“zu hohe Erwartungen?” 3 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Tropolach
Preding, Österreich
“zu hohe Erwartungen?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wir waren zum Skiurlaub im Jänner dort und ich musste fest stellen, dass ich mir zu viel erwartet habe. Gleich zu Beginn - zu wenig Parkplätze. Check-in war (was das Front Office betrifft) das Beste - wir bekamen die im Package inkludierten Skikarten & eine schnelle Information Abwicklung. Zimmer sehr schön, gemütlich, stilvoll, sauber- Teppichboden, naja. Zimmer war um´s Eck - rooming mit Gepäckhife wäre schön gewesen! Spa Bereich: Negativ, dass wenn man raus schwimmt, immer den Durchgang öffnen muss, dass der Innenpoolbereich stark abkühlt. Saunabereich für so viele Gäste zu klein. (die Innensaune war wirklich fast immer voll, was ich persönlich sehr schade finde, wenn man extra ein Wellnesshotel bucht) Behandlung sehr angenehm. Abendessen gut, aber das Personal oft hektisch und manche auch nicht sehr gut im Deutsch. Buffetauswahl (Frühstück & Salate beim Abendessen) wirklich TOP! Es fehlt an Nichts!! "Leider" hatten wir bei der Abreise einen Gutschein, dieser wollte zuerst nicht angenommen werden, worauf sich die Rezeptionistinnen negativ auf italienisch äußerten - was ich "leider" verstand. Darauf war die Verabschiedung mager...wir wurden auch nicht gefragt, ob es uns gefallen hat bzw. kein Feedback eingeholt. P.S.: Die Lage und der Skiverleih sind wirklich sehr gut. - zur Schlafqualität: zwischen den Matratzen breiter Schlitz - daher 2Pkt. Abzug!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Manuel F, Leiter Front Office von Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Liebe Anita L,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die Eindrücke Ihres Aufenthalts so detailliert zu schildern. Sie helfen uns damit unseren Service zu verbessern. Wir bedanken uns für Ihr Lob hinsichtlich unserer Küche und unserer Zimmer. Wir bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist Ihre Erwartungen zu erfüllen. Dennoch hoffen wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns, oder in einen anderen Falkensteiner Hotel begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren hohen Standards zu überzeugen.
Ihr Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia Team

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel hat hat einfach ein tolles architektonisches Konzept - insbesondere von der Innengestaltung. Das merkt man in jedem Bereich: Lobby, Bar, Zimmer.
Leider ist das Essen aber höchstens einem 3* Hotel entsprechend. Man hat das Gefühl in einem Restaurant-Konzept von vor 20 Jahren zu essen. Beim Auschecken konnte man dann die Rechnungsadresse nicht unseren Wünschen anzupassen ... unprofessionell.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Manuel F, Front Office Manager von Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Lieber willi,

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass ihnen unser Hotel gefällt und möchten uns für Ihre konstruktive Kritik bedanken. Unser Team ist steht’s um Verbesserung bemüht und auch Ihre Anregungen werden uns dabei weiterhelfen.

Auch möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie das Thema Rechnungslegung angesprochen haben. Wir bedauern sehr dass Sie diesbezüglich nicht mit unseren Service zufrieden waren. Gleichzeitig möchte ich die Gelegenheit nutzen unsere Gäste zu bitten hinsichtlich besonderer Rechnungswünsche so früh wie möglich Bescheid zu geben. Gerne erfüllen wir alle diesbezüglichen Wünsche innerhalb des rechtlich erlaubten Rahmens.
Wir hoffen Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen dann ein noch besseres Urlaubserlebnis bieten zu können.

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Das Falkensteiner Carinzia liegt in Tröpolach nur ein paar Schritte von der Talstation des Millenium-Express entfernt. Der Check-In verlief schnell und reibungslos, das Zimmer ist gewöhnlich ab 15 Uhr verfügbar, bei uns war dies bereits um 14 Uhr der Fall. Parkplätze stehen ausreichen zur Verfügung. Das Zimmer ist ausreichend groß und modern eingerichtet, allerdings wirkte dieses bereits sehr abgewohnt. Hier besteht besonderes im sonst sehr schönen Bad, dringender Handlungsbedarf. Mit kleinen Hangriffen könnte man hier nachhelfen und die bestehenden Mängel beheben.

Das Abendessen wurde in angenehmen Ambiente als Menü gereicht. Geprägt war dieses von Höhen und Tiefen. Teilweise exzellent vereinzelt jedoch auch mangelhaft. Das Personal jedoch zuvorkommend und äußerst freundlich. Die Getränke- bzw. Weinpreise moderat. Das Frühstück war in Ordnung, allerdings nicht spektakulär.

Der Spa Bereich ist untergliedert in den großen Schwimmbereich und den separaten Saunabereich. Im Schwimmbereich gibt es ausreichend Liegemöglichkeiten, jedoch war es hier meist sehr laut und unruhig. Der Saunabereich (ab 16 Jahren) ist schön und vielfältig mit jeweils 2 Aufgüssen pro Tag. Bei der Größe des Hotels ist der Ruheraum (im Saunabereich) mit seinen ca. 15 Liegen allerdings deutlich zu klein bemessen, hier herrschte ständiger Mangel. Auch die Tatsache, dass im Saunabereich keinerlei frische Handtücher bereit lagen, ist unerklärlich.

Alles in allem hatten wir einen angenehmen Aufenthalt. Allerdings fehlt es dem Hotel aufgrund seiner Größe ein wenig an Charme.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Manuel F, Front Office Manager von Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Lieber Peter,

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthatl bei uns gefallen hat. Wir hoffen Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen dann ein noch bessers Urlaubserlebnis bieten zu können.

3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Einrichtungstechnisch ist das Haus typisch im Falkensteiner-Stil ... einfach zum Wohlfühlen. Man merkt speziell in den klassischen Doppelzimmern aber schon Abnutzungserscheinungen. Lüftungslösung in der Dusche mangelhaft gelöst, jeder 2. Gast wird die Lüftung nicht benützen. Spa-Bereich war ausgezeichnet - eben zum entspannen. Das Personal wie gewohnt sehr freundlich um das Wohl des Gastes bemüht. Teilweise würde ich mir ein bisschen bessere Deutschkentnisse wünschen. Ich war als Österreicher schließlich "noch" in Österreich.

Leider gab es auch etwas, was sich in einem 4-Sterne S Hotel nicht gehört. Wenn Gäste bzw. eine ganze Familie zum Frühstück in Trainingsanzug kommen und sich derart laut benehmen. Wo werden da die Grenzen gesetzt.

Generell vermittelt einem das Haus den Eindruck, das man mehr Wert auf Quantität statt auf Qualität legt.

regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir haben unsere Flitterwochen im Falkensteiner verbracht, wo wir schon mit einer herzlichen Beglückwünschung begrüßt wurden. Unser Zimmer war liebevoll dekoriert und der ganze Aufenthalt war einfach traumhaft. Vom Zimmer, dem Personal, dem Essen und dem Wellnessbereich, bis hin zur Aussicht und dem Wetter hat einfach ALLES gepasst. Vielen Dank dafür, wir würden jederzeit wieder hinfahren!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Manuel F, Leiter Front Office von Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2013
Liebe boesesimoese

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. es freut uns sehr, dass Sie Ihre Flitterwochen bei uns genossen haben. Wir freuen uns bereits darauf Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Falkensteinser Hotel Carinzia Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir waren für eine Nacht in diesem Hotel - Zimmer elegant und gross, nur der Durchgang zum Balkon ist durch das Bett extrem beengt. Personal sehr freundlich, aber unprofessionell. Essensqualität durchschnittlich - z.B. die Spiegeleier werden vorberaten, und liegen abgekühlt auf einer Platte - erst nach Intervention wurden frische und heisse angefertigt.
SPA: tolls Aussenbecken - die Schleuse ist so konstruiert, dass immer kalte Luft in den Innenbereich einströmt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Heuer zum zweiten Mal im Hotel. Zimmer super, Frühstück und Abendessen lassen keine Wünsche offen. Der Wellnessbereich bietet Sauna, Dampfbäder und Pool. Alles in allem bietet das Hotel eine tolle Basis für Unternehmungen am Nassfeld (Seilbahn, Mountainbike Transport inklusive, tolle Klettersteige!). Für einen Kurzaufenthalt wärmstens zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Manuel F, Leiter Front Office von Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2013
Lieber Babysnake,

Vielen Dank für Ihre Bewertung - und besonders für Ihre Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.

Wir hoffen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße aus Tröpolach

Ihr Falkensteiner Hotel Carinzia Team

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia

Anschrift: Tropolach 156, Tropolach, Hermagor 9631, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Hermagor > Tropolach
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Tropolach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Carinzia
Falkensteiner Hotel Carinzia
Falkensteiner Hotel And Spa Carinzia
Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia Tropolach, Kärnten

Wenn Sie Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.