Resort   |   214 Moo 2, Tambon Ao-Nang | Amphoe Muang, Railay Beach, Krabi-Stadt 81000, Thailand   |
Nr. 1 von 11 Hotels in Railay Beach
Zug, Schweiz
“Tolles Hotel mit traumhafter Kulisse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Auf unserer Asienreise im März waren wir auch 5 Nächte im Rayavadee. Zuvor haben wir bereits 5 tolle Nächte im Pimalai Resort auf Koh Lanta verbracht. Das Rayavadee war für uns aber nochmals eine Steigerung. Das Hotel hat eine einmalige Lage mit drei Stränden und einem phantastischen Blick auf die Bucht. Bereits der Empfang war am Bootsjetty war sehr freundlich. Mit dem hoteleigenen Boot wurden wir zum Rayavadee gebracht, wo uns der Hotelmanager begrüsste. Bereits der Willkommensdrink war klasse (das Rezept haben wir uns direkt geben lassen). Die Bungalows sind in einem wunderbaren tropischen Garten verteilt und bieten allen Komfort und Luxus, den man sich wünscht. Wir hatten einen Standardbungalow und waren begeistert. Die Bungalows besitzten jeweils zwei Stockwerke mit Wohzimmer und Gäste-WC im Erdgeschoss und Schlafzimmer und Bad im Obergeschoss. Vom Schlafzimmer hatten wir einen tollen Blick direkt in den Garten. Die Bungalows sind toll eingerichtet und bieten gleichermassen Gemütlichkeit und ein tolles Design.

Die Restaurants im Rayavadee bieten für jeden Geschmack etwas. Die Qualität ist durchweg sehr gut. Die Preise für Essen und Getränke sind entsprechend eines Leading Hotels hoch aber unserer Meinung noch absolut im Rahmen. Besonders die Grotto (eines der Restaurants/Bars, die direkt in bzw. an einer einmaligen Felswand liegt) hat uns zum Sunset-Drink gefallen.

Wie bereits mehrfach in anderen Bewertungen geschrieben hat das Hotel Zugang zu drei Stränden, von denen zwei wirklich nutzbar sind. Man muss sich aber bewusst sein, dass man diese mit zum Teil sehr vielen Tagestouristen teilt. Wir haben daher die ruhigeren Liegen im Hotel und am Swimmingpool bevorzugt. Dort konnte man ungestört liegen und lesen. Als sportliche Aktivität haben wir uns Kajaks ausgeliehen, die kostenlos vom Hotel zur Verfügung gestellt wurden. Dies hat uns besonders gefallen, da man vom Hotel aus zu verschiedenen kleineren Inseln paddeln kann. Zudem bekommt man eine andere Sicht auf das Hotel (sehr empfehlenswert).

Zum Abschluss möchte ich auch den Service der Hotelmitarbeiter loben. Alle Mitarbeiter waren zu jeder Zeit und bei jedem Wunsch behilflich und immer freundlich und bemüht alle Wünsche zu realisieren. Für das Rayavadee eine wunderbare Erfahrung.

Hier noch ein paar Tipps zum Hotel:
- Die Minibar im Zimmer ist für Softdrinks sowie auch Bier kostenlos. Dies war eine nette Überraschung bei unserer Ankunft.
- Mücken: Mückenspray wird überall im Hotel und im Zimmer bereitgestellt. Man muss als nicht extra Spray kaufen.
- Kajaks mieten: Bietet eine tolle Abwechslung und zudem kostenlos.
- Tea-Time: Die Tea-Team findet jeden Tag statt und kann kostenlos genutzt werden. Auch wenn es doch relativ warm ist, kann so ein Tee Wunder bewirken ;)

• Aufenthalt März 2012, Paar

• Thai zuerst
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Wir waren nun 10 Tage im Rayavadee und leider hat das Hotel nicht unseren Vorstellungen entsprochen. Wenn Sie Ruhe und Erholung suchen so ist das Rayavadee nur bedingt zu empfehlen, denn auf Grund des schönes Strandes sind unglaublich viele Longtailboote unterwegs. Diese sind so laut, dass wir in Spitzenzeiten am Pool des Hotels 92dB Lautstärke hatten! Am späten Nachmittag beruhigt sich die Situation, jedoch in der Nacht dröhnt die Disco von nebenan. Das Personal ist leider alles andere als einem Hotel dieser Kategorie würdig. Von 10 Bestellungen beim Essen trifft 1 so ein wie man bestellt hat, der Rest kommt falsch oder gar nicht. Zurückzuführen auf kaum vorhandene Englischkenntnisse der meisten Mitarbeiter. Zwar bemüht sich das Management die Fehler zu beheben, gelingen will dies allerdings nur sehr bedingt. Die Bungalows sind sehr schön, Essen abwechslungsreich und gut. In Summe kann man um das Geld allerdings an anderen Orten mehr Erholung und besseren Service geniessen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

das resort ist schon alleine wegen dem wunderschöne junglegarten, in dem es situiert ist, wert zu besuchen. wir waren in der regensaison da und hatten das glück 1 woche sonne zu genießen. während in den bäumen die affen hüpfen, bunte schmetterlinge durch die luft flattern, blumen duften, lässt es sich wunderbar frühstücken.
die häusschen lassen keine wünsche offen (ausser dass das internet besser funktionieren könnte).
zu den negativen kommentaren:
alle strände in thailand sind PUBLIC beaches (wie in hawaii) somit hat auch dieses resort keinen privatstrand sondern teilt ihn sich mit tagesgästen oder anderen resorts. dies stört viele und könnte natürlich ruhiger sein, ist aber kulturell bedingt und nicht dem resort zuzuschreiben. weiters ist der lärm der longtailboote auch in gesamt thailand zu hören, auch dies wäre schöner ohne diesem aber ist nunmal nicht änderbar - das wäre so als wäre ein römisches hotel für den mopedlärm auf den strassen verantwortlich. das ist thailand.
es ist wahrscheinlich eines der teuersten resorts in ganz thailand. das stimmt schon. aber dafür ist alles mit bedacht und feinsinn gestaltet. die wege und restaurants dezent beleuchtet. nichts stinkt (im gegensatz zum durchschnittsort in thailand). alles aufgeräumt. alles freundlich. kein einziges "nein" in der woche. alle unheimlich bemüht. mir ist es das wert.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

Das Rayavadee ist auf alle Fälle eine paar Nächte wert. Die Pavillions sind in einem tropischen Garten, der von steilen Felswänden abgegrenzt ist, verteilt. Es gibt jede Menge Affen, kleine Echsen, Eichhörnchen und Fische.

Die Strände sind in dieser Kulisse auch einzigartig. Obwohl die Strände öffentlich zugänglich sind (was durch die Longtailboote nicht immer sehr leise ist), hat man als Hotelgast einen wunderschönen Platz direkt beim Strand. Liegen, Handtücher, Wasser, ... ohne limit.
Die Hotelrestaurants sind ausnahmsweise auch sehr lecker (sehr leckeres Thai-Food - keine langweilige Hotelküche). Frühstück: endlose Auswahl, täglich etwas wechselnd.
Service: sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Vallendar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Wir haben sieben Tage in diesem wunderschönen Resort verbracht. Die Bungalows sind ausreichend groß und wohnlich. Das Frühstück war sehr gut aber die Leistung der Restaurants sowohl beim Lunch als auch beim Dinner sind eher mäßig. Die Preise für Essen sind normal, Getränke (Wein) überteuert.
Die Strände sind sehr schön, tagsüber durch die Tagestouristen etwas überlaufen, aber ab spätem Nachmittag traumhaft.
Die vom Hotel angebotenen Touren (Sunset-Cruise, Islands Hopping) sind sehr gut organisiert und werden professionell durchgeführt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

wir waren mit unseren zwei kindern 10 u 14 jahre in den weihnachtsferien im rayavadee. wir wohnten im einen bungalow mit zwei schlafzimmern u bädern eigenen pool direkt am strand. die hotelanlage ist umgeben von drei stränden, wobei aber nur ein strand wirklich genutzt werden kann, der nammao beach ist gänzlich ungeeignet zum baden, da kaum strand u total seicht u bei ebbe überhaupt kein wasser vorhanden ist ( man muß praktisch ewig weit gehen um überhaupt schwimmen zu können). es gibt auch keine sitz od liegemöglichkeiten. der railay beach ist eine wunderschöne bucht, aber leider an dem teil , wo das hotel steht , kann man auch bei ebbe nicht baden, man muß praktisch ein stück den strand entlang gehen, dann wird es besser. am besten u am schönsten ist der phranang beach - er bietet eine traumkuliisse, wirklich traumhaft, felsformationen, glaslares wasser, .. alles super, aber leider hat man ihn nicht für sich od er ist nicht nur für das hotel da, sondern es wimmelt jeden tag von tagestouristen, longtailbooten (worauf auch gekocht wird,..), ganz schlimm, macht alles kaputt u entwertet die wunderschöne anlage total. als hotelgast kann man zwar auf einer schönen terrasse, teils holz teil stein , mit liegestühlen u sonnenschirmen unter traumhaft schattenspendenden bäumen liegen, aber zwei meter weiter am strand hat man die tagestouristen vor der nase. wenn es wirlich voll ist, muß man sich den weg zum meer zwischen rumliegenden touristen suchen . Fazit: am ralay beach u am phranang beach wimmelt es täglich von touristen u longtailbooten u wen n man eine villa am strand hat, dann entwertet dies auf jeden fall! ansonsten ist das rayavadee eine wunderschöne anlage mit traumhaften pflanzen , teilweise wie im dschungel alles ist super gepflegt, wirklich 1a. jeder wunsch wird einem von den augen abgelesen - in allen restaurants, am pool, auf der liegeterrasse am phranang beach -einfach überall. ein golfwagen bringt einem zu jeder tages u nachtszeit von A nach B. alle restaurants bieten sehr gutes essen, man sitzt immer direkt am strand wirklich sehr romantisch.
der pool ist riesig, ist sehr gepflegt u super poolpersonal .
weiters hat man von hotelprospekten den eindruck, dass das rayavadee das einzige hotel auf dieser landzuge ist, dies stimmt aber nicht!! am railay beach sind mindestens noch drei, vier hotels u bungalowanlagen, weiters trifft man durch die felsformationen immer irgendwelche komischen "bersteiger" die mit trekkingsandalen u rucksack rumreisen u die liegen dann auch am railay beach rum u auch am den strandteil direkt vor dem hotel. liegen am srand gibt es auf keinem strand, man liegt entweder am pool (welcher direkt am raillay beach angrenzt) od auf der terrasse beim phranang beach.
bei der wahl der bungalows sollte man aufpassen, am besten sind die in der nähe des pools, da ansonsten kann man schon einen erwischen, der ziemlich von der vegetation eingegrenzt ist ( u viele pflanzen , heißt auch viele tiere- spinnen, schlangen, echsen, teilweise affen, etc - thailand eben ) u diese bungalows sind auch viel dunkler, haben kaum sonne! bei bungalows am strand muß man beachten, dass eben viele leute davor liegen u krach machen!! die bungalows sind alle sehr geräumig u alles auf den neuesten standard - große bäder - dusche, badewanne, sämtl pflegeprodukte werden tägl aufgefüllt. kaffeeezubereiter, täglich frisches obst,..... zwei, bis drei mal zimmer service, ..... - perfekt!!
das hotel ist wirklich eine 5 bis 6 sterne anlage - alles perfekt - nur das umfeld entwertet die wunderschöne anlage total.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Das Hotel ist ein Park, hier ist man unter sich, die beiden besten Strände der Gegend direkt vor der Tür. Hier wird man von A nach B mit einem Golfkart gefahren. Man kann vornehm speisen. Ein solches Hotel braucht eigentlich keine Bewertung, nur die Mitteilung, dass Alles, womit geworben wird, stimmt und die Bilder auf der Webseite echt sind. Die Erfüllung aller Sinne! Wünsche werden vom Personal von deinen Lippen abgelesen. Die Massagen sind phantastisch. Abends und Nachts herrscht hier Ruhe. Strände und der Pool bieten Romantik pur und man wird verträumt glücklich! Danke!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Railay Beach.
Railay Village Resort
Railay Bay Resort & Spa
Railay Bay Resort & Spa
Nr. 7 von 11 in Railay Beach
The Tubkaak Krabi Boutique Resort

Sie waren bereits im Rayavadee Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rayavadee Resort

Anschrift: 214 Moo 2, Tambon Ao-Nang | Amphoe Muang, Railay Beach, Krabi-Stadt 81000, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Krabi-Stadt > Railay Beach
Nr. 1 der Luxushotels in Railay Beach
Nr. 1 der besten Resorts in Railay Beach
Nr. 1 der Strandhotels in Railay Beach
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Rayavadee Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, EasyToBook, ebookers.de, Weg, Eurosun, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rayavadee Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rayavadee Premier Resort
Krabi Hotel Rayavadee Resort
Rayavadee Hotelanlage
Rayavadee Resort Railay Beach, Krabi, Thailand
Rayavadee Krabi

Wenn Sie Rayavadee Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.