“Ein absolutes Muss für Freunde englischer Gartenkultur” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Kassel, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Ein absolutes Muss für Freunde englischer Gartenkultur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Diese Gartenreise im Mai machte ich eigentlich nur aus einem Grund, weil Sissinghurst Castle Garden mit auf dem Programm stand. Der Tag, an dem wir dort waren, war absolut verregnet und kalt, und ich hoffte, daß kaum Besucher dort wären, aber weit gefehlt. Überall Regenschirme, die einem die Sicht auf den Garten versperrten. Und soooo viele Menschen an so einem nassen Tag! Wie voll mag es hier im Sonnenschein wohl sein?! Mit viel Geschick und Glück gelangen mir ein paar Fotos zur Erinnerung mit möglichst wenig Personen darauf. Mein Lieblingsgarten und so überfüllt.
Trotzdem war Sissinghurst unglaublich beeindruckend. Die Zeit im Mai war von uns nicht optimal ausgesucht. Es war nicht allzu viel am Blühen. Ich denke, es wäre besser, bis Juni oder Juli zu warten, damit die Rosenblüte zu sehen ist und die Hortensien. Oder man kommt schon im April für den Frühlingsflor.
Ich habe mir die Mühe gemacht, den engen Wendelgang im Turm hochzugehen. Auf dem Weg nach oben kann man durch Gittertüren Räume sehen, die von Vita Sackville-West bewohnt wurden. Von der Turmplattform hat man einen super Ausblick über den ganzen Garten, den Bauerngarten, den Obstgarten, den Kräutergarten .. und bei gutem Wetter kann man sogar Canterbury sehen. Also unbedingt mal auf den Turm rauf mit euch.
Der Lindengang war gerade geschnitten worden, und die Zweige lagen noch auf dem Boden, trotzdem war auch dieser Punkt beeindruckend. Im Nussgarten gab es noch einige schöne Stauden zu bewundern.
Der Bauerngarten wirkt eigentlich bei jedem Wetter sehr gepflegt durch seine Buchsumrandungen und gepflasterten Wege.
Man kann gegen eine zusätzliche Zahlung auch die Innenräume besichtigen, was wir aus Zeitgründen aber nicht geschafft haben.
Zu Sissinghurst Castle Garden gehört auch wieder ein sehr interessanter Shop, in dem man nach Herzenslust stöbern und schöne Dinge finden kann. Ich hätte am liebsten alles dort aufgekauft, so liebevoll sah alles aus.
Was ich unbedingt empfehlen kann, waren verschiedene Cutneys und Sösschen in Gläsern, die zuhause ein echtes Geschmackserlebnis waren. Alle Gläschen mit einem Foto von Sissinghurst versehen. Auch ein schönes Mitbringsel für Daheimgebliebene.
Fazit:
Auch wenn Sissinghurst anscheinend immer überfüllt ist, so ist es ein echtes Erlebnis, Sissinghurst Castle zu besuchen mit seinem wundervollen englischen Garten. Vielleicht könnte man ja mal darüber nachdenken, nur eine bestimmte Anzahl von Gästen hereinzulassen, damit man den Garten besser genießen kann.

Aufenthalt Mai 2013

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“wunderschöner Garten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

toller englischer Garten, mit viel Aufwand in den 1930er Jahren von Vita Sackville-West und ihrem Ehemann angelegt, zeigt große Liebe zum Detail, in einer schönen ländlichen Umgebung.
Ist sicher den Umweg wert!

Aufenthalt August 2013
Sankt Augustin, Deutschland
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 82 "Hilfreich"-
“sehr schön - aber überlaufen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Sissinghurst ist sicher einer der schönsten Gärten in Kent und daher zu Recht gut besucht. Wenn man sich aber durch die Menge der Schaulustigen drängen muss, die jede einzelne Blume und sich selbst davor und dahinter fotografieren, macht es weniger Spaß. Um den Garten genießen zu können, sucht man sich am besten einen regnerischen Tag du kommt ganz früh.
Über den park ist eigentlich schon genug gesagt. Schön ist die Aussicht vom Turm, der über eine enge Wendeltreppe zu besteigen ist und in dem es auch einige kleine Ausstellungsräume gibt.

Aufenthalt Mai 2013
Hannover, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Sehr, sehr schöne Gartenanlage, leider recht voll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Eigentlich hätte diese Gartenanlage die volle Punktzahl erreicht, so schön ist sie. Abstriche gibt's von mir da ich es einfach zu voll fand um den Garten wirklich genißen zu können. Es ist halt einfach zu berühmt.

Reizend ist der angelegte Garten direkt hinter dem Herrenhaus, insbesondere die farbige Anordnung der Blumen (unbedingt im Hochsommer besuchen!) ist eine Wucht. Aber ganz, ganz toll und in jeder Hinsicht sehenswert sind auch die anderen Teile des Gartens, die eher an Obstwiesen oder kleine eingehegte bzw. durch kleine Mauern und Hecken begrenzte Gartenteile sind. Hier war es auch im Hochsommer ncht ganz so voll. Viele bringen einfach nicht genug Zeit.

Aufenthalt August 2011
Graz
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Wohl der berühmteste Garten Englands”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Für Gartenliebhaber ein "Pflichtstation" während der Südenglandreise.
Der Garten ist sehr gut gepflegt und interessant gegliedert. Während der Sommermonate sollte man entweder sehr früh kommen oder sich auf lange Wartezeiten einstellen.
Vor allem der weiße Garten mit seinen verschiedenen Pflanzen, alle in hellen Farben, ist sehenswert.
Der Kräutergarten der sich hinter dem Restaurant befindet ist dafür keine Besonderheit. Andere englische Gärten haben in dieser Hinsicht mehr zu bieten.
Empfehlenswert ist der Spaziergang um die Anlage herum mit einem Abstecher zu den beiden kleinen Seen.

Aufenthalt Juni 2011

Reisende, die sich Sissinghurst Castle Garden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lamberhurst, Royal Tunbridge Wells
Hever, Sevenoaks District

Westerham, Sevenoaks District

Sie waren bereits im Sissinghurst Castle Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sissinghurst Castle Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.