“A bißerl mehr darf es sein!” 4 von 5 Sternen

Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia
4.5 von 5 Hotel   |   Tropolach 156, Tropolach, Hermagor 9631, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Tropolach
burgberg
“A bißerl mehr darf es sein!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Auf den Punkt gebracht: Gutes Hotel, keine Frage, doch fehlt es an Seele. Damit meine ich, dass z.B. das Willkommen beim einchecken mechanisch gemacht wird, der Aufguss ohne Ansprache und die Damen an der Spa mit einem Hallo eher sparsam umgehen. Die Junior Suite ist sehr schön gewesen, doch die Betten ein wenig durchgelegen... Das Essen ist empfehlenswert. Handtücher für Wellness gibt es nur gegen persönlicher Abholung eine Etage höher und die Sauberkeit ist im allgemeinen okay. Die Lage, d.h. das Gailtal ist allerdings herrlich.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Carinzia_Management, Direttore von Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2012
Sehr geehrter Gast silviaBurgberg,
hiemit möchte ich mich bei Ihnen recht herzlich bedanken, weil Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben und weil Sie sich die Zeit dafür genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Ihre konstuktive Kritik nehmen wir sehr ernst und sie wird uns sicher helfen, unsere hohen Qualitätsstandards zu verbessern.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, wenn Sie noch einmal im Hotel Carinzia unter unseren geschätzen Gästen begrüßen dürfen.

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Da Hotel liegt perfekt für den Wintersport - die Gondel erreicht man vom Skidepot zu Fuss in wenigen Minuten. Das Skigebiet ist gross und abwechslungsreich aber leider hatten wir in dieser Saison nur wenig Schnee und schlechtes Wetter. Dafür wurden wir aber im Hotel durch das Wellness- und Spa-Angebot mehr als entschädigt.

Das Hotel hat ein gut ausgestattetes Fitnesscenter, ein grosses Schwimmbad, einen sehr guten Sauna- und Wellnessbereich.

Der Service ist sehr zuvorkommend, das Personal freundlich und selbstbewusst.

Das Essen hat eine ausgezeichnete Qualität. Es gibt ein sehr umfangreiches Frühstücksbuffet mit grosser Auswahl an frischen Produkten und das Abendessen lässt mit seinen 5 Gängen kaum Wünsche offen.

Daneben gibt es einen stylischen Barbereich, wo gelegentlich auch Musikevents stattfinden.

Die Hotelarchitektur ist modern und interessant, sie passt sich aber dennoch unaufdringlich der Umgebung an.

In der Osterzeit war das Hotel international besucht, vorwiegend von Familien mit Kindern.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Carinzia_Management, Direttore von Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2012
Sehr geehrter Dante2000,
hiermit möchten wir uns bei Ihnen für Ihre nette Bewertung recht herzlich bedanken! Ihre schöne Wörter über uns bestätigen, dass wir unsere Arbeit mit Liebe, Professionalität und Leidenschaft machen! Toll finden wir, dass Ihre Erwartungen erfüllt wurden.
Wir wünschen Ihnen noch alles Gute und auf ein baldiges Wiedersehen in Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

natürlich hatten sie es mit uns leicht - Ostern bei ~ 25° unten beim Pool und immer noch guter Schneelage am Berg ist gerade in diesem Hotel ein Traum... nichtsdestotrotz: wodurch haben sie sich das "Ausgezeichnet" verdient:
1. die Lage: direkt an der Gondel, Blick auf die Schipiste vom Pool aus
2. die Architektur: von den Falkensteiner Hotels in denen ich bisher war, das weitaus schönste!
3. die Zimmer: nicht nur schön groß sondern auch besonders schön/modern eingerichtet
4. der Wellnessbereich - sehr gut, wie in allen Falkensteiner Hotels, sehr guter geführter Saunaaufguss!
5. Essen & Trinken - passt ebenfalls

der einzige Grund, warum wir (noch) nicht wiedergekommen sind, ist der Preis...

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Carinzia_Management, Direttore von Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2012
Sehr geehrter h8950684,
vielen Dank für Ihre nette Bewertung über unser Hotel! Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und dass unsere Qualitätsstandards Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie wieder unser schönes Hotel für Ihren Urlaub auswählen würden und diesbezüglich möchte ich Ihnen freundlicherweise empfehlen, unsere Internetseite anzuschauen, wo immer besondere attraktive Angebote sind. Sicher werden Sie was Passendes finden.
Alles Gute und bis zum nächsten Mal im Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia.
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Wir waren bereits 2008 in diesem Hotel und damals sehr zufrieden. Nach mehreren Aufenthalten im Falkensteiner Bad Waltersdorf sind wir nun wieder ins Carinzia gekommen. Das Hotel ist modern eingerichtet und die Zimmer sind groß. Für Schifahrer ist das Hotel sicher ideal, weil es sich gleich beim Lift befindet.

Das Abendessen ist ausgezeichnet, wobei ich vor allem das Fleisch hervorheben will, das immer zart und mit wunderbarer Sauce serviert wurde.
Beim Wein habe ich nach einem gelben Muskateller gefragt, diesen gab es nicht glasweise, stattdessen wurde mir ein Muskat Ottonel empfohlen. Dies war dann jedoch kein trockener Wein, sondern süß ausgebauter, was die Bedienung meiner Meinung nach hätte anmerken sollen. In Österreich trinkt man den Wein zum Hauptgang schließich üblicherweise trocken.

Nun möchte ich über einen Punkt berichten, der mir sehr negativ aufgefallen ist: für den SPA Bereich bekommt man pro Person ausschließlich 1 (!) Handtuch. Auf Nachfrage wurden wir informiert, dass man das Handtuch ja jederzeit gerne an der Spa Rezeption gegen ein neues austauschen kann (ein Stockwerk über dem Saunabereich). Das ändert jedoch nichts an der Hauptproblematik, dass man mit diesem Handtuch zuerst in der Sauna schwitzt, sich nach dem Duschen damit abtrocknet um im Anschluss im Ruheraum darauf zu liegen. Meiner Meinung nach sollte ein 4-Stern Hotel nicht derartig geizig sein.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Carinzia_Management, Direttore von Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2012
Sehr geehrter smile321,
vielen Dank für Ihre Bewertung und für die netten Wörter über unser Hotel! Toll finden wir, daß unsere hohe Leistungen- und Qualitätsstandards Ihren Erwartungen entsprochen haben!
Was die Spa-Handtücher betrifft, gab es sicher ein Mißverständniss, da wir gerne auf Anfrage mehrere Handtücher verteilen. Es freut mich Ihnen aber an dieser Stelle mitteilen zu können, dass es die von Ihnen geschilderte "Problematik" nicht mehr gibt, da wir das Handtuchsystem umgestellt haben, d.h. unsere Gäste finden alle Handtücher an der Spa Rezeption.
Ich hoffe, dass wir Sie im Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia unter unseren geschätzten Gästen bald wieder begrüßen dürfen!
Alles Gute wünschen wir Ihnen noch,
mit freundlichen Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Das Hotel in Tröpolach ist ein sehr schönes Hotel und für Wander- als auch Skiurlaube ideal gelegen. Das gesamte Servicepersonal machte einen sehr freundlichen Eindruck und war sehr hilfsbereit. Im Zimmerpreis war auch eine Karte für die Gondel aufs Nassfeld inkludiert. Der Wellnessbereich mit einem Innen- und Außenpool sowie einer sehr großen Saunalandschaft sind ideal um den Tag am Berg schön ausklingen zu lassen.

• Aufenthalt September 2011
Carinzia_Management, Direttore von Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2012
Sehr geehrter DonFloschn,
hiermit möchte ich mich bei Ihnen auch im Name unserer Mitarbeiter für Ihre nette Bewertung ganz herzlich bedanken! Unser ganzer Ehrgeiz liegt darin, zufriedene Gäste bei uns zu beherbergen. Wir freuen uns darüber, dass Sie unsere hohen Qualitätsstandards genossen haben. Auf ein baldiges Wiedersehen im Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia!
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Im Carinzia zur richtigen Jahreszeit finden vor allem Sportbegeisterte gute und preiswerte
Angebote. Wir waren heuer im Winter für einige Tage zum Schifahren auf dem Nassfeld.
Das Hotel liegt ideal mit kurzer Wegstrecke zur Gondelbahn, mit der man das schöne Schigebiet bequem erreichen kann. Auch eine Abfahrt ganz ins Tal zum Ausgangspunkt
lohnt sich, zumal man nur einige Schritte zum Hotel zurück hat. Die touristischen Angebote um das Hotel und den Bereich der Talstation der Gondelbahn ("Millenium Express") sind von Vorteil und laden ein.
Tipp: Besuchen sie unmittelbar neben der Talstation die "Bärenhütte" nach einem Schitag
und geniessen sie ohne weiteren Stress und Autosorgen einen oder auch mehrere Drinks.
Natürlich geben sie vorher ihre Schiausrüstung schon im nahen Hotel-Schistall ab und fühlen sich, zumindest was ihre Füße nach einem Schitag betrifft, "federleicht".

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Wir haben bereits zum zweiten Mal ein Wochenende im Carinzia verbracht. Grundsätzlich ist das Hotel sehr schön und modern gestaltet. Jedoch zeigt es mittlerweile einige "Altersschwächen". Im Vergleich zum letzten Aufenthalt vor 2 Jahren zeigten sich heuer einige Abnutzungsspuren im ganzen Hotel. Die Zimmer weisen deutliche Gebrauchsspuren auf. (z.B. Teppich verschmutzt) Aber auch die anderen Möbel im Hotel weisen Gebrauchsspuren auf.
Negativ ist zu bemerken, dass beim Bezug des Zimmers die Badewanne nicht sauber war. (Sollte bei einem Hotel in dieser Preiskategorie nicht vorkommen)

Aber abgesehen davon ist auch einiges positives zu erwähnen.
Das Frühstücksbuffet sowie das Abendessen war ausgesprochen gut. Es gab eine sehr große Auswahl an Speisen und alles in guter Qualität.
Das Servicepersonal war freundlich und aufmerksam.
Schön ist auch der gesamte Wellness Bereich im Hotel.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Carinzia_Management, Direttore von Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2012
Sehr geehrter traveller_2905_10,
Vielen Dank, dass Sie sich erneut für einen Aufenthalt in unserem Hotel entschieden haben, ebenso möchten wir uns für Ihr gegebenes Feedback bedanken.
Ihre konstruktive Kritik lassen wir sehr gerne in unsere Standards zur ständigen Qualitätsverbesserung einfließen. Unser ganzer Ehrgeiz liegt darin, zufriedene Gäste bei uns zu beherbergen. Hiermit möchten wir Ihnen diesbezüglich mitteilen, dass eine wichtige interne Renovierungsphase geplant ist, sodass bald auch die von Ihnen beschilderte Mängel behoben werden können.
Weiterhin freut es uns, dass unsere hohen Standards Ihren Erwartungen entsprochen haben.
Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und wir hoffen, Sie und Ihre Familie bald wieder im Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia begrüßen zu dürfen.
Marco Gallozzi
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tropolach.
Falkensteiner Hotel Sonnenalpe
Nr. 7 von 13 in Hermagor
Bio-Vitalhotel Weissenseerhof
Bio-Vitalhotel Weissenseerhof
Nr. 4 von 12 in Weissensee

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia

Anschrift: Tropolach 156, Tropolach, Hermagor 9631, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Hermagor > Tropolach
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Tropolach
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Weg, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Expedia, Venere, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Carinzia
Falkensteiner Hotel Carinzia
Falkensteiner Hotel And Spa Carinzia
Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia Tropolach, Kärnten

Wenn Sie Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.