“Noisy paradise!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Railay Great View Resort

Railay Great View Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Railay Great View Resort
3.0 von 5 Ranch   |   588 Moo 2 | Ao Nang subdistrict, Railay Beach, Krabi-Stadt 81180, Thailand   |
Sonderpreis
25 % Rabatt auf Zimmerpreis
“Noisy paradise!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Welch eine Katastrophe. Eine so schöne Anlage mit dem tollsten Bungalow den wir in Thailand gemietet hatten, toller Pool, toller Meerblick... ABER unglaublich laut. Den ganzen Tag und die ganze Nacht fahren Longtailboote und die Klimaanlagen auch der benachbarten Bungalows sind gut zu hören. Ich habe das einzige Mal mit Oropax in Thailand geschlafen... Horror. Aus einem geplant längeren Aufenthalt wurden nur 3 Nächte. Was ist die schönste Anlage wert, wenn man nicht schlafen kann??

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Geschäftlich
  • Thai zuerst
Borgholzhausen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Es ist eine schöne Anlage mit tollen Bungalows, aber leider schwer zu erreichen( vor allen,wenn man abends ankommt).Der Weg zu den einzelnen Bungalows ist für nicht mehr ganz sportliche Menschen schon eine kleine Herausforderung, da alles doch recht steil an den Berg gebaut wurde.
Das Personal ist super,sehr hilfsbereit. Das Esssen im Restaurant scheckt ebenfalls gut.
Leider wird der Spaß doch recht sehr durch den Höllenlärm der vorbeifahrenden Boote gemildert.
Auch ist der Fußweg nach Railey West etwas lang, aber durchaus zu bewältigen.
Fazit: für jüngere Leute, die nicht auf zu großen Trubel aus sind, ist die Anlage zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Railay Great View Resort liegt am äußersten nördlichen Zipfel von Railay East. Aber da die Longtails den ganzen Tag an der Küste vorbeifahren und dabei einen Höllenlärm machen (übrigens auch in der Nacht), hat man durch die Abgeschiedenheit keinen Vorteil. Im Gegenteil: da das Resort auf Anfrage keine Abholung vom Strand anbot, mussten wir, als wir Nachmittags bei Ebbe mit dem Longtail aus Krabi ankamen, mit unserem Gepäck ins Wasser springen und ca. 250 m durch Wasser, Schlick und Morast zum Ufer waten. Für uns war das kein Problem aber ca. 10 m vor uns ist in einer weiteren Reisegruppe eine Frau mit Kind und Gepäck in dem rutschigen Untergrund ausgerutscht. Sie und ihr ganzes Gepäck waren vollkommen nass.

An Land gab es leider keine Möglichkeit, sich die schlammigen Füße zu waschen so dass wir ca. 1 km bis zum Hotel barfuß auf dem rauhen und teilweise steinigen Weg mit unserem Gepäck laufen mussten. Am Resort angekommen, hat uns das Personal zwar angelächelt, aber nicht mit dem Gepäck geholfen, das wir die Steigung hochziehen mussten, um bis zur Rezeption zu gelangen.

Die Anlage wurde an einen steilen Hang gebaut, so dass man recht fit sein sollte, wenn man eine Hütte weiter oben hat. Mit Gepäck und bei Hitze ist es kein Spaß mehr. Eigentlich ist die Anlage recht nett und vermittelt naturnahes Dschungel-Feeling. Allerdings fehlt die Liebe zum Detail. Manche Details machen einen sehr provisorischen Eindruck. Am Eingang unserer Hütte und auch darunter lag viel Bauschutt und oft lagen da auch stinkende große Müllsäcke. Die Wege und Stufen sind nicht immer gleichmäßig und oft auch bröckelig. Also im Dunkeln besser aufpassen, da die Beleuchtung nicht sehr gut ist.

Die Aussicht vom Resort ist atemberaubend. Aufgrund der Lage hat man Aussicht auf zwei Buchten, eine schöner als die andere. Das ist eigentlich das größte Asset der Anlage.

Ein Großteil des Personals, auch an der Rezeption, spricht kein oder nur sehr rudimentäres Englisch. Wir empfanden das Personal als zwar meist freundlich, aber nicht immer zuvorkommend, was aber auch an der Sprachbarriere liegen kann.

Das Hotel hat keinen richtigen Strand, nur einen kleinen Abschnitt, der auch als Bootsanlegestelle dient und wo es daher auch oft nach Abgasen und Treibstoff stinkt. Um an einen der schönen Strände zu gelangen, muss man mindestens 25 Minuten zügig zu Fuß gehen und dann eben auch alles mitnehmen und Handtücher usw. kaufen, falls man keine eigenen im Reisegepäck hat. Wertsachen (Geld, Kamera) kann man dann vor Ort natürlich nicht sicher verwahren.

Der Pool der Anlage liegt wunderschön und bietet eine herrliche Aussicht. Das Wasser im Pool macht keinen ganz sauberen Eindruck, ist aber okay. Trinken sollte man Poolwasser sowieso nicht :-) Es fehlen aber schon eine Menge Fliesen bzw. Mosaiksteinchen was insbesondere im Treppenbereich scharfkantige Stellen zurücklässt. Vor dem Pool gibt es Duschen und rings um den Pool Liegen. Die Auflagen sind schon etwas verschlissen. Handtücher bekommt man, wenn man (jedes Mal) ein Formular ausfüllt.

Unser Deluxe Grand Cottage (angeblich die höchste Kategorie im Resort) ist geräumig genug für zwei. Die Hütten dieser Art stehen auf Stelzen aus unverputzten Ziegelsteinen. Der Hauptraum mit luftiger Höhe ist auch Bamus und anderen Hölzern, das Bad ist massiv gebaut. In der Mitte des Raumes steht ein großes Doppelbett mit Moskitonetz mit Blick nach vorn auf den Balkon. Einen "Great View" hatten wir leider nicht. Bei uns wurde der Blick durch eine andere Hütte und Bäume verdeckt. Der Raum hatte Klimaanlage und Ventilator. Manche Einrichtungsgegenstände waren schon recht abgenutzt. Das Moskitonetz und auch die Bettwäsche hatten teilweise braune Flecken und auch die Polster der kleinen Sitzecke waren sehr fleckig, so dass wir lieber ein Handtuch untergelegt haben, bevor wir uns setzten.
Der Fernseher hatte 16 Sender, einer davon, Deutsche Welle TV, in deutsch. Ein DVD Player war auch dabei. Ob man auch irgendwo DVDs leihen kann (und wenn ja, in welcher Sprache) wissen wir nicht.
Der Boden des Bungalows federt sehr stark und das überträgt sich bis auf die Matratze, so dass man im Bett fast hüpft, wenn ein anderer durch den Bungalow geht. Das ist etwas unglücklich, wenn einer mal nachts aufstehen muss.
Das Badezimmer ist nicht so groß wie es auf den Hotelfotos wirkt, aber ausreichend dimensioniert. Badewanne und Waschbecken sahen neu aus. Der Rest deutlich älter. Die Handtücher waren schon etwas kaputt und fleckig. Einen Fön oder die gelisteten Slipper gab es bei uns nicht.
Einen Safe gibt es auch. Dieser liegt allerdings nur im Schrank und ist nicht befestigt. Er kann leicht weggetragen werden.

Frühstück gibt es als Buffet im Restaurant der Anlage. Die Qualität würden wir als untere bis mittlere Kategorie nach europäischem Maßstab bezeichnen. Es gibt u. a. Toast und Köeine Croissants, offenen Joghurt unbekannter Provinienz, ungekühlte Butter sowie Erdbeermarmelade beides in kleinen abgepackten Einmalportionen, geschnittenes Obst (nebst unzähligen Fruchtfliegen), Kaffee und ein paar Säfte, die im Gachmack nach Wasser mit viel Vitaminbrausetabletten erinnerten - also auf keinen Fall frisch gepresst oder so. Dafür ist die Aussicht wieder grandios und man vergisst das armselige Frühstück.

Wir haben für eine Woche ca. 35.000 BHT gezahlt (nur Übernachtung mit Frühstück). Das ist eindeutig viel zu viel für das, was man geboten bekommt. 25.000 BHT oder weniger wäre angesichts der gebotenen Leistung angemessen.

Railay an sich ist eine Traum(halb)insel. Railay Beach West und Pranang Cave Beach haben Postkartenwert. Railay Beach East ist leider nicht zum Baden geeignet und sieht besonders bei Ebbe leider sehr vermüllt aus.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Einfach eine Super Anlage mit fantastischen Bungalows!!! Eigene Terrasse und tolle wc-Anlage mit Meerblick :) die Lage ist perfekt da es etwas außerhalb vom Trubel und vom Gestank ist (wirklich schlimm wenn die Resorts direkt beim railay East sind der nicht schön ist und wirklich stinkt!!) ca 10 min zu Fuß bis zu den Restaurants aber es gibt auch kostenlose Shuttles mit longailboot. Essen war auch gut und nicht so teuer wie sonst oft in den Resorts. Ich kann es jedem weiterempfehlen. Auch den Spaziergang zu den anderen Stränden ist überhaupt kein problem!!

• Aufenthalt August 2012
Eschwege
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Um das übliche Galadinner zu Silvester zu umgehen (ca. 250 € für 2 Erwachsene und unseren 13 jährigen Sohn) sind wir für 2 Nächte vom Railay West Beach in dieses Hotel
gezogen. Da es relativ neu zu sein scheint, kannte es kaum einer und wir hatten echte
Probleme, es zu finden. Der Fahrer eines Longtailbootes wollte angeblich wissen, wo es zu
finden ist und irrte mit uns erfolglos an der Küste him und her bis ein vorbeikommender Bootsmannn mit mehr Ortskenntniss uns übernahm und vor 200 Meter vor dem Ufer
im Flachwasser absetzte. Bis dahin wars noch ganz nett. Dann jedoch barfuss durch steinigen Schlick zum Strand, das tat schon weh...
Der Empfang an der Rezeption war sehr nett. Der Weg zu den Bungalows anstrengend,
weil alles sehr steil am Berg liegt. Die Bungalows wie die gesamte Anlage sind ganz neu.
Teilweise noch unbegrünt mit ein wenig Baustellenflair. Das ist aber angesichts der grosszügigen Raumarchitektur und für diesen Preis sehr guten Ausstattung (leise Aircondition, Saftybox, Flatscreen, dreiseitige Panoramafenster, Bademäntel, free WiFi,
sehr gutes Frühstücksbuffet etc.) akkzeptabel. Insbesondere die Bäder fanden wir grosszügig und pfiffig gestaltet.
Nachteilig ist die Hellhörigkeit und die leichte Bauweise, die bei jedem Schritt alles
erschüttern lässt.
Dass alles ist mitten im Wald gebaut und den great View gibt es nicht wirklich.
Das Leben spielt sich am Railay Beach west ab und dort kommt man nur mit dem Boot
hin oder auf einem Dschungelpfad ca. 20 minuten zu Fuss. Mit Gepäck oder kleinen Kindern nicht machbar.
Zum günstigen Übernachten O.K. aber nicht zum Verweilen. Kein Pool, kein Spa!!!, keinen brauchbaren Beach, Windseite und sehr melancholisch.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Railay Beach.
Railay Village Resort
Nr. 8 von 13 in Nong Thale
Railay Bay Resort & Spa
Railay Bay Resort & Spa
Nr. 7 von 11 in Railay Beach

Sie waren bereits im Railay Great View Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Railay Great View Resort

Anschrift: 588 Moo 2 | Ao Nang subdistrict, Railay Beach, Krabi-Stadt 81180, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Krabi > Krabi-Stadt > Railay Beach
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 6 Sonstigen Unterkünften in Railay Beach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Railay Great View Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Railay Great View Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Railay Great View Resort And Spa
Railay Great View Hotelanlage & Spa
Railay Great View Hotel Krabi Province
Railay Great View Resort Railay Beach, Krabi, Thailand
Railay Great View Hotel Krabi Town

Wenn Sie Railay Great View Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.