“Schönes Hotel jedoch mit wenigen Mängeln” 3 von 5 Sternen

Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia
4.5 von 5 Hotel   |   Tropolach 156, Tropolach, Hermagor 9631, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Tropolach
Wien
“Schönes Hotel jedoch mit wenigen Mängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Wir haben bereits zum zweiten Mal ein Wochenende im Carinzia verbracht. Grundsätzlich ist das Hotel sehr schön und modern gestaltet. Jedoch zeigt es mittlerweile einige "Altersschwächen". Im Vergleich zum letzten Aufenthalt vor 2 Jahren zeigten sich heuer einige Abnutzungsspuren im ganzen Hotel. Die Zimmer weisen deutliche Gebrauchsspuren auf. (z.B. Teppich verschmutzt) Aber auch die anderen Möbel im Hotel weisen Gebrauchsspuren auf.
Negativ ist zu bemerken, dass beim Bezug des Zimmers die Badewanne nicht sauber war. (Sollte bei einem Hotel in dieser Preiskategorie nicht vorkommen)

Aber abgesehen davon ist auch einiges positives zu erwähnen.
Das Frühstücksbuffet sowie das Abendessen war ausgesprochen gut. Es gab eine sehr große Auswahl an Speisen und alles in guter Qualität.
Das Servicepersonal war freundlich und aufmerksam.
Schön ist auch der gesamte Wellness Bereich im Hotel.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Carinzia_Management, Direttore von Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2012
Sehr geehrter traveller_2905_10,
Vielen Dank, dass Sie sich erneut für einen Aufenthalt in unserem Hotel entschieden haben, ebenso möchten wir uns für Ihr gegebenes Feedback bedanken.
Ihre konstruktive Kritik lassen wir sehr gerne in unsere Standards zur ständigen Qualitätsverbesserung einfließen. Unser ganzer Ehrgeiz liegt darin, zufriedene Gäste bei uns zu beherbergen. Hiermit möchten wir Ihnen diesbezüglich mitteilen, dass eine wichtige interne Renovierungsphase geplant ist, sodass bald auch die von Ihnen beschilderte Mängel behoben werden können.
Weiterhin freut es uns, dass unsere hohen Standards Ihren Erwartungen entsprochen haben.
Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und wir hoffen, Sie und Ihre Familie bald wieder im Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Marco Gallozzi

• Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Wir fahren immer wieder in dieses Wellnesshotel um ein wenig zu entspannen. Der Wellnessbereich bietet alles was man dazu braucht. Er ist sehr sauber und modern eingerichtet. Die Zimmer sind ebenfalls sehr sauber und schön ausgestattet. Die Badezimmer sind immer wieder ein Highlight. Das Essen ist köstlich und die Qualität absolut Top. Das Personal ist sehr freundlich und das Gesamtbild von dieser Anlage ist sehr sauber, kompetent und immer wieder eine Reise wert.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Wir hatten diesmal ein großes Zimmer, d. h. Schlafzimmer durch Schiebetüren getrennt.
Einrichtung und Ausstattung, Bad, Schrankraum usw. einfach toll.
Interessant war, dass das zweite sogenannte Wohnzimmer total unpraktisch innenarchitektonisch eingerichtet war.
Es war ein zweiter Fernseher drinnen, man konnte aber nicht gut fernsehen, da die Sitzbank
entlang der Fenster stand, vor einem nur zwei niedrige Hocker. Trotz viel Platz war es äußerst unbequem. Zeitung lesen, fernsehen war nur mit einer völlig verdrehten Haltung möglich. Man hatte trotz dem großen Raumangebot keine Möglichkeit gemütlich zusammenzusitzen bzw. ein Spiel zu spielen usw.
Minuspunkt: Im Fitneßcenter und in der Sauna waren immer kleine Kinder. Ein netter Bademeister hat dort für Ordnung gesorgt, da immer wieder Leute mit Badebekleidung und ohne Handtuch die Sauna betreten haben.
Essen, Lage, Freundlichkeit im Restaurant, Bar, Wellness waren TOP!

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Direkt an der Talstation des Millenium-Express', der Zugang zu einem vielseitigen, mittelgroßen Skigebiet, dem Naßfeld, gewährt, ist dieses Resort im Winter für Anhänger des Skisports eine interessante Anlaufstelle. Interior und Zimmer sind sehr modern, m.E. aber geschmackvoll, großzügig und ausgesprochen funktional (alles an der richtigen Stelle). Spa- und Wellnessbereich sind überdurchschnittlich, nicht nur in Punkto Größe.
Das Angebot an Kullinarischem ist ordentlich, allerdings konnten die Büffet-Leistungen insgesamt nicht mit den Dinner-Gängen, die frisch zubereitet und attraktiv angerichtet aufgetragen wurden, mithalten.
Das Carinzia wird von Gästen und Kurzbesuchern aus vielen Ländern, insbesondere südlich der Alpen besucht. Das Unterhaltungsangebot zeigt extremes Verbesserungspotenzial.Wer Gemütlichkeit und alpine Atmosphäre sucht, ist hier nicht richtig.

• Aufenthalt März 2011, Paar
8020 Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Wir waren das erste Mal im Gailtal und im Hotel Falkensteiner und es war richtig erholsam. Die Zimmerausstattung war sehr schön und mit Blick auf das Naßfeld.
Die Küche hervorragend, das Personal sehr zuvorkommend und nett. Eine sehr schöne Wellnessanlage hat unseren Kurzurlaub noch schöner werden lassen.
Vom Hotel aus konnte man einiges unternehmen wie golfen, wandern oder einfach die Seele baumeln lassen.
Wir werden sicher wieder dort hinfahren, vielleicht das nächste Mal im Winter zum Skifahren.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Weiz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Meine Frau und ich waren bereits mehrmals im Carizia. Aufgrund unserer guten Erfahrungen fühlen wir uns zuhause sobald wir das Hotel betreten.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und das Badzimmer ist kaum zu verbessern.
Unsere Erfahrungen mit dem Restaurant waren durchaus o.k wenn auch nicht überragend –es kommt darauf an was man sich von einer HP-Küche erwartet.
Der Wellnessbereich ist m.E. sehr gut ausgestattet und toll gestaltet. Auch das Personal ist stets freundlich.
Was leider bereits zweimal passiert ist, ist dass es beim Auschecken bzw. bei der Abrechnung zu Fehlern zu unseren ungunsten kam. Die Fehler wurden zwar sofort korrigiert, aber eine genaue Kontrolle der Rechnung und der Belege ist sinnvoll.
Insgesamt ist dieses Hotel jederzeit zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Das Falkensteiner Carinzia ist ein modernes Sport- und Wellnesshotel mit sehr guter Lage direkt am Lift, Sportshop ist ebenfalls gleich daneben (gut, wenn man Schi ausleihen möchte). Personal ist freundlich und hilfsbereit, Barpersonal war tw. überfordert, aber nett.
Die Zimmer sind sehr modern und mit bequemen Betten ausgestattet, Badezimmer ebenfalls top.
Der Wellnessbereich ist sehr schön und sauber + angenehm groß.
WLAN-Voucher nur gegen Bezahlung erhältlich.

Einziger Schwachpunkt war die Küche. Das Essen war eine einzige Katastrophe! Von der Lasagne, die man nicht mal mit einer Kreissäge zerteilen hätte können bis zu der frisch gemachten Pasta am Buffet, die kurzerhand über die schon länger dort liegende gekippt und gemischt wurde war wirklich JEDE Mahlzeit, die ich dort gegessen habe, absolut ungenießbar.
Die Pizzeria, die sich ebenfalls im Haus neben dam Schistall befindet, verbreitet einen derart abstoßenden Geruch nach altem Fett, dass ich den Weg zum Schistall nur mit angehaltenem Atem zurückgelegt habe.
Ich hoffe, dass das Hotel dieses Problem mit der Gastronomie in den Griff bekommt, denn es wertet dieses ansonsten wirklich tolle Haus extrem ab.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia

Anschrift: Tropolach 156, Tropolach, Hermagor 9631, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Hermagor > Tropolach
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Tropolach
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Carinzia
Falkensteiner Hotel Carinzia
Falkensteiner Hotel And Spa Carinzia
Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia Tropolach, Kärnten

Wenn Sie Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.