“So nah bei der Talstation” 4 von 5 Sternen

Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia
4.5 von 5 Hotel   |   Tropolach 156, Tropolach, Hermagor 9631, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Tropolach
Deutsch Kaltenbrunn
“So nah bei der Talstation”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2010

Zimmer sind sehr schön. Service ist sehr gut. In den Spa-Bereich kann man leider erst mit 16 Jahren (außer Hallenbad,dieser ist für alle verfügbar). Das Abendmenü ist 1.Klasse.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie

Kärnten
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2009

Der erste Eindruck vom Falkensteiner Carinzia ist einfach nur toll - interessante Architektur und stylisch eingerichetet. Die Empfangshalle ist zwar riesig, aber wirkt trotzdem heimelig und der Naturstein-Kamin ist ein Blickfang!
Ich hatte einmal ein Doppelzimmer, das andere Mal die Junior Suite gebucht und war beide Male mit dem Zimmer sehr zufrieden. Die Einrichtung ist modern und stilvoll. Die Naturstein-Badezimmer lassen keine Wünsche offen.

Prinzipiell ist der Wellnessbereich sehr schön - es gibt Obst und Tee zur freien Entnahme einen netten Lounge-Bereich bei der Spa-Rezeption. Soweit die positiven Seiten.

Negativ aufgefallen sind die SPA-MitarbeiterInnen und das SPA-Service. Im Wellness-Bereich haben während meines zweiten Aufenthaltes ständig frische Handtücher gefehlt. Auf Nachfragen bei der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass es z.Z keine gibt - na gut kann ja mal passieren. Also haben wir im Lounge-Bereich vor der Rezeption auf die frischen Handtücher gewartet in der Annahme, dass uns die Dame bei der nächsten Lieferung welche geben würde. Fehlanzeige. Nach einiger Zeit haben wir ein paar Leute mit frischen Handtüchern weggehen sehen und halt noch mal nachgefragt - oh Wunder, wir waren zu spät und die Handtücher schon wieder aus. Hab ich mir halt die Handtücher von unserem Zimmer geholt.... Sowas darf in einem Viersterne-SUPERIOR-Betrieb nicht passieren.

Die Beauty-Anwendungen sowie Massagen waren hingegen einfach traumhaft und sind zu empfehlen - das Carinzia bietet auch Dayspa an, eine interessante Option für Leute aus der Gegend. Im Saunabereich ist es mir aufgefallen, dass viele Gäste - vor allem Italiener - in der Sauna Bikini und Badehose tragen. Ist irgendwie nicht das Gelbe vom Ei, nackt zwischen all den bekleideten Italienern zu sitzen... Irgendwie müssten die Saunaregeln ein bisl straffer eingehalten werden. Der Whirlpool im Sauna-Außenbereich ist übrigens empfehelnswert und auch der Innen-Sauna-Pool war ein nettes Highlight.

Das Essen war sehr gut, aber nicht außergewöhnlich, zu empfehlen is der Hauswein vom Hillinger. Die Weinkarte ist übrigens recht passabel. Einziger Wermutstropfen: Manchmal wurde das Buffet ein bisl zu langsam aufgefüllt.

Ein Satz noch zur Sauberkeit: Die Zimmer waren sehr sauber. Nur eines ist im Lift aufgefallen: Dort hat scheinbar ein Kind eine halbe Tafel Schokolade fallen lassen. Diese Tafel wurde einen halbe Tag lang von sämtlichen Angestellten ignoriert und im Lift liegen gelassen. Auch kein Ruhmesblatt!

• Aufenthalt November 2007, Freunde
Hannover
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2008

Gute "Hardware", schöne Zimmer, allerdings sehr hellhörig, schöner Wellnessbereich, aber niemand, der sich um Ordnung und Einhaltung der elementarsten Saunaregeln kümmert, Wellnessbereich ist eher ein Spielplatz für Erwachsene , kein Platz für Erholungssuchende.Die Rezeption kann keine Auskunft geben zu Freizeitmöglichkeiten, Wanderungen etc. Der Service im Restaurant ist gut, das Essen in Ordnung.
Wir würden auf keinen Fall mehr Falkensteiner Hotels buchen

• Zufrieden mit — Essen und Service im Restaurant
  • Unzufrieden mit: — Service allgemein, Entspannungsmöglichkeiten im Spabereich
  • Aufenthalt Dezember 2007, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
dresden
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2008

Wir haben die Woche nach Weihnachten über Sylvester hier verbracht.
Leider wurden unsere Erwartungen in keinster Weise erfüllt.
Das Hotel ist eigentlich von der Lage im Skigebiet, der theoretisch möglichen Aussicht, der Ausstattung und Architektur usw. wirklich sehr schön. Das Essen ist ganz gut - wenn man Buffets mag.
Leider muss man sagen, das der Service sehr zu wünschen übrig läßt.
Trotz unseres in der Reservierung geäußerten Wunsches nach einem ruhigen Zimmer wurde uns ein Zimmer zur Straße über dem Lieferanteneingang gegeben. Das Zimmer hatte Aussicht auf den Parkplatz und wir wurden jeden Morgen von Müll- und Lieferfahrzeugen und dem Getrampel der Skistiefel geweckt.
Bei Nachfrage an der Rezeption wurde mir mitgeteilt ,ein anderes Zimmer würde 10 Euro mehr kosten, außerdem wäre nichts frei.
Ich wäre durchaus bereit gewesen die 10 Euro zu bezahlen, wenn das bei der Buchung klar gewesen wäre. Uns wurde aber keine Option dargestellt.
Vier Nächte in Folge wurden wir ausserdem durch die hämmernde Heizung um den Schlaf gebracht. Offensichtlich hatte aber weder die erste Bitte an der Rezeption die Heizung zu reparieren noch die zweite und dritte Bitte Erfolg, da der Monteur der am VIERTEN Morgen erschien noch nie davon gehört hatte! Eine Entschuldigung für die schlaflosen Nächte gab es an der Rezeption übrigens nicht.
Leider wird das Hotel von Gästen besucht, die sich verhalten als wäre der Wellnessbereich ein Bahnhof, ein Spielplatz oder ein Pärchenclub. Da der Spa Bereich absolut unterbesetzt ist , sieht sich von den Mitarbeitern des Hotels niemand bemüssigt etwas zu unternehmen- man muss entweder mit dem Zustand leben, oder auf dem Zimmer bleiben ( ich habe die Variante zwei gewählt )
Die Krönung war der Sylvesterabend an dem unser reservierter Tisch an andere Gäste gegeben worden war, da wir gewagt hatten am Abend vorher die gebuchte Halbpension nicht in Anspruch zu nehmen. Uns war nicht klar, das das Einnehmen des Abendessens in diesem Hotel zwingend ist, um in den Genuß eines netten Abend an dem lange vorher gebuchten Tisch zu kommen.
Anscheinend gibt es im Falkensteiner zwei Kategorien von Gästen. Wie die Unterteilung erfolgt haben wir leider nicht durchschaut.
Insgesamt muss man sagen das ( bis auf das Restaurant ) der Service, besonders an der Rezeption wirklich zu wünschen übrig lässt.
Wir sind bestimmt keine Profinörgler aber ohne das Superskigebiet wären wir sicher abgereist weil man sich im Hotel wirklich nicht entspannen könnte.
Zum Abschluss haben wir heute festgestellt das uns der Skiverleih doppelt berechnet wurde............

• Zufrieden mit — Essen
  • Unzufrieden mit: — Sevice, Lage des Zimmers, Lärm und Belästigung im Wellnessbereich
  • Aufenthalt Dezember 2007, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia

Anschrift: Tropolach 156, Tropolach, Hermagor 9631, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Hermagor > Tropolach
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Tropolach
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Carinzia
Falkensteiner Hotel Carinzia
Falkensteiner Hotel And Spa Carinzia
Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia Tropolach, Kärnten

Wenn Sie Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.