“Während der Off-Saison durchaus zu empfehlen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu CUBE Nassfeld

CUBE Nassfeld gehört jetzt zu Ihren Favoriten
CUBE Nassfeld
3.0 von 5 Jugendherberge   |   Tropolach 152 | Talstation Millennium Express, Tropolach, Hermagor 9620, Österreich   |
Salzburg
“Während der Off-Saison durchaus zu empfehlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Wir waren nur für 1 Nacht in einem Doppelzimmer En-Suite im Cube untergebracht. Für unsere Zwecke war es ok, es sind aber wirklich nur die absoluten Basics vorhanden. Der "Vorraum" ist zwar sehr praktisch da man hier viel verstauen kann aber komplett einsichtig für jeden der vorbeigeht und das Licht kann man auch nicht ausschalten. Etwas unangenehm da man um aufs Klo zu gelangen hier hinein muss. Einen längeren Aufenthalt kann ich nicht empfehlen. Zu unserem Glück waren wir während der Nebensaison da dh es ist noch nicht total zugegangen. Die Zimmer sind aber extrem hellhörig und selbst mit vermutlich dem halben Hotel belegt war es schon sehr laut. Für diejenigen die Party machen wollen aber sicher perfekt. Frühstück und Abendessen waren gut und zufriedenstellend. Der kleine Saunabereich war toll auch wenn die vielen Ausländer unsere österreichische Saunakultur (=nackt ;-) leider nicht ganz verstehen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
RiegerA, Manager von CUBE Nassfeld, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im CUBE NASSFELD und das Feedback, welches wir gerne zur Kenntnis nehmen und selbstverständlich zur Verbesserung der CUBE Standards heranziehen werden.
CUBE NASSFELD wird sehr gerne von jungen und partybegeisterten Gästen besucht, daher ist ausgelassene Feierstimmung nicht ausgeschlossen. Für einen etwas ruhigeren Aufenthalt im gewohnten Design, bei dem jedoch weder Entertainment noch Sport zu kurz kommen, empfehlen wir auch unsere weiteren zwi Standorte: CUBE BIBERWIER-LERMOOS in der
Tiroler Zugspitz Arena und CUBE SAVOGNIN in Graubünden.

Wir würden uns freuen Sie in einem unserer Sport- und Designhotels CUBE erneut begrüßen zu dürfen.

Das Hotelmanagement & Team

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2010

Ein unglaubliches Hotel für alle Partybegeisterten.

Aufenthalt Januar 2010, Paar
Weissach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2009

Service: Die Leute am Empfang waren nett und hilfsbereit. Leider hat während dem Wochenende das kostenlose Wlan nicht funktioniert.

Zimmer: Es gibt Doppelzimmer und viele Mehrbettzimmer. Wir hatten ein 4-er Zimmer + Vorraum in dem die Boards/Ski usw. aufbewahrt werden konnte. Dusche + WC waren auch im Zimmer. Das Zimmer ist für 4 Personen etwas zu klein, für ein Wochenende hat es aber ausgereicht. Negativ war außerdem, dass die Plexiglaswand im Vorraum durchsichtig war - das Waschbecken und die Toilette aber in diesem Raum waren...man muss also etwas aufpassen ;)

Essen: Vom Essen kann ich nur das Frühstück beurteilen. Es gab ein, zwei warme Speisen (Rührei,Schniken, Ei), Joghurt, 3 verschiedene Müslis, 3 Säfte, Milch/Kaffee/Tee, verschiedene Aufstriche. Minuspunkt es gab jeden Tag nur eine Sorte Brötchen und ein Brot.Ansonsten Okay

Party: unter dem Cube Hotel ist der Cube Club. Die Party bei uns war jedenfalls der hammer.Ansonsten gibt es auch direkt neben dem Hotel eine Sportsbar und die Alpin Bar wo auch immer was los ist

Skigebiet: Gut, es gibt viele verschiedenen Abfahrten und wenn es genug Schnee hat kann man auch direkt bis zum Hotel abfahren. Leider war bei uns noch nicht genügend Schnee da , daher waren auch einige Lifte noch zu.

POSITIV: Das Hotel ist super stylisch, es gibt einen Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad(welches wir nicht gefunden haben), bis zur Talstation sind es nur ein paar Meter. Mit der Karte vom Hotel kann man sich außerdem kostenlose Funsachen ausleihen (z.B Schneefahrrad o.ä)

Negativ: Wenn im Club eine Party ist, hört man die Bässe bis ins Zimmer (wir waren im ersten Stock).

FÜR ALLE DIE PARTY MACHEN UND SPAß AUF DER PISTE HABEN WOLLEN !!!

Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
RiegerA, Sales Management von CUBE Nassfeld, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Dezember 2009
Lieber Gast. Vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthalts im Sport- und Designhotel CUBE NASSFELD. Es freut uns, dass Ihnen das Design, die Party im CUBE Club und unser vielfältiges CUBE Funsports-Angebot gefallen haben. Ebenso möchten wir uns bedanken, dass Sie auch das nette und hilfsbereite Personal in unserem Hotel positiv hervorheben. Wir bedauern jedoch, dass Ihnen die 4er Zimmer mit Dusche/WC wegen der Platzierung des WCs und der Waschbecken nicht zugesagt haben. Hier würden wir Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt eine Unterbringung in einem 2er Zimmer mit Dusche/WC oder 4er Zimmer mit Etagendusche/WC empfehlen (wo sich jeweils das Waschbecken blickdicht innerhalb des Zimmers befindet). Weiters empfehlen wir, wenn Sie es bei Ihrem kommenden Aufenthalt ruhiger haben wollen, ihr Zimmer im CUBE B (normalerweise kein CUBE Club-Betrieb) zu reservieren. Wir entschuldigen uns hiermit zudem höflichst für die technischen Probleme mit dem W-LAN während Ihres Aufenthaltes welche mittlerweile behoben worden sind. Betreffend der bemängelten fehlenden Brot-Auswahl beim Frühstück ist zu bemerken, dass eigentlich Kaisersemmeln, Backbrötchen, Schwarzbrot und Vollkornbrot fixer Bestandteil unseres Sortiments sind. In Ihrem Fall ist es wahrscheinlich zu einer Stoßzeit gekommen, sodass manche der Brotsorten bereits vergriffen waren und erst nachproduziert (= frisch aufgebacken) werden mussten. Die Relax Area mit Sauna & Dampfbad befindet sich im Untergeschoss – gegenüberliegend von Eingang zum CUBE Club - hoffentlich haben Sie ja bei Ihrem nächsten Besuch Zeit auch diese zu testen. Wir hoffen Sie bald wieder einmal im CUBE - hoffentlich bei hervorragenden Schnee- und Pistenbedingungen - begrüßen zu dürfen. Mit würfeligen Grüßen, das Hotelmanagement.
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2007

Wir hatten ja einiges von unserem Aufenthalt im Cube erwartet, wurden aber leider in einigen Belangen schwer enttäuscht.

Schon der Check-In war sehr schräg. Wir wurden nicht einmal gescheit begrüßt und konnten gerade unsere Namen sagen, wurden wir schon zur Kasse gebeten - und mußten unseren Aufenthalt gleich bezahlen. Es gab an der Reception leider auch keine weiteren Einweisungen/Informationen, obwohl nichts los war ... na gut.

Dann gabs an der Zimmertür gleich ein weiteres Problem, weil eine der beiden Zimmerkarten (die zugleich auch Skipassfunktion haben - Skipass ist zu einem "Sonderpreis" von EUR 33 / Tag verpflichtend mitzubuchen ... an der Station kostet eine Tageskarte EUR 35) nicht öffnete. Also schnell wieder runter über die Rampe (es gibt im Inneren keinen traditionellen Stiegenaufgang, sondern Rampen, über die man in die 3 Stockwerke gelangt) und auf zur Reception, aber leider war das Mädel an der Reception wieder nicht in der Lage, die Karte richtig aufzuladen. Somit war noch ein dritter Anlauf nötig, bis sie es endlich schaffte, aber da war sie schon mehr als genervt ???

Das Zimmer selbst verfügt über einen sogenannten "Showroom", wo es Aufhängungen für Mountainbikes, Snowboards oder Carver und Trockenstäbe für Sportschuhe gibt. Diese Vorräume, die von außen komplett einsehbar sind, werden Tag und Nacht grell beleuchtet. Diese Vorräume sind außerdem speziell klimatisiert, damit Sportkleidung und -equipment bis am nächsten Tag wieder trocken ist.

A propos spezielle Klimatisierung - in unserem Zimmer (zumindest der "nachgelagerte" Teil des Zimmers, in dem sich die Betten, das Waschbecken, die Dusche und die offenen Ablageflächen befinden) war es einfach nur saukalt. Es hatte draußen zwar um die -10° Grad, aber trotzdem sollte das nicht vorkommen. Ein weiterer Fall für die kompetente Receptionistin ... Auf unsere Frage kam dann nach einem ungläubigen Blick ihrerseits ein einfaches "die Heizung ist zentral gesteuert, da kann man nichts machen". Also hieß es zum Schlafen warm anziehen und sonst auch so wenig Zeit wie möglich am Zimmer verbringen ...

Ja - lt. Prospekt und Werbung gibt es ja da auch allerhand Dinge zu tun. Zum Entertainment zählen
- Cube Club (hat nur donnerstags bis samstags offen)
- Gaming Zone (ja, es gibt einige Playstations II auf den Etagen verteilt, aber die Hälfte davon ist defekt - und auf denen, die funktionieren, gibts schräge Ballerspiele ???; Tischtennis (gegen Pfand für Schläger); Darts gegen Gebühr (leider nie einen Automaten gesehen); Tischfußball gegen Gebühr; Flipper gegen Gebühr; Billard gegen Gebühr
- Fitness Area - aus unerfindlichen Gründen leider zu ??
- Cube Sports - im Prospekt wird immer wieder von MIND. 9 diversen Sportarten gesprochen, aber im Endeffekt hat es sich als MAX. 3 Sportarten bei uns entpuppt
- Bungee Trampolin (kostenlose Nutzung möglich - Zeiten lt. CUBE Wochenprogramm)

Wo wir schon beim nächsten schwierigen Thema wären ... das CUBE Wochenprogramm ??? Angepriesen wird ein abwechslungsreiches Programm aus Sport, Action und Entertainment - wie zB Badminton, Indoor-Abseilen oder Indobaord Contests ... Aber es waren auch so "aufregende" Programmpunkte im Programm wie "Cube Bar" (und das jeden Tag um 14 Uhr ??) oder Cube Cinema am Sonntag Abend um 2030 Uhr (leider hat da auch nie was in der Lobby stattgefunden) ??? Das einzige Highlight statt dem Cinema war, dass die Musik um 2130 Uhr von CD auf Ö3 gewechselt wurde ???

Das nächste Stichwort: Musik. Musik wird eigentlich den ganzen Tag im Haus gespielt. Samstags und sonntags wurde eigentlich den ganzen Tag die selbe CD auf und abgespielt, bis der Wechsel am Sonntagabend erfolgte. Und sonst kam es auch immer wieder zu Stilwechseln - je nach Lust und Laune des jeweiligen "DJs" (dieser Job konnte von jedem Angestellten des Cube erfüllt werden, solange er die Technik bedienen konnte).

Ah - Mitarbeiter im Cube zu sein, ist auch ein anstrebenswertes Ziel. Man muss nur wichtig mit einem Cube-Shirt mit "Crew" hinten drauf rumlaufen, inkompetent sein und sollte die einfachsten Fragen (wie zB "Gibts hier auch kalte Milch?") nicht beantworten können. Und eins noch ganz wichtig - natürlich sollte man beschäftigt wirken, auch wenn mans nicht ist. Dies wird auch schwierig, wenn man zu viert hinter der Reception an einem Sonntag-Abend ist - und im Haus ca. nur mehr rund 25 Gäste verweilen.

Die Zimmer wurden während unseres 4-tägigen Aufenthalts nicht gereinigt, kein Mistkübel wurde geleert, keine Handtücher gewechselt (Handtuch-Wechsel erfolgt normalerweise am 3. Tag).
Es ist außerdem nicht gestattet, mitgebrachte Speisen und Getränke im Cube wie auch in den Zimmern zu deponieren bzw. zu konsumieren (auf diese Tatsache wird man an jeder Ecke im Haus hingewiesen). Wenn man dann in der Hausordnung weiterliest, erfährt man, dass einem sogar HAUSVERBOT erteilt werden kann, wenn man dagegen verstösst ???

Trotz allem gibt es auch ein paar positive Punkte hervorzuheben:
- Nähe zur Liftstation (ca. 100 m entfernt)
- Relax Area im Keller (ist ganz in Ordnung)
- Frühstücksbuffet (relativ große Auswahl im Vergleich zu anderen Jugendherbergen)
- Design selbst innen und außen

Alles in allem ist der Cube eine bessere, hippe Jugendherberge, die teilweise mit falschen Aussagen lockt und dann nicht hält, was versprochen wurde. Um das verlangte Geld (rund EUR 73 / Nacht für ein Doppelzimmer inkl. Frühstück und Skikarte) läßt sich aber sicher was Besseres finden.

• Aufenthalt Dezember 2007, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im CUBE Nassfeld? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CUBE Nassfeld

Anschrift: Tropolach 152 | Talstation Millennium Express, Tropolach, Hermagor 9620, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Hermagor > Tropolach
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 9 Sonstigen Unterkünften in Tropolach
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — CUBE Nassfeld 3*
CUBE NASSFELD liegt nur 50m von der Talstation entfernt und stellt somit den idealen Ausgangspunkt für Skifahrer und Snowboarder dar. In der Skiregion Nassfeld-Hermagor warten 110 Kilometer Pisten sowie sonnige, südseitige Hänge im größten und modernsten Wintersportgebiet Kärntens. Die Region zählt mit Sicherheit zu einer der besten Skiregionen Österreichs! TIPP: CUBE NASSFELD ist - vor allem durch die kostengünstigen 4er- und 8er Zimmer mit Etagendusche/WC - der Treffpunkt für Studenten, Partybegeisterte und Gruppen aus aller Welt! Durch die offene Gestaltung und die moderne Lifestyle Architektur bricht CUBE mit vielen Tabus und wird zum Hot Spot für alle, die gemeinsam mehr erleben wollen ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Booking.com und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CUBE Nassfeld daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cube Hotel Nassfeld
Nassfeld Cube
The Cube Nassfeld
Hotel Cube Nassfeld
Cube Nassfeld Bewertung
Cube Nassfeld Hermagor
Cube Nassfeld Hotel Nassfeld
CUBE Nassfeld Tropolach, Kärnten

Wenn Sie CUBE Nassfeld besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.